Foulelfmeter für Wolfsburg?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  78. Min.: Foulelfmeter für Wolfsburg? | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Schmähgesänge | von Tari
  Brooks vs. Skhiri | von mahlzeit

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Ein Kölner trifft einen Wolfsburger an dessen Fuß. War das ein Foulspiel und hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foulelfmeter für Wolfsburg?   - #1


18.01.2020 17:07


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Ein Kölner trifft einen Wolfsburger mit offener Sohle über dem Fuß. Genug für einen Elfmeter? 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
28,57 %

Veto:
71,43 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Wolfsburg?   - #2


18.01.2020 17:11


WFN_LUCA


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 24

- Veto
Im TV sah das sehr stark danach aus!
natürlich Ball gespielt, aber offenen Sohle. Für mich nach TV Bildern ein klarer Elfmeter.
Unglaublich, dass das nicht Mal gecheckt wurde....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Wolfsburg?   - #3


18.01.2020 17:50


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Ein Kölner trifft einen Wolfsburger mit offener Sohle über dem Fuß. Genug für einen Elfmeter? 


Ja.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Wolfsburg?   - #4


18.01.2020 18:14


AndreG


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 168

Ich glaube Ehizibue? Ich fürchte auch, das hätte Elfmeter sein können. Sah schon fies aus! Hat jemand Bilder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Wolfsburg?   - #5


18.01.2020 18:15


JaschaSCF


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 24

- Veto
Elfmeter und dunkel Gelb bis Rot! Ganz böser Tritt da ist es doch auch unwichtig ob er den Ball leicht trifft oder nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Wolfsburg?   - #6


18.01.2020 18:17


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

- Veto
Für mich klarer Elfmeter.
Unerheblich ob Ezihubue den Ball leicht trifft, das Foul ist klar und heftig.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Wolfsburg?   - #7


18.01.2020 18:50


lennygrad


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 167

- Veto
Sicherlich kein Rot, Eazy will den Ball klären, Victor ist schneller und er wird dennoch heftig getroffen. Das ist gelb und Elfer. 

VAR wollte sich wohl für den nicht gegeben Elfer aus dem Hinspiel revanchieren, unverständlich warum sich der Keller nicht meldet. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Wolfsburg?   - #8


18.01.2020 18:54


Broschi


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 332

65:35 für Elfer.
Einzig die Tatsache das der Ball gespielt wurde rettet uns hier den A****.
Da es eine ähnlich Szene an der MIttellinie gab, wo Guilavogi einen Riesenmegaausfallschritt macht gegen Uth, wo man ggf. auch auf Foul trotz Ballspielens pfeiffen kann, könnte man auch sagen der Schiri bleibt seiner Linie treu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Wolfsburg?   - #9


18.01.2020 19:03


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

@lennygrad

Zitat von Lennygrad
Sicherlich kein Rot, Eazy will den Ball klären, Victor ist schneller und er wird dennoch heftig getroffen. Das ist gelb und Elfer. 

VAR wollte sich wohl für den nicht gegeben Elfer aus dem Hinspiel revanchieren, unverständlich warum sich der Keller nicht meldet. 


Nett. Wenn sich das jetzt alles auf diese Weise ausgleicht, dann verlieren wir ja vermutlich nicht mehr allzu viele Spiele...



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Wolfsburg?   - #10


18.01.2020 19:16


daiLy


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 221

Laut Sky Kommentator der Konferenz spielt er vorher den Ball, in der Zeitlupe sieht man aber eindeutig den harten Treffer am Fuß.

Daher war er sich auch nicht wirklich sicher und brachte den VAR an, der es anscheinend durchwinkte oder nicht prüfte (rein spekulativ: da der Kölner irgendwie auch den Spiel spielte?) 

Mein Tendenz geht bis jetzt ohne neue Bilder zu 60:40 auf Elfmeter. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Wolfsburg?   - #11


18.01.2020 19:29


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

Trifft erst den Ball und dann den Fuß. Also wie bei Cordoba in der 1.Halbzeit...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Wolfsburg?   - #12


18.01.2020 19:35


stvn2603


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 123

- richtig entschieden
Erst den Ball gespielt , dann fies getroffen. Ich denke den kann man geben, muss es aber nicht.

Da kein eindeutiger Fehler - auf jeden Fall nichts für den VAR



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Wolfsburg?   - #13


18.01.2020 20:18


Mora


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 32

- Veto
Für mich ist das ein Strafstoss da haben wir mehr als glück gehabt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Wolfsburg?   - #14


18.01.2020 20:20


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

@stvn2603

Zitat von Stvn2603
Erst den Ball gespielt , dann fies getroffen. Ich denke den kann man geben, muss es aber nicht.

Da kein eindeutiger Fehler - auf jeden Fall nichts für den VAR

Der Treffer war schon heftig. Angucken hätte er sich das durchaus können. Schon alleine durch die offene Sohle ist das gefährlich und dann "nur" den Ball mehr oder minder gestreift. Glück gehabt sag ich da.
Das hätte das Spiel kippen können.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Wolfsburg?   - #15


18.01.2020 20:33


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Soweit ich es in der Wiederholung gesehen habe, war es schon ein ziemlich ordentlicher Tritt, den ich auf jeden Fall mit einem Elfmeter bestraft hätte.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Wolfsburg?   - #16


18.01.2020 20:38


Ben


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 136

- Veto
Heftiger Treffer! Da kann man froh sein, dass sich der Wolfsburger nicht verletzt hat. Easy spielt zwar den Ball, aber das reicht mir nicht aus, auch wenn ich die Argumentation nachvollziehen könnte.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Wolfsburg?   - #17


18.01.2020 20:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Klarer Elfer 90:10 
Rote Karte 70:30 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Wolfsburg?   - #18


18.01.2020 21:32


Novo


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 97

- richtig entschieden
Spielt klar erst den Ball und tritt dann dem Gegenspieler auf den Fuß. Kein Elfmeter.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Wolfsburg?   - #19


18.01.2020 21:51


idefix1978


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 127

- richtig entschieden
Er spielt den Ball und trifft nur den Fuss ,weil der Gegenspieler ,der zu spät kommt den Fuss dahinstellt wo Ezi runterkommt ,ähnlich wie wenn einer Grätscht der Ball drübergelupft wird er es aber nicht schafft ganz drüber zu springen und den Spieler dann trifft



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Wolfsburg?   - #20


19.01.2020 14:41


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Für eine eventuelle Rot-Strafe bitte eine extra Szene anlegen, dann kann man das geteilt bewerten.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

18.01.2020 15:30


22.
Córdoba
47.
Córdoba
62.
Hector
66.
Steffen

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,4
1. FC Köln 2,3   3,6  VfL Wolfsburg 5,5
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Timo Gerach
Tobias Reichel
Arno Blos

Statistik von Marco Fritz

1. FC Köln VfL Wolfsburg Spiele
19  
  25

Siege (DFL)
6  
  9
Siege (WT)
6  
  8

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
9  
  13
Niederlagen (WT)
11  
  13

Aufstellung

Córdoba 88.
Horn
Katterbach
Skhiri
Uth 78.
Bornauw
Gelbe Karte Hector
Gelbe Karte Jakobs
Czichos
Ehizibue
Gelbe Karte Thielmann 73.
Tisserand 
86. Guilavogui 
77. Brekalo 
Brooks  Gelbe Karte
Mbabu 
Schlager  Gelbe Karte
Weghorst  Gelbe Karte
Casteels 
Roussillon 
Arnold 
57. Ginczek 
Drexler  73.
Modeste  88.
Risse  78.
57. Steffen
86. Mehmedi
77. Joao Victor

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
17  
  24

Torschüsse gesamt
12  
  18

Ecken
8  
  5

Abseits
2  
  0

Fouls
11  
  18

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema