Foulspiel an Lewandowski Elfmeter?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  19. Min.: Rote Karte Davies? | von DaChrizzo
  27. Min.: Foulspiel an Lewandowski Elfmeter? | von Stormfalco
 Vorschläge der Community
  44. Min.: Abseits vor dem 0:1 für Bayern München? | von 0815Fehlentscheidungen  VAR
 Allgemeine Themen
  Foul an Lewa - Elfmeter | von LoXXe
  Osmers | von Jadon
  Phonzi geschwindigkeit rekord. | von Stesspela Seminaisär
  Glückwunsch zur Meisterschaft | von Toothroot
  Viel zu späte Rote Karte für Devise | von 0815Fehlentscheidungen
  Dittmann - Sky | von nerazzurri27

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Lewandowski geht nach dem Kontakt mit Gebre SelassIe im Strafraum der Bremer zu Boden. Hätte es hier Elfmeter geben sollen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Foulspiel an Lewandowski Elfmeter?  - #1


16.06.2020 21:22


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

Lewandowski geht nach dem Kontakt mit Gebre SelassIe im Strafraum der Bremer zu Boden. Hätte es hier Elfmeter geben sollen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
55,56 %

Veto:
44,44 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Lewandowski Elfmeter?  - #2


16.06.2020 21:25


Javi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 122

- richtig entschieden
Arm & Ellenbogen stehen schon deutlich vom Körper ab. Kontakt ist eindeutig. Kann man auf jeden Fall pfeifen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Lewandowski Elfmeter?  - #3


16.06.2020 21:25


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

- Veto
Bei möglichen Handspiel würde man sagen: Der Arm ist nicht angelegt und geht zum Ball. 
Für mich daher eher gelb und Foul, daher Elfmeter.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Lewandowski Elfmeter?  - #4


16.06.2020 21:26


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

- richtig entschieden
Niemals kann das ein Strafstoß sein. Das war halt unglücklich. Gebre Selassie versucht das Gleichgewicht zu halten, da er den Ball ungewöhnlich klären muss. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Lewandowski Elfmeter?  - #5


16.06.2020 21:27


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 611

- richtig entschieden
ja, kann man geben, aber bei der eher lockeren Schiene von Osmers (siehe gelb für Davies) kann man es auch als unglücklichen Zusammenprall werten.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Lewandowski Elfmeter?  - #6


16.06.2020 21:29


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Niemals kann das ein Strafstoß sein. Das war halt unglücklich. Gebre Selassie versucht das Gleichgewicht zu halten, da er den Ball ungewöhnlich klären muss. 


Also niemals wuerde ich nicht sagen, wenn ein Arm beim Gegner im Gesicht landet. 

Denke man hat fuer beide Seiten Argumente, daher wuerde ich hier die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichter stehen lassen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Lewandowski Elfmeter?  - #7


16.06.2020 21:29


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 812

- Veto
Ich hätte hier auf 11m entschieden, da es meiner Meinung nach der Ellenbogen schon etwas rausgeht. Solche Einsätze im Luftzweikampf werden normalerweise abgepfiffen (meine damit Ellenbogeneinsatz im Luftzweikampf)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Lewandowski Elfmeter?  - #8


16.06.2020 21:35


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 632

- Veto
https://gifyu.com/image/uHla
Für mich schon recht deutlich und somit 11er.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Lewandowski Elfmeter?  - #9


16.06.2020 21:39


Yammes
Yammes

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 27

- Veto
Lewandowski wird per Ellbogen im Gesicht an der Ballannahme gehindert. Ob Absicht oder nicht ist irrelevant. Für mich ein klarer Elfmeter



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Lewandowski Elfmeter?  - #10


16.06.2020 21:39


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

Für mich auch eher mehr Foul als kein Foul. Bei seiner Linie aber sicher vertretbar, da nicht zu pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Lewandowski Elfmeter?  - #11


16.06.2020 21:40


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@LoXXe

- Veto
Zitat von LoXXe
https://gifyu.com/image/uHla
Für mich schon recht deutlich und somit 11er.


Er trifft ihn ja sogar mit dem Ellenbogen bevor er den Ball klärt also ein einfaches "Gleichgewicht halten" wie hier im Thread erwähnt ist das für mich nicht. Den kann man schon pfeiffen und ich hätt ihn wahrscheinlich auch gepfiffen weil ich diese Ellenbogen Treffer am Kopf generell gern härter bestraft sehen würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Lewandowski Elfmeter?  - #12


16.06.2020 21:44


Tillynho


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 04.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 85

- richtig entschieden
Lul, Elfmeter, ernsthaft?

Der Ellbogen ist in einer normalen Haltung bei Gebre Selassie, Lewandowski steht ungünstig und bekommt den Ellbogen ab.
Keine Schlagbewegung nix...
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Lewandowski Elfmeter?  - #13


16.06.2020 21:45


Morb2141


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 58

Habt ihr alle gesoffen?? Der Arm ist so gut es geht angelegt, der Kopf von Lewi ist auf einer unüblichen höhe und der Arm geht eher an den Kopf, weil sich der ganze Körper Gebre Selassies in diese Richtung bewegt. Unglücklich aber niemals ein Foul oder Elfmeter.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Lewandowski Elfmeter?  - #14


16.06.2020 21:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bei Ellenbogen treffer gibt es keine absicht. Das entscheidet normalerweiße nur über die Karten farbe. Also hier muss man eigentlich foul und damit Elfmeter pfeifen. Den Pech schützt vor Strafe nicht.

passt wohl zur Linie, das er das auch laufen lässt;)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Lewandowski Elfmeter?  - #15


16.06.2020 21:49


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 539

- Veto
Die Situation, wo Eggenstein gerade gelb für bekommt war auf jeden Fall deutlich weniger als das Vergehen vor dem möglichen 11er



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Lewandowski Elfmeter?  - #16


16.06.2020 21:58


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

Nach den bisherigen Bildern kein Elfmeter für mich. Der Ellenbogen von Gebre Selassie ist nah am Körper in einer natürlichen Haltung. Zusätzlich ist Lewas Kopf sehr niedrig, wenn Gebre Selassie mit dem Fuß hingegangen wäre, hätte es vermutlich Freistoß für Werder gegeben wegen Kopf zu tief. In der Kombination reicht mit ein unabsichtlicher Treffer einfach nicht für einen Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Lewandowski Elfmeter?  - #17


16.06.2020 22:09


Javi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 122

@LoXXe

- richtig entschieden
Danke für die Bilder.

Der Kontakt ist eindeutig und ausserhalb des Strafraums würde das immer als Foul gewertet.

Ich erkenne keinerlei Absicht und möchte deshalb für so einen unglücklichen Zusammenprall keinen elfmeter sehen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Lewandowski Elfmeter?  - #18


16.06.2020 22:11


SchwarzWeißBlauHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 263

- richtig entschieden
Das ist ein Unfall, aber bestimmt kein Foul.



Braun und weiß ist nur mein Klo! Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt HSV!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Lewandowski Elfmeter?  - #19


16.06.2020 22:21


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

- Veto
Klasse, dass Kimmich (offensiv) in einer ähnlichen Szene nur ohne Ellbogen Gelb bekommt. Da war es dann wohl kein "unglücklicher Zusammenprall"? 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Lewandowski Elfmeter?  - #20


16.06.2020 22:24


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

Für mich ist das kein Muss Elfmeter, aber ein kann elfmeter. Behält er den Arm am Körper bekommt Lewandowski den Arm auch ins Gesicht, aber da er aufgrund der merkwürdigen Bewegung rausgeht wäre ein Elfmeter im bereich des möglichen.
Für mich ist das kein Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Ellenbogen ist zwar im Gesicht, allerdings ist das für mich nicht mal fahrlässig. Entsprechend würde ich nicht pfeiffen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ellenbogen im Gesicht, sieht blöd aus ist aber ein Foul

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Der Arm ist komplett am Körper zum Zeitpunkt der Berührung. Da Lewandowski den Ball auch nicht kontrolliert, ist es für mich nur ein Zusammenprall und daher kein Foulspiel.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich kein strafwürdiger Einsatz. Arm in normaler Position+Ballorientierung. Das ist für mich ein unglücklicher Zusammenprall aber kein Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Wer mit soviel Schwung dem Gegenspieler den Ellenbogen ins Gesicht rammt muss damit rechnen das es Elfmeter gibt. Ich hätte den gepfiffen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Ellbogen landet doch recht heftig im Gesicht. Unabsichtliches, aber fahrlässiges Foul.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Gebre Selassie geht mit hohem Tempo in diesen Zweikampf. Aufgrund des Tempos und des ausgestreckten Ellbogens im Zeitpunkt des Treffers hätte ich hier auf den Punkt gezeigt.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Sehr unglücklich. Selassie versucht seitlich hochzuspringen um den Ball zu bekommen und Lewandowski taucht zum gleichen Ziel etwas runter. So kommt es zum Zusammenprall. Für mich kein Grund zu pfeifen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ein fahrlässiger Einsatz von TGS, da er weiß von Lewandowski ist und trotzdem den Ellenbogen draußen hat. Sicher nicht mit böser Absicht aber mE ein Foulspiel

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Unglücklich für Lewy, keine Frage. Ein Foul kann ich aber nicht erkennen. Weder sehe ich einen Schlag noch das der Arm als Werkzeug benutzt wird. Irgendwo muss der Arm ja nunmal sein, wenn sich der Bremer zum Ball orientiert.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Überraschend schwierig. Der Arm ist durchaus angelegt und Lewa und er rauschen zusammen. Was mich stört, ist, dass TGS danach mit dem Ellbogen, an dem Lewas Gesicht "klebt" eine Art (Schlag)bewegung ausführt. Ich bin hier mehr bei Elfmeter.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Kein Elfmeter, siehe Post #72.

×

16.06.2020 20:30

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
5,4
Werder Bremen 5,2   5,4  Bayern München 5,8
Robert Kempter
Jan Seidel
Florian Heft
Christian Dingert
Mike Pickel

Statistik von Harm Osmers

Werder Bremen Bayern München Spiele
3  
  15

Siege (DFL)
1  
  11
Siege (WT)
0  
  11

Unentschieden (DFL)
0  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  2
Niederlagen (WT)
2  
  2

Aufstellung

Osako
Pavlenka
Veljkovic 88.
Gebre Selassie
Bittencourt 62.
Vogt 46.
Gelbe Karte Eggestein
Rashica 62.
Moisander
Klaassen 84.
Friedl
Boateng 
Goretzka 
82. Gnabry 
Alaba 
Pavard 
Coman 
Lewandowski 
Neuer 
Davies  Gelb-Rote Karte
Kimmich  Gelbe Karte
Müller 
Gelbe Karte Langkamp  46.
Füllkrug  84.
Sargent  62.
Bartels  62.
Pizarro  88.
82. Hernández

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bayern München Schüsse auf das Tor
10  
  17

Torschüsse gesamt
6  
  12

Ecken
0  
  10

Abseits
1  
  5

Fouls
9  
  13

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema