Foulspiel an Nkunku?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: Foulspiel an Nkunku? | von satomi
  50. Min.: Elfmeter Höler? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  55. Min.: Foul an Günter | von BUFU1610
 Allgemeine Themen
  Hatte der VAR so noch Sinn | von Fussballvonderstrasse
  Abwinken Sammelthread | von nerazzzurri27
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nkunku kommt nach einem Zweikampf mit Lienhart zu Fall, SR Siebert deutet auf den Punkt. Zu Recht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Foulspiel an Nkunku?  - #1


16.10.2021 16:03


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

- Veto
Siebert pfeift Elfmeter, der VAR schickt ihn nicht an den Bildschirm.
War das ein Foul?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
13,85 %

Veto:
86,15 %




"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Nkunku?  - #2


16.10.2021 16:04


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

@satomi

- Veto
Zitat von satomi
Siebert pfeift Elfmeter, der VAR schickt ihn nicht an den Bildschirm.
War das ein Foul?

Ich formuliere sehr vorsichtig: Gelb wegen Schwalbe gegen Nkunku wäre sehr viel weniger strittig gewesen.
Absolute Frechheit, hier den Schiedsrichter nicht einmal an den Monitor zu schicken.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Nkunku?  - #3


16.10.2021 16:06


fossibaer76
fossibaer76

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 26.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 345

- Veto
Für mich ein Witz. Lienhart macht keine Bewegung. Nkunku dreht sich in den Mann und sobald er Kontakt spürt liegt er auf dem Boden...



Es ist nur ein Spiel...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Nkunku?  - #4


16.10.2021 16:07


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 644

- Veto
War das wirklich Foulspiel? Nkunku hebt ab, als hätte ihn eine Machete am Fuß getroffen, dabei stand da nur Lienhart still und starr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Nkunku?  - #5


16.10.2021 16:07


Fabio11


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 250

- Veto
And the oscar goes to…..

Ich lasse mich so grade vielleicht überreden dass eine gelbe Karte für eine Schwalbe etwas zu hart wäre weil es „einen Kontakt gab“. Aber Elfmeter? Grobe Fehlentscheidung für mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Nkunku?  - #6


16.10.2021 16:08


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

- Veto
Und durch dieses Totalversagen könnte das ganze Spiel entgleiten. Jetzt werden zwei wichtige Szenen gegen Leipzig gepfiffen, die definitiv nix waren.
Kann sich Siebert beim VAR bedanken.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Nkunku?  - #7


16.10.2021 16:08


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 297

Sorry, für mich ein Täuschungsversuch. Klar berührt ihr ihn aber die Berührung steht 0,0 in Relation zur Theatralik, für mich ist das einfach schinderei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Nkunku?  - #8


16.10.2021 16:08


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 297

Sorry, für mich ein Täuschungsversuch. Klar berührt ihr ihn aber die Berührung steht 0,0 in Relation zur Theatralik, für mich ist das einfach schinderei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Nkunku?  - #9


16.10.2021 16:10


kussin


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 49

- Veto
Definitive Fehlentscheidung und unsportliche Aktion von Nkunku. Es ist einfach armselig wenn Stürmer bei leichtestem Kontakt im Stand (!) so tun as wäre unter ihnen eine Tretmine explodiert und solche leichtgläubigen Schiedsrichterentscheidungen sind der Grund dass solches Verhalten auch weiter zur Bundesliga gehören wird.

Miserable VAR-Entscheidung obendrauf, weil man die Schauspielaktion schon eindeutig bei der ersten Wiederholung sehen konnte und mindestens zum näheren Review durch den Schiri Anlass gegeben war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Nkunku?  - #10


16.10.2021 16:11


Arne


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 17

VAR

- Veto
Waren nicht solche Situationen der Ursprung warum wir heute den VAR haben....funktioniert wirklich gut



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Nkunku?  - #11


16.10.2021 16:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich hätte nicht mit dem Elfer gerechnet. Für eine Entscheidung würde ich es mir gerne noch mal anschauen. Wenn es so ne klare Fehlentscheidung gewesen wäre, hätte Osmers den Kollegen Siebert sicherlich an den Monitor gebeten. Tendenz aus dem Spiel heraus trotzdem: eher kein Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Nkunku?  - #12


16.10.2021 16:15


kussin


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 49

- Veto
Vielen Dank Schiri Siebert, wegen dir wird das erste Tor in der Geschichte des neuen SC-Stadions für immer ein durch lächerliches Schauspiel geschundener Witzelfmeter sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Nkunku?  - #13


16.10.2021 16:21


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

@Wortspast

Zitat von Wortspast
Ich hätte nicht mit dem Elfer gerechnet. Für eine Entscheidung würde ich es mir gerne noch mal anschauen. Wenn es so ne klare Fehlentscheidung gewesen wäre, hätte Osmers den Kollegen Siebert sicherlich an den Monitor gebeten. Tendenz aus dem Spiel heraus trotzdem: eher kein Elfer.


Wäre, wäre Fahrradkette.

Halte beide Schiedsrichter für massiv überbewertet und vor allem Osmers ist eine Katastrophe. Als Ansetzer wäre der bei mir nicht oberhalb der Gruppenliga zu finden. Eine solche klare Fehlentscheidung traue ich den beiden im Gespann gut zu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Nkunku?  - #14


16.10.2021 16:21


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 922

Solche Schwalben muss man nachträglich mit einem Spiel sperre bestrafen. Das ist nur lächerlich. 
einfach in den Gegner reindrehen und fallen lassen... 
Wenn das ein Elfmeter gibt würde ich es nur noch im Strafraum machen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Nkunku?  - #15


16.10.2021 16:22


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 607

- Veto
gab es einen Kontakt - ja, beide gehen aber zum Ball ... für mich ist das kein Elfmeter - so etwas will ich nicht von einem Schiri gepfiffen sehen.

Im allgemeinen ist Siebert total überfordert bei diesem Spiel, er pfeift Dinge, die so überhaupt nicht passiert sind und wundert sich dann, wenn er mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel verliert.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Nkunku?  - #16


16.10.2021 16:22


UweSpiess


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 13.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 56

VAR abschaffen

- Veto
Das war aus meiner Sicht so deutlich kein Elfmeter, da kann der VAR wirklich abgeschafft werden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Nkunku?  - #17


16.10.2021 16:24


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@DersichdenWolftanzt

Zitat von DersichdenWolftanzt
gab es einen Kontakt - ja, beide gehen aber zum Ball ... für mich ist das kein Elfmeter - so etwas will ich nicht von einem Schiri gepfiffen sehen.

Im allgemeinen ist Siebert total überfordert bei diesem Spiel, er pfeift Dinge, die so überhaupt nicht passiert sind und wundert sich dann, wenn er mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel verliert.

+1



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Nkunku?  - #18


16.10.2021 16:29


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

Nach meinem Eindruck aus der einen Wiederholung in der Halbzeitpause ist das eine richtige Entscheidung. Lienhart stellt das Bein aktiv in den Laufweg von Nkunku und trifft ihn da. Dass der den Sturz übertreibt, ändert nichts daran, dass es ein Beinstellen ist, und dass Nkunku ohne Nachteile weiterlaufen hätte können, sehe ich hier nicht. Für mich nach dem ersten Eindruck richtig entschieden.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Nkunku?  - #19


16.10.2021 16:35


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Es gibt einen Kontakt, nur macht Nkunku da sehr viel draus. Die Bilder in der Konferenz und in der Halbzeit brachten mich nicht wirklich weiter. 
Für eine endgültige Entscheidung muss ich es mir nochmal ansehen.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Nkunku?  - #20


16.10.2021 16:41


Schortental-Bub


Carl Zeiss Jena-FanCarl Zeiss Jena-Fan


Mitglied seit: 28.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 99

- richtig entschieden
Muss es den geben - nein
Kann es den geben - ja
Klare Fehlentscheidung? - nein



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Vielleicht verkauft Nkunku den Kontakt etwas sehr, unter dem Strich sehe ich hier aber ein ziemlich klassisches Beinstellen. Daher ist ein Strafstoß schon korrekt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Lienhart stellt das Bein aktiv in den Laufweg von Nkunku. Dass der dann mehr draus macht, ist unerheblich, da beim Beinstellen auch schon der Versuch strafbar wäre und das erst Recht für Beinstellen mit Kontakt gilt.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Lienhart stellt das Bein raus und trifft Nkunku, der sonst vorbeilaufen könnte. Für mich Foul und damit richtig entschieden

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich denke schon, dass Lienhart Nkunku hier aus dem Tritt bringt. Weniger ist es ein klassisches Beinstellen, als dass er in meinen Augen Nkunkus Bein mit seinem etwas nach vorn schiebt. Das ist kein hartes Foul, aber eben ein Foul.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ein Foulspiel. Lienhart stellt sein Bein neben das Bein von Nkunku und damit direkt in den Laufweg. Der Leipziger macht viel mehr draus als es war, aber das ändert nichts am Foul.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Lienhart stellt das Bein raus, der Kontakt ist da. Für mich geht der Elfmeter in Ordnung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Nkunku hat die Ballkontrolle und dann stellt Lienhart sein Bein Nkunku in den Weg der darüber fällt. Für mich Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Kontakt ist vorhanden, aber Nkunku fällt mir da viel zu leicht. Hätte ich nicht gepfiffen.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Für mich zu sehr gewollt. Es gibt zwar einen leichten Kontakt am Fuß aber da macht Nnkuku auch sehr viel draus. Für mich kein Elfmeter.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Lienhart macht hier nicht viel, er ist einfach "da". Der Kontakt ist zwar da, aber für mich nicht entscheidend dafür, dass Nkunku so fällt. Ich hätte den eher nicht gegeben

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich sehe einen Kontakt im Fußbereich, aber ein Foul kann ich nicht erkennen, da lasse ich lieber laufen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Nkunku macht da sehr viel draus, aber Lienhart macht eben den Schritt vor Nkunku, der Lienharts Bein nicht wahrnimmt und dann drüber fällt. Das ist ein Beinstellen, somit Foul und Elfmeter.

×

16.10.2021 15:30


32.
(11er)
Forsberg
50.
(11er)
unbekannt
63.
Jeong

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
5,6
SC Freiburg 5,9   5,6  RB Leipzig 5,5
Lasse Koslowski
Jonas Weickenmeier
Philipp Hüwe

Statistik von Daniel Siebert

SC Freiburg RB Leipzig Spiele
13  
  20

Siege (DFL)
5  
  4
Siege (WT)
5  
  5

Unentschieden (DFL)
4  
  7
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
4  
  9
Niederlagen (WT)
4  
  10

Aufstellung

Höler
Flekken
Gulde 46.
Sildillia
Jeong 76.
Lienhart
Eggestein 93.
Grifo 94.
Schlotterbeck
Höfler
Günter
Orban 
Kampl 
67. Forsberg 
Simakan  Gelbe Karte
Klostermann 
Haidara  Gelbe Karte
Poulsen 
Gulácsi 
78. Gvardiol  Gelbe Karte
78. Szoboszlai 
Nkunku 
Sallai  46.
Keitel  93.
Schade  79.
Petersen  76.
Demirović  94.
78. Angeliño
67. Silva
78. Mukiele Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema