Foulspiel an Osako

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  82. Min.: Foulspiel an Osako | von cool-snoopy

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foulspiel an Osako  - #1


26.01.2020 17:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bei der Ballannahme spring dem Bremer ein Hoffenheimer Verteigiger ins Kreuz. Kann man hier auf Foulspiel und Elfmeter entscheiden?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
33,33 %

Veto:
66,67 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Osako  - #2


26.01.2020 17:27


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

nein..kann man nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Osako  - #3


26.01.2020 17:31


Egotrip


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 15

Spontan würde ich sagen, die Aktion geht nur gegen den Mann und geht über normalen Körperkontakt beim Zweikampf hinaus. Wahrscheinlich eher ein Kann- als ein Muss-Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Osako  - #4


26.01.2020 17:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Capsoni

Zitat von Capsoni
nein..kann man nicht


Kannst du das begründen?
In meinen Augen geht die Aktion nur gegen den Mann und nicht zum Ball?!? Aber ich lass mich gerne korrigieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Osako  - #5


26.01.2020 17:37


avalon75


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 80

@Capsoni

- Veto
Zitat von Capsoni
nein..kann man nicht


Verstehe ich immer nicht, im Mittelfeld ist sowas zwingend ein Foul, warum im 16er nicht? Der Spieler von Hoffe hat 0 Chance an den Ball zu kommen und springt nur in den Gegner. Für mich 100 % 11er, auch wenn das aktuell nicht immer gepfiffen wird. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Osako  - #6


26.01.2020 18:32


Gul Dukat


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 14.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 89

- Veto
Für mich ein Elfer 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Osako  - #7


26.01.2020 21:10


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 580

- Veto
Ich verstehe nicht, wie das kein Elfmeter sein kann. In der Wiederholung ist das für mich nur eine Aktion gegen Mann ohne Chance auf den Ball. Im Mittelfeld ist das auch ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Osako  - #8


26.01.2020 21:59


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 510

Den muss man eigentlich geben... Zum Ball wollte der Hoffenheimer jedenfalls nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Osako  - #9


26.01.2020 22:02


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

VAR versagt zum x-ten Mal

- Veto
Deutlicher kann ein Körperfoul im Strafraum nicht sein. Was hat das mit dem Ball zu tun, was da vom Hoffenheimer Verteidiger gegen den in der Luft befindlichen Osako veranstaltet wird?
Kameraperspektiven aus allen Richtungen sind da - aber "keine klare Fehlentscheidung". Doch. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Osako  - #10


27.01.2020 02:30


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

- Veto
Wenn man da den Elfmeter für Paderborn vergleicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Osako  - #11


27.01.2020 07:45


Schleifer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 240

- Veto
Es passt gerade zu gut in Werders Situation. Ich unterstelle dem VAR keine Absicht. Aber es ist extrem unglücklich, dass Werder in letzter Zeit eher Pech damit hat, wann im Kölner Keller gerade die Pizza geliefert wird und wann die volle Aufmerksamkeit dem Spiel gilt. Statt 1:1 steht es 0:2 und das Spiel geht in eine andere Richtung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Osako  - #12


27.01.2020 13:40


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Mit einer strengen Linie kann man den sicher geben, aber mir fällt Osako nach einem recht kleinen Kontakt dann einfach zu leicht. Den hätte ich auch nicht gepfiffen.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Osako  - #13


27.01.2020 18:35


Schleifer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 240

@Nike

- Veto
Zitat von Nike
Mit einer strengen Linie kann man den sicher geben, aber mir fällt Osako nach einem recht kleinen Kontakt dann einfach zu leicht. Den hätte ich auch nicht gepfiffen.


Ich habe gerade Zweifel, ob du die Szene gesehen hast.....

@kt Auch wenn es nicht viel bringt, könnte die Szene auf "strittig" gestellt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Osako  - #14


27.01.2020 19:13


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Schleifer

Zitat von Schleifer
Zitat von Nike
Mit einer strengen Linie kann man den sicher geben, aber mir fällt Osako nach einem recht kleinen Kontakt dann einfach zu leicht. Den hätte ich auch nicht gepfiffen.

Ich habe gerade Zweifel, ob du die Szene gesehen hast.....
@kt Auch wenn es nicht viel bringt, könnte die Szene auf "strittig" gestellt werden.

So bewegte Bilder hier vorhanden sind (ich kann das leider nicht), können wir uns die Szene genau anschauen und dann über eine Strittigstellung entscheiden.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Osako  - #15


27.01.2020 19:52


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@Schleifer

- richtig entschieden
Zitat von Schleifer
Zitat von Nike
Mit einer strengen Linie kann man den sicher geben, aber mir fällt Osako nach einem recht kleinen Kontakt dann einfach zu leicht. Den hätte ich auch nicht gepfiffen.


Ich habe gerade Zweifel, ob du die Szene gesehen hast.....

@kt Auch wenn es nicht viel bringt, könnte die Szene auf "strittig" gestellt werden.

Ja, live, als ich das Spiel geguckt habe. Und da hat es mir nicht nach einem elfmeterreifen Einsteigen ausgesehen.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel an Osako  - #16


28.01.2020 06:42


andywue


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 291

- Veto
Frechheit, dass DAZN die Szene nicht in der Zusammenfassung hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


26.01.2020 15:30


65.
(ET)
Klaassen
79.
Baumgartner
82.
Adamyan

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
3,0
Werder Bremen 4,8   2,2  1899 Hoffenheim 3,0
Alexander Sather
Robert Wessel
Johann Pfeifer
Benjamin Brand
Jan Seidel

Statistik von Martin Petersen

Werder Bremen 1899 Hoffenheim Spiele
13  
  7

Siege (DFL)
5  
  2
Siege (WT)
4  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  3
Niederlagen (WT)
6  
  3

Aufstellung

Sargent 66.
Pavlenka
Toprak
Gelbe Karte Friedl
Rashica
Vogt
Bittencourt
Eggestein
Veljkovic 82.
Sahin 66.
Gelbe Karte Klaassen
Akpoguma 
Kaderábek 
Grillitsch 
Hübner 
73. Zuber 
85. Baumgartner 
60. Dabbur 
Pentke 
Posch  Gelbe Karte
Rudy 
Kramaric  Gelbe Karte
Osako  66.
Pizarro  82.
Bartels  66.
60. Adamyan
85. Samassékou
73. Bebou

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
21  
  15

Torschüsse gesamt
16  
  11

Ecken
7  
  4

Abseits
1  
  1

Fouls
16  
  15

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema