Foulspiel Delaney

Relevante Themen

 Strittige Szene
  12. Min.: Foulspiel Delaney | von Potnitla
 Vorschläge der Community
  11. Min.: Handspiel Witsel | von tomaster04  VAR
  63. Min.: Gelb Rot für Sané? | von Nastorious
 Allgemeine Themen
  Derby | von do-mz
  Handspiel Witsel ? | von Capsoni
  Kurze Frage | von Maples
  Hass-Banner der Schalke-"Fans" | von Bogdan Rosentreter

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach einem Einwurf für Schalke kommt es im Dortmunder Strafraum zu einem Zweikampf zwischen Delaney und McKennie, hätte es hier Strafstoß geben sollen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foulspiel Delaney  - #21


09.12.2018 22:31


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Potnitla

Zitat von Potnitla
Zitat von le_pierre
Edit: Hmm ... ne ist und bleibt schwierig hier. Ich würde mich doch lieber enthalten, kann ich das irgendwie zurückstellen (gerne per PN).


Umstimmen kann man scheinbar, aber was anderes geht nicht. Vielleicht weiß die @technik da aber mehr.


Genau so ist es. Man kann umvoten, aber nicht mehr sein Votum zurückziehen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Delaney  - #22


09.12.2018 22:50


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@potnitla

Zitat von potnitla
Zitat von adler88
wenn da nicht Harit sich den Kopf schon halten würde, bevor Witsel da ankommt, wäre ich bei einem Foul evtl. dabei.
Aber seine Hand ist ja schon vorher am Kopf und hält ihn....


Ich glaube, du würdest deine Hände auch vor dein Gesicht nehmen, wenn ein Stollen angeschossen kommt.


Und dann ohne Kontakt mit den Händen vorm Gesicht zusammen brechen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Delaney  - #23


10.12.2018 00:16


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 247

- Veto
Schau mal wo Delaney nach der Aktion landet. Ich denke die Perspektive täuscht ein wenig und würd sagen er trifft den Schalker als er das Bein runterzieht leicht an der rechten Gesichtshälfte oder am rechten Ohr. Würd deswegen für Elfmeter Schalke tendieren. Gelbe Karte reicht völlig aus, da der Treffer nicht fest war und die Aktion ballorientiert stattfand. 

Wenn kein Treffer stattgefunden hätte, hät der Schalker meiner Meinung nach viel mehr Drama draus gemacht. Wenn jemand nicht getroffen wird und schauspielert, dann macht ers auch richtig. Seine Reaktion zeigt eher, dass er leicht gestriffen wird und als Schutzreaktion erstmal die Hände draufhält. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Delaney  - #24


10.12.2018 08:14


LuciferZ


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 12

Man kann nicht zweifelsfrei erkennen, ob hier ein Kontakt vorliegt.

Sollte er wirklich direkt getroffen werden, muss es Strafstoß geben.

Gibts eine andere Kameraposition? Die Szene wurde nämlich während dem Spiel a) nie angesprochen und b) nie nochmal gezeigt. Es hatte auch nicht den Anscheind dass Köln gefunkt hat. Angeschaut wurde die Szene aber garantiert, da alle Strafraum Aktionen angeschaut werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Delaney  - #25


10.12.2018 08:44


watman
watman

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

Schwierig zu beurteilen.

Wobei hier Delaney erstmal nur den Augen auf dem Ball hat und den Gegenspieler nicht mal im Ansatz wahrnimmt...
Der Schalker (sorry, ich bin mir gerade nicht sicher wer es ist, kenne eure Rückennummern nicht gut) dreht sich hier zum Selbstschutz weg, geht als Resultat aus der Drehung in die Knie und steht eine Sekunde später wieder.
Das mag zwar jetzt behämmert klingen, da ich auch kein Freund vom Beschwerdeverhalten der meisten Profis bin, aber da hier absolut Null Beschwerden von irgendwelchen Schalkern kommen wundert es mich dann doch etwas.

Ich denke mal wir machen da gerade mehr raus als es eigentlich war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Delaney  - #26


10.12.2018 09:42


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

@Potnitla

Zitat von Potnitla
Um die 11. Minute nach einem Einwurf für Schalke fliegt Delaney mit gestrecktem Bein durch den Strafraum. Trifft er dabei McKennie und hätte es somit Strafstoß für Schalke geben müssen?

​​​​​​Siehe hier:
https://twitter.com/maaj1904YT/status/1071722833204658176?s=19


Mit Verlaub: Der hält sich ja schon schmerzverzerrt das Gesicht, bevor er möglicherweise getroffen wird.
Ist nicht genau zu erkennen, OB er getroffen wird - das Einsteigen kann man aber schon als fahrlässig betrachten. Mit etwas weniger Theatralik hätte es den vielleicht sogar gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Delaney  - #27


10.12.2018 10:22


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

- Veto
Elfmeter aber nur Gelb hätte ich gegeben.

Vielleicht hätte sich McKennie theatralisch auf dem Boden wälzen sollen oder wild rumschreien sollen, damit der VAR was bemerkt....


Frage mich aber warum die Szene noch nicht strittig gestellt wurde ?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Delaney  - #28


10.12.2018 12:47


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

@Adler88

- Veto
Zitat von adler88
wenn da nicht Harit sich den Kopf schon halten würde, bevor Witsel da ankommt, wäre ich bei einem Foul evtl. dabei.
Aber seine Hand ist ja schon vorher am Kopf und hält ihn....


Weder Harit noch Witsel sind für diese Szene relevant. 
Das ausgestreckte Bein gehört Delaney und das getroffene Gesicht gehört McKennie und dieser hat seine Hand defintiv nicht vor dem Treffer im Gesicht. Er zieht nur sein Kopf vor dem Einschlag leicht zur Seite, dadurch wird er nur leicht im Gesicht getroffen sonst wird es sehr blutig (Schutzreflex, das ist was ganz anderes als eine Schauspielerei, die du ihm ja unterstellst) !



@kt sollte man diese Szene nicht mal strittig stellen. Die Mehrheit ist ja aktuell pro Elfmeter.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Delaney  - #29


10.12.2018 13:21


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 451

- richtig entschieden
Ganz schwierige Nummer.
Also schon mal vorneweg:
Es ist mindestens eine Gelbe Karte und indirekter Freistoß für gefährliches Spiel.
Alles was darüber hinausgeht tendenziell: Im Zweifel für den Angeklagten, weil man mMn einfach nichts eindeutig erkennen kann.
Also votiere ich tendenziell eher zu "richtig" entschieden, weil ja indirekte Freistöße für die WT keine Auswirkung haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Delaney  - #30


10.12.2018 13:39


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

Indirekter Freistoß wär in meinen Augen zwingend gewesen. Ob es Elfmeter war kann man aus dieser Einstellung nicht abschließend beurteilen. Rot seh ich da nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Delaney  - #31


10.12.2018 14:23


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Ausgerechnet diese Szene wird dann vom KT scharf gestellt, während dann die VAR-Szene mittlerweile 6 Seiten Diskussion nach sich zieht und lediglich ein KTler (immerhin!) mitdiskutiert. Einer Szene, die so oder so ähnlich schon immer hier im Forum zu hauchdünnen und knappen Entscheidungen im KT geführt hatte...

Delaney zieht hier doch mal so etwas von zurück. Verstehe wer will. Das ist so die typische Szene, wo ein Kommentator nicht mal ein Wort drüber verliert. Ein McKennie, der seine berechtigte Schutzhand dann am Kopf lässt weil es ja den Anschein erwecken könnte, dass Delaneys Fuß ihn im Abgang nicht nur gestreichelt hätte, sondern schwer am Kopf verletzt hat.

Wenn der Ball nicht vorher geklärt wird und Delaney gezwungen wäre hier ernst zu machen, reden wir hier über eine andere Szene. Dass Delaney hier ein Stück weit zu ehrgeizig sein Bein ausstreckt sei mal dahin gestellt und man kann es sicherlich für den indirekten Freistoß jetzt als das Argument hervorholen. Aber da muss es erst mal zwingend um einen Zweikampf sich handeln, damit das hier wirklich gefährlich wird und zu einer Szene wird wo McKennie ins Bein reinzurennen hat um den Ball zu erwischen um hier einen Elfer rechtfertigen zu können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Delaney  - #32


10.12.2018 15:47


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

- Veto
Ich kann ja verstehen, wenn hier welche nicht genau erkennen können ob McKennie im Gesicht getroffen wird oder nicht. 
An der Schulter trifft er ihn aber auf jeden Fall. Sieht ja jeder wie Delaney's Bein auf der Schulter aufsetzt. Das wäre aber laut den ersten beiden Abstimmungen des Kompetenz kein elfmeterwürdiges Foul , ist das korrekt ?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Delaney  - #33


10.12.2018 16:26


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 771

- richtig entschieden
Ich bin mir mittlerweile recht sicher, das Delaney ihn gar nicht trifft.
Hier mal zwei Bilder:

Bild 1:



Bild 2:



Zu Bild 1:

Das hier verlinkte Video habe ich an der Stelle angehalten. Es ist der Moment, in dem Delaneys Fuß quasi beim Kopf des Blauen ankommt, er zieht ihn dabei runter. Ich kriege den Screenshot nicht besser hin, einfach das Video anschauen, und die Zeitlupe am Ende des Videos immer wieder pausieren.
Der Blaue hat den Kopf bereits weggedreht, bevor ein Kontakt überhaupt möglich ist.

Zu Bild 2:

Hier sieht man: Er hält sich das Gesicht. Weswegen? Weil er in der Situation am Hinterkopf, allenfalls am rechten Ohr getroffen wird?

Mal Butter bei die Fische:

Ein Treffer am Ohr tut sicher weh. Vor allem, wenn es halbwegs kalt draußen ist, und das Ohr dabei auch noch ein Stück umknickt. Da halte ich mir bei einem Treffer doch wohl das Ohr, nicht das Gesicht. 

Der Vollständigkeit halber hier nochmal ein drittes Bild:



Hier dreht McKennie bereits den Kopf nach links, um sich zu schützen. Wer es nicht glaubt (eher: glauben will), kann das Video entsprechend pausieren. Eine Hundertstel Sekunde vorher schaut er noch nach vorn, nicht nach links.

Bei aller Diskussion um Theatralik: Ein Treffer im Gesicht scheidet ohnehin aus. Ein Treffer am Ohr nicht. Aber da bleibe ich dabei: Wer ehrlich zu sich selbst ist, und bei halbwegs kaltem Wetter von einem Klassenkameraden mal von hinten am Ohr geschnippt wurde, der weiß: Das tut so dermaßen weh, da halte ich mir das Ohr und hüpfe im Kreis vor Schmerzen. 
Und so ein Schnipser ist dann doch weitaus weniger als die 85kg von Delaney mit Metallstollen voraus. Trifft er ihn am Ohr, wälzt sich McKennie sofort vor Schmerz am Boden.

Zur Diskussion stünde dann noch ein Treffer an der Schulter. Ist wirklich schlecht zu erkennen, aber ich stelle mal zur Debatte: Trifft Delaney McKennie an der Schulter, würde das Bein nicht so flüssig nach unten gehen, man würde doch sehen müssen, wie die Bewegung ruckartig verlangsamt wird.

Und dann bringe ich auch noch McKennie ins Spiel:

Im Gesicht wird er definitiv nicht getroffen. Am Ohr? Vielleicht. An der Schulter? Auch vielleicht. 
Alle Treffermöglichkeiten wären schmerzhaft. Ob sie zum sterbenden Schwan taugen, sei mal dahin gestellt, manch ein Spieler macht da eine Riesenszene draus.

McKennie hält sich jedoch weder das Ohr, noch die Schulter.
Er hält sich das Gesicht, den einzigen Punkt, der nicht getroffen werden konnte. Und er geht nur in Hocke, steht auch sofort wieder auf, reklamiert nicht einmal.

In der Summe schließe ich für mich somit alle möglichen Szenarien aus, in denen McKennie getroffen worden wäre.

Allerdings widerspreche ich hier auch allen die sagen, McKennie würde sich vorher schon das Gesicht halten. Das tut er definitiv nicht.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Delaney  - #34


10.12.2018 16:42


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

- Veto
@sebbo
Dann füge ich hinzu, dass für mich das Ohr mit zum Gesicht gehört, damit mein Beitrag richtig interpretiert wird. 

Der Treffer an der Schulter ist aber eindeutig. 
Auf Sky lief vorhin nochmal die Wiederholung und habe auch mal einen Mitschnitt gemacht, welche ein bisschen bessere Auflösung hergibt: 
https://1drv.ms/v/s!AiJhcAR-2bmvgoNvi44QLz6zPebF8w

Da sieht man auch am Ende sehr gut, dass er sich das Ohr hält (nicht das Gesicht, wenn wir Ohr von Gesicht differenzieren).
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Delaney  - #35


10.12.2018 17:00


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 771

@shagyou

- richtig entschieden
@shagyou

Ich differenziere da ganz bewusst zwischen Gesicht und Ohr, um Missverständnissen vorzubeugen.

Ich habe mir deinen Mitschnitt nochmal angeschaut. Schade, das man sich die Wiederholungen nicht mehr über Skygo anschauen kann, da wäre es besser zu sehen, auch für Screenshots.

Er hält sich allerdings nicht das Ohr. Sieht man hier:



Mit dem Pfeil markiert habe ich McKennies rechten Arm, den er zum Abstützen auf den Boden setzt. Erkennt man besser auf den bewegten Bildern. Auch schwer zu erkennen: Er schaut nach vorne, also nicht aus unserer Perspektive gesehen nach rechts
Hielte er sich das Ohr, wäre es der linke Arm. Mach mal den Selbsttest: Entweder drehst du die linke Schulter nach vorne wenn du dir mit der linken Hand das rechte Ohr hältst, oder du drehst den Kopf aus deiner Perspektive nach links. McKennie tut das nicht.

Ich denke also nicht, das es da zu einem Ohr-(Gesichts)treffer kam. Auf deinem Mitschnitt sieht man das Absetzen des rechten Arms übrigens nicht, du hast das vorher angehalten. Das erkennt man nur in dem Mitschnitt auf Twitter.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Delaney  - #36


10.12.2018 17:11


Not Sure


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 213

- richtig entschieden
Den einzigen Kontakt den ich sehen kann ist Delaneys Unterschenkel gegen McKennies Oberarm/Schulter, und das sieht auch nach einem relativ leichtem Kontakt aus.
Das ist niemals ein Foul und damit auch kein Elfmeter.

Man könnte hier eventuell gefährliches Spiel pfeifen, aber da das keinen Elfer gibt ist es nicht relevant.


Ich finde die Entscheidung, diese Szene strittig zu stellen, NICHT aber den Elfmeter pro Schalke auch sehr seltsam.
Kann mir bitte jemand erklären warum das so entschieden wurde?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Delaney  - #37


10.12.2018 17:28


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

- Veto
@sebbo
Ich weiss was du sagen willst, ich schaffe es aber mir das rechte Ohr mit der linken Hand zu halten ohne das ich dabei nach links gucke oder meine linke Schulter nach vorne dreht. Ich hab wohl längere Arme
Das bringt uns aber nicht weiter, wichtig ist ja nur ob er getroffen wird. 

Getroffen wird McKennie an der Schulter auf jeden Fall, ob auch am Ohr belegt diese eine Sky-Perspektiv nicht eindeutig. Ich meine schon, andere vermuten nicht. 
Daher die Frage, reicht auch der Treffer mit dem gestreckten, hohen Bein an der Schulter für Elfmeter oder muss er zwingend am Kopf getroffen worden sein für Elfmeter ?!

@Not Sure
Ich hätte wenn dann auch beide strittig gestellt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Delaney  - #38


10.12.2018 17:44


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@le_pierre

Zitat von le_pierre
Zitat von Potnitla
Zitat von le_pierre
Eigentlich bin ich Stand jetzt aber trotzdem der Meinmung, dass es sich hier um gefährliches Spiel (entweder mit oder ohne Kontakt) handelt, also muss auf Elfmeter entschieden werden.


Das stimmt so nicht. Für gefährliches Spiel gibt es nur indirekten Freistoß (auch im Strafraum). Es ist also wirklich entscheidend, ob er ihn trifft oder nicht.


Du hast absolut Recht.
Dann wird es hier definitiv schwierig das aufzulösen. Was für mich allerdings für eine Berührung spricht, ist die Richtungsänderung von Delaneys Bein nach vorne.
Edit: Hmm ... ne ist und bleibt schwierig hier. Ich würde mich doch lieber enthalten, kann ich das irgendwie zurückstellen (gerne per PN).

Leider wurde ja das "Keine Relevanz/Unentschieden"-Voting für die Community rausgenommen. Warum war das eigentlich so @technik



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Delaney  - #39


10.12.2018 18:23


Steffi Steinhaus
Steffi Steinhaus

Steffi Steinhaus
Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 447

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von le_pierre
Zitat von Potnitla
Zitat von le_pierre
Eigentlich bin ich Stand jetzt aber trotzdem der Meinmung, dass es sich hier um gefährliches Spiel (entweder mit oder ohne Kontakt) handelt, also muss auf Elfmeter entschieden werden.


Das stimmt so nicht. Für gefährliches Spiel gibt es nur indirekten Freistoß (auch im Strafraum). Es ist also wirklich entscheidend, ob er ihn trifft oder nicht.


Du hast absolut Recht.
Dann wird es hier definitiv schwierig das aufzulösen. Was für mich allerdings für eine Berührung spricht, ist die Richtungsänderung von Delaneys Bein nach vorne.
Edit: Hmm ... ne ist und bleibt schwierig hier. Ich würde mich doch lieber enthalten, kann ich das irgendwie zurückstellen (gerne per PN).

Leider wurde ja das "Keine Relevanz/Unentschieden"-Voting für die Community rausgenommen. Warum war das eigentlich so @technik


Wir haben uns damals dazu entschlossen, weil wir gemerkt haben, dass ein großer Teil der Community von dieser Option verwirrt war. Insbesondere für Neu-User war die Option eher verwirrend als hilfreich. Das führte zu nicht besonders aussagekräftigen Abstimmungen. Somit haben wir uns dazu entschlossen, dass die Relevanz, welche ja unseren eigenen festgelegten Regeln folgt, zukünftig nur noch vom KT beurteilt werden soll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Delaney  - #40


10.12.2018 23:08


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 771

- richtig entschieden
@shagyou

Jut, ich nehme das mit den Armen mal so hin
Für mich scheidet ein Treffer im Gesicht aber weiterhin aus.

Ein Treffer an der Schulter ist fraglich. Ich hatte ja schon geschrieben: Der Bewegungsablauf beim Senken des Beins von Delaney sieht flüssig aus, nicht unterbrochen, abgebremst oder sowas. Direkt oben auf der Schulter trifft er McKennie zumindest nicht. Auch bei zehnmaligem Pausieren der Mitschnitte finde ich keine Szene, in der der Fuß auf der Schulter aufsetzt. Ein Streifen an der Brust würde schon eher in Frage kommen, aber da denke ich mir: Die Sohle ist voran, an der Sohle sind Stollen. Die müssten doch im Stoff des Trikots hängen bleiben?

Was ich mir aber auch vorstellen könnte wäre Folgendes:

McKennie kriegt Dreck oder Gras von Delaneys Schuhsohle ins Auge, dreht sich daher reflexartig weg, und hält sich entsprechend auch das Gesicht. Eventuell wird er oben an der Brust gestreift, aber nimmt das nicht so wahr. Who knows...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich kein Foulspiel sondern nur gefährliches Spiel, da kein direkter Kontakt.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Hohes Bein, gefährliches Spiel, indirekter Freistoß. Ich kann keine Berührung erkennen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ich kann keinen Treffer erkennen, somit lediglch gefährliches Spiel mit der Folge eines indirekten Freistoßes für Schalke. Der Zusammenstoß an den Becken ist mMn kein Foul.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich sehe Körperkontakt - zwar nicht am Kopf, aber die Schulter reicht - insofern ist das für mich ein Vergehen, für das ich durchaus auf den Punkt gezeigt hätte.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Ich sehe keinen Treffer in Kopf-/Halshöhe. Wenn er ihn möglicherweise auf dem Weg nach unten noch irgendwo auf Bauchhöhe streifen sollte ist mir das zu wenig. Ein indirekter Freistoß ist es aber

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Mehr als einen ind. Freistoß kann ich nicht erkennen. Das Bein des Dortmunders sieht auch nicht nach einem Kontakt aus.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Wenn dann indirekter Freistoß für gefährliches Spiel, da ich keinen strafstoßwürdigen Kontakt erkennen kann

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Würde Delaney McKennie treffen wäre es ein Strafstoß. Ich kann allerdings keinen Treffer erkenne, daher kann es hier höchstens einen indirekten Freistoß für gefährliches Spiel geben.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich habe mir das Video mehrfach angesehen und kann keinen Treffer erkennen, der einen Elfmeter nach sich gezogen hätte. Allenfalls gefähliches Spiel mit entsprechender Konsequenz.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich ist kein Treffer erkennbar, damit hätte es indirekten Freistoß, aber keinen Elfmeter geben müssen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ich kann keinen mit dem gefährlichen Spiel entsprechend zusammenhängenden Treffer ausmachen, daher für mich nur gefährliches Spiel, indirekter Freistoß, kein Strafstoß.

×

08.12.2018 15:30


7.
Delaney
61.
Caligiuri
74.
Sancho

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
3,3
Schalke 04 4,3   3,3  Bor. Dortmund 2,4
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Robert Schröder
Sascha Stegemann
Mark Borsch

Statistik von Daniel Siebert

Schalke 04 Bor. Dortmund Spiele
17  
  27

Siege (DFL)
7  
  19
Siege (WT)
7  
  17

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
9  
  3

Aufstellung

Fährmann
Caligiuri
Gelbe Karte Sané
Gelbe Karte Nastasic
Gelbe Karte Oczipka 76.
Gelbe Karte Rudy
McKennie
Schöpf
Bentaleb 55.
Harit
Burgstaller 37.
Bürki 
Piszczek  Gelbe Karte
Akanji 
Diallo 
Hakimi  Gelbe Karte
Delaney 
Witsel 
89. Sancho 
Reus  Gelbe Karte
63. Bruun Larsen 
77. Alcácer 
Konoplyanka  76.
Mendyl  37.
Serdar  55.
77. Götze
89. Pulisic
63. Guerreiro

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
3  
  8

Ecken
3  
  1

Abseits
1  
  1

Fouls
14  
  9

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema