Foulspiel Höler vor Foul an Grifo?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  7. Min.: Foulspiel Höler vor Foul an Grifo? | von Adlerherz
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Lag vor dem Foulspiel an Grifo, das selbiger direkt verwandelte, ein Foulspiel von Höler an Lacroix vor? Relevant iSdWT?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 13 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Foulspiel Höler vor Foul an Grifo?  - #1


13.03.2022 10:04


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Lag vor dem Foulspiel an Grifo, das selbiger direkt verwandelte, ein Foulspiel von Höler an Lacroix vor? Relevant iSdWT?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
73,33 %

Veto:
26,67 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Höler vor Foul an Grifo?  - #2


13.03.2022 10:09


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Höler vor Foul an Grifo?  - #3


13.03.2022 10:33


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Der Ablauf für die Relevanzfrage:


Und pro forma auch der direkt verwandelte Freistoß:



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Höler vor Foul an Grifo?  - #4


13.03.2022 10:37


Peachum12


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 399

Spielt den Ball. Kein Foul. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Höler vor Foul an Grifo?  - #5


13.03.2022 10:44


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Sauber den Ball gespielt und dabei den Gegenspieler mit der Sohle nicht getroffen

Auch der Wolfsburger spielt sofort weiter und macht auch keine Anzeichen von Beschwerden nach dem Pfiff



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Höler vor Foul an Grifo?  - #6


13.03.2022 12:05


Peachum12


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 399

Eher ein Foul an Höler, welcher zuerst am Ball ist und dann mit Stollen getroffen wird als sein Fuß komplett auf dem Boden steht. Anders rum seh ich nichtmal ein mögliches Vergehen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Höler vor Foul an Grifo?  - #7


13.03.2022 12:17


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

Gefährliches Spiel von Höler?
Sowas kann man auch abpfeifen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Höler vor Foul an Grifo?  - #8


13.03.2022 12:48


Myrdraal90


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 45

- richtig entschieden
Das ist doch 100% Ball gespielt, was issen das hier? 

e.: Lustigerweise heute noch einen Tweet gelesen in dem es drum ging, dass Frankfurtfans richtig ausrasten wenn Freiburg gewinnt. Dachte "Achwas, das stimmt nicht" und dann das hier gesehen, sogar von einem KT Mitglied.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Höler vor Foul an Grifo?  - #9


13.03.2022 13:39


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Myrdraal90

Zitat von Myrdraal90
Das ist doch 100% Ball gespielt, was issen das hier? 

e.: Lustigerweise heute noch einen Tweet gelesen in dem es drum ging, dass Frankfurtfans richtig ausrasten wenn Freiburg gewinnt. Dachte "Achwas, das stimmt nicht" und dann das hier gesehen, sogar von einem KT Mitglied.

Lustigerweise bin ich auch Freiburgfan, aber verrats keinem. Nicht dass es schon unfair genug wäre, mich auf mein Frankfurtfansein zu reduzieren, geschweigedenn mich mit irgendwelchen random Tweets von anderen Frankfurtfans zu vergleichen.
"Sogar von einem KT Mitglied" kickt dann erstrecht - nur weil ich im KT bin, bin ich nicht fehlerlos. Und mir dann zu unterstellen, ich würde ausrasten, wenn der SC gewinnt... wtf.

Einfach mal weniger Dinge persönlich nehmen und mehr auf die Szene konzentrieren. Ich habe mir das Spiel heute morgen im Relive angeschaut (Ja, ich bin so ein Mensch, der sich gerne sachlich mit Fußball auseinandersetzt ) und fand die Szene spannend, deshalb habe ich sie zur Diskussion gestellt. Ich wünsche dem SC nicht den Abstieg, nur weil ich bei WT eine Szene "gegen" den SC eröffne. Wenn du mich kennen würdest (was du nicht tust, also hör bitte auf, mir hier irgendwelche verallgemeinerten SGE-Klischees, die du dir gebildet hast, um die Ohren zu hauen), wüsstest du, dass ich absolut nichts gegen den SC habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Höler vor Foul an Grifo?  - #10


13.03.2022 14:13


Peachum12


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 399

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von Myrdraal90
Das ist doch 100% Ball gespielt, was issen das hier? 

e.: Lustigerweise heute noch einen Tweet gelesen in dem es drum ging, dass Frankfurtfans richtig ausrasten wenn Freiburg gewinnt. Dachte "Achwas, das stimmt nicht" und dann das hier gesehen, sogar von einem KT Mitglied.

Lustigerweise bin ich auch Freiburgfan, aber verrats keinem. Nicht dass es schon unfair genug wäre, mich auf mein Frankfurtfansein zu reduzieren, geschweigedenn mich mit irgendwelchen random Tweets von anderen Frankfurtfans zu vergleichen.
"Sogar von einem KT Mitglied" kickt dann erstrecht - nur weil ich im KT bin, bin ich nicht fehlerlos. Und mir dann zu unterstellen, ich würde ausrasten, wenn der SC gewinnt... wtf.

Einfach mal weniger Dinge persönlich nehmen und mehr auf die Szene konzentrieren. Ich habe mir das Spiel heute morgen im Relive angeschaut (Ja, ich bin so ein Mensch, der sich gerne sachlich mit Fußball auseinandersetzt ) und fand die Szene spannend, deshalb habe ich sie zur Diskussion gestellt. Ich wünsche dem SC nicht den Abstieg, nur weil ich bei WT eine Szene "gegen" den SC eröffne. Wenn du mich kennen würdest (was du nicht tust, also hör bitte auf, mir hier irgendwelche verallgemeinerten SGE-Klischees, die du dir gebildet hast, um die Ohren zu hauen), wüsstest du, dass ich absolut nichts gegen den SC habe.

Mal abgesehen, dass ich bei deiner Ausführung gegen den User auf deiner Seite bin. Wie siehst du die Szene? In der Sportschau wurde es ja relativ schnell als "kein Foul" abgetan.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Höler vor Foul an Grifo?  - #11


13.03.2022 14:14


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 922

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Lustigerweise bin ich auch Freiburgfan, aber verrats keinem. 


Dann begrüße ich dich herzlich bei uns  

Zur Szene: klar den Ball gespielt, kein gefährliches einsteigen, einfach sauber den Ball erobert. 

Wenn man sowas abpfeifft, muss man noch viel mehr abpfeifen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Höler vor Foul an Grifo?  - #12


13.03.2022 14:18


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Peachum12

Zitat von Peachum12
Mal abgesehen, dass ich bei deiner Ausführung gegen den User auf deiner Seite bin. Wie siehst du die Szene? In der Sportschau wurde es ja relativ schnell als "kein Foul" abgetan.

Schwierig. Ich glaube, dass hier beides durchaus möglich ist. Er tritt halt von oben auf den Ball - wenn Lacroix da schneller am Ball ist, tritt er ihm mit vollem Tempo auf den Fuß. Das kann man als gefährliches Einsteigen schon pfeifen, auch wenn er halt den Ball spielt. Dazu räumt er ihn mit dem Nachrutschen auch etwas ab. Dass er überhaupt in die Grätsche geht, zeigt auch, dass er Lacroix definitiv wahrgenommen hat, er will ja vor ihm an den Ball kommen.
Ich denke, persönlich hätte ich es nicht abgepfiffen, ich hätte mich aber auch nicht beschwert, wenn man das pfeift. (Mit dem Wissen, was für ein traumhaftes Freistoßtor dadurch verloren gegangen wäre, wäre mein Protest natürlich riesig gewesen )
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Höler vor Foul an Grifo?  - #13


13.03.2022 14:24


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 191

- richtig entschieden
Astreines Tackling von Höler. Auch wenn sich Lacroix beim Abstützen auf dem Oberschenkel von Höler wohl weh gemacht hat - dem Gesichtsausdruck nach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Höler vor Foul an Grifo?  - #14


13.03.2022 14:55


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 191

@Adlerherz

- richtig entschieden
Zitat von Adlerherz
Zitat von Peachum12
Mal abgesehen, dass ich bei deiner Ausführung gegen den User auf deiner Seite bin. Wie siehst du die Szene? In der Sportschau wurde es ja relativ schnell als "kein Foul" abgetan.

Schwierig. Ich glaube, dass hier beides durchaus möglich ist. Er tritt halt von oben auf den Ball - wenn Lacroix da schneller am Ball ist, tritt er ihm mit vollem Tempo auf den Fuß. Das kann man als gefährliches Einsteigen schon pfeifen, auch wenn er halt den Ball spielt. Dazu räumt er ihn mit dem Nachrutschen auch etwas ab. Dass er überhaupt in die Grätsche geht, zeigt auch, dass er Lacroix definitiv wahrgenommen hat, er will ja vor ihm an den Ball kommen.
Ich denke, persönlich hätte ich es nicht abgepfiffen, ich hätte mich aber auch nicht beschwert, wenn man das pfeift. (Mit dem Wissen, was für ein traumhaftes Freistoßtor dadurch verloren gegangen wäre, wäre mein Protest natürlich riesig gewesen )
 

Nach Deinem Gif würde ich sagen, Höler tritt seitlich auf den Ball, nicht von oben. Und vor allem trifft Höler nur den Ball. Vor dem "Nachrutschen" von Höler zieht Lacroix seine Sohle über den Fuß von Höler. Die Argumente pro Foul von Höler würden mich interessieren. Geht an die momentan 50% für Veto, von denen keiner hier einen Kommentar geschrieben hat. Warum wohl ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Höler vor Foul an Grifo?  - #15


13.03.2022 15:12


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 191

- richtig entschieden
Hier die Definition von Tackling laut Wikipedia (ich hoffe, das stimmt mit den Regeln überein):
Tackling ist eine Aktion beim Fußball, bei der der Gegner robust, aber fair vom Ball getrennt werden soll; dazu gehört der Grätschschritt oder das gezielte Rutschen über das Spielfeld, um den Ball zu blockieren, zur Seite wegzuspitzeln oder ihn dem ballführenden Gegenspieler regelkonform abzunehmen. Wikipedia

An die mittlerweile 57% Veto hier: Warum ist die Aktion Eurer Meinung nach kein faires Tackling ?

Dazu kommt, dass Lacroix ja gar nicht in Ballbesitz war !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Höler vor Foul an Grifo?  - #16


13.03.2022 16:55


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@DerMarkgräfler

Zitat von DerMarkgräfler
Hier die Definition von Tackling laut Wikipedia (ich hoffe, das stimmt mit den Regeln überein):
Tackling ist eine Aktion beim Fußball, bei der der Gegner robust, aber fair vom Ball getrennt werden soll; dazu gehört der Grätschschritt oder das gezielte Rutschen über das Spielfeld, um den Ball zu blockieren, zur Seite wegzuspitzeln oder ihn dem ballführenden Gegenspieler regelkonform abzunehmen. Wikipedia

An die mittlerweile 57% Veto hier: Warum ist die Aktion Eurer Meinung nach kein faires Tackling ?

Dazu kommt, dass Lacroix ja gar nicht in Ballbesitz war !

Recherchiere bitte mal gefährliches Spiel, gestrecktes Bein, offene Sohle, ....
Das bringt dich dem Thema näher.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Höler vor Foul an Grifo?  - #17


13.03.2022 17:09


Peachum12


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 399

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von DerMarkgräfler
Hier die Definition von Tackling laut Wikipedia (ich hoffe, das stimmt mit den Regeln überein):
Tackling ist eine Aktion beim Fußball, bei der der Gegner robust, aber fair vom Ball getrennt werden soll; dazu gehört der Grätschschritt oder das gezielte Rutschen über das Spielfeld, um den Ball zu blockieren, zur Seite wegzuspitzeln oder ihn dem ballführenden Gegenspieler regelkonform abzunehmen. Wikipedia

An die mittlerweile 57% Veto hier: Warum ist die Aktion Eurer Meinung nach kein faires Tackling ?

Dazu kommt, dass Lacroix ja gar nicht in Ballbesitz war !

Recherchiere bitte mal gefährliches Spiel, gestrecktes Bein, offene Sohle, ....
Das bringt dich dem Thema näher.

Es bestand aber nie die Gefahr, dass er Lacroix trifft. Sein Fuß ist direkt über der Grasnarbe und es gibt keine offene Sohle gegenüber dem Gegenspieler. Wenn Lacroix zuerst am Ball gewesen wäre, hätte Höler ihn nicht mit der Sohle sondern mit der Fußspitze getroffen.Du kannst ihm nicht vorwerfen, gefährliches Spiel gegenüber dem Ball begangen zu haben
Bevor es zum Treffer mit Hölers nachziehendem linken Fuß kommt, trifft Lacroix ihn selbst mit offener Sohle und nicht anders herum. Für mich klar ein Foul an Höler. 
Höler trifft erst den Ball und dann mit dem nachziehenden Bein Lacroix.
Lacroix trifft mit offener Sohle erst Höler und dann den Ball.
Das ist ziemlich eindeutig eigentlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Höler vor Foul an Grifo?  - #18


14.03.2022 10:32


Peachum12


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 399

@Adlerherz 

Da du schon Bilder des Spiels hast. Hast du zufällig auch den Scheibenwischer von Mbabu zum Schiedsrichter? Fände das ehrlich strittiger, als die Szene hier. War Mitte zweiter Halbzeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Höler vor Foul an Grifo?  - #19


14.03.2022 11:03


HannoverWolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 11.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 93

- richtig entschieden
M.M.n. kein Foul, aber trotzdem nicht ingefährlich, wenn ich sehe, wie sich Lacroix' linkes Bein verdeht. Zum Glück nichts weiter passiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Höler vor Foul an Grifo?  - #20


14.03.2022 18:42


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 326

- richtig entschieden
Beide gehen zum Ball, beide spielen den Ball, Hölers Stollen zeigen immer nach unten, nie in Richtung Gegner (v.a. als er in die Nähe des Gegners kommt) und er ist rechtzeitig genug dran, dass er den Fuß sogar noch leicht vor den Ball bringt, diesen also von vorne-seitlich trifft. M.E. ein klassisches Tackling, hart, aber korrekt
Klar, wenn er eine 1/10s später kommt, ist der Ball weg, dann trifft er nur den Gegner. Und dann ist es Foul und auch gelb. Aber er hatte halt das Timing. Dass zweiSpieler zusammenrasseln, nachdem sie beide den Ball gespielt haben, kommt vor und gehört dazu



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Spielt (klar) den Ball und trifft dann den Gegner. Für mich ok.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Die Bewertung passt für mich, er spielt den Ball und trifft den Gegenspieler nur störend, nicht so, dass er ihn abräumt.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Höler trifft zuerst den Ball. Der Kontakt danach ist nicht überhart oder mit offener Sohle. Deshalb für mich kein Foul

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Er spielt den Ball und die Aktion ist auch nicht zu hart. Für mich kein Foulspiel.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Zuerst klar Ball gespielt, kein Foul.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich grade so kein Foul von Höler. Er spielt erst den Ball, trifft dann den Gegenspieler, aber mMn nicht hart, sodass es ein sauberes Tackling war.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Für mich kein Foul, der Ball wird gespielt. Somit alles korrekt.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich sehe keinen wirklich strafbaren Kontakt. Keine offene Sohle, sondern eher die Fußspitze, dazu ist der Fuß am Boden bevor der Wolfsburger in die Nähe kommt. In meinen Augen fair.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Kann man durchwinken. Passt für mich. Nicht viel später und es ist ein Foul

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Das Bein ist nicht gestreckt, in meinen Augen auch keine offene Sohle. Das Einsteigen ist kontrolliert, der Ball wird klar gespielt. Für mich ist das kein Foul.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Offene Sohle durchaus, gestrecktes Bein eher nicht. Absoluter Ballbezug, ich würde den noch durchwinken.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Siehe Post #12.

×

12.03.2022 15:30


7.
Grifo
44.
Grifo
52.
Kruse
84.
Arnold
87.
Schlotterbeck

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
3,3
SC Freiburg 3,6   3,2  VfL Wolfsburg 4,2
Alexander Sather
Robert Wessel
Robert Kempter

Statistik von Martin Petersen

SC Freiburg VfL Wolfsburg Spiele
5  
  8

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
2  
  2
Niederlagen (WT)
1  
  2

Aufstellung

Demirović 85.
Flekken
Gulde
Schmid 84.
Höler
Schlotterbeck
Gelbe Karte Haberer 84.
Grifo 94.
Gelbe Karte Schlotterbeck
Höfler
Günter
84. Bornauw 
76. Schlager 
Kruse 
Brooks 
Arnold 
76. Roussillon 
Wind 
Pervan 
Lacroix 
76. Mbabu 
55. Philipp 
Sallai  84.
Weißhaupt  94.
Petersen  85.
Sildillia  84.
76. Baku
76. Steffen
84. Białek
55. Nmecha
76. Vranckx

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema