Foulspiel Posch an Jakobs - Nichteingreifen des VAR - Gelb oder vielleicht sogar Rot?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  14. Min.: Foulspiel Posch an Jakobs - Nichteingreifen des VAR - Gelb oder vielleicht sogar Rot? | von Exilbock_13

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foulspiel Posch an Jakobs - Nichteingreifen des VAR - Gelb oder vielleicht sogar Rot?  - #1


28.05.2020 08:15


Exilbock_13
Exilbock_13

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 113

In der 14. Minute kommt es zu einem Foulspiel im Mittelfeld von Posch an Jakobs.

Der Hoffenheimer trifft den zum Ball hochgesprungenen Kölner mit gestrecktem Bein, höher als die eigene Hüfte, mitten in der Luft am Oberschenkel.

Unabhängig von der so oder so nicht als Gesundheitsförderlich zu bezeichnenden Kombination einer offenen Sohle bei gestrecktem Bein auf den Oberschenkel wird dadurch der in der Luft befindliche Spieler nahezu jeglicher Kontrolle über sein aufkommen auf dem Boden beraubt.

Im Sinne einer einheitlichen Schiedsrichter / VAR - Linie und mit Blick auf die aus meiner Sicht korrekt geänderte Entscheidung von Gelb auf Rot wenige Minuten später gegen Bornauw hier meine Frage:

Handelt es sich hier nicht auch um ein zumindest fahrlässiges / den Gegener gefährdendes Fout, das eine Betrachtung durch den VAR verdient gehabt und mindestens eine gelbe Karte nach sich hätte ziehen müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Posch an Jakobs - Nichteingreifen des VAR - Gelb oder vielleicht sogar Rot?  - #2


28.05.2020 09:02


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 850

Habe ich auch drüber nachgedacht.

Wahrscheinlich zu sehr Vereinsbrille, wenn man hier rot fordert. Kann man aber m.E. geben
Andere Frage ist, warum hier es hier nichtmal Gelb gab.

Noch eine andere Frage ist, ob seit Corona Meckern und Reklamieren wieder erlaubt ist.
Mich wunderte, dass gestern alles durchging.
Abfällige Handbewegung nach Karten, wildes Reklamieren etc.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Posch an Jakobs - Nichteingreifen des VAR - Gelb oder vielleicht sogar Rot?  - #3


28.05.2020 15:38


Koelschlenny


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 260

- richtig entschieden
Ich bin mir nicht sicher, ob das für mich ein Foul ist. Posch geht nur zum Ball und spielt diesen deutlich, Jakobs springt in die Szene rein und bringt sich damit in erster Linie selbst in Gefahr. Dass er sich so komisch eindreht und den Ball nicht versucht mit dem Fuß zu spielen, kann man nur schwerlich dem Gegenspieler zur Last legen.
Man kann hier auf gefährliches Spiel und Freistoß plädieren, aber mehr dann auch nicht. Gelb, rot oder VAR für mich abwegige Forderungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Posch an Jakobs - Nichteingreifen des VAR - Gelb oder vielleicht sogar Rot?  - #4


28.05.2020 15:47


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

Ich meine, dass Poschs Bein relativ hoch war. Gefährliches Spiel ginge somit in Ordnung, die Aktion war aber nur Ball bezogen und Jakobs geht halt nicht wirklich in den Zweikampf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Posch an Jakobs - Nichteingreifen des VAR - Gelb oder vielleicht sogar Rot?  - #5


28.05.2020 18:00


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3990

- richtig entschieden
Der trifft ihn sauber mit der Sohle am Oberschenkel. Gefährliches Spiel ist es nur solange man nicht trifft. Für mich noch gerade so dunkelgelb, Rot wäre aber möglich gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Posch an Jakobs - Nichteingreifen des VAR - Gelb oder vielleicht sogar Rot?  - #6


28.05.2020 19:38


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2043

Der Treffer ist schon ordentlich und eine Verwarnung wäre in jedem Fall möglich gewesen. Vollkommen falsch ist die Entscheidung so aber auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Posch an Jakobs - Nichteingreifen des VAR - Gelb oder vielleicht sogar Rot?  - #7


29.05.2020 12:35


Exilbock_13
Exilbock_13

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 113

Danke für eure Einschätzungen.
Dann lasst uns mal sehen was der nächste Spieltag wieder bringt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Spielbeobachter
Koelschlenny
Daumen runter Veto
-
×

27.05.2020 20:30


11.
Baumgartner
46.
Baumgartner
48.
Zuber
60.
Kainz

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
4,0
1899 Hoffenheim -   4,0  1. FC Köln 3,8
Marco Achmüller
Markus Sinn
Florian Badstübner
Benjamin Brand
Thorsten Schiffner

Statistik von Dr. Felix Brych

1899 Hoffenheim 1. FC Köln Spiele
21  
  31

Siege (DFL)
9  
  9
Siege (WT)
11  
  10

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
3  
  10

Niederlagen (DFL)
8  
  14
Niederlagen (WT)
7  
  11

Aufstellung

Gelbe Karte Dabbur 58.
Baumann
Zuber
Gelbe Karte Grillitsch 46.
Baumgartner 77.
Posch
Samassékou
Bruun Larsen 52.
Gelb-Rote Karte Hübner
Kaderábek
Skov
Bornauw  Rote Karte
Rexhbecaj 
Jakobs  Gelbe Karte
Leistner 
32. Ehizibue 
56. Drexler 
82. Córdoba 
Horn 
82. Schmitz 
Skhiri 
82. Uth 
Rudy  46.
Geiger  77.
Gelbe Karte Bebou  58.
Gelbe Karte Nordtveit  52.
82. Hector
56. Kainz
82. Terodde
32. Meré
82. Modeste

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
10  
  23

Torschüsse gesamt
8  
  17

Ecken
0  
  10

Abseits
3  
  2

Fouls
12  
  7

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema