Foulspiel Ulreich an Burkardt?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  45+2. Min.: Foulspiel Ulreich an Burkardt? | von etso  VAR
 Allgemeine Themen
  Falscher Schiedsrichter aufgeführt | von Sergio Amanatidis
  Körpersprache Cortus | von Stern des Südens

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foulspiel Ulreich an Burkardt?  - #1


29.10.2022 16:20


etso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 480

- Veto
Nach einer Ecke kommt es zum Zusammenstoß zwischen Ulreich und Burkardt. Nach Meldung des VAR entscheidet Cortus auf Elfmeter. Korrekt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
9,84 %

Veto:
90,16 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Ulreich an Burkardt?  - #2


29.10.2022 16:22


etso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 480

- Veto
Muss nochmal warten. Habe nur eine kurze Wiederholung gesehen. Da sah es so aus, als wenn Ulreich den Ball spielt. Mal schauen was die HZ Analyse ergibt, aber bis her denke ich kein Elfmeter.

Im Nachhinein unerheblich, da verschossen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Ulreich an Burkardt?  - #3


29.10.2022 16:22


Asadz


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 69

- Veto
Vermutlich des Witzelfmeter des Jahrhunderts. Das darauf aus der resultierenden Ecke das Tor fällt ist irgendwie typisch, aber hier darf einerseits der VAR niemals eingreifen und andererseits auch der Schiri niemals auf den Punkt zeigen. Es ist eher fraglich, wer die größere Fehlentscheidung von beiden trifft.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Ulreich an Burkardt?  - #4


29.10.2022 16:23


Fischinho


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 65

- Veto
Für mich hat Ulreich den Ball berührt. Wenn auch nur ganz leicht. Daraus einen Elfmeter zu konstruieren ist ein Unding.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Ulreich an Burkardt?  - #5


29.10.2022 16:23


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 652

- Veto
Für mich sah es so aus als ob Ulreich am Ball war



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Ulreich an Burkardt?  - #6


29.10.2022 16:23


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 551

wir haben wirklich die dümmsten schiedsrichter


Wir haben in deutschland anscheinend wirklich die dümmsten schiedsrichter der welt. anders lässt sich so ein unsinn nimmer erklären. passend dass es aus der ecke die es nicht geben darf dann auch noch ein tor fällt. hier dann gleich doppel doof weil Schmidt und Kortus so einen müll entscheiden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Ulreich an Burkardt?  - #7


29.10.2022 16:24


etso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 480

- Veto
War es nichtmal so, dass der VAR sich nur bei glasklaren Fehlentscheidungen melden darf? Also außer nach Torüberprüfungen? Oder hab ich das falsch im Kopf?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Ulreich an Burkardt?  - #8


29.10.2022 16:24


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

Das weiß Cortus wahrscheinlich nur selbst..... Ich versteh noch nicht mal wieso er da vom VAR rausgeschickt wird um sich das nochmal anzusehen. Solche Zusammenstöße sind doch trotz teilweise heftigerer Auswirkungen so gut wie nie gepfiffen worden wenn der Torwart dabei den Ball spielt was Ulreich den Zeitlupen nach wohl auch hat.
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Ulreich an Burkardt?  - #9


29.10.2022 16:24


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 538

Ulreich trifft Burkhardt.

Ich weiß nicht, ob Ulreich vorher auch den Ball getroffen hat - das gilt es noch zu überprüfen. Wenn er ihn gespielt hat, dann darf das niemals ein Elfmeter sein. Wenn er den Ball nicht hat, kann man zumindest darüber sprechen.

Wenn ich das allerdings mit anderen Szenen vergleiche - unter anderem, als Lewy damals gegen Dortmund die Nase von Langerak gebrochen wurde und es nichts gab - finde ich das schon krass.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Ulreich an Burkardt?  - #10


29.10.2022 16:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nicht Relevant da gehalten.

Aber echt schade da man es den Var anlasten wird das Cortus sich für beide entscheidungen ewig zeit lässt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Ulreich an Burkardt?  - #11


29.10.2022 16:24


TK.666


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.05.2021

Aktivität:
Beiträge: 47

Also wenn der Ball 2 Meter weg gewesen wäre und Ulreich dann nur Burkhard trifft, bin ich mit dem Elfmeter einverstanden, so weiß doch kein Torwart mehr ob er da rausgeht und einen Elfmeter verursacht...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Ulreich an Burkardt?  - #12


29.10.2022 16:25


Kimmich10


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 73

- richtig entschieden
Fand schon, dass das ein Elfmeter ist. Ulreich spielt evtl. den Ball, aber selbst wenn schlägt er er danach eben Burkhardt ins Gesicht. Wir sind ja nicht beim Boxen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Ulreich an Burkardt?  - #13


29.10.2022 16:25


Smaex


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 60

- Veto
Cortus wirkt auf mich äußerst unsicher in seinen Entscheidungen. Gelbe Karten, die keine waren, dafür keine Karte, wo es sein muss. Den Elfmeter an Bayern muss er auch sofort sehen.

Zur Szene.. Ulreich spielt für mich leicht den Ball. Dementsprechend definitiv keine klare Fehlentscheidung und somit auch keine VAR-Szene. Aber selbst, wenn er rausgeht und es sich anschaut, darf er den nicht geben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Ulreich an Burkardt?  - #14


29.10.2022 16:26


Adlerpfeife


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 278

@brennov

Zitat von brennov

Wir haben in deutschland anscheinend wirklich die dümmsten schiedsrichter der welt. anders lässt sich so ein unsinn nimmer erklären. passend dass es aus der ecke die es nicht geben darf dann auch noch ein tor fällt. hier dann gleich doppel doof weil Schmidt und Kortus so einen müll entscheiden.


Nö, wir haben in Deutschland eigentlich ganz passable Schiedsrichter. Wir haben nur eine Menge Fans, die selbst nie gepfiffen haben, keine Ahnung haben, unverschämte Maßstäbe ansetzen und permanent Foren vollheulen, wie scheisse alle sind und dann hier permanent in diesem WT-Forum zeigen, wie schlecht sie selbst die Situationen beurteilen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Ulreich an Burkardt?  - #15


29.10.2022 16:26


Pyrrhos


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 95

- Veto
Ahahahaha, man mag mir Parteilichkeit unterstellen, aber mir kommt es wirklich so vor, als würde der DFB jede Woche eine neue Regel erfinden, die irgendwelche Witzentscheidungen gegen Bayern rechtfertigen. 

Ich schau seit 25 Jahren Fußball und ich hab noch NIE erlebt, dass es in so einer Situation Elfer gab. Wir könnten ja darüber reden, wenn er ihn jetzt brutal mit der Faust im Gesicht erwischt hätte aber mit der flachen Hand ins Gesicht, nachem der den Ball verpasst hat (falls er ihn überhaupt verpasst hat)??? Ich ändere meine Meinung gerne, wenn mir irgendjemand eine vergleichbare Szene vorführt, in der auch Elfmeter gegeben wurde. Ansonsten wäre meine Arbeitshypothese erstmal, dass es beim DFB eine Arbeitsgruppe gibt, die sich diese Regeln ausdenkt, um sie dann in Bayernspielen aus dem Hut zu zuabern, damit Bayern nicht ständig gewinnt



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Ulreich an Burkardt?  - #16


29.10.2022 16:27


MWJK


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 17

Ball gespielt

- Veto
Ulreich spielt den Ball.

#modedit Beitrag aufgrund der Richtlinien der WT angepasst



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Ulreich an Burkardt?  - #17


29.10.2022 16:28


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 663

- richtig entschieden
Der Torwart fliegt an der Flanke vorbei und räumt dann seinen Gegenspieler ab. Das war natürlich nicht so geplant, aber auf der anderen Seite gab es ja auch logischerweise einen Elfmeter, weil Hack am Ball vorbei graetscht und seinen Gegenspieler im Nachgang trifft. Ich sehe da keinen Unterschied.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Ulreich an Burkardt?  - #18


29.10.2022 16:28


__Dave__


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 170

@Kimmich10

Zitat von Kimmich10
Fand schon, dass das ein Elfmeter ist. Ulreich spielt evtl. den Ball, aber selbst wenn schlägt er er danach eben Burkhardt ins Gesicht. Wir sind ja nicht beim Boxen.

Sorry, aber das ist Blödsinn. Er slägt ihn nicht ihm nicht ins Gesicht er trifft ihn nur im Laufe einer normalen Bewegung. Das ist nicht mehr als ein normaler Zusammenstoß (oder "Rennunfall" wie es hier gern genannt wird). Das ist einfach kein Elfmeter und auch keine eindeutige Fehlentscheidung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Ulreich an Burkardt?  - #19


29.10.2022 16:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Burckhardt ist ein Schauspieler vor dem Herrn, der markiert schon das ganze Spiel über.

Ullrich geht zum Ball, und das darf er auch. Wenn das ein Elfmeter ist, dann gute Nacht...

Der Schiri hat sich schon jetzt eine glatte 6 verdient, das Foul an Mane nicht zu sehen ist nur mit Blindheit oder Vorsatz zu erklären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel Ulreich an Burkardt?  - #20


29.10.2022 16:29


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 538

@Kimmich10

Zitat von Kimmich10
Fand schon, dass das ein Elfmeter ist. Ulreich spielt evtl. den Ball, aber selbst wenn schlägt er er danach eben Burkhardt ins Gesicht. Wir sind ja nicht beim Boxen.


Autsch.
Wenn er den Ball spielt, hat der TW alles getan, was er kann. Ihm danach einen Treffer anzulasten, wäre lächerlich.
Und wenn du Bayernfan wärst, würdest du auch wissen, dass wir in der Vergangenheit MEHRFACH solche Elfmeter nicht bekommen haben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


29.10.2022 15:30


5.
Gnabry
28.
Musiala
43.
Mané
45+4.
Widmer
58.
Goretzka
79.
Tel
82.
Ingvartsen
86.
Choupo-Moting

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
2,7
Bayern München 6,0   1,0  Mainz 05 -
Marco Achmüller
Thomas Gorniak
Martin Petersen

Statistik von Benjamin Cortus

Bayern München Mainz 05 Spiele
4  
  15

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
4  
  3

Unentschieden (DFL)
0  
  5
Unentschieden (WT)
0  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  8
Niederlagen (WT)
0  
  9

Aufstellung

Choupo-Moting
Ulreich
Davies
Kimmich
Musiala 72.
Upamecano
Goretzka 60.
Mané 76.
de Ligt 46.
Mazraoui
Gnabry 60.
67. Fernandes  Gelbe Karte
Widmer 
Martins 
Caci 
Martín 
62. Stach 
62. Burkardt 
Zentner 
Hack 
62. Lee 
76. Onisiwo 
Gelbe Karte Pavard  46.
Gravenberch  72.
Sabitzer  60.
Coman  60.
Tel  76.
62. Ingvartsen
76. Burgzorg
62. Barkok
67. Bell
62. Fulgini

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema