Foulspiel von Alidou?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  30. Min.: Burgstaller mit Hand am Ball? | von YoungTalent  VAR
  32. Min.: Handspiel beim 0:1 | von brennov  VAR
  33. Min.: Foulspiel von Alidou? | von Kommissar_Toastbrot

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foulspiel von Alidou?  - #1


21.01.2022 19:34


Kommissar_Toastbrot


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 21.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 1

- Veto
Alidou kreuzt den Laufweg von Ohlson, der daraufhin zu Boden geht. Der Schiri pfeift nicht und der VAR schreitet nicht ein. Die richtige Entscheidung?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
61,54 %

Veto:
38,46 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Alidou?  - #2


21.01.2022 19:41


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 651

- Veto
Sah so aus , als wenn er dem Pauli Spieler einen Gehfehler gegeben hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Alidou?  - #3


21.01.2022 19:53


YoungTalent


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 05.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 45

Der „Gehfehler“ ist unstrittig, aber für mich fädelt Olsen zu sehr ein. Den muss man nicht zwingend geben in meinen Augen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Alidou?  - #4


21.01.2022 20:40


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

- Veto
Für mich ein Elfer, besonders wenn man Stegemanns Entscheidung in der letzten Woche gegen Gladbach sieht.

Und sowas steht auf der FIFA Liste. Das ist wirklich erschreckend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Alidou?  - #5


21.01.2022 20:46


Nokhaido


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 40

- richtig entschieden
Meiner Meinung nach nichts. Der Pauli Spieler sucht absolut den Kontakt, den es dann nur leicht gibt. Eine Chance auf den Ball hat er zu keinem Zeitpunkt wirklich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Alidou?  - #6


21.01.2022 22:47


Wahr-heit-sage


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 27.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 264

- Veto
Ich schließe mich dem Kommentator der Spielzusammenfassung auf "ONE" an.



Videobeweis abschaffen! Pro Nettospielzeit!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Alidou?  - #7


21.01.2022 23:53


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

@Wahr-heit-sage

Zitat von wahr-heit-sage
Ich schließe mich dem Kommentator der Spielzusammenfassung auf "ONE" an.


Wie hat er denn argumentiert? Für mich sieht es nach „cheap penalty“ derzeit aus und ich finde die Szene richtig bewertet wurde.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Alidou?  - #8


22.01.2022 00:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Lächerlich

War nichts. Punkt.
Versteh nicht mal warum das gecheckt wurde.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Alidou?  - #9


22.01.2022 02:35


tomtomhh


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 358

- richtig entschieden
Mit den wenigen Bildern bisher, sehe ich da Parallelen zu der Jatta-Szene aus dem Hinspiel. So wie ich das bis jetzt gesehen habe, erwischt Alidou Ohlson am Fuß, dem daraufhin dieser Fuß an die eigene Wade geht und zum Fall bringt. Gehfehler und Strafstoß meiner Meinung nach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Alidou?  - #10


22.01.2022 15:22


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 557

Die Wiederholungen die ich gesehen habe sind auch nicht wirklich aufschlussreich: Kontakt ist da, für mich sieht es so aus als ob Alidou Ohlson an der Hüfte trifft, der dankend annimmt und fällt, jedoch auch ohne Chance den Ball zu erreichen.

Für mich generell Kategorie „cheap penalty“, ist in Ordnung den nicht zu geben, allerdings würde ich den als Stürmer andersrum haben wollen…55/45 für richtig entschieden, Elfmeter wäre aber definitiv auch nicht falsch gewesen!



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Alidou?  - #11


23.01.2022 13:38


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 371

Zugegeben, umgekehrt hätte ich hier gerne einen Elfmeter gesehen, auch wenn ich außer einem Stichwort "Gehfehler" keine großen Argumente hätte liefern können. Dazu sind die Bilder zu aufschlussreich, so dass der VAR eine gute Entscheidungshilfe hatte. Die Berühung ist klar, geht aber vom Stürmer aus.
Der Stürmer läuft gleichauf links von Alidou und möchte auf die gegenüberliegende Seite zum Ball. Dabei zieht er nach rechts, wobei es zur Berührung kommt. Alidou behält sein Tempo und seinen Laufweg bei und trägt nichts zur Kollision bei.
Anders wäre es gewesen, wenn der Stürmer sich deutlich vor dem Verteidiger befindet und der Verteidiger von hinten aufläuft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Alidou?  - #12


23.01.2022 22:25


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412








 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Alidou?  - #13


23.01.2022 22:32


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- richtig entschieden
An den Füßen sehe ich keinen Kontakt, nur einen leichten irgendwo an Hüfte oder sowas. Kein Foul aus meiner Sicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Alidou?  - #14


24.01.2022 00:45


tomtomhh


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 358

- richtig entschieden
Korrigiere und gehe nun doch auf korrekt entschieden. Bei der Zusammenfassung von Sport 1 kannn man ganz gut erkenne, dass Alidou den Fuß von Ohlson leicht touchiert, mehr aber nicht passiert. Das kann aber nie und nimmer der Grund für den Faller sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Alidou?  - #15


24.01.2022 13:16


Daniel


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 07.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 234

- richtig entschieden
Wirklich schwierig zu entscheiden, Alidou läuft ihm in die Hacken und bringt Ohlson dadurch zu Fall. Aber sehe hier keine aktive Bewegung, die für ein Foul sprechen. Hätte auch eher weiterlaufen lassen als Elfer zu geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Alidou?  - #16


25.01.2022 18:27


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 371

@kt und nun?

Hier ist wohl eine höchstrichterliche Entscheidung notwendig.
1. Die neutralen Stimmen entsprechen nicht der Abstimmung der gesamten Stimmen. Stimmen von Bremer Logos contra HSV sind als absolut neutral einzustufen.
2. Eine knappe Mehrheit durch die Stimmer der HSV-Logos wäre in Ordnung gewesen. Hier sind aber darüber hinaus noch zusätzlich weitere pro Stimmen durch HSV-Logos abgegeben worden. Dies hat das Ergebnis verfälscht, da ohne die Stimmen, die über eine knappe Mehrheit hinaus abgegeben wurden, auch die vorher eigentlich knappe Mehrheit nicht zustande gekommen wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Alidou?  - #17


25.01.2022 20:28


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

@Flemming

- richtig entschieden
Zitat von Flemming
Hier ist wohl eine höchstrichterliche Entscheidung notwendig.
1. Die neutralen Stimmen entsprechen nicht der Abstimmung der gesamten Stimmen. Stimmen von Bremer Logos contra HSV sind als absolut neutral einzustufen.
2. Eine knappe Mehrheit durch die Stimmer der HSV-Logos wäre in Ordnung gewesen. Hier sind aber darüber hinaus noch zusätzlich weitere pro Stimmen durch HSV-Logos abgegeben worden. Dies hat das Ergebnis verfälscht, da ohne die Stimmen, die über eine knappe Mehrheit hinaus abgegeben wurden, auch die vorher eigentlich knappe Mehrheit nicht zustande gekommen wäre.


Wäre die Szene strittig gestellt, wäre es mit Sicherheit eine KT-Abstimmung geworden, da hast du Recht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


21.01.2022 18:30

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema