Foulspiel von Werner an Skhiri

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  31. Min.: Foulspiel von Werner an Skhiri | von Pando  VAR
 Allgemeine Themen
  Sprachprobleme der Profis | von haifischflossensuppe
  Bewertung Schröder | von KritischerBulle

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foulspiel von Werner an Skhiri   - #21


24.11.2019 01:26


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

@Nike

- richtig entschieden
Zitat von Nike
Zitat von Dream_liner
Zitat von Nike
Ob es WT relevant ist oder nicht, weiß ich nicht. Nichtsdestotrotz hätte die Szene abgepfiffen werden sollen, da Werner hier klar das Bein reinstellt und dann foult. Wenn der Elfer wirklich nur ein Paar Sekunden danach gepfiffen wurde, hätte es jedenfalls nicht zu der Szene kommen sollen. Ich persönlich hätte hier schon abgepfiffen und dementsprechend keinen Elfer gegeben.

wo soll er das Bein abstellen?
Er spielt den Ball und bewegt das Bein zurück das er das Bein aufsetzen kann ohne sich dabei verdrehen zu müssen. Sein Gegenspieler kommt zu spät und rennt in die Bewegung. Klar hätte Werner die Bewegung enger beenden können, ABER sein Gegenspieler wäre so oder so knapp an ihm vorbeigelaufen oder in die Bewegung reingelaufen.
Er hatte nie die Chance den Ball auch nur zu berühren(außer ein Profi tritt an einem mehr oder weniger ruhig liegenden Ball vorbei) und rennt voll in Werner seine bewegung.

Meiner Meinung nach hätte Werner hier zurückziehen müssen, es sieht so aus, als ob er hier das Bein stehen lässt, um den Kölner aufzuhalten. Dass er vorher den Ball gespielt hat, rechtfertigt das meiner Meinung nach nicht.

Er macht die Schwungbewegung nach hinten und es kommt zur berührung. Ja er stoppt die Schwungbewegung ab um das Bein etwas stehen zu lassen.
Aber warum rennt Skhiri in ihn rein? Es war klar das der Ball gespielt ist und er bremst ja sogar stark ab. Er hatte 3/4/5 Schritte zeit einen Schritt 20 cm von Werner zu platzieren und es wäre nicht mal zur Berührung gekommen. Und dann noch das Fallen lassen von ihm. Das war schon Goldene Himmbere niveau so schlecht war das ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Werner an Skhiri   - #22


24.11.2019 01:31


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

@Wallmersbacher

- richtig entschieden
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von mahlzeit


Ich fühl mich ein bisschen veräppelt, wenn das in Schwarz-Weiß wäre und noch Bar-Klaviermusik drunter hätte würde das glatt als Slapstickfilm durchgehen
Ist dieser "Absprung" nach vorne wirklich sein Ernst?

Also Bein etwas stehen lassen oder nicht, das ist für mich kein Foul.

Auch wenn er das Bein unnatürlich eng am Körper zurückschwingen lässt gibt es wahrscheinlich ein Kontakt. Es war klar zu sehen das er den Ball nicht mehr bekommt und rennt trotzdem in Werner´s bewegung rein. Er hatte genug zeit entweder ganz zu bremsen oder der berührung gänzlich auszuweichen.
Wenn er jetzt das Bein extra noch rausstreckt um ihn zu treffen ist es ein Foul, aber hier bremst er nicht mal die Bewegung ab um ihn zu treffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Werner an Skhiri   - #23


24.11.2019 01:43


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

Ok nach Ansicht der Bilder ist das Ganze noch viel witziger. Also ich denke, dass Werner dem Kölner tatsächlich noch ein Bein stellen will, aber da fliegt der einfach schon vorher Schaut mal auf das Zucken von Werners Bein. Das geschieht aber erst nach dem abstrusen Abspringen vom Anderen. Irgendwie sieht das stark nach Gelb für den Kölner aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Werner an Skhiri   - #24


24.11.2019 02:05


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
Ich fühl mich ein bisschen veräppelt, wenn das in Schwarz-Weiß wäre und noch Bar-Klaviermusik drunter hätte würde das glatt als Slapstickfilm durchgehen
Ist dieser "Absprung" nach vorne wirklich sein Ernst?

Also Bein etwas stehen lassen oder nicht, das ist für mich kein Foul.


Also wenn du hier von Slapstick sprichst, dann muss das allerdings auch für Werners Aktion gelten. Jakobs lässt sich übrigens nicht fallen. Sauber war die Aktion von Werner trotzdem nicht. Das hat aber alles für die Elfmeterentscheidung ohnehin keine Relevanz, meine ich. 




Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Werner an Skhiri   - #25


24.11.2019 02:06


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@Peachum

Zitat von Peachum
Ok nach Ansicht der Bilder ist das Ganze noch viel witziger. Also ich denke, dass Werner dem Kölner tatsächlich noch ein Bein stellen will, aber da fliegt der einfach schon vorher Schaut mal auf das Zucken von Werners Bein. Das geschieht aber erst nach dem abstrusen Abspringen vom Anderen. Irgendwie sieht das stark nach Gelb für den Kölner aus.


Gelb für was genau? 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Werner an Skhiri   - #26


24.11.2019 02:10


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@Dream_liner

Zitat von Dream_liner
Und dann noch das Fallen lassen von ihm. Das war schon Goldene Himmbere niveau so schlecht war das ...


Auch an dich, Jakobs hat sich nicht fallengelassen. Was übrigens auch ein Indikator dafür sein könnte, dass er hier nicht versucht ein Foul zu schinden und der Kontakt von ihm nicht gewollt und antizipiert war. 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Werner an Skhiri   - #27


24.11.2019 02:19


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Hier noch mal als reine Slapstickvariante




Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Werner an Skhiri   - #28


24.11.2019 03:12


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

@mahlzeit

- richtig entschieden
Zitat von mahlzeit
Also wenn du hier von Slapstick sprichst, dann muss das allerdings auch für Werners Aktion gelten. Jakobs lässt sich übrigens nicht fallen. Sauber war die Aktion von Werner trotzdem nicht. Das hat aber alles für die Elfmeterentscheidung ohnehin keine Relevanz, meine ich. 


Ich frage mich ja warum der Kölner überhaupt so nah an Werner ran läuft. Er hatte bei der Passbewegung von Werner so viel Zeit an ihn vorbeizulaufen, nein er muss in ihn rein rennen.
Nimmt Werner das Bein beim Rückschwung nah an den Körper würde es wahrscheinlich trotzdem zur Berührung kommen. Werner hätte sich nur Wegdrehen können um den reinlaufenden Gegenspieler ausweichen zu können.
Zusätzlich frage ich mich wo das ein Beinstellen von Werner war. Er mach die natürliche Schwungbewegung zurück. Mitten in der Bewegung(die nicht unterbrochen wurde) kommt es zum Kontakt.
Wie soll Werner einen Kontakt vermeiden bei den sein Gegenspieler zu spät kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Werner an Skhiri   - #29


24.11.2019 11:40


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Also bitte, dafür ein Foul? Wie oft gibt bspw. ein anlaufender Spieler dem Passgeber noch einen mit, ohne dass das gepfiffen wird?

Werner spielt hier den Ball und lässt das Schussbein vielleicht etwas zu lang stehen, für so etwas will ich einfach keinen Freistoß sehen, gerade wenn man sieht, wie Jakobs "fällt".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Werner an Skhiri   - #30


24.11.2019 13:25


Fabi2711


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 157

@mahlzeit

- richtig entschieden
Zitat von mahlzeit
Zitat von Peachum
Ok nach Ansicht der Bilder ist das Ganze noch viel witziger. Also ich denke, dass Werner dem Kölner tatsächlich noch ein Bein stellen will, aber da fliegt der einfach schon vorher Schaut mal auf das Zucken von Werners Bein. Das geschieht aber erst nach dem abstrusen Abspringen vom Anderen. Irgendwie sieht das stark nach Gelb für den Kölner aus.


Gelb für was genau? 


Für die Unsportlichkeit in Form einer Schwabe. Ja es gibt eine (von Skhiri provozierte) Berührung, aber der Spieler springt eindeutig danach ab. Ist mir unverständlich, wie man hier ein Foul vermuten kann. Werners Bein ist dort, weil er den Ball spielt. Warum Skhiri dort ist, weiß ich auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Werner an Skhiri   - #31


24.11.2019 13:42


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@Fabi2711

Zitat von Fabi2711
Zitat von mahlzeit
Gelb für was genau? 


Für die Unsportlichkeit in Form einer Schwabe. Ja es gibt eine (von Skhiri provozierte) Berührung, aber der Spieler springt eindeutig danach ab. Ist mir unverständlich, wie man hier ein Foul vermuten kann. Werners Bein ist dort, weil er den Ball spielt. Warum Skhiri dort ist, weiß ich auch nicht.


Also mal davon abgesehen, dass ich anderer Meinung bin was den Verursacher des Kontaktes angeht, forderst du hier allen Ernstes eine gelbe Karte wegen Schwalbe für einen Spieler der kurz stolpert und dann weiterläuft? So ganz objektiv sieht mir dieser Forderung nicht aus...oder besser gesagt: das ist absolut absurd. 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Werner an Skhiri   - #32


24.11.2019 13:51


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Zitat von Fabi2711
Zitat von mahlzeit
Gelb für was genau? 


Für die Unsportlichkeit in Form einer Schwabe. Ja es gibt eine (von Skhiri provozierte) Berührung, aber der Spieler springt eindeutig danach ab. Ist mir unverständlich, wie man hier ein Foul vermuten kann. Werners Bein ist dort, weil er den Ball spielt. Warum Skhiri dort ist, weiß ich auch nicht.


Also mal davon abgesehen, dass ich anderer Meinung bin was den Verursacher des Kontaktes angeht, forderst du hier allen Ernstes eine gelbe Karte wegen Schwalbe für einen Spieler der kurz stolpert und dann weiterläuft? So ganz objektiv sieht mir dieser Forderung nicht aus...oder besser gesagt: das ist absolut absurd. 

Schau dir das linke Bein des Kölners an. Er zieht es schon zuvor nach, um dann mit beiden Beinen gleichzeitig springen zu können. Eine Intention von Weiterlaufen ist damit auszuschließen. Somit eindeutig Gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Werner an Skhiri   - #33


24.11.2019 14:06


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@Peachum

Zitat von Peachum
Schau dir das linke Bein des Kölners an. Er zieht es schon zuvor nach, um dann mit beiden Beinen gleichzeitig springen zu können. Eine Intention von Weiterlaufen ist damit auszuschließen. Somit eindeutig Gelb.


Schau dir doch bitte nochmal die Szene in der Totalen an. Jakobs strauchelt kurz und läuft dann weiter. Er lässt sich überhaupt nicht fallen. Habe ich doch jetzt wirklich oft genug drauf hingewiesen. Willst du wirklich jemanden verwarnen weil er kurz strauchelt? Abgesehen davon, dass ich Werners Aktion für link halte...

Zum Thema "nachgezogenes Bein" :

Die Aktion von Jakobs sieht vielleicht etwas merkwürdig aus, aber er läuft Werner an bis er tatsächlich den Ball abspielt und bremst dann mit Trippelschritten ab. Leider gab es keine andere Perspektive die genau auf den Abstand der Spieler schließen lässt. Von mir aus muss hier nicht auf Foul entscheiden aber Werners Bewegung ist mitnichten 100% natürlich. Und eine gelbe Karte wegen Schwalbe nun wirklich nicht angebracht.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Werner an Skhiri   - #34


24.11.2019 14:12


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

- richtig entschieden
Das ist doch kein Foul. Also bitte. Werner passt den Ball und möchte sein rechtes Bein dann tatsächlich wieder rechts seines linken Beins abstellen. Dieser Unhold!

Wenn überhaupt ist das ein Zusammenprall. Sowas pfeift man doch nicht ab.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Werner an Skhiri   - #35


24.11.2019 14:38


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 860

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
Zitat von mahlzeit


Ich fühl mich ein bisschen veräppelt, wenn das in Schwarz-Weiß wäre und noch Bar-Klaviermusik drunter hätte würde das glatt als Slapstickfilm durchgehen
Ist dieser "Absprung" nach vorne wirklich sein Ernst?

Also Bein etwas stehen lassen oder nicht, das ist für mich kein Foul.


Dann schau mal bitte, wohin Werner Die ganze Zeit schaut!?! Richtig, in Richtung des Spielers.

Wann kommt man hier endlich davon weg, Foulspiele, Bestrafungen etc. An absolut irrelevanten Dingen wie „Spieler vernetzt sich“, „das fallen sieht unnormal aus“ etc. Festzumachen. Wenn ich jemand einen leichte Ohrfeige verpasse, muss man sich auch nicht auf dem Boden rollen, aber es ist eine rote Karte.

Und ein Foul ist ein Foul, egal wie ein Spieler fällt, seine Haare dabei liegen, oder wie schwer sich der Foulverursacher dabei verletzt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Werner an Skhiri   - #36


24.11.2019 15:09


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@Hertha81

Zitat von Hertha81
Und ein Foul ist ein Foul, egal wie ein Spieler fällt, seine Haare dabei liegen, oder wie schwer sich der Foulverursacher dabei verletzt

Absolut. Aber nicht jedes Foul wird geahndet. Und da spielt es nunmal zum Beispiel eine Rolle, ob der gefoulte bereits vorher abspringt oder das Laufen einstellt. Es gibt auch hundert Trikotzupfer pro Spiel. Alles "Fouls", aber kaum einer wird geahndet, weil es den Gefoulten kaum beeinträchtigt. Man muss immer im Sinne des Spiels pfeifen. Und hier auf Freistoß für Köln zu entscheiden wäre echt lächerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Werner an Skhiri   - #37


24.11.2019 15:42


lw94


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 156

Normale Bewegung

- richtig entschieden
Wenn man beim Spielen eines Passes stehen bleibt, ist es wie auch schon andere angemerkt haben völlig normal das Passbein zurückschwingen zu lassen. Das ist wenn überhaupt ein harmloses Foul des Kölners, aber wer hier ein Foul von Werner sieht, macht sich mMn nur lächerlich.

Ich bin recht sicher, dass eine solche Szene bei keinem anderen Spiel hier gelandet wäre. Aber der Hass auf RB trübt hier wohl bei einigen den objektiven Blick auf die Szene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Werner an Skhiri   - #38


24.11.2019 16:28


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 618

- richtig entschieden
Klar schaut Werner genau, wann der kölner Spieler angerannt kommt und spielt den Ball genau so im Timming, dass dieser umsonst anläuft.
Das das etwas provokativ von Werner war, kann man sicherlich so sehen - aber ein Foul ist dies nunmal nicht.
Es ist ehr Dummheit von dem Kölner Spieler so anzulaufen und abzuheben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Werner an Skhiri   - #39


24.11.2019 16:40


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@DersichdenWolftanzt

Zitat von DersichdenWolftanzt
[...] und abzuheben.


Meine Güte, auch wenn es noch tausendmal wiederholt wird, wird es doch nicht wahrer. 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Werner an Skhiri   - #40


24.11.2019 18:23


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Zitat von DersichdenWolftanzt
[...] und abzuheben.


Meine Güte, auch wenn es noch tausendmal wiederholt wird, wird es doch nicht wahrer. 

viele, inklusive mir, sehen dass aber so. Es gibt sonst keine Erklärung für das Fußschleifen vorm Sprung.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


23.11.2019 18:30


22.
Werner
32.
(11er)
Forsberg
37.
Laimer
39.
Czichos
79.
Forsberg

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
4,2
RB Leipzig 2,0   4,3  1. FC Köln 4,1
Christian Bandurski
Mark Borsch
Christof Günsch
Harm Osmers
Holger Henschel

Statistik von Robert Schröder

RB Leipzig 1. FC Köln Spiele
6  
  10

Siege (DFL)
5  
  5
Siege (WT)
5  
  6

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  4
Niederlagen (WT)
0  
  4

Aufstellung

Gulácsi
Halstenberg 82.
Upamecano
Ilsanker
Klostermann
Demme
Laimer
Forsberg 80.
Werner
Sabitzer
Nkunku 76.
Horn 
Hector 
Czichos 
Bornauw 
Ehizibue 
70. Höger 
Jakobs 
46. Skhiri 
Verstraete 
59. Schindler 
Modeste 
Schick  76.
Saracchi  82.
Haidara  80.
46. Kainz
70. Terodde
59. Risse

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
31  
  9

Torschüsse gesamt
21  
  6

Ecken
13  
  3

Abseits
3  
  6

Fouls
9  
  15

Ballbesitz
69%  
  31%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema