Foulspiel von Werner an Skhiri

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  31. Min.: Foulspiel von Werner an Skhiri | von Pando  VAR
 Allgemeine Themen
  Sprachprobleme der Profis | von haifischflossensuppe
  Bewertung Schröder | von KritischerBulle

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foulspiel von Werner an Skhiri   - #1


23.11.2019 20:01


Pando


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 23.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 3

- Veto
Meiner Meinung nach hätte der Elfmeter gar nicht gegeben werden dürfen da vorher ein Foul von Werner ausging.
Werner hält nach seinem Pass Skhiri extra das Bein hin. Skhiri stolpert drüber und es ist meiner Meinung nach Foul.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
68,97 %

Veto:
31,03 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Werner an Skhiri   - #2


23.11.2019 20:13


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

- Veto
Wollte dazu auch noch einen Thread öffnen.
Es war ein Beinstellen ohne das der Ball überhaupt Thema war, genauer genommen ein Revancheversuch von Werner, nachdem ihm Skhiri vorher etwas robuster weggecheckt hatte .

Für mich hätte das dringend geahndet werden müssen, umso schlimmer das umgehend danach der Angriff zum Elfmeter führt



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Werner an Skhiri   - #3


23.11.2019 20:23


Chosenone76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 358

@Pando

Zitat von Pando
Meiner Meinung nach hätte der Elfmeter gar nicht gegeben werden dürfen da vorher ein Foul von Werner ausging.
Werner hält nach seinem Pass Skhiri extra das Bein hin. Skhiri stolpert drüber und es ist meiner Meinung nach Foul.


Das hab ich genau so gesehen dachte nur warum macht man sowas nur um zu provozieren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Werner an Skhiri   - #4


23.11.2019 20:27


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

War das nicht Jakobs? 
Er hat ja die beiden während des laufenden Spiels kurz vor dem Elfmeter ermahnt. 2-3 Sekunden später brach dann mal wieder die Verteidigung von uns komplett zusammen. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Werner an Skhiri   - #5


23.11.2019 21:40


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944




Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Werner an Skhiri   - #6


23.11.2019 21:55


Pando


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 23.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 3

- Veto
Ok ich korrigiere es war Jakobs.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Werner an Skhiri   - #7


23.11.2019 22:04


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

- Veto
Danke für das GIF mahlzeit

Und ich habe es vor Wochen bereits mal geschrieben, aber dieses GIF ist das perfekte Beispiel dafür, dass der Kontext eines Fouls viel länger betrachtet werden sollte, um eine richtige Entscheidung fällen zu können

Leute, die nur das GIF sehen, können jetzt argumentieren, dass es "unglücklich" ist, oder der Kölner nur reinläuft

Die Szene über 10 Sekunden betrachtet führt zu meiner Aussage s.o.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Werner an Skhiri   - #8


23.11.2019 22:04


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

- richtig entschieden
Ja es sieht komisch aus, aber da absicht zu unterstellen?
Macht mal die passbewegung und achtet mal drauf wie ihr das Bein abstellt.
Es schwingt immer zurück und das meist genau mit dem Abstand zum Standbein wie es hinbewegt wurde. Natürlich hätte Werner es verhindern können, aber auch Jakobs hätte Werner ausweichen können. Er läuft Werner ja in das Bein. Stellt werner das Bein nach dem Ballberührung direkt ab rennt ihn Jakobs ins Bein.
Für mich ist das kein Foul



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Werner an Skhiri   - #9


23.11.2019 22:08


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

@Madara

- richtig entschieden
Zitat von Madara
Danke für das GIF mahlzeit

Und ich habe es vor Wochen bereits mal geschrieben, aber dieses GIF ist das perfekte Beispiel dafür, dass der Kontext eines Fouls viel länger betrachtet werden sollte, um eine richtige Entscheidung fällen zu können

Leute, die nur das GIF sehen, können jetzt argumentieren, dass es "unglücklich" ist, oder der Kölner nur reinläuft

Die Szene über 10 Sekunden betrachtet führt zu meiner Aussage s.o.

Es ist an sich kein Foul aber weil ja 10 sec vorher andersrum etwas war ist es ein Foul????
Verstehe ich nicht....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Werner an Skhiri   - #10


23.11.2019 22:25


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

- Veto
Es ist ein Foul und ziemlich hinterfotzg obendrein
Nichts intensives aber einfach extrem unsportlich und für mich auch klar mit gelb zu ahnden.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Werner an Skhiri   - #11


23.11.2019 22:39


Pando


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 23.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 3

@Dream_liner

- Veto
Zitat von Dream_liner
Ja es sieht komisch aus, aber da absicht zu unterstellen?
Macht mal die passbewegung und achtet mal drauf wie ihr das Bein abstellt.
Es schwingt immer zurück und das meist genau mit dem Abstand zum Standbein wie es hinbewegt wurde. Natürlich hätte Werner es verhindern können, aber auch Jakobs hätte Werner ausweichen können. Er läuft Werner ja in das Bein. Stellt werner das Bein nach dem Ballberührung direkt ab rennt ihn Jakobs ins Bein.
Für mich ist das kein Foul


Paar Sekunden vorher wurde Werner leicht angerempelt von Jakobs und diese Aktion die in dem GiF zu sehen ist eine Art „Rachefoul“ welches hätte geahndet werden müssen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Werner an Skhiri   - #12


23.11.2019 22:52


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 763

Jakobs hebt mir viel zu früh ab für ein Foul und Werners Bein ist da, weil er soeben den Ball gespielt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Werner an Skhiri   - #13


23.11.2019 22:52


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

Absicht war es definitiv fand die Szene eigentlich ganz amüsant, da erst der Kölner austeilt und ihm dann ein Bein gestellt wird. Gut gelöst vom Schiri, dass er dann beides durchgehen lässt. Nur das Ding von Werner zu ahnden, wäre falsch gewesen.
Für WT ist das nicht relevant, da es nicht im direkten Zusammenhang mit dem Elfmeter steht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Werner an Skhiri   - #14


23.11.2019 23:20


b1rdh0use


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 313

Also vorab, ich hab das Spiel nicht gesehen und kann so gesehen auch nicht wirklich was dazu sagen. Aber Anhand des geposteten Gifs hier im Thread (was ich ein bisschen schnell, bzw. auch nicht gut von der kamera einstellung finde) das Werner hier den Ball weg spielt und dann irgendwo hin muss mit seinem Fuss. 
Ausserdem sieht es so aus als würde der Kölner vorher mit dem linken Fuss (in den Boden treten oder so. Also für mich bei weitem kein Foul Spiel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Werner an Skhiri   - #15


23.11.2019 23:20


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@Peachum

Zitat von Peachum
Gut gelöst vom Schiri, dass er dann beides durchgehen lässt. Nur das Ding von Werner zu ahnden, wäre falsch gewesen.


und das ist absolut falsch.
der VAR hat die Entstehung zu beurteilen gegen das Bevorzugte Team. Punkt aus. Das ist klar definiert.
da wird nichts aufsummiert...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Werner an Skhiri   - #16


23.11.2019 23:47


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Ob es WT relevant ist oder nicht, weiß ich nicht. Nichtsdestotrotz hätte die Szene abgepfiffen werden sollen, da Werner hier klar das Bein reinstellt und dann foult. Wenn der Elfer wirklich nur ein Paar Sekunden danach gepfiffen wurde, hätte es jedenfalls nicht zu der Szene kommen sollen. Ich persönlich hätte hier schon abgepfiffen und dementsprechend keinen Elfer gegeben.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Werner an Skhiri   - #17


24.11.2019 01:05


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

@Nike

- richtig entschieden
Zitat von Nike
Ob es WT relevant ist oder nicht, weiß ich nicht. Nichtsdestotrotz hätte die Szene abgepfiffen werden sollen, da Werner hier klar das Bein reinstellt und dann foult. Wenn der Elfer wirklich nur ein Paar Sekunden danach gepfiffen wurde, hätte es jedenfalls nicht zu der Szene kommen sollen. Ich persönlich hätte hier schon abgepfiffen und dementsprechend keinen Elfer gegeben.

wo soll er das Bein abstellen?
Er spielt den Ball und bewegt das Bein zurück das er das Bein aufsetzen kann ohne sich dabei verdrehen zu müssen. Sein Gegenspieler kommt zu spät und rennt in die Bewegung. Klar hätte Werner die Bewegung enger beenden können, ABER sein Gegenspieler wäre so oder so knapp an ihm vorbeigelaufen oder in die Bewegung reingelaufen.
Er hatte nie die Chance den Ball auch nur zu berühren(außer ein Profi tritt an einem mehr oder weniger ruhig liegenden Ball vorbei) und rennt voll in Werner seine bewegung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Werner an Skhiri   - #18


24.11.2019 01:07


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@Dream_liner

- Veto
Zitat von Dream_liner
Zitat von Nike
Ob es WT relevant ist oder nicht, weiß ich nicht. Nichtsdestotrotz hätte die Szene abgepfiffen werden sollen, da Werner hier klar das Bein reinstellt und dann foult. Wenn der Elfer wirklich nur ein Paar Sekunden danach gepfiffen wurde, hätte es jedenfalls nicht zu der Szene kommen sollen. Ich persönlich hätte hier schon abgepfiffen und dementsprechend keinen Elfer gegeben.

wo soll er das Bein abstellen?
Er spielt den Ball und bewegt das Bein zurück das er das Bein aufsetzen kann ohne sich dabei verdrehen zu müssen. Sein Gegenspieler kommt zu spät und rennt in die Bewegung. Klar hätte Werner die Bewegung enger beenden können, ABER sein Gegenspieler wäre so oder so knapp an ihm vorbeigelaufen oder in die Bewegung reingelaufen.
Er hatte nie die Chance den Ball auch nur zu berühren(außer ein Profi tritt an einem mehr oder weniger ruhig liegenden Ball vorbei) und rennt voll in Werner seine bewegung.

Meiner Meinung nach hätte Werner hier zurückziehen müssen, es sieht so aus, als ob er hier das Bein stehen lässt, um den Kölner aufzuhalten. Dass er vorher den Ball gespielt hat, rechtfertigt das meiner Meinung nach nicht.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Werner an Skhiri   - #19


24.11.2019 01:12


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit


Ich fühl mich ein bisschen veräppelt, wenn das in Schwarz-Weiß wäre und noch Bar-Klaviermusik drunter hätte würde das glatt als Slapstickfilm durchgehen
Ist dieser "Absprung" nach vorne wirklich sein Ernst?

Also Bein etwas stehen lassen oder nicht, das ist für mich kein Foul.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel von Werner an Skhiri   - #20


24.11.2019 01:20


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

@Pando

- richtig entschieden
Zitat von Pando
Zitat von Dream_liner
Ja es sieht komisch aus, aber da absicht zu unterstellen?
Macht mal die passbewegung und achtet mal drauf wie ihr das Bein abstellt.
Es schwingt immer zurück und das meist genau mit dem Abstand zum Standbein wie es hinbewegt wurde. Natürlich hätte Werner es verhindern können, aber auch Jakobs hätte Werner ausweichen können. Er läuft Werner ja in das Bein. Stellt werner das Bein nach dem Ballberührung direkt ab rennt ihn Jakobs ins Bein.
Für mich ist das kein Foul


Paar Sekunden vorher wurde Werner leicht angerempelt von Jakobs und diese Aktion die in dem GiF zu sehen ist eine Art „Rachefoul“ welches hätte geahndet werden müssen

Lässt er das Bein beim zurückschwingen nah am Standbein läuft Skhiri immernoch in Werner rein oder rempelt ihn zumindest an. Schau dir mal an wo er Werner trifft, er trifft ihn mittig am Knie.
Werner hätte die Berührung nur mit einem wegdrehen das ganzen Körpers verhindern können. Das wäre aber vollkommen unsinnig den sein Gegenspieler hatte genug Zeit zu bremsen(was er sogar tat) oder einen der letzten Schritte etwas von Werner wegzusetzten.
Es war ein selbstproduzierter Kontakt weil er in Werner reinrennt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


23.11.2019 18:30


22.
Werner
32.
(11er)
Forsberg
37.
Laimer
39.
Czichos
79.
Forsberg

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
4,2
RB Leipzig 2,0   4,3  1. FC Köln 4,1
Christian Bandurski
Mark Borsch
Christof Günsch
Harm Osmers
Holger Henschel

Statistik von Robert Schröder

RB Leipzig 1. FC Köln Spiele
6  
  10

Siege (DFL)
5  
  5
Siege (WT)
5  
  6

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  4
Niederlagen (WT)
0  
  4

Aufstellung

Gulácsi
Halstenberg 82.
Upamecano
Ilsanker
Klostermann
Demme
Laimer
Forsberg 80.
Werner
Sabitzer
Nkunku 76.
Horn 
Hector 
Czichos 
Bornauw 
Ehizibue 
70. Höger 
Jakobs 
46. Skhiri 
Verstraete 
59. Schindler 
Modeste 
Schick  76.
Saracchi  82.
Haidara  80.
46. Kainz
70. Terodde
59. Risse

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
31  
  9

Torschüsse gesamt
21  
  6

Ecken
13  
  3

Abseits
3  
  6

Fouls
9  
  15

Ballbesitz
69%  
  31%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema