Foulspiel vor dem Anschlusstreffer

Relevante Themen

 Strittige Szene
  88. Min.: Foulspiel vor dem Anschlusstreffer | von kallinski
 Vorschläge der Community

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foulspiel vor dem Anschlusstreffer  - #21


08.11.2021 21:10


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@Junior

Zitat von Junior
Meiner Meinung nach braucht es für den Zweikampf vorher keinen neuen Thread. Das können wir hier mit bewerten und entscheiden, ob das Tor regulär (beide Zweikämpfe kein Foul) oder irregulär (mindestens ein Zweikampf Foul und WT-relevant) ist.


Und du bist der Meinung, das war jeweils kein Foul?

//edit// ah die Frage nehme ich zurück, hast ja gerade umgeswitcht



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vor dem Anschlusstreffer  - #22


08.11.2021 22:33


Padro


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 01.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 215

- Veto
Das erste ist für mich ein Foul, das 2. 50:50... aber ein Foul reicht ja



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vor dem Anschlusstreffer  - #23


09.11.2021 08:22


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

- Veto
Der erste Zweikampf ist für mich zwingend abzupfeifen, da ein klares Foul vorliegt. Auch hätte hier der VAR eingreifen müssen, da es sich mMn nur um einen Wahrnehmungsfehler handeln kann. 

Der zweite Zweikampf ist hart an der Grenze und nichts für den VAR. Trotzdem ist auch das für mich zuviel des Guten.

Fazit: Zwei Foulspiele wurden hier direkt vor dem erzielten Treffer übersehen. Eigentlich peinlich für Schiedsrichter und VAR!



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vor dem Anschlusstreffer  - #24


09.11.2021 16:50


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1399

@kallinski

- richtig entschieden
Zitat von kallinski
 So ein Foul wird selbst im Mittelfeld abgepfiffen und in mehr als der Hälfte der Fälle mit Gelb belohnt.
Die Tatsache, dass Goller nicht brüllend auf dem Boden rum rollt kann man ihm zugute halten, dummerweise hat er so jedoch verhindert, dass der SR auf das Foul aufmerksam wurde.


Nennt man diese Zone nicht Mittelfeld oder muss ich mein Vokabular auffrischen ?

Seit Embolo wissen wir doch, dass so ein Verhalten "unprofessionell" ist. Er hätte sich definitiv vor Schmerzen krümmen müssen !!!111Ausrufezeichen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vor dem Anschlusstreffer  - #25


09.11.2021 17:24


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von kallinski
 So ein Foul wird selbst im Mittelfeld abgepfiffen und in mehr als der Hälfte der Fälle mit Gelb belohnt.
Die Tatsache, dass Goller nicht brüllend auf dem Boden rum rollt kann man ihm zugute halten, dummerweise hat er so jedoch verhindert, dass der SR auf das Foul aufmerksam wurde.


Nennt man diese Zone nicht Mittelfeld oder muss ich mein Vokabular auffrischen ?

Seit Embolo wissen wir doch, dass so ein Verhalten "unprofessionell" ist. Er hätte sich definitiv vor Schmerzen krümmen müssen !!!111Ausrufezeichen


Ich glaube dein exklusives Merkmal hier bei WT ist, dass man mit dir immer wieder um Wörter feilschen muss und dabei sinnlos Zeit verplempert. Sei es drum.

Meiner Ansicht nach befinden wir uns hier doch sehr in der Nähe des 16ers, also aus Schalker Sicht im "Angriffsdrittel", und nicht irgendwo im Mittelfeld ... egal, stell' dir einfach vor ich hätte "Mitte des Felds" geschrieben, wenn du damit besser klar kommst ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vor dem Anschlusstreffer  - #26


09.11.2021 17:49


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1399

@kallinski

- richtig entschieden
Zitat von kallinski
Zitat von shagyou
Zitat von kallinski
 So ein Foul wird selbst im Mittelfeld abgepfiffen und in mehr als der Hälfte der Fälle mit Gelb belohnt.
Die Tatsache, dass Goller nicht brüllend auf dem Boden rum rollt kann man ihm zugute halten, dummerweise hat er so jedoch verhindert, dass der SR auf das Foul aufmerksam wurde.


Nennt man diese Zone nicht Mittelfeld oder muss ich mein Vokabular auffrischen ?

Seit Embolo wissen wir doch, dass so ein Verhalten "unprofessionell" ist. Er hätte sich definitiv vor Schmerzen krümmen müssen !!!111Ausrufezeichen


Ich glaube dein exklusives Merkmal hier bei WT ist, dass man mit dir immer wieder um Wörter feilschen muss und dabei sinnlos Zeit verplempert. Sei es drum.

Meiner Ansicht nach befinden wir uns hier doch sehr in der Nähe des 16ers, also aus Schalker Sicht im "Angriffsdrittel", und nicht irgendwo im Mittelfeld ... egal, stell' dir einfach vor ich hätte "Mitte des Felds" geschrieben, wenn du damit besser klar kommst ...

Na wenn ich schon Alleinstellungsmerkmal hier besitze, dann fasse ich das mal als Kompliment auf  (lachend)
Aber hast du dich nicht hier gestern/vorgestern bei 3-4 Usern für falsche Wortwahl entschuldigt?  (lachend)
Spass bei Seite, du darfst gern auch mal auf Smileys achten. Wenn da ein lachender Smiley am Ende steht, dann ist es auch so gemeint  (Augenzwinker)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vor dem Anschlusstreffer  - #27


09.11.2021 20:07


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- Veto
Tritt auf den Schuh, damit Foul und irreguläres Tor



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vor dem Anschlusstreffer  - #28


09.11.2021 21:19


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

- richtig entschieden
Der erste Zweikampf wäre für mich aus mangelnder Intensität kein Foul, der Fuß steht ja einfach in der Luft und hat gar keine richtige Kraft, die auf den Gegner einwirkt.
Und beim zweiten Zweikampf finde ich den Körpereinsatz angemessen, der Gegner drückt in ihn rein, der Schalker drückt von hinten mit dem Körper in den Zweikampf, aber er schiebt ihn jetzt nicht explizit mit den Armen weg oder checkt ihn um.
 



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vor dem Anschlusstreffer  - #29


09.11.2021 21:28


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

- Veto
Schalkes Nr2 tritt dem Gegenspieler auf den Fuß. Nicht relevant für den Verlauf der Szene, aber ein Foulspiel - somit irreguläres Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


07.11.2021 13:30


8.
(ET)
Pfeiffer
11.
Tietz
23.
Honsak
63.
Tietz
88.
Pieringer
89.
Goller

Schiedsrichter

Alexander SatherAlexander Sather
Oliver Lossius
Mitja Stegemann
Patrick Schwengers

Statistik von Alexander Sather

Schalke 04 SV Darmstadt 98 Spiele
2  
  9

Siege (DFL)
1  
  6
Siege (WT)
1  
  6

Unentschieden (DFL)
0  
  3
Unentschieden (WT)
0  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
1  
  0

Aufstellung

Fraisl
Thiaw
Ouwejan
Terodde
Itakura 78.
Gelbe Karte Aydin 87.
Gelbe Karte Drexler
Kaminski
Pálsson
Latza 62.
Bülter 62.
Kempe  Gelbe Karte
59. Manu  Gelbe Karte
Poppler-Isherwood 
Bader 
72. Honsak 
72. Pfeiffer 
Schuhen 
Holland 
87. Gjasula 
87. Tietz 
Pfeiffer 
Zalazar  62.
Sané  87.
Pieringer  78.
Churlinov  62.
72. Seydel
72. Karic
87. Celic
59. Goller
87. Mehlem

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema