Foulspiel vorm Tor

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  9. Min.: Foulspiel vorm Tor | von Sandy
 Allgemeine Themen
  Peinlicher Auftritt | von do-mz
  Das passiert, | von 19maik45
  Wegweisend und spannend! | von i bin i
  Gräfe | von Vollblutborusse

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foulspiel vorm Tor  - #1


06.04.2019 18:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Beim 1:0 der Bayern stößt Lewandowski gegen Delaney. Lag hier ein Foul vor?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
66,67 %

Veto:
33,33 %




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vorm Tor  - #2


06.04.2019 18:43


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

- Veto
Würde ich auch gern nochmal sehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vorm Tor  - #3


06.04.2019 18:43


Leon120997


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 27.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 6

- Veto
In meinen Augen war es ein Foul. Von hinten mit beiden Armen den Dortmunder weggeschoben 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vorm Tor  - #4


06.04.2019 18:44


xxandl
xxandl

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 17.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 327

Lewandowski stößt ihn mit beiden Armen - ob die Intensität ausreicht um das Tor zurückzunehmen ist anhand dieser Wiederholung schwer zu beurteilen.

Aber sicher eine glückliche Entscheidung für die Bayern.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vorm Tor  - #5


06.04.2019 18:45


Tobschinski


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 297

Ich habe da etliche Leute in unterschiedlichen Farben stoßen und schieben sehen. (glaub' ich)



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vorm Tor  - #6


06.04.2019 18:46


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Für mich "zu viel des Guten" von Lewandowski 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vorm Tor  - #7


06.04.2019 18:46


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ist eine 50/50 Entscheidung. Manche pfeifen, manche nicht.
Wenn der Schiedsrichter bei einer großzügigen Linie in der Hinsicht bleibt, ist es ok für mich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vorm Tor  - #8


06.04.2019 18:47


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- richtig entschieden
Sehr schwierig zu entscheiden. Die Intensität des Schubsers war jetzt nicht soo hoch. 

Für mich eher noch ein normaler Zweikampf, wie er immer bei Ecken stattfindet - man kanns aber auch pfeifen...

50/50




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vorm Tor  - #9


06.04.2019 18:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ja, Lewandowski stößt seinen Gegenspieler von hinten um. War ein Foul für mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vorm Tor  - #10


06.04.2019 18:47


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Reicht mir nicht für ein Foul. Schubsen ja aber Delaney fliegt da auch etwas zu sehr und fernab vom Spielgeschehen wird sowas nicht gepfiffen. Tor korrekt mMn.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vorm Tor  - #11


06.04.2019 18:47


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

- richtig entschieden
Schon ziemlich klares Stoßen mit beiden Armen, aber Delaney kommt da eh nicht zum Ball. Trotzdem glücklich aber hätte es auch laufen lassen, weil zu weit weg vom Ball



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vorm Tor  - #12


06.04.2019 18:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Stürmerfoul

Klares Foul Lewandowski an dem Dortmunder 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vorm Tor  - #13


06.04.2019 18:48


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

- richtig entschieden
Üblich im Strafraum Delanay fällt weil er was spürt.
Alles ok



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vorm Tor  - #14


06.04.2019 18:48


LeonhardSGE


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 235

- richtig entschieden
Vielleicht stehe ich mit dieser Meinung alleine aber das ist doch kein Foul. Sonst müsste man andersrum bei ungefähr jeder zweiten Ecke Elfmeter pfeifen. So geht es im Strafraum einfach zu... Außerdem schiebt Witsel Lewandowski auch.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vorm Tor  - #15


06.04.2019 18:52


melatonin


SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 18.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 38

hat mit der Situation nichts zu tun?

- Veto
Schiri-Experte Merk sowie Loddar sagen das Foul von Lewandowski habe mit dem Tor nichts zu tun gehabt. Das halte ich für eine sehr abenteuerliche Bewertung.

Für mich ganz klares Foul, ohne wenn und aber.



SV Meppen + FC St. Pauli


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vorm Tor  - #16


06.04.2019 18:55


sefro


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 170

@melatonin

Zitat von Melatonin
Schiri-Experte Merk sowie Loddar sagen das Foul von Lewandowski habe mit dem Tor nichts zu tun gehabt. Das halte ich für eine sehr abenteuerliche Bewertung.

Für mich ganz klares Foul, ohne wenn und aber.


Das verstehe ich auch nicht, die Argumentation ist vollkommen daneben. Foul ist Foul, egal ob Delaney da eine Chance hat einzugreifen.
Aber ehrlich gesagt ist das in meinen Augen eine 50/50-Entscheidung, mal wirds gepfiffen, mal nicht. Dieses Mal haben wir leider Pech gehabt....



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vorm Tor  - #17


06.04.2019 18:56


PB1988


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 289

- Veto
Für mich auch ein klares Schubsen und strafbar. Hätte ich gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vorm Tor  - #18


06.04.2019 18:57


Derknallfrosch


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 18.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 181

- richtig entschieden
Witsel schiebt Lewandowski. Von daher alles ok. Tor korrekt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vorm Tor  - #19


06.04.2019 18:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sowas ist relativhandelsüblich. Solange keiner von beiden an den Tor beteiligt war, dann sollte man es nicht nachträglich abpfeifen. Dass würde ganz falsche Signale senden. Endweder pfeift er es direkt ab. (bevor der Eckall ausgeführt wurde.) Oder er nimmt ein Tor zurück, was auch ohne diese Action gefallen wäre. Dass wäre nicht in Sinne des sportes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulspiel vorm Tor  - #20


06.04.2019 19:01


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Sowas ist relativhandelsüblich. Solange keiner von beiden an den Tor beteiligt war, dann sollte man es nicht nachträglich abpfeifen. Dass würde ganz falsche Signale senden. Endweder pfeift er es direkt ab. (bevor der Eckall ausgeführt wurde.) Oder er nimmt ein Tor zurück, was auch ohne diese Action gefallen wäre. Dass wäre nicht in Sinne des sportes.

Nur als kurze Rückfrage zu dem Beitrag: Welche falsche Signale würde das nachträglich senden? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


06.04.2019 18:30


10.
Hummels
17.
Lewandowski
41.
Javi Martinez
43.
Gnabry
89.
Lewandowski

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,4
Bayern München 2,2   2,4  Bor. Dortmund 3,1
Guido Kleve
Markus Sinn
Christof Günsch
Daniel Siebert
Lasse Koslowski

Statistik von Manuel Gräfe

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
36  
  44

Siege (DFL)
23  
  24
Siege (WT)
23  
  26

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  15
Niederlagen (WT)
6  
  15

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Süle
Hummels
Alaba
Javi Martinez 77.
Müller 80.
Alcántara
Gnabry
Gelbe Karte Lewandowski
Coman 68.
Bürki 
69. Piszczek 
Akanji 
46. Zagadou  Gelbe Karte
Diallo 
Witsel 
Delaney  Gelbe Karte
Sancho 
62. Dahoud 
Bruun Larsen 
Reus 
Ribéry  68.
Sanches  80.
Goretzka  77.
62. Götze
69. Wolf
46. Weigl

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
11  
  1

Torschüsse gesamt
21  
  2

Ecken
11  
  1

Abseits
1  
  2

Fouls
10  
  12

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema