Foulstrafstoß für Hertha BSC

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Foulstrafstoß für Hertha BSC | von Uwe0366
 Vorschläge der Community
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Hertha BSC

Bei der Flanke von Mittlstädt hat Itter beide Hände im Rücken von Lee. Hätte es Strafstoß geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Foulstrafstoß für Hertha BSC  - #1


12.02.2022 17:37


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

- Veto
Bei der Flanke von Mittlstädt hat Itter beide Hände im Rücken von Lee. Hätte es Strafstoß geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
75 %

Veto:
25 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulstrafstoß für Hertha BSC  - #2


12.02.2022 17:39


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

- Veto
Itter schiebt oder stößt Lee mit beiden Händen in den Rücken. Das war in der Hintertorperspektive deutlich zu sehen. Den kann man geben, weil Itter überhaupt nicht an den Ball kommen kann, Lee schon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulstrafstoß für Hertha BSC  - #3


12.02.2022 17:39


jojogei


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 99

Das habe ich nicht gesehen,würde aber doppelt bitter sein dann dort keinen Elfer zu bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulstrafstoß für Hertha BSC  - #4


12.02.2022 19:07


karlheinz51


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 389

also was so nicht welche Szene es hier geht, hab da nichts gesehen und es wurde nichts gezeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulstrafstoß für Hertha BSC  - #5


13.02.2022 10:46


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

- Veto
Vielleicht kann jemand Bilder beschaffen, das wäre hilfreich. Da weder ASAT, noch Sportschau und ASS die Szene gezeigt haben, wird die Situation sonst nicht bewertet werden können.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulstrafstoß für Hertha BSC  - #6


14.02.2022 18:01


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulstrafstoß für Hertha BSC  - #7


14.02.2022 18:26


treepy


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 256

- richtig entschieden
Ach, da kriegt doch zum Glück keiner einen Elfer für. Albern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulstrafstoß für Hertha BSC  - #8


14.02.2022 18:30


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

- Veto
@Junior: Danke für die Bilder. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulstrafstoß für Hertha BSC  - #9


14.02.2022 20:42


kleeblättler


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 29.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 133

- richtig entschieden
also nun wirds albern , wer stellt sowas auf striitig.
Wäre schlimm wenn so was gepfiffen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulstrafstoß für Hertha BSC  - #10


14.02.2022 20:58


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

Auf den Bildern sieht es so aus, als wäre der Impuls, den Itter dort verursacht, eher nicht besonders stark, beide Arme sind angewinkelt.

Von hinten fummelt zudem auch Selke noch mit, weshalb Itter seine Arme ggf. nur zur Vermeidung eines Crashs vorn rausnimmt.

Der vermeintlich gefoulte Berliner macht dann nen relativ spektakulären Abflug.

Alles in allem wirkt das sehr gewollt vom Angreifer, bei Itter hab ich eher den Eindruck, er wolle sich selbst vor der Karambolage schützen.

Ich hätte das auch nicht gepfiffen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulstrafstoß für Hertha BSC  - #11


14.02.2022 22:08


kleeblättler


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 29.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 133

- richtig entschieden
leider sinkt das Niveau hier extrem, schade aber das was hier abgeht ist nicht in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulstrafstoß für Hertha BSC  - #12


14.02.2022 22:19


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@kleeblättler

- Veto
Zitat von kleeblättler
leider sinkt das Niveau hier extrem, schade aber das was hier abgeht ist nicht in Ordnung.


Wieso? Weil dir die Entscheidung des KT nicht passt? Diese Fouls werden regelmäßig gepfiffen, meistens gehen sie vom Stürmer aus, das kann nach den Regeln aber keinen Unterschied machen. 
Nimm das nicht zu ernst, im richtigen Leben bleiben die Punkte doch in Fürth.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulstrafstoß für Hertha BSC  - #13


14.02.2022 23:19


daiLy


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 221

- Veto
Wie bereits gesagt, klares Foul und damit Elfmeter.

Aber passt einfach zur Gesamtsituation bei Hertha, viel Pech, hinten anfällig und viele Schiedsrichterentscheidungen sind oftmals schwer nachzuvollziehen.

Hier wird nicht gepfiffen aber bspw gegen Wolfsburg natürlich schon. Macht überhaupt keinen Sinn da nicht zwei ähnliche Entscheidungen jeweils gegen Hertha ausgelegt werden.

Tja….



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulstrafstoß für Hertha BSC  - #14


15.02.2022 06:43


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@daiLy

- Veto
Zitat von daiLy
Wie bereits gesagt, klares Foul und damit Elfmeter.

Aber passt einfach zur Gesamtsituation bei Hertha, viel Pech, hinten anfällig und viele Schiedsrichterentscheidungen sind oftmals schwer nachzuvollziehen.

Hier wird nicht gepfiffen aber bspw gegen Wolfsburg natürlich schon. Macht überhaupt keinen Sinn da nicht zwei ähnliche Entscheidungen jeweils gegen Hertha ausgelegt werden.

Tja….


Das sind eben keine schwarz/weiß Situationen. Die Regel unterscheidet ja auch nach Intensität, die hier grenzwertig war, und möglichen Folgen (Verletzungsgefahr, ausgelöst durch das Schubsen in einen anderen Spieler, siehe Stuttgart - Frankfurt letzte Woche oder Paciencia gegen Stark bei Frankfurt - Hertha). Hier kam mE. noch hinzu, dass Lee in der Luft war, da kann man kaum "gegenhalten". Da reicht auch weniger Intensität für einen berechtigten Pfiff. Ärgerlich, dass die Szene quasi untergegangen zu sein scheint und wohl nicht  gecheckt wurde. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulstrafstoß für Hertha BSC  - #15


15.02.2022 22:11


dexter89


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 28.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 165

Für mich ist das kein Elfmeter, der Berliner schiebt den Fürther klar in den anderen Berliner. Das der Fürther dann die Hände nach vorne nimmt um den Aufprall abzufedern ist eigt ne ganz typische menschliche Reaktion.

Zudem hat der vordere Herthaner gar keine Chance den Ball zu Köpfen weil er einfach unten durchspringt. Das der hintere Herthaner sich beim Fürther aufstützt rundet die Gesamtsituation ab.

Aber ist ja eh Wurst, machst du hier 20 Szene auf, irgendwann oder irgendwo wird schon irgendwas korrigiert

PS: wenn der Fürther sich auch fallen lässt reden wir nicht mehr über ein Foul oder über ein Stürmerfoul



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulstrafstoß für Hertha BSC  - #16


17.02.2022 09:27


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

zwar schon zu spät hier aber ich hatte die .gifs noch nicht gesehen, danke fürs Einstellen an denjenigen wie immer:

Zwei gestreckte Arme des Verteidigers sind zu sehen, als Indiz für ein Stoßen taugt das. Allerdings reicht mir das nicht für den Beweis, den man haben müsste, um mit rotem Daumen abstimmen zu können, mit Blick auf den Stoß als Ursache für den Sturz. Bei dieser "Bilderlage" hätte ich nicht auf Strafstoß entschieden, obschon ein Vergehen zugleich nicht auszuschließen ist.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Itter schiebt hier mit beiden Händen den in der Luft befindlichen Lee in den zweiten Fürther. FÜr mich ist das ein ahndungswürdiges Foul und somit Strafstoß

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Aus der Hintertor Perspektive erkennt man einen Stoß. Für mich ist das ein Efmeter.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kleiner Schubser, der mir aber nicht für einen Elfmeter reicht.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich kein Elfmeter. Selke drückt Itter regulär nach vorne und der hat zwar beide Hände vor sich, aber für mich ist das kein Stoß bzw eine geringe Intensität beim Drücken.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Schieben im Sprung ist generell immer problematisch. Hier reicht mir auch die Intensität für einen Strafstoß

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Auch wenn der Ball nicht auf Lee kommt und Itter selbst möglichweise einen Impuls von hinten bekommt, ist das in meinen Augen ein deutliches Schieben, als der Herthaner schon in der Luft ist. Klar, er bringt Theatralik rein, aber ein Foul ist das schon.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Lee ist nicht der Zielspieler, viel Intensität ist nicht da. Grenzwertig, aber für mich aufgrund der geringen Intensität in Kombination mit dem geringen Einfluss auf das Spielgeschehen und meiner bei Oberkörpervergehen eher großzügigen Linie keiner.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Er springt hier schon mit den Armen zuerst in den Gegenspieler. Da dieser durch den Stoß ein ganzes Stück nach vorne gedrückt wird reicht es mir für eine Foulentscheidung..

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Der Verteidiger schiebt Lee mit ausgestreckten Armen und deutlichem Impuls in den anderen Verteidiger. Nur dadurch kommt er nicht an den Ball. Das ist Foul.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Mir ist das so noch einen Ticken zu wenig. Der Kontakt ist erkennbar und hat auch eine gewisse Relevanz. Für einen Strafstoß ist es mir unter dem Strich aber etwas zu einfach.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Lee springt nach oben, Itter drückt ihn dann nen Meter weiter in den anderen Fürther rein. Vor allem auch aufgrund des Schwungs, mit dem er Lee hier in den Fürther befördert, ist das für mich zu viel - Elfmeter.

×

12.02.2022 15:30


1.
Hrgota
71.
(11er)
Hrgota
82.
Gechter
90+4.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
2,9
Greuther Fürth 2,5   2,5  Hertha BSC 4,1
Christian Bandurski
Philipp Hüwe
Alexander Sather

Statistik von Daniel Schlager

Greuther Fürth Hertha BSC Spiele
8  
  9

Siege (DFL)
3  
  3
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Leweling 60.
Linde
Gelbe Karte Itter
Seguin
Hrgota 89.
Griesbeck
Christiansen
Gelbe Karte Dudziak 83.
Viergever
Meyerhöfer
Tillman 83.
Gechter 
Darida 
81. Serdar 
Stark  Gelbe Karte
68. Pekarík 
46. Maolida 
68. Belfodil  Gelbe Karte
Schwolow 
Mittelstädt 
Tousart  Gelbe Karte
Jovetić  Gelbe Karte
Nielsen  60.
Bauer  89.
Green  83.
Pululu  83.
68. Selke
68. Bjørkan
46. Richter
81. Dong-Jun

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema