Frank Buschmann und Lothar Matthäus

Relevante Themen

 Strittige Szene
  69. Min.: Kramer gelb/rot? | von SCF-Dani
  76. Min.: Rot für Plea? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  41. Min.: Witsel Gelb-Rot | von Siggi1971
  45. Min.: Platzverweis Zagadou | von CallisErbe
  76. Min.: Rot für Sancho? | von satomi
 Allgemeine Themen
  Lieblingsgegner | von BVBHattrick2019
  Kartenverteilung | von CM_Punk
  Frank Buschmann und Lothar Matthäus | von MaBo
  Zagadou Gelb-Rot? | von Weser-Bremen
  Schiedsrichterleistung? | von Hamfry
  Nachspielzeit | von van bel
  Limitation Wahre Tabelle | von CM_Punk
  Stegemann im Weg | von Fohlenfan1900
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Frank Buschmann und Lothar Matthäus  - #1


07.03.2020 19:32


MaBo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 15

Guten Tag,

besonders bei den Aussagen von Herrn Buschmann denke ich mir, sehen wir das selbe Spiel. Sowieso allgemein die Kommentatoren bauen immer mehr ab, sehr viel halbwissen usw.

Ich hab das Gefühl besonders bei Herrn Buschmann keine Ahung vom Sport hauptsache Sensation und geschreie. Was ich mitlerweile sehr Schade finde. Weil ich finde, das s z.B. DAZN anders gestaltet.
Und hier auch der direkte Vergleich zwischen einen Matthäus und von Dazn Herrn Gunesch, finde ich es auch schon sehr extrem was es da für unterschiede gibt.

Aber wie seht ihr das?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frank Buschmann und Lothar Matthäus  - #2


07.03.2020 19:34


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

@MaBo

Zitat von MaBo
Guten Tag,

besonders bei den Aussagen von Herrn Buschmann denke ich mir, sehen wir das selbe Spiel. Sowieso allgemein die Kommentatoren bauen immer mehr ab, sehr viel halbwissen usw.

Ich hab das Gefühl besonders bei Herrn Buschmann keine Ahung vom Sport hauptsache Sensation und geschreie. Was ich mitlerweile sehr Schade finde. Weil ich finde, das s z.B. DAZN anders gestaltet.
Und hier auch der direkte Vergleich zwischen einen Matthäus und von Dazn Herrn Gunesch, finde ich es auch schon sehr extrem was es da für unterschiede gibt.

Aber wie seht ihr das?


DAZN finde ich von der Experten- und Kommentatorenqualität um Längen besser, ebenso um (Vor-)Berichtserstattungen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Frank Buschmann und Lothar Matthäus  - #3


07.03.2020 19:35


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

Kommentatoren und Berichterstattung ist bei DAZN besser. Bild bei sky. Und im Zweifel gucke ich lieber mit klarem Bild als mit Ton.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frank Buschmann und Lothar Matthäus  - #4


07.03.2020 19:36


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

Buschmann glänzte noch nie mit Fachwissen. Der gehört eher in die Kategorie Stimmungsmacher.

Matthäus' Expertisen finde ich ehrlich gesagt oftmals gar nicht so schlecht. Da ist halt das Problem, dass er nicht sonderlich eloquent ist. Seine schlichte Ausdrucksweise lässt ihn evtl. oft unwissend wirken.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Frank Buschmann und Lothar Matthäus  - #5


07.03.2020 19:38


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Kommentatoren und Berichterstattung ist bei DAZN besser. Bild bei sky. Und im Zweifel gucke ich lieber mit klarem Bild als mit Ton.


Also wenn ich die Bildqualität von SkyGo bzw Sky Ticket und DAZN vergleiche, dann ist DAZN von der Qualität her Bundesliga, Sky würde ich in die Oberliga stecken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frank Buschmann und Lothar Matthäus  - #6


07.03.2020 19:39


CallisErbe


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 17.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 207

Dazn empfinde ich oft als äußerst einseitig, aber mit interessanten Experten als Sidekicks.

SchmiSo wäre besser beim Football geblieben - und Buschi bräuchte ich nirgendwo mehr. Der war bei Raabs Shows super, beim Sport empfinde ich ihn als um so nerviger je besser ich die Sportart kenne.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frank Buschmann und Lothar Matthäus  - #7


07.03.2020 19:40


Morb2141


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 58

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Matthäus' Expertisen finde ich ehrlich gesagt oftmals gar nicht so schlecht. Da ist halt das Problem, dass er nicht sonderlich eloquent ist. Seine schlichte Ausdrucksweise lässt ihn evtl. oft unwissend wirken.


Für mich kommen die immer so rüber als ob er immer erst ein Zettel gereicht bekommt und auf diesem dann die entscheidenden Sachen stehen. Kann aber auch gerade nicht begründen warum, liegt wahrscheinlich daran, dass ich ihn einfach nicht leiden kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frank Buschmann und Lothar Matthäus  - #8


07.03.2020 19:50


watman
watman

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von CM_Punk
Kommentatoren und Berichterstattung ist bei DAZN besser. Bild bei sky. Und im Zweifel gucke ich lieber mit klarem Bild als mit Ton.


Also wenn ich die Bildqualität von SkyGo bzw Sky Ticket und DAZN vergleiche, dann ist DAZN von der Qualität her Bundesliga, Sky würde ich in die Oberliga stecken.

Und die beste Halbzeitanalyse war die von Matthias Sammer bei Eurosport.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frank Buschmann und Lothar Matthäus  - #9


07.03.2020 19:53


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

@watman

Zitat von watman

Und die beste Halbzeitanalyse war die von Matthias Sammer bei Eurosport.


Die habe ich geliebt. Sammer hat biede Mannschaften sofort analysieren können und auf seiner Taktiktafel genau alles nachstellen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frank Buschmann und Lothar Matthäus  - #10


07.03.2020 20:31


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von CM_Punk
Kommentatoren und Berichterstattung ist bei DAZN besser. Bild bei sky. Und im Zweifel gucke ich lieber mit klarem Bild als mit Ton.


Also wenn ich die Bildqualität von SkyGo bzw Sky Ticket und DAZN vergleiche, dann ist DAZN von der Qualität her Bundesliga, Sky würde ich in die Oberliga stecken.

Scheint bei jedem anders zu sein. Die Sky Go Desktop App läuft bei mir super, DAZN im Browser muss ich 5 Minuten zeitversetzt gucken, weil ich sonst 40 Sekunden HD und 20 Sekunden Pixelbrei im Wechsel habe.



VAR muss weg!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Frank Buschmann und Lothar Matthäus  - #11


07.03.2020 22:12


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 812

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von watman

Und die beste Halbzeitanalyse war die von Matthias Sammer bei Eurosport.


Die habe ich geliebt. Sammer hat biede Mannschaften sofort analysieren können und auf seiner Taktiktafel genau alles nachstellen können.


Da merkt man halt, wer von den Experten Ahnung hat. Ich meine mal, es ist ja kein Wunder, dass Sammer in Dortmund Trainer und später in München angestellt war und aktuell wieder in Dortmund ist. So eine Karriere kann der Lodda nicht aufweisen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Frank Buschmann und Lothar Matthäus  - #12


08.03.2020 09:33


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1293

@MaBo

100% Zustimmung!
Dazon ist von den Kommentatoren her um Längen besser und seriöser als es Sky jemals war.

Da geht es um eine faire Beurteilung des Spiels.

Bei Sky hat man immer das Gefühl, dass entweder kein Fachwissen vorhanden ist, oder dass die Kommentatoren parteiisch für ein Team sind, oder dass alles andere neben dem Platz gerade wichtiger ist, als die Spielszenen auf dem Platz.

Hoffentlich gehen bald noch viel mehr Spiele auf Dazon über.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frank Buschmann und Lothar Matthäus  - #13


08.03.2020 10:51


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 539

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von CM_Punk
Kommentatoren und Berichterstattung ist bei DAZN besser. Bild bei sky. Und im Zweifel gucke ich lieber mit klarem Bild als mit Ton.


Also wenn ich die Bildqualität von SkyGo bzw Sky Ticket und DAZN vergleiche, dann ist DAZN von der Qualität her Bundesliga, Sky würde ich in die Oberliga stecken.


Naja ich persönlich gucke lieber über Satellit zu Hause vor dem Fernseher, da kann dazn übers Internet nicht mithalten, dazu dann die Verzögerung. Da ist mir das Bild bei Sky lieber, wenn man dann noch denn Ton von dazn hätte wäre ich fast wunschlos glücklich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frank Buschmann und Lothar Matthäus  - #14


08.03.2020 10:57


CallisErbe


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 17.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 207

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
100% Zustimmung!
Dazon ist von den Kommentatoren her um Längen besser und seriöser als es Sky jemals war.

Da geht es um eine faire Beurteilung des Spiels.

Bei Sky hat man immer das Gefühl, dass entweder kein Fachwissen vorhanden ist, oder dass die Kommentatoren parteiisch für ein Team sind, oder dass alles andere neben dem Platz gerade wichtiger ist, als die Spielszenen auf dem Platz.

Hoffentlich gehen bald noch viel mehr Spiele auf Dazon über.

Ich erinnere mich an ein Spiel Frankfurt gehen Leverkusen bei DAZN. Kommentator: Offenkundiger Frankfurt-Fan. Co-Kommentator: Mitarbeiter des Vereins Eintracht Frankfurt. Halbzeit-Interview: Verletzter Spieler der Eintracht, der seinen Senf dazugeben durfte.
Eine völlig unerträgliche einseitige Berichterstattung und dermaßen gefärbte Beurteilung habe ich noch bei keinem echten Sender erlebt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frank Buschmann und Lothar Matthäus  - #15


09.03.2020 07:51


antimon


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 07.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 60

@CallisErbe

Zitat von CallisErbe
Dazn empfinde ich oft als äußerst einseitig, aber mit interessanten Experten als Sidekicks.

SchmiSo wäre besser beim Football geblieben - und Buschi bräuchte ich nirgendwo mehr. Der war bei Raabs Shows super, beim Sport empfinde ich ihn als um so nerviger je besser ich die Sportart kenne.


Fast richtig. Ich bin froh, dass ich beide nicht mehr beim Football hoeren und sehen muss, leider sind da aber jetzt andere Nulpen in Form von Carsten "Die Elster" Spengemann und dieser Icke, wegen dem ich mir ein DAZN Abo gegoennt habe, nur damit ich beim Super Bowl meine Ruhe habe

Zitat von CallisErbe
Zitat von Stern des Südens
100% Zustimmung!
Dazon ist von den Kommentatoren her um Längen besser und seriöser als es Sky jemals war.

Da geht es um eine faire Beurteilung des Spiels.

Bei Sky hat man immer das Gefühl, dass entweder kein Fachwissen vorhanden ist, oder dass die Kommentatoren parteiisch für ein Team sind, oder dass alles andere neben dem Platz gerade wichtiger ist, als die Spielszenen auf dem Platz.

Hoffentlich gehen bald noch viel mehr Spiele auf Dazon über.

Ich erinnere mich an ein Spiel Frankfurt gehen Leverkusen bei DAZN. Kommentator: Offenkundiger Frankfurt-Fan. Co-Kommentator: Mitarbeiter des Vereins Eintracht Frankfurt. Halbzeit-Interview: Verletzter Spieler der Eintracht, der seinen Senf dazugeben durfte.
Eine völlig unerträgliche einseitige Berichterstattung und dermaßen gefärbte Beurteilung habe ich noch bei keinem echten Sender erlebt.


Gibt auch genug einseitige Berichterstattungen gegen Frankfurt und die restlichen unerwaehnten 16 Bundesligisten. Wenn der großartige Friedrich Leonhard Ignatius Josef Maria Lamoral Balthasar Thurn und Taxis (ja ich hab den Namen kopiert ) auf Sky ein Spiel kommentiert hat war auch immer nur der FCB Thema. Dummbabbler gibt es immer im Fernsehgeschaeft und im Sport extrem. Und da ist auch egal ob Pay TV oder ZDF mit Béla Réthy.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frank Buschmann und Lothar Matthäus  - #16


09.03.2020 09:17


CallisErbe


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 17.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 207

Ja, da gibt es unerträgliche Kommentatoren. Aber sich selbst für ein Exklusivspiel offiziell zum Fan-TV einer der beiden Mannschaften zu machen im Komplett-Paket, das hat sich bisher nur DAZN herausgenommen in meiner Wahrnehmung. Das fand ich extrem frech.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.03.2020 18:30


8.
Hazard
44.
(11er)
unbekannt
50.
Stindl
71.
Hakimi

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
5,2
Bor. M'Gladbach 5,7   5,0  Bor. Dortmund 5,1
Mike Pickel
Frederick Assmuth
Robert Hartmann
Felix Zwayer
Marco Achmüller

Statistik von Sascha Stegemann

Bor. M'Gladbach Bor. Dortmund Spiele
15  
  12

Siege (DFL)
5  
  9
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  0
Niederlagen (WT)
4  
  1

Aufstellung

Sommer
Gelbe Karte Ginter
Gelbe Karte Lainer
Hofmann 65.
Zakaria 36.
Gelbe Karte Kramer 77.
Stindl
Elvedi
Gelbe Karte Neuhaus
Gelbe Karte Bensebaini
Pléa
Can  Gelbe Karte
83. Hazard 
Hummels 
Witsel  Gelbe Karte
Guerreiro  Gelbe Karte
94. Håland 
Bürki 
Zagadou  Gelbe Karte
Hakimi 
66. Brandt 
Piszczek 
Jantschke  36.
Embolo  77.
Thuram  65.
66. Sancho Gelbe Karte
94. Akanji
83. Reyna

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
14  
  13

Torschüsse gesamt
10  
  10

Ecken
3  
  3

Abseits
6  
  0

Fouls
10  
  11

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema