Frankfurt Fairplay

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Frankfurt Fairplay | von SCF-Dani
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Frankfurt Fairplay  - #21


25.08.2018 17:54


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@nick_user

Zitat von nick_user
ok, mit der bobic-erklärung macht es sinn.

es gefällt mir aber nicht, diese unklare situation so auszuspielen.
andersrum, wie genau soll man es bitte machen?

Der Keeper wirft den Ball ins Seitenaus, der Freiburger wirft ihm zurück. Alles wäre erledigt gewesen. Hinzu kam unfaires Verhalten des Torhüters und Unvermögen von ihm. Und beides wurde belohnt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #22


25.08.2018 18:03


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Peachum

Zitat von Peachum
Hast du nicht gesehen, wie alle Verantwortlichen ausgerastet sind? jeder Einzelne hat erwartet, dass der Ball zurückgespielt wird.
Ob das Tor danach schön war oder nicht spielt doch überhaupt nichts zur Sache. Wenn man den Ball aufgrund einer "Verletzung" ins Aus spielt, gehört es sich, dass der Ball zurück gespielt wird. Zumindest in Freiburg.


Ja wir haben den Ball aufgrund der Verletzung ins Aus gespielt. Dabei hat Rönnow mist gebaut und ihm ist der Ball abgerutscht er wäre zwar trotzdem noch ins aus gegangen aber viel weiter und später als beabsichtigt daher fängt der Freiburger den Ball ab bzw. spielt ihn direkt ins aus. Die Intention war zu 100% klar erkennbar. Wenn Freiburg dann einfach weiter gemacht hätte wäre das unsportlich. Freiburg gibt also statt den Einwurf dann zurück zu werfen den Ball quasi einfach direkt zurück per Einwurf. Man kann diskutieren ob man den Ball zu einem Verteidiger werfen sollte oder nicht aber den Ball da einfach mal so Freiburg zu geben wäre ja Blödsinn.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #23


25.08.2018 18:14


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von Peachum
Hast du nicht gesehen, wie alle Verantwortlichen ausgerastet sind? jeder Einzelne hat erwartet, dass der Ball zurückgespielt wird.
Ob das Tor danach schön war oder nicht spielt doch überhaupt nichts zur Sache. Wenn man den Ball aufgrund einer "Verletzung" ins Aus spielt, gehört es sich, dass der Ball zurück gespielt wird. Zumindest in Freiburg.


Ja wir haben den Ball aufgrund der Verletzung ins Aus gespielt. Dabei hat Rönnow mist gebaut und ihm ist der Ball abgerutscht er wäre zwar trotzdem noch ins aus gegangen aber viel weiter und später als beabsichtigt daher fängt der Freiburger den Ball ab bzw. spielt ihn direkt ins aus. Die Intention war zu 100% klar erkennbar. Wenn Freiburg dann einfach weiter gemacht hätte wäre das unsportlich. Freiburg gibt also statt den Einwurf dann zurück zu werfen den Ball quasi einfach direkt zurück per Einwurf. Man kann diskutieren ob man den Ball zu einem Verteidiger werfen sollte oder nicht aber den Ball da einfach mal so Freiburg zu geben wäre ja Blödsinn.

Stimmt, ist vollkommen normal, dass ein Bundesliga Torwart seinen Abschlag ungefähr 80° verzieht und somit 40-50 Meter neben das Ziel schießt. Alles völlig unabsichtlich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #24


25.08.2018 18:15


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Puuuh schwierig zu beurteilen... Grundsätzlich war Freiburg im Ballbesitz, weil Rönnow nicht in der Lage war, den Ball in´s Aus zu spielen (Fehlpass)
Allerdings wäre es dann widerum von Freiburg nicht im Sinne des Fairplay, wenn man den Ball behalten hätte. 

Ich denke das Beste wäre gewesen, den Ball beim Einwurf nach hinten zu spielen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #25


25.08.2018 18:16


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von Peachum
Hast du nicht gesehen, wie alle Verantwortlichen ausgerastet sind? jeder Einzelne hat erwartet, dass der Ball zurückgespielt wird.
Ob das Tor danach schön war oder nicht spielt doch überhaupt nichts zur Sache. Wenn man den Ball aufgrund einer "Verletzung" ins Aus spielt, gehört es sich, dass der Ball zurück gespielt wird. Zumindest in Freiburg.


Ja wir haben den Ball aufgrund der Verletzung ins Aus gespielt. Dabei hat Rönnow mist gebaut und ihm ist der Ball abgerutscht er wäre zwar trotzdem noch ins aus gegangen aber viel weiter und später als beabsichtigt daher fängt der Freiburger den Ball ab bzw. spielt ihn direkt ins aus. Die Intention war zu 100% klar erkennbar. Wenn Freiburg dann einfach weiter gemacht hätte wäre das unsportlich. Freiburg gibt also statt den Einwurf dann zurück zu werfen den Ball quasi einfach direkt zurück per Einwurf. Man kann diskutieren ob man den Ball zu einem Verteidiger werfen sollte oder nicht aber den Ball da einfach mal so Freiburg zu geben wäre ja Blödsinn.


+1

So ist es was soll denn das Theater.
Die Ball kontrollierende Mannschaft bekommt den Ball! Und das war Frankfurt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #26


25.08.2018 18:17


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Peachum

Zitat von Peachum
Stimmt, ist vollkommen normal, dass ein Bundesliga Torwart seinen Abschlag ungefähr 80° verzieht und somit 40-50 Meter neben das Ziel schießt. Alles völlig unabsichtlich.


Ok also du sagst Rönnow wollte den Ball nicht ins aus schlagen? Er wollte den Ball zur Eckfahne schlagen wo in 50m kein Frankfurter stand oder wie?
Es hat ziemlich stark geregnet da kann einem schon mal der Ball über den Spann rutschen das ist jetzt nichts sonderlich aussergewöhnliches.. Zumal er mit dem Fuß eh sehr mau ist



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #27


25.08.2018 18:18


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3781

@Peachum

Zitat von Peachum
Zitat von nick_user
ok, mit der bobic-erklärung macht es sinn.

es gefällt mir aber nicht, diese unklare situation so auszuspielen.
andersrum, wie genau soll man es bitte machen?

Der Keeper wirft den Ball ins Seitenaus, der Freiburger wirft ihm zurück. Alles wäre erledigt gewesen.


das ist in etwa, zu beginn, was passiert.
er schlägt den ball richtung aus.
dann springt ein freiburger in den ball und spielt ihn endgültig ins aus.
damit beschleunigt er a) das ganze und sorgt b) dafür, dass der ball wieder bei frankfurt (die ihn ursprünglich rausspielen wollten) ist.
alles in butter also.


Zitat von Peachum
Hinzu kam unfaires Verhalten des Torhüters und Unvermögen von ihm. Und beides wurde belohnt.


was daran nun unfair ist, ist mir nicht ganz klar.
der regelfall wäre gewesen, wenn freiburg weggeblieben wäre, der ball wäre wieder bei unsrem keeper gewesen.
durch das eingreifen des freiburgers hatten wir ihn nun an der mittellinie.
das waren über 50 meter zum tor, ist etwas blöd gelaufen, ja, aber letztlich ist es egal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #28


25.08.2018 18:22


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

Ich wünsche Bobic und den Eintracht-Fans, die diese grobe Unsportlichkeit verteidigen, dass es alle Mannschaften für den Rest der Saison bei Spielen gegen Frankfurt genau so handhaben ...



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #29


25.08.2018 18:22


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Puuuh schwierig zu beurteilen... Grundsätzlich war Freiburg im Ballbesitz, weil Rönnow nicht in der Lage war, den Ball in´s Aus zu spielen (Fehlpass)
Allerdings wäre es dann widerum von Freiburg nicht im Sinne des Fairplay, wenn man den Ball behalten hätte. 

Ich denke das Beste wäre gewesen, den Ball beim Einwurf nach hinten zu spielen...


Jap würde dir zustimmen, dass man da vllt besser hinten rum gespielt hätte aber insgesamt ist es weit weniger schlimm als wenn hätten wir Freiburg den Ball geklaut quasi.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #30


25.08.2018 18:22


Nordfüchsle


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 49

Ich kann den Frankfurter Standpunkt, dass der Ball durch Stenzel sogesehen bereits zurückgespielt wurde, verstehen. Dennoch kam es mir so vor, als hätten unsere Spieler damit gerechnet denn Ball zu bekommen. Diese sind durch das weiterspielen verwirrt und schalten einen Tick zu spät.

Schlussendlich haben wir aber nicht aufgrund dieser Situation verloren, sondern weil wir das Tor nicht getroffen haben. Ob das jetzt Anti Fairplay war oder nicht, werden die Experten heute Abend und morgen früh zur genüge diskutieren...

Für mich ist nur klar, dass man den Spielern noch einmal klar sagen muss, dass es das klassische Fairplay nicht mehr gibt.
Schließlich wurden die Regeln vor 2-3 Jahren ja dahingehend geändert, dass es bei Verletzungen einzig und allein am Schiri liegt zu Unterbrechen und die Spieler solange weiterzuspielen haben, bis der Schiri pfeift.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #31


25.08.2018 18:22


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3781

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Puuuh schwierig zu beurteilen... Grundsätzlich war Freiburg im Ballbesitz, weil Rönnow nicht in der Lage war, den Ball in´s Aus zu spielen (Fehlpass)
Allerdings wäre es dann widerum von Freiburg nicht im Sinne des Fairplay, wenn man den Ball behalten hätte. 

Ich denke das Beste wäre gewesen, den Ball beim Einwurf nach hinten zu spielen...


definitiv, ja.
aber es ist eben auch kein grund für die aufregung.
am besten wäre gewesen, der freiburger bleibt einfach weg, und man schlägt den ball dann richtung rönnow.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #32


25.08.2018 18:27


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von SCF-Dani
Puuuh schwierig zu beurteilen... Grundsätzlich war Freiburg im Ballbesitz, weil Rönnow nicht in der Lage war, den Ball in´s Aus zu spielen (Fehlpass)
Allerdings wäre es dann widerum von Freiburg nicht im Sinne des Fairplay, wenn man den Ball behalten hätte. 

Ich denke das Beste wäre gewesen, den Ball beim Einwurf nach hinten zu spielen...


definitiv, ja.
aber es ist eben auch kein grund für die aufregung.
am besten wäre gewesen, der freiburger bleibt einfach weg, und man schlägt den ball dann richtung rönnow.
 

Ich denke die Aufregung war, weil die Freiburger fest damit gerechnet haben und eben nicht mit einem direkten Angriff. Wäre der Ball zuerst zur Abwehr zurück geworfen worden, hätte Freibrug sich darauf einstellen können, den Ball nicht zu bekommen..

Sehr unglücklich gelaufen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #33


25.08.2018 18:28


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Nordfüchsle

Zitat von Nordfüchsle
Ich kann den Frankfurter Standpunkt, dass der Ball durch Stenzel sogesehen bereits zurückgespielt wurde, verstehen. Dennoch kam es mir so vor, als hätten unsere Spieler damit gerechnet denn Ball zu bekommen. Diese sind durch das weiterspielen verwirrt und schalten einen Tick zu spät.


Hm also mir ist nur ein Spieler aufgefallen (etwa am Mittelkreis) der anzeigt, das Willems den Ball nach hinten in die Verteidigung werfen soll alle anderen waren ganz normal auf das verteidigen des Einwurfs konzentriert. Zurückhaben wollte da keiner den Ball.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #34


25.08.2018 18:29


stimmt schon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

Ich habe das jetzt bei "Alle Spiele, Alle Tore" gesehen und so richtig überzeugt mich die Frankfurter Story nicht. Der TW macht mitnichten den unfassbar klaren Eindruck den Ball einfach ins Aus zu befördern zu wollen. Er wollte ihn eher erstmal aus dem 16er wegbolzen. 

Ich meine, warum hat er ihn nicht einfach auf seiner Höhe ins Aus geschlagen? Warum hat er ihn mitten ins Mittelfeld geschlagen? 

Der Freiburger handelte super sportlich. Und sportlich von den Frankfurtern wäre es allemal gewesen, den Ball zurück zum eigenen TW bzw zur eigenen Abwehr zu spielen.
infach weiterzumachen als wäre nichts gewesen ist schon sehr schwach von den Frankfurtern.

Dieses unsportliche Verhalten wird nur noch von ihren Erklärungsversuchen getopt in dem sie natürlich erklären wie super ununsportlich sie doch waren und dass es ja völlig egal wäre und das Natürlichste der Welt. Anstatt einfach ein Arsch in der Hose zu haben und zu seinen Fehlern zu stehen, kommt da so ein rumgelaber von Bobic.

Hier können sich die Frankfurter aber noch eine gehörige Scheibe von den Freiburgern abschneiden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #35


25.08.2018 18:31


TanteRebic


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 2

Warum sollen die Frankfurter denn den Ball zu Freiburg spielen, wenn es Ballbesitz für Frankfurt geben muss? Was hätte der Frankfurter denn machen sollen? Den Ball Freiburg geben, obwohl es Ballbesitz Eintracht ist? Den Ball übers halbe Feld zum Keeper werfen und den dann in Bedrängnis bringen?

Wie oft habt ihr schon gesehen, dass der Torwart den Ball zur Eckfahne spielt, wenn ein Spieler verletzt am Boden liegt (damit auch ja nicht 1cm Raum gewonnen wird)? Dass der Torwart das Ding irgendwie halb nach vorne ins aus spielt, ist ganz normal. Fällt daraus kein Tor, beschwert sich hier niemand. Punkt. 

Im übrigen kann der Freiburger den Ball auch einfach ins aus gehen lassen. Das hätte die Behandlung um sage und schreibe 3 Sekunden verzögert. Dann werfen die Freiburger den Ball zurück und alles ist gut. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #36


25.08.2018 18:31


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Hier mal die Situation wie der Ball ins aus geht:

 



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #37


25.08.2018 18:32


Stolle
Stolle

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 309

Muss auch sagen, dass sich die Eintracht da nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat und viel FairPlay nicht zu sehen war.

Hätte am Sieg nichts geändert, aber ich hoffe, dass das Karma in den nächsten 33 Spieltagen nochmal zuschlägt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #38


25.08.2018 18:33


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Stolle

Zitat von Stolle
Hätte am Sieg nichts geändert, aber ich hoffe, dass das Karma in den nächsten 33 Spieltagen nochmal zuschlägt.

Von mir aus gerne am 18. Spieltag



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #39


25.08.2018 18:37


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

Die komplette Aktion ist durch und durch unsportlich von den Frankfurtern.
Wenn ich den Ball ins aus spielen will, weil ein Spieler am Boden liegt, dann spiel ich den auf schnellstem Weg ins Aus (dadurch kann auch die med. Hilfe schneller zum Spieler, falls benötigt). Den Ball erstmal in die andere Hälfte zu schlagen und dann noch nichtmal so, dass er von alleine auf schnellstem Weg ins Aus geht, sodass ein Gegner mithelfen muss, ist die erste Dummheit/Unsportlichkeit. Dann noch den Einwurf nicht zum Gegner zu spielen ist einfach nur respektlos, unsportlich und hat nichts mit Fair-Play zu tun. Dass daraus auchnoch das 2:0 fällt - Ohne Worte



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #40


25.08.2018 18:37


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 191

fauler Einwurf ?

Hast Du auch noch Bilder vom Einwurf ?
Meines Erachtens war es ein fauler Einwurf, zumindest habe ich das live so gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.08.2018 15:30


10.
Müller
82.
Haller

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,0
SC Freiburg 4,5   2,8  Eintr. Frankfurt 2,3
Guido Kleve
Markus Sinn
Benjamin Cortus
Sören Storks
Florian Heft

Statistik von Manuel Gräfe

SC Freiburg Eintr. Frankfurt Spiele
18  
  28

Siege (DFL)
3  
  11
Siege (WT)
3  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
5  
  9

Niederlagen (DFL)
10  
  10
Niederlagen (WT)
10  
  10

Aufstellung

Schwolow
Stenzel
Gulde
Heintz
Günter
Höfler
Frantz
Gelbe Karte Gondorf
Waldschmidt 69.
Petersen
Niederlechner 73.
Rönnow 
Salcedo  Gelbe Karte
N'Dicka 
Willems 
da Costa 
Torró 
Fernandes 
69. Tawatha 
73. Müller  Gelbe Karte
Haller 
88. Gacinovic 
Terrazzino  69.
Höler  73.
88. Blum
73. de Guzmán
69. Kostic

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
16  
  8

Ecken
6  
  4

Abseits
4  
  1

Fouls
6  
  14

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema