Frankfurt Fairplay

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Frankfurt Fairplay | von SCF-Dani
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Frankfurt Fairplay  - #81


25.08.2018 20:21


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@nick_user

Zitat von nick_user
die argumentation, "was können wir dafür, wo freiburg den ball zurück gibt" ist eben auch richtig.
clever wäre gewesen, den ball ins aus gehen zu lassen, dem nächsten mitspieler zuzuwerfen, der ihn dann zu rönnow kickt.
so isses halt einfach dumm gelaufen.

Vielleicht wäre es auch clever gewesen, den Ball nicht in´s aus zu spielen und zu versuchen, ein Tor zu erzielen? Merkst du selber, oder?

Und als Fortsetzung: Was, wenn der Ball gar nicht in´s Aus wäre? Wäre es dann vielleicht clever gewesen, ihn im Spielfeld liegen zu lassen, um eine etwaige Verletzungsbehandlung zu unterbinden? Starkes Stück...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #82


25.08.2018 20:24


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Da liegst du richtig, das gehört sich aber einfach nicht

Was aber etwas damit zu tun hat: Wenn Stenzel den Ball nicht raus haut, um die Behandlungsmöglichkeit zu beschleunigen und mit der Annahme, dass der Ball vom Torhüter in´s Aus geht. Wie geht es weiter? Einwurf Freiburg, Ball wird zurück zum Torhüter gehauen

Und genau hier ist der große Unterschied


Ja wie gesagt Ball nach hinten werfen wäre besser gewesen. Aber ich mein es ist ein Einwurf an der Mittellinie davon gibt es im Spiel 20 Stück aus denen keine Tore entstehen oder sonst was. Ist ein Einwurf an der Mittellinie so ein mega Vorteil im Vergleich zu Ballbesitz beim Torwart das man jetzt von einer super unfairen Aktion reden muss? Wenn man das irgendwie angetäuscht hätte oder sonst was und Freiburg garnicht gedeckt oder so klar dann schon aber hier springt halt ein Freiburger einfach unter dem Einwurf durch das hätte bei jedem anderen Freistoß so passieren können.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #83


25.08.2018 20:31


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

Hab mir erst überlegt, hier einen langen Beitrag über die Szene zu verfassen.
Ich bin es aber mittlerweile leid. Der Großteil der User, die hier mitlesen, sind sowieso viel zu engstirnig und hängen sich an irgendwelchen Meterangaben auf, als dass sie ihre Meinung durch irgend einen Beitrag hier ändern würden.

Ich find es aber erschreckend und beschämend, wie viele Leute dieses "Fairplay" der Eintracht auch noch unterstützen und gutheißen. DFB, DFL und die Vereine selbst machen überall Werbung für Fairness und Respekt. Dann schießt Frankfurt so ein Tor und die Spieler freuen sich so, als hätten sie gerade nochmal den Pokal gewonnen, die Fans feiern sie dafür und der Sportdirektor stellt sich vor die Presse und verteidigt die Aktion auch noch. Da fehlen mir echt die Worte. Mittlerweile ist auch der anfängliche Ärger verflogen und ich finde es einfach nur noch unfassbar traurig und schade, wie mit den Werten, die versucht werden, vorgelebt zu werden, umgegangen wird. 

Leider ist so ein Verhalten und die generelle Spielweise der Eintracht ein Spiegelbild der heutigen Gesellschaft. Immer schön austeilen, aber einstecken kann man nicht. Und wenn dann etwas von anderen kritisiert wird, dann wird nicht reflektieren, sondern immer gleich eine Verteidigungsposition eingenommen von wegen "aber guck mal die anderen!" 

Einfach nur noch traurig



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #84


25.08.2018 20:39


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 498

@Joto654

Zitat von Joto654
Zitat von ElGaucho
Zitat von Joto654
nun, es ist sicher irgendwie ein klein wenig fader beigeschmack dabei, das gebe ich zu. aber:
1. der torwart will den ball schon ins aus schießen, nur rutscht der ball (aufgrund des wetters nicht unmöglich) halt ab. jedenfalls, und soweit können wir uns einig sein, will er niemanden anspielen und die intension von seinem abschlag ist recht klar.
ich frage mich nur, warum der freiburger da hin geht?!
2. kein freiburger erwartet den ball zurück (sieht man bei den letzten bildern recht deutlich) also auch das ist kein argument.
3. was soll der frankfurter denn beim einwurf machen? dem freiburger den ball zuspielen, den sie in de situation niemals hatten?! wäre ja sicher auch nicht im sinne des fairplays gewesen.

natürlich: man hätte auch nochmal von hinten heraus aufbauen können, wäre vielleicht die eleganteste lösung gewesen, sicher ist ein kleines geschmäckle dabei, aber so absolut unfair wie das hier manche darstellen war es bei gott nicht.

Dass kein Freiburger den Ball zurück will finde ich erstens schwierig an diesen Bildern festzumachen, das sah ihm Stadion schon anders aus, ich glaube man ist da Profi genug, dass man da doch erstmal noch versucht zu spielen.
Zweitens finde ich es auch super schwierig das als Argument zählen zu lassen warum hier nicht fair Play greifen sollte...
Wenn es Abseits ist und die Mannschaft erstmal weiter spielt und danach erst reklamiert( wie es die Spieler und Trainer auch gemacht haben) dann ist es trotzdem Abseits. 



mal an alle, die hier meinen es wäre total unfair agiert gewesen:
was wäre denn fair gewesen? den ball einem freiburger zuzuwerfen, weil er einen ball, der sowieso ins aus gegangen wäre schneller ins aus befödert hat?

ich will dich nicht persönlcih angreifen, ich picke mir nur hier dieses zitat raus, weil es so schön passt, das schonmal vorneweg:
was ich hier gemacht habe seit meiner anmeldung vorhin war: auf einzelne Argumente der Frankfurter zu reagieren und dazu ( nicht zur der Szene als gesamtes) meine Meinung zu äußern und so wie ich eine Diskussion verstehe gehör sich das, dass man dann im Gegenzug auf meine Aussagen eingeht und seine Meinung dazu äußert. Das habe ich hier noch nicht wahrgenommen, deshalb nochmal der Versuch:
1. Der Ball wäre nach meinem empfinden niemals ins Seitenaus gegangen sondern eher noch 5-10 sekunden im Feld rumgehüpft und dann ins Toraus gegangen, zugegeben, das ist streitbar, aber schaut es euch doch wenigstens nochmal an. Ich denke, dass er zumindest nicht "schnell", wie für eine Behandlung wünschenswert ins Aus gegangen wäre, ist unstrittig. Warum die INtention des Torhüters hier eine Rolle spielen sollte, erschließt sich mir nicht, erklär das doch nochmal bitte und vielleicht beschreibst du wie der Freiburger die Situation hätte lösen sollen.
2. Das habe ich ja schon beschrieben ist einerseits dem Profitum gechuldet, wie ich das schon geschildert habe, zweitens habe ich mir das jetzt auch nochmal in der sportschau angeschuat und ich glaube das ist hier auch halbwegs zu sehen, schaltet zum beipsiel Heintz (als IV) eher langsam, weil er eben doch reklamiert, somit ist dieses argument relativ hinfällig in meinen Augen.
3.Ich lasse mich jetzt hier mal auf die Situation, dass der Ballbesitz eigentlich Frankfurt gehört ein und antworte: Ja entweder zurück zum Freiburger und der spielt ihn dann wieder zurück oder eben hinten rum zum Torwart, wo der Ball ja auch gewesen wäre ursprünglich. So wie das hier gelaufen ist, ist es zumindest fragwürdig, ich denke da stimmst du mir vielleicht auch zu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #85


25.08.2018 20:39


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@heinzknut

Zitat von heinzknut
Frage zum Verständnis: wie hätten die Frankfurter es denn richtig gemacht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #86


25.08.2018 20:42


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 498

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von heinzknut
Frage zum Verständnis: wie hätten die Frankfurter es denn richtig gemacht?

siehe 3. in meinem Beitrag würde ich sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #87


25.08.2018 20:47


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von heinzknut
Frage zum Verständnis: wie hätten die Frankfurter es denn richtig gemacht?

Der Keeper wirft den Ball auf direktem Weg ins Seitenaus. Der Freiburger wirft den Ball zurück zum Torwart und weiter geht's.
Da es dem Frankfurter Torhüter aber entweder um Zeitspiel oder Raumgewinn geht, drischt er den Ball eher diagonal und letzten Endes ja möglicherweise nicht mal ins Aus. Und selbst nachdem der Freiburger den Ball übrigens genau da ins Aus schießt wo er steht, kann der Frankfurter den Ball einfach zu seinem eigenen Torhüter werfen. Denn genau da hat ja die ganze Situation angefangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #88


25.08.2018 20:48


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

Die Szene ist doch eigentlich für alle Beteiligten gut: 
- Eintracht-Fans können sich über ein Tor freuen
- Auf der Seite hier gibt es nach einem mittelmäßig schwachem Bundesligaspiel was zu diskutieren
- (Manche) Freiburger können ihre Enttäuschung kanalisieren und sich als moralischen Sieger fühlen

Am Ende war es einfach eine etwas unglücklich gelaufene Situation, die weder spielentscheidend war, noch irgendwelche Abgründe nie da gewesener Unfairness aufgetan hat. War sicher nicht die feinste Art von Frankfurt. Ich persönlich hätte den Ball zu meinem Torwart zurück eingeworfen. Jedenfalls sehe ich keinen Grund Schnappatmung zu bekommen.
Man erinnere mich bitte dran, wenn sowas mal gegen die Eintracht läuft  



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #89


25.08.2018 20:51


Myrdraal


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 36

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Die Szene ist doch eigentlich für alle Beteiligten gut: 
- Eintracht-Fans können sich über ein Tor freuen
- Auf der Seite hier gibt es nach einem mittelmäßig schwachem Bundesligaspiel was zu diskutieren
- (Manche) Freiburger können ihre Enttäuschung kanalisieren und sich als moralischen Sieger fühlen

Am Ende war es einfach eine etwas unglücklich gelaufene Situation, die weder spielentscheidend war, noch irgendwelche Abgründe nie da gewesener Unfairness aufgetan hat. War sicher nicht die feinste Art von Frankfurt. Ich persönlich hätte den Ball zu meinem Torwart zurück eingeworfen. Jedenfalls sehe ich keinen Grund Schnappatmung zu bekommen.
Man erinnere mich bitte dran, wenn sowas mal gegen die Eintracht läuft  


Ist das dämlich. Wirklich. 
1. fühlt sich hier niemand "moralisch Überlegen" 
2. Joar, das 0:2 fällt im Zuge dieser unfairness, also nein, glaube auch nicht das es spielentscheident war.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #90


25.08.2018 21:02


sFüchsle


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 01.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 68

Falscher Einwurf

Von der groben Unsportlichkeit mal abgesehen war der Einwurf irregulär!
Es befinden sich nicht beide Füße am Boden, sondern noch in Bewegung.

Zitat von MKsge92


Erstmal nur das da sieht alles regulär aus vllt finde ich noch was besseres



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #91


25.08.2018 21:04


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von heinzknut
Frage zum Verständnis: wie hätten die Frankfurter es denn richtig gemacht?


Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Wir gehen jetzt davon aus, dass der Frankfurter Verteidiger starke Schmerzen hatte. Warum auch sonst sollte er sich vor Schmerz krümmend auf den Boden legen?

Der Torwart sollte also folgendes tun: den Ball auf dem schnellsten Weg ins Aus werfen und seinem Teamkameraden damit eine medizinische Versorgung ermöglichen.

Er tut folgendes: er nimmt nicht wahr, dass sein Kamerad verletzt ist (warum sollte er sonst den Ball wegdreschen, statt ins Aus zu spielen?)
Stenzel ist so freundlich und befördert den Ball dann schnell ins Aus, um die medizinische Versorgung zu ermöglichen. Rönnow sollte ihm dafür dankbar sein. Selbst wenn Rönnow der Ball abrutscht und er ihn ins Aus spielen wollte (aber wieso so weit weg, wo sein Mitspieler doch in der zZwischenzeit bleibende Schäden davon tragen könnte?), es aber nicht schafft, sollte er froh über Stenzels Hilfe sein. 
Die Frankfurter werfen also ein, zu einem freiburger, der spielt den Ball zurück zum dankbaren Torwart. Alternativ wirft der frankfurter direkt zu seinem Torwart. Und schon sind alle glücklich



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #92


25.08.2018 21:18


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 498

@heinzknut

Zitat von heinzknut
Zitat von rolli
Zitat von heinzknut
Frage zum Verständnis: wie hätten die Frankfurter es denn richtig gemacht?


Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Wir gehen jetzt davon aus, dass der Frankfurter Verteidiger starke Schmerzen hatte. Warum auch sonst sollte er sich vor Schmerz krümmend auf den Boden legen?

Der Torwart sollte also folgendes tun: den Ball auf dem schnellsten Weg ins Aus werfen und seinem Teamkameraden damit eine medizinische Versorgung ermöglichen.

Er tut folgendes: er nimmt nicht wahr, dass sein Kamerad verletzt ist (warum sollte er sonst den Ball wegdreschen, statt ins Aus zu spielen?)
Stenzel ist so freundlich und befördert den Ball dann schnell ins Aus, um die medizinische Versorgung zu ermöglichen. Rönnow sollte ihm dafür dankbar sein. Selbst wenn Rönnow der Ball abrutscht und er ihn ins Aus spielen wollte (aber wieso so weit weg, wo sein Mitspieler doch in der zZwischenzeit bleibende Schäden davon tragen könnte?), es aber nicht schafft, sollte er froh über Stenzels Hilfe sein. 
Die Frankfurter werfen also ein, zu einem freiburger, der spielt den Ball zurück zum dankbaren Torwart. Alternativ wirft der frankfurter direkt zu seinem Torwart. Und schon sind alle glücklich

Auch kein persönlicher Angriff, aber spar dir doch diese "Unterstellungen" bzw. dieses besserwisserische, das ist so "von oben herab" und irgendwie auch nicht wirklich konstruktiv für die Diskussion, klar ist es frustrierend, aber zeig etwas Größe, dann kann das auch nicht gegen dich verwendet werden im nachhinein. So kommt sicher nur ganz viel Kritik zu deiner Ausdrucksweise und wenig sachliches, so wie eben auch von mir, ich weiß. sorry dafür.

Ich suche Händeringend die sachliche Diskussion hier, ich finde es müßig über Intention und andere Dinge zu reden, denn dazu hab ich auch eine ganz eigene Meinung:
wenn man als Profi den Ball über den Schlappen runtschen lassen will, dann kriegt man das ganz gut eben auch gewollt hin. Das ist jetzt eine UNterstellung und gar nicht zielführend also lasst das doch alle bitte, auf beiden Seiten und schaut euch die Bilder an was passiert  IST und nicht was die beteiligten möglicherweise wollten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #93


25.08.2018 21:19


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@Peachum

Zitat von Peachum
Zitat von rolli
Zitat von heinzknut
Frage zum Verständnis: wie hätten die Frankfurter es denn richtig gemacht?

Der Keeper wirft den Ball auf direktem Weg ins Seitenaus. Der Freiburger wirft den Ball zurück zum Torwart und weiter geht's.
Da es dem Frankfurter Torhüter aber entweder um Zeitspiel oder Raumgewinn geht, drischt er den Ball eher diagonal und letzten Endes ja möglicherweise nicht mal ins Aus. Und selbst nachdem der Freiburger den Ball übrigens genau da ins Aus schießt wo er steht, kann der Frankfurter den Ball einfach zu seinem eigenen Torhüter werfen. Denn genau da hat ja die ganze Situation angefangen.
Und wie ist es normalerweise? Mannschaft A spielt den Ball wegen einer Verletzung von Mannschaft B ins Aus. Mannschaft B wirft den Ball zum Gegner? Ne, in der Regel zum eigenen Spieler und der drischt ihn dann zum gegnerischen Torhüter zurück. Der Ball wird also nicht dorthin gespielt, wo ihn der Gegner zuletzt hatte, sondern wo es für einen selbst am günstigsten ist. Es geht also nicht darum, daß der Ball wieder dorthin kommt, von wo er ins Aus gebracht wurde oder gebracht werden sollte, sondern es geht darum, daß der, dem der Ballbesitz zusteht, Ballbesitz bekommt. Da hier aber die richtige Mannschaft in Ballbesitz war, kann man sich also mit Fug und Recht sparen, aus der Sache eine Staatsaffäre zu machen, zumal die Freiburger sich erkennbar darauf eingestellt hatten, daß der Ball nicht zu ihnen geworfen wird, damit sie ihn wieder zurückspielen, sondern daß der Ball ganz normal ins Spiel gebracht wird. Kein Grund für mich, aus der Tatsache, sich auf blöde Weise ein Tor gefangen zu haben, also aus der eigenen Unfähigkeit, eine Unfairness des Gegners zu machen. 



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #94


25.08.2018 21:26


Myrdraal


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 36

Wo du das erkannt haben willst, dass die Freiburger "darauf eingestllt waren den Ball nicht zu bekommen" ist mir schleierhaft.
Aber klar, du kannst ja auch ein Hellseher sein und in die Köpfe der Menschen sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #95


25.08.2018 21:29


TanteRebic


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 2

Ein nicht geahndeter falscher Einwurf. Deshalb verliert der SC. Gute Nacht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #96


25.08.2018 21:36


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

@ElGaucho

Zitat von ElGaucho

Auch kein persönlicher Angriff, aber spar dir doch diese "Unterstellungen" bzw. dieses besserwisserische, das ist so "von oben herab" und irgendwie auch nicht wirklich konstruktiv für die Diskussion, klar ist es frustrierend, aber zeig etwas Größe, dann kann das auch nicht gegen dich verwendet werden im nachhinein. So kommt sicher nur ganz viel Kritik zu deiner Ausdrucksweise und wenig sachliches, so wie eben auch von mir, ich weiß. sorry dafür.

Ich suche Händeringend die sachliche Diskussion hier, ich finde es müßig über Intention und andere Dinge zu reden, denn dazu hab ich auch eine ganz eigene Meinung:
wenn man als Profi den Ball über den Schlappen runtschen lassen will, dann kriegt man das ganz gut eben auch gewollt hin. Das ist jetzt eine UNterstellung und gar nicht zielführend also lasst das doch alle bitte, auf beiden Seiten und schaut euch die Bilder an was passiert  IST und nicht was die beteiligten möglicherweise wollten


Natürlich ist es das. Natürlich sollte es auch genau das sein. Der nötige Schuss Sarkasmus.

Eine sachliche Diskussion kommt doch eh nicht zustande. Die Frankfurt Fans, die es nicht toll finden, die Posten hier nicht. Und die, die hier posten, haben zum Teil hanebüchene Begründungen. Auf den ersten paar Seiten wurde ja mehrfach versucht, eine sachliche Diskussion anzustoßen. Kam aber nie zustande. Das war jetzt ein Versuch, das ganze Mal sarkastisch darzustellen und so vielleicht dem ein oder anderen Mal nen Spiegel vorzuhalten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #97


25.08.2018 21:43


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

@TanteRebic

Zitat von TanteRebic
Ein nicht geahndeter falscher Einwurf. Deshalb verliert der SC. Gute Nacht. 


Sagt wer?
Darum geht es hier doch gar nicht. Der SC hat aufgrund seiner Chancenverwertung verloren. 

Hier geht es aber um das Nicht(?)- Fairplay der Eintracht. Was ist deine Meinung dazu?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #98


25.08.2018 21:45


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@Myrdraal

Zitat von Myrdraal
Wo du das erkannt haben willst, dass die Freiburger "darauf eingestllt waren den Ball nicht zu bekommen" ist mir schleierhaft.
Aber klar, du kannst ja auch ein Hellseher sein und in die Köpfe der Menschen sehen.
Erstmal brauchts da keine hellseherischen Fähigkeiten, sondern man kann sich ansehen, wie sie sich beim Einwurf verhalten haben. Und zweitens wußten sie, daß die Mannschaft mit dem Einwurf das Spiel fortsetzt, der auch der Ballbesitz zustand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #99


25.08.2018 22:04


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@heinzknut

Zitat von heinzknut
Zitat von rolli
Zitat von heinzknut
Frage zum Verständnis: wie hätten die Frankfurter es denn richtig gemacht?


Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Wir gehen jetzt davon aus, dass der Frankfurter Verteidiger starke Schmerzen hatte. Warum auch sonst sollte er sich vor Schmerz krümmend auf den Boden legen?

Der Torwart sollte also folgendes tun: den Ball auf dem schnellsten Weg ins Aus werfen und seinem Teamkameraden damit eine medizinische Versorgung ermöglichen.
Stattdessen versucht er, ihn ins Aus zu schlagen.

Er tut folgendes: er nimmt nicht wahr, dass sein Kamerad verletzt ist (warum sollte er sonst den Ball wegdreschen, statt ins Aus zu spielen?)
Daß dem nicht so wahr, weißt Du, glaub ich, selbst, ohne daß ich das jetzt extra begründen muß.

Stenzel ist so freundlich und befördert den Ball dann schnell ins Aus, um die medizinische Versorgung zu ermöglichen. Rönnow sollte ihm dafür dankbar sein. Selbst wenn Rönnow der Ball abrutscht und er ihn ins Aus spielen wollte (aber wieso so weit weg, wo sein Mitspieler doch in der zZwischenzeit bleibende Schäden davon tragen könnte?), es aber nicht schafft, sollte er froh über Stenzels Hilfe sein. 
Die Frankfurter werfen also ein, zu einem freiburger, der spielt den Ball zurück zum dankbaren Torwart. Alternativ wirft der frankfurter direkt zu seinem Torwart. Und schon sind alle glücklich
Oder alternativ: die Frankfurter setzen, ohne diesen Umweg, das Spiel mit Einwurf fort, weil es um den Ballbesitz geht, und den haben sie ja schon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #100


25.08.2018 22:08


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von heinzknut
Zitat von rolli
Zitat von heinzknut
Frage zum Verständnis: wie hätten die Frankfurter es denn richtig gemacht?


Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Wir gehen jetzt davon aus, dass der Frankfurter Verteidiger starke Schmerzen hatte. Warum auch sonst sollte er sich vor Schmerz krümmend auf den Boden legen?

Der Torwart sollte also folgendes tun: den Ball auf dem schnellsten Weg ins Aus werfen und seinem Teamkameraden damit eine medizinische Versorgung ermöglichen.
Stattdessen versucht er, ihn ins Aus zu schlagen.

Er tut folgendes: er nimmt nicht wahr, dass sein Kamerad verletzt ist (warum sollte er sonst den Ball wegdreschen, statt ins Aus zu spielen?)
Daß dem nicht so wahr, weißt Du, glaub ich, selbst, ohne daß ich das jetzt extra begründen muß.

Stenzel ist so freundlich und befördert den Ball dann schnell ins Aus, um die medizinische Versorgung zu ermöglichen. Rönnow sollte ihm dafür dankbar sein. Selbst wenn Rönnow der Ball abrutscht und er ihn ins Aus spielen wollte (aber wieso so weit weg, wo sein Mitspieler doch in der zZwischenzeit bleibende Schäden davon tragen könnte?), es aber nicht schafft, sollte er froh über Stenzels Hilfe sein. 
Die Frankfurter werfen also ein, zu einem freiburger, der spielt den Ball zurück zum dankbaren Torwart. Alternativ wirft der frankfurter direkt zu seinem Torwart. Und schon sind alle glücklich
Oder alternativ: die Frankfurter setzen, ohne diesen Umweg, das Spiel mit Einwurf fort, weil es um den Ballbesitz geht, und den haben sie ja schon.


Hatten sie ihn am Torwart oder in der gegnerischen Hälfte?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.08.2018 15:30


10.
Müller
82.
Haller

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,0
SC Freiburg 4,5   2,8  Eintr. Frankfurt 2,3
Guido Kleve
Markus Sinn
Benjamin Cortus
Sören Storks
Florian Heft

Statistik von Manuel Gräfe

SC Freiburg Eintr. Frankfurt Spiele
18  
  28

Siege (DFL)
3  
  11
Siege (WT)
3  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
5  
  9

Niederlagen (DFL)
10  
  10
Niederlagen (WT)
10  
  10

Aufstellung

Schwolow
Stenzel
Gulde
Heintz
Günter
Höfler
Frantz
Gelbe Karte Gondorf
Waldschmidt 69.
Petersen
Niederlechner 73.
Rönnow 
Salcedo  Gelbe Karte
N'Dicka 
Willems 
da Costa 
Torró 
Fernandes 
69. Tawatha 
73. Müller  Gelbe Karte
Haller 
88. Gacinovic 
Terrazzino  69.
Höler  73.
88. Blum
73. de Guzmán
69. Kostic

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
16  
  8

Ecken
6  
  4

Abseits
4  
  1

Fouls
6  
  14

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema