Frankfurt Fairplay

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Frankfurt Fairplay | von SCF-Dani
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Frankfurt Fairplay  - #101


25.08.2018 22:22


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@heinzknut

Zitat von heinzknut
Hatten sie ihn am Torwart oder in der gegnerischen Hälfte?
Seit wann spielt das eine Rolle? Ich hab noch nie erlebt, daß der Ball dorthin gespielt wird, wo er zuletzt in der Kontrolle der Mannschaft war, der der Ballbesitz zusteht. Der Ball wird dorthin gespielt, wo eine neutrale Spielsituation resultiert und man so die Möglichkeit hat, sich wieder zu ordnen. Genau das war hier der Fall: Ball muß in der eigenen Hälfte mit Einwurf wieder ins Spiel gebracht werden, es lag ausreichend Zeit vor, sich zu organisieren, zusätzlich durch die Tatsache, daß die Frankfurter sich mit dem Einwurf richtig Zeit lassen. Erst ist Kostic beim Einwurf, dann übergibt er an Willems, es kommt noch ein Zeichen von Gräfe, daß es normal (so meine Interpretation) weitergehen soll und sogar eine Bemerkung zu Willems durch den 4. Offiziellen. Wieso soll jetzt noch so ein Riesenumweg gemacht werden, der die Freiburger, die einem Rückstand nachlaufen, auch noch Zeit kostet?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #102


25.08.2018 22:50


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Angenehm unaufgeregt übrigens der Freiburger Ersatztrainer auf der PK nach dem Spiel. Sinngemäß: "Ball uns geben und wir zum Frankfurter TW oder zum TW/IV zurück wäre besser gewesen. Will keinen großen Vorwurf machen. Einwurf war an Mittellinie also genug Möglichkeit zu verteidigen"



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #103


25.08.2018 23:51


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

Das ist echt ne enge Kiste.
Fakt ist, dass ein Frankfurter am Boden liegt, Rönnow das sieht, den Arm diesbezüglich hebt und den Ball ins Aus schlagen will. Leider gelingt ihm das nicht optimal, sodass ein Freiburger den Ball letztendlich über die Seitenlinie befördert. Streng genommen hätten die Frankfurter den Ball aufgrund des Fairplays zurückspielen müssen, doch waren die Hessen ja ursprünglich in Ballbesitz und hatten die Intention, das Spiel durch den Abschlag von Rönnow zu unterbrechen. Ist halt irgendwie blöd, dass ihm das missglückt.
Obwohl ich als halber Mainzer eher für die Breisgauer sympathisiere (bzgl. die Frankfurter nicht sooooo gern habe ), kann man in meinen Augen den Frankfurtern hier keinen Vorwurf machen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #104


25.08.2018 23:54


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

@müllerflip

Zitat von müllerflip

Obwohl ich als halber Mainzer eher für die Breisgauer sympathisiere (bzgl. die Frankfurter nicht sooooo gern habe ), kann man in meinen Augen den Frankfurtern hier keinen Vorwurf machen.


Solange es die eigene Mannschaft nicht betrifft redet es sich einfach.
Es will mir sicher niemand erzählen, das wenn es die eigene Mannschaft getroffen hätte auch alle so tiefenentspannt geblieben wären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #105


26.08.2018 00:24


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

@Capsoni

Naja ... aufgrund meiner kleinen Abneigung gegen Frankfurt müsste ich eigentlich gegen sie entscheiden. Ist doch bei Bayern (ziemlich gutes Beispiel, wie ich finde) genauso: "Ich mag die Bayern nicht, also entscheide ich eher gegen sie."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #106


26.08.2018 00:44


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 727

Die Frankfurter Rundschau zu der Szene:

"Jetro Willems schnappte sich die Kugel auf Höhe der Mittellinie, und auf den ersten Blick war nicht ganz klar, ob er den Ball nun der Fairness halber wieder zu einem Freiburger werfen sollte oder doch zu einem Frankfurter.
Nach einem kurzem Gespräch mit dem Linienrichter und einigen SC-Spielern war klar: Alle Beteiligten hatten sich darauf geeignet, das Spiel normal weiterzuführen. Willems warf also zu einem Eintracht-Kollegen; und ein paar Spielzüge später zappelte der Ball im Tor der Breisgauer."

Und bevor jemand sagt, dass es ja eine Frankfurter Zeitung ist und die natürlich pro Eintracht "lügen", dem sei gesagt, dass das Verhältnis Eintracht-Rundschau etwas anders gelagert ist. Einfach mal Thomas Schaaf fragen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #107


26.08.2018 01:18


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Die Frankfurter Rundschau zu der Szene:


Nach einem kurzem Gespräch mit dem Linienrichter und einigen SC-Spielern war klar: Alle Beteiligten hatten sich darauf geeignet, das Spiel normal weiterzuführen. Willems warf also zu einem Eintracht-Kollegen; und ein paar Spielzüge später zappelte der Ball im Tor der Breisgauer."


Die Szene würde ich ja mal gerne sehen.... wo man sich auf "normal weiterfühen" geeinigt hat.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #108


26.08.2018 01:29


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1684

....

Also ich habe es schön x mal gesehen dass ein Torwart den Ball auf Höhe der Mittellinie ins aus bläst um ein Spiel zu unterbrechen.
Stenzel hilft dann dabei indem er den schlechten Ball direkt ins aus auf Höhe der Mittellinie ins aus befördert.
Fast Alle hier sind sich ja im Prinzip auch einig dass der Ball im dem Fall Frankfurt gehört.
Warum sie dann neu beim Torwart aufbauen sollen bei einem Einwurf auf Höhe der Mittellinie erschließt sich mir nicht.
Andersrum fordert ja auch niemand dass die angreifende Mannschaft ihren Angriff an dem Ort fortsetzen darf wo der Ball war. Da wird der Ball von der verteidigenden Mannschaft auch immer „fair“ weit weg geschossen



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #109


26.08.2018 08:48


Keyman


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 1

Zumal wenn man anschaut, dass ein Freiburger Spieler, ein Einwurf nach hinten zumindest erschwert hat. Es war unglücklich, Tw das Ding ins Aus. Punkt  fertig..vom Freiburg nicht hingehen  sondern den Ball dann zurück werfen. Punkt fertig ... Es ging normal weiter, die Freiburger haben die Frankfurter zugestellt. Warum dann ein Fass aufgemacht wird  versteh ich nicht. Aber bin nicht gänzlich objektiv..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #110


26.08.2018 09:00


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Die Frankfurter Rundschau ist bestimmt alles, aber nicht Pro Frankfurt

Zur Szene:
Rönnow & Stenzel:
Unfair war hier mMn vielleicht von Rönnow, dass er die Verletzung des eigenen Spielers nutzen will, um Raumgewinn zu erzielen. Trotzdem darf man hier nicht vergessen, dass der Ball verflucht nass war und es auch gestürmt hat. Ich persönlich hätte ihn einfach ins Aus geworfen, aber vielleicht ist der Schuss ins Aus ihm auch einfach misslungen (der Sturm schien ja von der Seitenlinie zu kommen, von daher hat er sich vielleicht keinen Wurf ins Aus gegen den Wind zugetraut?). Stenzel spielt den Ball dann zwar fair ins Aus, aber kein Frankfurter ist nur annähernd dem Ball hinterher, es war direkt klar, dass Frankfurt den Ball abgegeben hat, da ein Spieler verletzt am Boden lag.

Vor dem Einwurf
Kostic (Offensivspieler) steht mit dem Ball in der Hand dort, Willems kommt dazu und spricht den SRA an. Daraufhin blendet die Kamera (leider?) zu Gräfe um, dieser schaut zu seinem SRA und spricht. Er nickt mit dem Kopf und zeigt in Richtung Freiburg. Das kann bedeuten "Er soll den Ball den Freiburgern zuwerfen", könnte aber genauso bedeuten "Wirf auch ruhig nach vorne" - die Kommunikation kann keiner genau nachvollziehen, die Erklärung der Frankfurter Rundschau ist aber durchaus möglich, da auch Kostic sich nach dieser Unterhaltung nach vorne orientiert (zunächst sah es eben so aus, als wolle Kostic den Ball zur Abwehrreihe werfen). Spätestens nachdem der Abwehrspieler den Ball in der Hand hatte und der Offensivspieler sich nach vorne orientierte, sollte klar sein, dass das Spiel nach vorne weitergeht.

Der Einwurf selbst:
Für mich absolut unverständlich, wie man anhand dieses GIFs erkennen soll, dass der Fuß den Boden nicht berührt haben soll? Er könnte auch einfach (wie bei 99% aller Einwürfe seit die Regel abgeschafft wurde, dass beide Beine nebeneinander zu stehen haben) über den Boden ziehen?

Die Torerzielung:
Haller orientiert sich schon vor dem Wurf klar im offenen Raum in Richtung Ball, während sich kein Verteidiger zu Haller orientiert. Auch nach dem Wurf bleibt weiterhin klar erkennbar, dass Haller kein Interesse daran hat, den Ball durch zu lassen, sondern wirklich den Ball spielen will. Kein Frankfurter gab hier jemals ein Anzeichen dafür, dass man irgendeine Fairplay-Geste durchführen wolle (die mMn auch einfach nicht nötig war).
Die Meckereien begannen erst, nachdem das Tor gefallen war. Wie ich bereits auf Seite 1 sagte: Wäre hier kein Tor gefallen, würde diese Szene keinen interessieren. Das Tor fällt aufgrund der schwachen Abwehrleistung der Freiburger.

Zur Diskussion hier:
Bitte denkt doch auch mal etwas an die Diskussionskultur! Niemand ist "dumm", wenn er etwas nicht erkennt/anders sieht. Eine andere Meinung ist nicht einfach "Schwachsinn" und allgemein kann man sich vielleicht auch nach 10x derselben inhaltslosen Nachricht darauf einigen, dass man etwas anders sieht, anstatt eine Diskussion so in die Länge zu ziehen und persönlich werden zu lassen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #111


26.08.2018 09:14


Myrdraal


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 36

@Adlerherz

Zitat von adlerherz


Zur Diskussion hier:
Bitte denkt doch auch mal etwas an die Diskussionskultur! Niemand ist "dumm", wenn er etwas nicht erkennt/anders sieht. Eine andere Meinung ist nicht einfach "Schwachsinn" und allgemein kann man sich vielleicht auch nach 10x derselben inhaltslosen Nachricht darauf einigen, dass man etwas anders sieht, anstatt eine Diskussion so in die Länge zu ziehen und persönlich werden zu lassen.


Käme das jetzt von irgendwem, ok. Aber ein Frankfurt Fan der zu Freiburgern sagt "Haltet jetzt den Mund."
In meinen Augen siehst du diese Szene komplett falsch, aber weil es wieder das kleine Freiburg trifft, stürtzt sich die Presse nicht drauf und hier soll man einfach die Klappe halten. 
Schön



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #112


26.08.2018 09:32


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Was wäre denn, wenn Stenzel den Ball nicht in´s aus haut, einen Angriff einleitet und daraus ein Tor entsteht? Die Frankfurter würden sich sicher bedanken...


Was wäre wenn Stenzel den Ball nur ins Aus spielt, damit anschließend Frankfurt den Ball zu Freiburg zurückspielen ‚muss‘? Das wäre genauso Berechnung unterstellt, wie es jetzt bei Rönnow passiert...

Wenn er den Ball nicht berührt, dann rollt der irgendwo in der Freiburger Hälfte ins aus. Freiburg kriegt Einwurf und spielt den Ball über einen weiteren Freiburger per langen Schlag zum TW zurück.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #113


26.08.2018 09:36


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@Myrdraal

Zitat von Myrdraal
Zitat von adlerherz


Zur Diskussion hier:
Bitte denkt doch auch mal etwas an die Diskussionskultur! Niemand ist "dumm", wenn er etwas nicht erkennt/anders sieht. Eine andere Meinung ist nicht einfach "Schwachsinn" und allgemein kann man sich vielleicht auch nach 10x derselben inhaltslosen Nachricht darauf einigen, dass man etwas anders sieht, anstatt eine Diskussion so in die Länge zu ziehen und persönlich werden zu lassen.


Käme das jetzt von irgendwem, ok. Aber ein Frankfurt Fan der zu Freiburgern sagt "Haltet jetzt den Mund."
In meinen Augen siehst du diese Szene komplett falsch, aber weil es wieder das kleine Freiburg trifft, stürtzt sich die Presse nicht drauf und hier soll man einfach die Klappe halten. 
Schön


ich finde so wie es adlerherz sieht kann man es durchaus sehen (aber sicherlich auch anders).
was man jedoch anhand der bilder sieht: der vierte offizielle zeigt an den ball ruhig nach vorne zu werfen. bzw. er macht eine handbewegung nach vorne. willems orientiert sich mit dem ball nach vorne, also alle spieler rechnen auch mit dem einwurf in diese richtung. es schaltet kein spieler ab, im gegenteil, man hatte sich darauf eingestellt, spieler zugestellt und sortiert.
das man natürlich auch nach hinten oder gott weiß wohin werfen kann ist klar, durch den abschlag gewissermaßen irgendwie ein raumgewinn stattfand auch. aber komplett unfair war die aktion keineswegs. es war genug zeit da sich darauf einzustellen, was die freiburger im übrigen so auch gemacht und erwartet haben. am ende dann hin zu gehen und nach dem haar in der suppe zu suchen ist auch nicht zwingend die feinste art.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #114


26.08.2018 09:57


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Myrdraal

Zitat von Myrdraal
Käme das jetzt von irgendwem, ok. Aber ein Frankfurt Fan der zu Freiburgern sagt "Haltet jetzt den Mund."

Du scheinst meine Nachricht vollkommen falsch zu interpretieren.
Ich verbiete bestimmt niemandem den Mund.
Außerdem solltest du bitte mal anfangen, die Nachrichten hier getrennt vom Verein zu lesen. Ich schreibe hier als Ich, nicht als Frankfurt-Fan.
Und ich sage genausowenig diese Aussage nur zu den Freiburgern, sondern meine damit allgemein alle Diskussionsparteien hier in dem Thread (Freiburger, Frankfurter sowie "neutrale"), von denen viele keine sachliche Diskussion mehr geführt haben. Das beste Beispiel dafür bist du grade, der meine Worte lieber in meinem Mund rumdreht und dann sagt "Du siehst die Szene falsch" - gefolgt von Rumgemecker, das arme kleine Freiburg würde benachteiligt werden, anstatt einfach mal sinnvoll zu argumentieren, was meiner Aussagen deiner Meinung nach falsch sein soll.

Alternativ wurde hier schon über folgendes diskutiert:
- Ein objektiver unabhängiger (eher Frankfurt entgegengeneigter) User soll keine richtige Meinung haben, weil sein Team nicht beteiligt ist
- Die Richtigkeit des Einwurfs (+ falsche Regeln hierzu)
- Von Freiburgerseite wird (größtenteils) ein Fehler Rönnows beim Abschlag (Über den Fuß rutschen) absolut nicht eingesehen, das muss mit Sicherheit Absicht gewesen sein
- Das Verhalten der user und die "generelle Spielweise" der Eintracht wird auf die heutige Gesellschaft bezogen
- Die (Un-)bedeutsamkeit dieser Szene für den Spielausgang
- Schwalben (Ribery)
- Die Position des Einwurfs (sieht man die nicht auf den Bilden? Come on)
- Hypothetische Situationen, in denen Freiburg das FairPlay mit Füßen tritt
- Vorwürfe von Zeitspiel (gegenüber Rönnow UND Torro)

Schlechte Diskussionsführung bspw:
- Jede Menge Sarkasmus
"Ist das dämlich. Wirklich. "
"Unfair Play a la Eintracht "
"Danke also dafür."
"Ich habe jetzt gerade die komplette Szene gesehen...
Es ist echt erschreckend wie die Frankfurter Fans hier versuchen die Sache schön zu reden." (0 Argumention zu irgendetwas)
"Anders lässt sich so ein Unfug nicht erklären."
"Leute ihr habt einen an der Waffel!"
"aber ich hoffe, dass das Karma in den nächsten 33 Spieltagen nochmal zuschlägt."
"Dieses unsportliche Verhalten wird nur noch von ihren Erklärungsversuchen getopt"
"Ich wünsche Bobic und den Eintracht-Fans, die diese grobe Unsportlichkeit verteidigen, dass es alle Mannschaften für den Rest der Saison bei Spielen gegen Frankfurt genau so handhaben ..."

Das ist keine gelungene, sinnvolle Diskussion. Ich finde es nicht falsch, das zu bemängeln. Das hat absolut nichts mit Mund verbieten zu tun.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #115


26.08.2018 10:44


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Nochmal zurück auf das was alle sehen können, also das Bildmaterial.

Bei der Ausführung des Einwurfes hat ein (non)verbaler Austausch zwischen Willems und dem Schiedsrichterteam (Gräfe evtl. über Funk) stattgefunden. Der Blick und die Teaktion der Refs zeigen dies zumindest (ich lasse das deutlich weg).

Welche Situation ist zu dem Zeitpunkt auf dem Feld?
Rund um Willems ist auf einige Meter kein einziger Spieler. Ok kommt vor.
Aber dann kommt ein runder Kreis von Freiburgern die jeglichen fairen (dieses Wortspiel sollte nach der langen Diskussion möglich sein) Einwurf zu einem Frankfurter. Das muss nicht nach vorne sein, gerade der Einwurf nach hinten wird auch geblockt. Somit kann ich nicht erkennen wie Willems hier fair nach hinten ausführen soll und dann über den Torwart das Spiel neu eröffnet. So habe ich euch verstanden als Wunschstenario.

Ich sehe nicht wie er dem gerecht werden sollte.
Man kann hier beim besten Willen ncht erwarten, das er den Ball nach hinten in einen Zweikampf einwirft!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #116


26.08.2018 10:49


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@aspengler

Zitat von aspengler
Wenn er den Ball nicht berührt, dann rollt der irgendwo in der Freiburger Hälfte ins aus. Freiburg kriegt Einwurf und spielt den Ball über einen weiteren Freiburger per langen Schlag zum TW zurück.

Eben das ist mit dem Videomaterial nicht wahrscheinlich.
Der Ball ist noch weit von der Aus-Linie weg und hat einen Drall nach Innen
Heißt: Es gibt erhebliche Zweifel, dass dieser jemals das Seitenaus erreicht hätte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #117


26.08.2018 10:55


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Eben das ist mit dem Videomaterial nicht wahrscheinlich.
Der Ball ist noch weit von der Aus-Linie weg und hat einen Drall nach Innen
Heißt: Es gibt erhebliche Zweifel, dass dieser jemals das Seitenaus erreicht hätte

Ist das für den Fairplay-Gedanken nicht eigentlich ziemlich irrelevant?
Ich würde sagen, Rönnow will den Ball ins Aus spielen, siehst du das anders? (ganz davon ab, wohin genau ins Aus er jetzt gezielt hat)
Wie gesagt: Sturm, nasser Ball - da verunglückt so ein Ball ja doch auch mal.
Es war nur fair von Stenzel, den Ball, der ins Aus gezielt war, auch ins Aus zu spielen, damit Torro behandelt werden kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #118


26.08.2018 11:05


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Ich muss hier mal ne Lanze für Frankfurt brechen, beim 0:2 war genau gar nichts unfair.
Der Ball wäre vom Abschlag auch so über die Seitenauslinie, weiß Gott wieso der Freiburger da unbedingt hingehen muss.
Aber Ballbesitz war „moralisch“ gesehen eh bei Frankfurt, wieso hätte man da nach hinten werfen sollen?
Der Freiburger hätte den Ball einfach ins Aus fliegen lassen sollen, dann hätten sie Einwurf gehabt und den Ball rüberkicken können.

Dumm gelaufen für Freiburg, aber für mich nicht unfair.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #119


26.08.2018 11:12


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von SCF-Dani
Eben das ist mit dem Videomaterial nicht wahrscheinlich.
Der Ball ist noch weit von der Aus-Linie weg und hat einen Drall nach Innen
Heißt: Es gibt erhebliche Zweifel, dass dieser jemals das Seitenaus erreicht hätte

Ist das für den Fairplay-Gedanken nicht eigentlich ziemlich irrelevant?
Ich würde sagen, Rönnow will den Ball ins Aus spielen, siehst du das anders? (ganz davon ab, wohin genau ins Aus er jetzt gezielt hat)
Wie gesagt: Sturm, nasser Ball - da verunglückt so ein Ball ja doch auch mal.
Es war nur fair von Stenzel, den Ball, der ins Aus gezielt war, auch ins Aus zu spielen, damit Torro behandelt werden kann.

Und jetzt sind wir doch bei dem Punkt:
Stenzel ist so fair und spielt den Ball in´s aus
Frankfurt ist nicht so fair und baut das Spiel neutral auf

Und dann beschwert sich in Zukunft noch jemand, wenn der Ball nicht in´s Aus gespielt wird (Was ja eigentlich auch so gewünscht ist, der Fairplay-Gedanke aber selbstverständlich mitspielt)

Ein Freiburger Spieler hat er recht gut getroffen, sie waren in der Szene zu naiv



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #120


26.08.2018 11:28


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Frankfurt ist nicht so fair und baut das Spiel neutral auf


Hallo Dani, das habe ich ja versucht zu schreiben.
Frankfurt wird von Freiburg aktiv durch zustellen der neutrale Aufbau genommen.
Zeige mir die neutrale freie Anspielstation beim Einwurf und ich wechsle gerne zu deiner Aussage über



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.08.2018 15:30


10.
Müller
82.
Haller

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,0
SC Freiburg 4,5   2,8  Eintr. Frankfurt 2,3
Guido Kleve
Markus Sinn
Benjamin Cortus
Sören Storks
Florian Heft

Statistik von Manuel Gräfe

SC Freiburg Eintr. Frankfurt Spiele
18  
  28

Siege (DFL)
3  
  11
Siege (WT)
3  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
5  
  9

Niederlagen (DFL)
10  
  10
Niederlagen (WT)
10  
  10

Aufstellung

Schwolow
Stenzel
Gulde
Heintz
Günter
Höfler
Frantz
Gelbe Karte Gondorf
Waldschmidt 69.
Petersen
Niederlechner 73.
Rönnow 
Salcedo  Gelbe Karte
N'Dicka 
Willems 
da Costa 
Torró 
Fernandes 
69. Tawatha 
73. Müller  Gelbe Karte
Haller 
88. Gacinovic 
Terrazzino  69.
Höler  73.
88. Blum
73. de Guzmán
69. Kostic

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
16  
  8

Ecken
6  
  4

Abseits
4  
  1

Fouls
6  
  14

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema