Frauen-Weltmeisterschaft 2019 in Frankreich

 Frauen-Weltmeisterschaft 2019 in Frankreich  - #21


08.06.2019 19:59


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Möchte hier auch mal ein Lob an Stephanie Baczyk loswerden. MMn sehr angenehm kommentiertes Spiel!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen-Weltmeisterschaft 2019 in Frankreich  - #22


08.06.2019 20:02


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 657

Wenn das ein Foul, geschweige denn ein Elfmeter ist, dann verliere ich echt meinen Glauben an die Fussball Regeln. Die Frau schiesst mit voller Wucht den Ball weg, eine völlig normale Schussbewegung. Da von Foul zu reden ist Schwachsinn. Es war unglücklich, die Spanierin läuft in den schwingenden Fuß. Die Südafrikanische Spielerin fällt dabei noch hin weil sie das Gleichgewicht verliert.
Der Elfmeter zum 1:1 ist für mich als Fussballer schon schwer zu verstehen, scheiss Regelauslegung. 80 Prozent der gepfiffenen Elfmeter sind im Moment keine Absicht oder fahrlässig. Unnatürlich ist für mich eher die Arme hinter dem Rücken zu verstecken. Ein Fussballer arbeitet bei jeder Bewegung mit den Armen. 
Das ist aber ein anderes Thema. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen-Weltmeisterschaft 2019 in Frankreich  - #23


08.06.2019 22:35


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

Zitat von GladbacherFohlen
Möchte hier auch mal ein Lob an Stephanie Baczyk loswerden. MMn sehr angenehm kommentiertes Spiel!


Absolut.
Sehr angenehm und vor allem offene eigene Aussagen zu den VAR Situationen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen-Weltmeisterschaft 2019 in Frankreich  - #24


09.06.2019 18:14


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

Über Schulterhöhe war das aber nicht.
Ist das dann noch korrekt?
Kennt jemand die neuesten Updates bezüglich Handspiel?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen-Weltmeisterschaft 2019 in Frankreich  - #25


11.06.2019 00:48


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@webman12

Zitat von webman12
Wenn das ein Foul, geschweige denn ein Elfmeter ist, dann verliere ich echt meinen Glauben an die Fussball Regeln. Die Frau schiesst mit voller Wucht den Ball weg, eine völlig normale Schussbewegung. Da von Foul zu reden ist Schwachsinn. Es war unglücklich, die Spanierin läuft in den schwingenden Fuß. Die Südafrikanische Spielerin fällt dabei noch hin weil sie das Gleichgewicht verliert.


Naja wenn die Gegnerin in der Nähe ist darf man halt einfach nicht voll durchziehen wenn doch ist es fahrlässig und bei dem Kontakt mMn eher noch Glattrot als Gelb.




Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen-Weltmeisterschaft 2019 in Frankreich  - #26


11.06.2019 17:04


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 418

@webman12
@MKsge92

also ich kann hier beiden Meinungen etwas abgewinnen.

Zum Einen handelt es sich um einen Schuss und die Spanierin läuft in den ausschwingenden Fuß. Tendenz zu kein Foul.
Zum Anderen ist für mich die Haltung des Fußes zum Ende des Ausschwingens irgendwie nicht normal. Auch wenn ich voll durchziehe und den Fuß ausschwingen lasse, kommt bei mir diese Haltung nicht zu Stande. Das spricht dann wieder für Foul.

Auf jeden Fall eine grenzwertige Situation und der man durchaus unterschiedlicher Meinung sein kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen-Weltmeisterschaft 2019 in Frankreich  - #27


12.06.2019 10:00


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@bjoern

Zitat von bjoern
Zum Einen handelt es sich um einen Schuss und die Spanierin läuft in den ausschwingenden Fuß. Tendenz zu kein Foul.
Zum Anderen ist für mich die Haltung des Fußes zum Ende des Ausschwingens irgendwie nicht normal. Auch wenn ich voll durchziehe und den Fuß ausschwingen lasse, kommt bei mir diese Haltung nicht zu Stande. Das spricht dann wieder für Foul.

Auf jeden Fall eine grenzwertige Situation und der man durchaus unterschiedlicher Meinung sein kann.


Wobei man es immer verantworten muss, wenn man den Gegenspieler mit der offenen Sohle trifft. Das ist auch dann strafbar, wenn man vorher den Ball gespielt hat. Schon deshalb ist das für mich ein Foul.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie die Haltung des Beins (in dieser Höhe durchgestreckt mit offener Sohle gegen den Körper der Gegenspielerin) in Zusammenhang mit dem Schuss stehen soll. Allein, um das Gleichgewicht zu halten (oder zumindest besser zu fallen), würde man hier doch das Bein ganz instinktiv anwinkeln, nachdem der Ball getroffen wurde. Die Spielerin gerät in Rücklage, weil sie das Bein so unnatürlich hochreißt und durchstreckt. Die Gegenspielerin wird fast wie ein Rammbock benutzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen-Weltmeisterschaft 2019 in Frankreich  - #28


12.06.2019 18:47


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 418

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche
Wobei man es immer verantworten muss, wenn man den Gegenspieler mit der offenen Sohle trifft. Das ist auch dann strafbar, wenn man vorher den Ball gespielt hat. Schon deshalb ist das für mich ein Foul.


so 100%-ig verallgemeinern kann man das aber auch nicht.
gerade bei GER-ESP die Szene mit Däbritz (ca. 40 Minute).
Da trifft sie die Spanierin auch mit der offenen Sohle nachdem Sie geschossen hat. Die Spanieren kam halt beim Blocken von der Seite minimal zu spät. Da Däbritz in die Verantwortung zu nehmen, halte ich für falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen-Weltmeisterschaft 2019 in Frankreich  - #29


12.06.2019 19:20


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Die gelbe Karte für Schweers war aber ganz nah an der roten Karte wegen Notbremse.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen-Weltmeisterschaft 2019 in Frankreich  - #30


12.06.2019 20:13


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@bjoern

Zitat von bjoern
Zitat von Funkemariesche
Wobei man es immer verantworten muss, wenn man den Gegenspieler mit der offenen Sohle trifft. Das ist auch dann strafbar, wenn man vorher den Ball gespielt hat. Schon deshalb ist das für mich ein Foul.

so 100%-ig verallgemeinern kann man das aber auch nicht.
gerade bei GER-ESP die Szene mit Däbritz (ca. 40 Minute).
Da trifft sie die Spanierin auch mit der offenen Sohle nachdem Sie geschossen hat. Die Spanieren kam halt beim Blocken von der Seite minimal zu spät. Da Däbritz in die Verantwortung zu nehmen, halte ich für falsch.

Wobei die Spanierin meiner Erinnerung nach von schräg hinten kam und für Däbritz nicht zu erahnen war. Bei der Szene oben im Clip ging es frontal gegen die (gut sichtbare und auch abstoppende) Gegenspielerin. Wenn das Risiko bewusst genommen wird, einen Gegenspieler (der nicht überraschend von hinten oder der Seite auftaucht) mit gestrecktem Bein und offener Sohle zu verletzen, dann sehe ich das schon als Foul.

Mit der gelben Karte hatte Schweers enormes Glück. Eigentlich war das Rot. Generell hat die ukrainische Schiedsrichterin eine Menge laufen lassen, aber bei allem, was potentiell gesundheitsschädlich war, durchgegriffen. Hat mir gut gefallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen-Weltmeisterschaft 2019 in Frankreich  - #31


12.06.2019 22:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von webman12
Wenn das ein Foul, geschweige denn ein Elfmeter ist, dann verliere ich echt meinen Glauben an die Fussball Regeln. Die Frau schiesst mit voller Wucht den Ball weg, eine völlig normale Schussbewegung. Da von Foul zu reden ist Schwachsinn. Es war unglücklich, die Spanierin läuft in den schwingenden Fuß. Die Südafrikanische Spielerin fällt dabei noch hin weil sie das Gleichgewicht verliert.


Naja wenn die Gegnerin in der Nähe ist darf man halt einfach nicht voll durchziehen wenn doch ist es fahrlässig und bei dem Kontakt mMn eher noch Glattrot als Gelb.



Hab generell das Gefühl, dass bei Frauenfußball mehr laufen gelassen wird, was gepfiffen werden sollte. Einer der vielen Gründe, warum Ich es persöhnlich nicht gerne schaue.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen-Weltmeisterschaft 2019 in Frankreich  - #32


13.06.2019 08:02


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3787

@Waldi87

Zitat von waldi87
Die gelbe Karte für Schweers war aber ganz nah an der roten Karte wegen Notbremse.


dachte ich auch erst, allerdings war da eine zweite verteidigerin in direkter nähe.
die hier diskutierte szene finde ich grenzwertig, aber alles in allem bleibt mir das bein zu lange durchgestreckt, da ist keinerlei zurückziehen zu sehen, das ist dann schon foul.
der elfer für frankreich war für mich allerdings eher keiner.
aber da kann man sicher geteilter meinung sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen-Weltmeisterschaft 2019 in Frankreich  - #33


13.06.2019 18:23


Loui21Eriksson
Loui21Eriksson

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 290

Am besten man lässt sich seine Arme amputieren... Sensationell, wieviel Hand inzwischen gepfiffenn wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen-Weltmeisterschaft 2019 in Frankreich  - #34


13.06.2019 18:42


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3787

@Loui21Eriksson

Zitat von Loui21Eriksson
Am besten man lässt sich seine Arme amputieren... Sensationell, wieviel Hand inzwischen gepfiffenn wird


das "handspiel" vor dem vermeintlichen elfer war definitiv keines.
der ball springt nach pingpong an den arm, der relativ weit unten ist, nein, niemals.
brasilien wird der sieg geschenkt, schade.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen-Weltmeisterschaft 2019 in Frankreich  - #35


13.06.2019 19:30


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

Interessante Szene grad
Irritiert sie die Abwehrspielerin nicht schon dadurch, dass diese nur wegen ihr eine Abwehrmassnahme macht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen-Weltmeisterschaft 2019 in Frankreich  - #36


13.06.2019 19:33


Loui21Eriksson
Loui21Eriksson

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 290

@Grisu

Zitat von grisu
Interessante Szene grad
Irritiert sie die Abwehrspielerin nicht schon dadurch, dass diese nur wegen ihr eine Abwehrmassnahme macht?


Sehe ich auch so. Wenn die Australierin nicht da ist, kann sie den Ball einfach durchlassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen-Weltmeisterschaft 2019 in Frankreich  - #37


13.06.2019 20:51


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Grisu

Zitat von grisu
Interessante Szene grad
Irritiert sie die Abwehrspielerin nicht schon dadurch, dass diese nur wegen ihr eine Abwehrmassnahme macht?


Nein die bloße Anwesenheit stellt keinen aktiven Eingriff da. Die Verteidigerin wird in ihrer Abwehraktion nicht behindert daher kein strafbares Abseits.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen-Weltmeisterschaft 2019 in Frankreich  - #38


13.06.2019 21:05


Loui21Eriksson
Loui21Eriksson

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 290

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von grisu
Interessante Szene grad
Irritiert sie die Abwehrspielerin nicht schon dadurch, dass diese nur wegen ihr eine Abwehrmassnahme macht?


Nein die bloße Anwesenheit stellt keinen aktiven Eingriff da. Die Verteidigerin wird in ihrer Abwehraktion nicht behindert daher kein strafbares Abseits.



[...] wird nur bestraft, wenn er aktiv am Spiel teilnimmt, indem er einen Gegner beeinflusst, indem er eindeutig versucht, den Ball in seiner Nähe zu spielen, wenn diese Aktion einen Gegner beeinflusst [...]

Wie ist denn "versuchen, den Ball in seiner Nähe zu spielen" definiert?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen-Weltmeisterschaft 2019 in Frankreich  - #39


13.06.2019 23:59


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3787

sehe ich wie MKsge92
der abstand zum ball ist zu gross, außerdem ist eine verteidigerin dabei, kein strafbares abseits.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frauen-Weltmeisterschaft 2019 in Frankreich  - #40


14.06.2019 18:02


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 343

Brasilien - Australien

Unglaublich, wie dilettantisch die Schiedsrichterin sich das ganze Spiel über verhalten hat. Erst gibt sie einen evtl. Elfer für Australien nicht, mit der Begründung, dass es vorher bei einem "Pressschlag" (2 Spielerinnen treten fast zeitgleich aus "nächster" Nähe gegen den Ball) zu einem Handspiel kam. Für mich ein Alibi, um den Elfer nicht geben zu müssen. Kurz darauf gibt sie einen Elfer für Brasilien, der für mich genauso fragwürdig war, wie die Szene zuvor im brasilianischen Strafraum. Und der absolute Höhepunkt war das 3:2 der Australierinnen! Als die Flanke getreten wird, steht die Stürmerin klar im Abseits und geht zudem noch in Richtung Ball. Unglaublich für mich ist, dass der VAR sich einschaltet, die Schiedsrichterin sich die Szene auf dem Bildschirm anschaut und dann doch auf Tor entscheidet! Gibt es da evtl. wieder neue Regeln??? Ansonsten war das gestrige Spiel in meinen Augen ein Rückschritt, was den VAR angeht!!! Trotz allem habe ich mich für Australien gefreut!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema