Frechheit so eine Entscheidung

Relevante Themen

 Strittige Szene
  31. Min.: Strafstoß für Hamburg? | von SGE-Bub  VAR
 Allgemeine Themen
  Frechheit so eine Entscheidung | von 1999Niki1887
  Fehlbesetzung Osmers? | von Loomer

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Frechheit so eine Entscheidung   - #1


19.05.2022 21:30


1999Niki1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 17.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 57

Bei Rohr springt der Ball von der Hüfte an den Arm/Hand und somit niemals strafbar. Das Handspiel vom Herthaspieler ist für mich unstrittig und somit Strafstoß und Gelb, da Torschuss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frechheit so eine Entscheidung   - #2


19.05.2022 21:33


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 843

Ja, diese Entscheidung hat ein Gschmäckle. Da hatte Osmers die Hosen voll und willkommenerweise das Handspiel zuvor geahndet.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Frechheit so eine Entscheidung   - #3


19.05.2022 21:47


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

Wenn man in die Wahre Tabelle schaut, dann hat Berlin in den letzten Spielen ständig von Fehlentscheidungen profitiert. Ist schon sehr merkwürdig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frechheit so eine Entscheidung   - #4


19.05.2022 21:48


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

Jaja, die große Verschwörung.. Da ist sie wieder. Alle wollen hertha oben behalten, weil sie so ne riesige Lobby haben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Frechheit so eine Entscheidung   - #5


19.05.2022 21:51


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

Weder eine Verschwörung, noch eine Theorie, sondern einfach Fakten. 

Musst nur in die letzten Spieltagsthreads schauen. In jedem Match ist etwas zu Ungunsten von euch revidiert worden und jedes Mal war der VAR involviert. 

Ich mag noch nicht beurteilen, ob es hätte Strafstoß geben müssen oder nicht, da hier noch zu viele ungeklärte Variablen vorliegen. Wenn das aber ein Strafstoß war, dann wird es langsam echt komisch. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frechheit so eine Entscheidung   - #6


19.05.2022 21:55


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

Dann belibt doch mal bitte alles etwas sachlich. Hier wird wieder von den Idioten von Collinas Erben gesäuselt und weiß ich was. Hertha hat keine und wird nie eine haben.. Das Tor jetzt ist völlig in Ordnung. Osmers hat sich bei spielen mit Berlin Beteiligung nie gut geschlagen und so auch heute.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frechheit so eine Entscheidung   - #7


19.05.2022 22:24


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Weder eine Verschwörung, noch eine Theorie, sondern einfach Fakten. 

Musst nur in die letzten Spieltagsthreads schauen. In jedem Match ist etwas zu Ungunsten von euch revidiert worden und jedes Mal war der VAR involviert. 

Ich mag noch nicht beurteilen, ob es hätte Strafstoß geben müssen oder nicht, da hier noch zu viele ungeklärte Variablen vorliegen. Wenn das aber ein Strafstoß war, dann wird es langsam echt komisch.


Bei WT geht es doch nicht um Fakten, sondern es ist und bleibt eine Spielerei anhand derer man nichts ableiten kann. Weder weden hier die Spiele komplett und neutral analysiert noch sind die Abstimmung repräsentativ.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Frechheit so eine Entscheidung   - #8


19.05.2022 23:04


redonyx


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

redonyx
Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 259

@1999Niki1887

Zitat von 1999Niki1887
Bei Rohr springt der Ball von der Hüfte an den Arm/Hand und somit niemals strafbar.

Dem muss ich entgegenstellen:
Erst dadurch kam er überhaupt in die Lage den Pass mit der Hacke so zu spielen. 
Also hat er sich durch dieses Handspiel einen Vorteil verschafft, wodurch dies abzupfeifen ist. Da ist dann natürlich irrelevant was danach noch für ahndungswürdige Aktionen folgen.
In einem gebe ich Recht: auf das, meiner Meinung nach unabsichtliche, Handspiel hätte eine Elferentscheidung wohl folgen müssen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Frechheit so eine Entscheidung   - #9


19.05.2022 23:13


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 319

@SGE-Bub
respekt. sich die "fakten" mit eifer selbst erschaffen und diese dann mahnend als echte fakten vorhalten. wenn ich mir das vor augen halte und wie schnell du bei hertha threads immer mit dem anti-vote bist - das klingt nacht einer tiefen... wenn ich das wort hier schreibe, wird es leider wegeditiert. aber es gibt einen begriff dafür, er fängt mit p an. siehe auch letzter spieltag, danke für deinen hinweis, der hat es gleich noch leichter gemacht


 



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Frechheit so eine Entscheidung   - #10


20.05.2022 08:25


PaleRider


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 153

@redonyx

Zitat von redonyx
Zitat von 1999Niki1887
Bei Rohr springt der Ball von der Hüfte an den Arm/Hand und somit niemals strafbar.

Dem muss ich entgegenstellen:
Erst dadurch kam er überhaupt in die Lage den Pass mit der Hacke so zu spielen. 
Also hat er sich durch dieses Handspiel einen Vorteil verschafft, wodurch dies abzupfeifen ist. Da ist dann natürlich irrelevant was danach noch für ahndungswürdige Aktionen folgen.
In einem gebe ich Recht: auf das, meiner Meinung nach unabsichtliche, Handspiel hätte eine Elferentscheidung wohl folgen müssen.


Das ist regeltechnisch falsch. Der einzig zu bewertende Fakt ist: Absicht ja oder nein.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frechheit so eine Entscheidung   - #11


20.05.2022 08:53


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2043

@PaleRider

Zitat von PaleRider
Zitat von redonyx
Zitat von 1999Niki1887
Bei Rohr springt der Ball von der Hüfte an den Arm/Hand und somit niemals strafbar.

Dem muss ich entgegenstellen:
Erst dadurch kam er überhaupt in die Lage den Pass mit der Hacke so zu spielen. 
Also hat er sich durch dieses Handspiel einen Vorteil verschafft, wodurch dies abzupfeifen ist. Da ist dann natürlich irrelevant was danach noch für ahndungswürdige Aktionen folgen.
In einem gebe ich Recht: auf das, meiner Meinung nach unabsichtliche, Handspiel hätte eine Elferentscheidung wohl folgen müssen.


Das ist regeltechnisch falsch. Der einzig zu bewertende Fakt ist: Absicht ja oder nein.
 


Auch die Bewertung ist nicht wirklich korrekt.
Ich weiß, dass im deutschen Regeltext der Begriff "absichtlich" genutzt wird. Das ist allerdings eine schwache Übersetzung des englischen "deliberate". 
Es geht eher um die Intention, als um die reine Absicht. Ansonsten wäre es auch kompliziert zu ahnden, da der Schiedsrichter den Spielern ja doch nur vor den Kopf schauen kann - ob das jetzt wirkliche, reine Absicht war lässt sich schlicht nicht erkennen. Die Juristen unter uns können das bestimmt noch besser erklären.

Außerdem bitte nicht vergessen: Auch eine Position der Hand oder des Armes, die den Körper vergrößert und dabei nicht Konsequenz des normalen Bewegungsablaufes ist, ist strafbar. Hierbei geht es um die Inkaufnahme des Handspiels und auch das ist strafbar.

Also bitte nicht nur "absichtliche" Handspiele ahnden, und bitte unabsichtliche Handspiele nicht sofort als nicht strafbar einsortieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frechheit so eine Entscheidung   - #12


20.05.2022 09:03


PaleRider


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 153

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Zitat von PaleRider
Zitat von redonyx
Zitat von 1999Niki1887
Bei Rohr springt der Ball von der Hüfte an den Arm/Hand und somit niemals strafbar.

Dem muss ich entgegenstellen:
Erst dadurch kam er überhaupt in die Lage den Pass mit der Hacke so zu spielen. 
Also hat er sich durch dieses Handspiel einen Vorteil verschafft, wodurch dies abzupfeifen ist. Da ist dann natürlich irrelevant was danach noch für ahndungswürdige Aktionen folgen.
In einem gebe ich Recht: auf das, meiner Meinung nach unabsichtliche, Handspiel hätte eine Elferentscheidung wohl folgen müssen.


Das ist regeltechnisch falsch. Der einzig zu bewertende Fakt ist: Absicht ja oder nein.
 


Auch die Bewertung ist nicht wirklich korrekt.
Ich weiß, dass im deutschen Regeltext der Begriff "absichtlich" genutzt wird. Das ist allerdings eine schwache Übersetzung des englischen "deliberate". 
Es geht eher um die Intention, als um die reine Absicht. Ansonsten wäre es auch kompliziert zu ahnden, da der Schiedsrichter den Spielern ja doch nur vor den Kopf schauen kann - ob das jetzt wirkliche, reine Absicht war lässt sich schlicht nicht erkennen. Die Juristen unter uns können das bestimmt noch besser erklären.

Außerdem bitte nicht vergessen: Auch eine Position der Hand oder des Armes, die den Körper vergrößert und dabei nicht Konsequenz des normalen Bewegungsablaufes ist, ist strafbar. Hierbei geht es um die Inkaufnahme des Handspiels und auch das ist strafbar.

Also bitte nicht nur "absichtliche" Handspiele ahnden, und bitte unabsichtliche Handspiele nicht sofort als nicht strafbar einsortieren.


Korrekt. Hier ging es mir speziell darum dass er einen Vorteil aus einem Handspiel zieht und es deswegen strafbar ist. Das stimmt so nunmal einfach nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Frechheit so eine Entscheidung   - #13


20.05.2022 10:10


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1399

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Wenn man in die Wahre Tabelle schaut, dann hat Berlin in den letzten Spielen ständig von Fehlentscheidungen profitiert. Ist schon sehr merkwürdig. 


Schau mal in die WT der 2.Liga!
Bremen ist durch 3 Handspiel-Fehlentscheidungen aufgestiegen, ansonsten wäre der HSV auf Platz 2 und direkt aufgestiegen..... und gestern dann DAS... 

Hamburg hat diese Saison ein Handspiel-Trauma



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Frechheit so eine Entscheidung   - #14


20.05.2022 16:09


Technics83


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 303

Spätestens seit dem Handspiel von Agu (Bremen) gegen St. Pauli weiß man doch eh nicht mehr, was man da regeltechnisch noch glauben soll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frechheit so eine Entscheidung   - #15


20.05.2022 16:42


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Ich weiß, dass im deutschen Regeltext der Begriff "absichtlich" genutzt wird. Das ist allerdings eine schwache Übersetzung des englischen "deliberate". 

so falsch oder schwach ist die übersetzung aber nicht. im kontext zum original-regelbuch aus dem englischen wäre zwar in der tat die übersetzung "bewusst" besser als "absichtlich", jedoch ist das im deutschen ein synonym zueinander.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.05.2022 20:30

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema