freie Übertragung!

Relevante Themen

 Strittige Szene
  18. Min.: Handelfmeter korrekt? | von d0g1am.  VAR
 Vorschläge der Community
  35. Min.: Serdar rot? | von Smirri
  60. Min.: Platzverweis Reus | von Stesspela Seminaisär
  65. Min.: Glatt Rot für Wolf? | von Armageddon5
 Allgemeine Themen
  freie Übertragung! | von waldi87
  Schiedsrichteransetzung | von Nullfünfer
  23. Minute: Elfmeter Dortmund? | von Not Sure
  4 Minuten Nachspielzeit | von kettti
  Banner | von Potnitla
  Kompetenzteeam? | von StefanKlos
  Zur Schalker Leistung | von andinho09
  Spielsperren | von stesspela seminaisär
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 freie Übertragung!  - #1


08.04.2019 14:07


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Es gibt eine Vereinbarung zwischen Sky und der ARD, dass das Spiel bei ARD übertragen werden darf!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 freie Übertragung!  - #2


08.04.2019 14:16


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

Finde ich gut. 
ARD HD überträgt mit voller Bitrate bei Satellit. 
Hat man letzten Mittwoch ja beim Pokal noch sehen können, dass das Bild bei ARD deutlich besser ist als bei Sky. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 freie Übertragung!  - #3


25.04.2019 11:48


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

Höhere Bitrate, aber niedrigere Auflösung (720p).

Hängt wohl auch vom TV ab, was da besser aussieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 freie Übertragung!  - #4


25.04.2019 16:41


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Der Verlierer des Spiels steht schon fest, der Zuschauer!
Aufgrund von Vertragsbedingungen muss es einen gemeinsamen Kommentator für beide Sender geben. WDR-Sportchef Steffen Simon wird das Spiel kommentieren ...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 freie Übertragung!  - #5


25.04.2019 21:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Schade
Hatte mich schon darauf gefreut meine Nicht-Sky-Kollegen aufzuziehen, wenn sie sich mit Frau Neumann o.ä. abfinden dürfen, während ich fantastisch von Wolff unterhalten werde. Daraus wird dann wohl nichts

Und bevor mir hier Sexismus o.ä. vorgeworfen wird: Ersetzt gedanklich Frau Neumann gerne durch sämliche anderen Kommentatoren. Wolff ist und bleibt für mich subjektiv einfach der mit Abstand unterhaltsamste Kommentator und ich bin mir nahezu 100%ig sicher, dass er das Spiel sonst kommentiert hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 freie Übertragung!  - #6


26.04.2019 11:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mich wundert es immer nur, dass es plötzlich öglich ist sich bei Bundesliga partien zu einigen, dass Sie übertragen werden. Man sich aber die CL hat stehlen lassen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 freie Übertragung!  - #7


26.04.2019 11:46


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@csfue91

Zitat von csfue91
Und bevor mir hier Sexismus o.ä. vorgeworfen wird: Ersetzt gedanklich Frau Neumann gerne durch sämliche anderen Kommentatoren. Wolff ist und bleibt für mich subjektiv einfach der mit Abstand unterhaltsamste Kommentator und ich bin mir nahezu 100%ig sicher, dass er das Spiel sonst kommentiert hätte.


Wolff ist mit Sicherheit der unterhaltsamste Kommentator, aber manchmal wirkt es (ähnlich wie bei einem Frank Buschmann mMn) etwas zu amüsiert und dadurch fast lächerlich. Kann ich aber tatsächlich immer noch besser mit Leben, als mit dem ständigen Geschwafel von Steffen Simon, welcher darüber hinaus noch todlangweilig ist



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 freie Übertragung!  - #8


26.04.2019 18:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das stimmt schon, wobei ich da wiederum sagen muss, dass es mir manchmal z.B. leichter fällt Niederlagen meines BVB zu ertragen, wenn Wolff da nen paar lustige Dinger bringt. Ist aber wie gesagt einfach so mein Ding. Ab und zu übertreibt er natürlich ein bisschen, aber nobody's perfect

Der große Unterschied zu Buschmann ist mMn., dass man bei Wolff häufiger merkt, dass er wirklich relativ viel Ahnung von der Materie hat und Buschi nicht selten mal völlig wirres Zeug quatscht, aber eben mit der Überzeugung alles richtig zu analysieren.
Außerdem schreit mir der Buschi zu oft, das mag ich z.B. auch bei Comedians nicht so sehr. Oder eben auch bei der NFL (wenn ich es mal auf deutsch gucke), da find ich so Typen wie Esume oder eben Wolff dann besser, weil sie einfach mehr Erfahrung haben bzw. "tiefer drin sind". Buschmann ist für mich einfach mehr "Entertainer" als "Analyst".

Schlussendlich müssen wir uns jetzt einfach mal mit Simon zufrieden geben und hoffen, dass das Spiel einfach so Bombe wird, dass der Kommentator im Endeffekt egal ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 freie Übertragung!  - #9


27.04.2019 15:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das Spiel hat noch nicht angefangen und er geht mir schon auf den Senkel
Da unterbricht er "You'll never walk alone" nur um zu sagen, dass er "nur kurz Hallo sagen will, weil sowas sollte man nicht unterbrechen".
Was stimmt denn nicht mit ihm?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 freie Übertragung!  - #10


27.04.2019 15:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die richtigen Moderator Typen haben wir halt nicht mehr. Ist teiweiße schon lustig wenn man in andere Sportarten hinein schaut und sieht das es auch anders geht. Moderator die genau so unterhaltsam wie der sport sind und dich mit Anekdoten versorgen während Sie jede coole Action zelebrieren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 freie Übertragung!  - #11


27.04.2019 16:05


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Mich wundert es immer nur, dass es plötzlich öglich ist sich bei Bundesliga partien zu einigen, dass Sie übertragen werden. Man sich aber die CL hat stehlen lassen...


könnte mir vorstellen das sie gemeinsam ein wenig gegen RTL arbeiten. Da läuft gerade die F1 Quali. 
RTL Länderspiele geklaut, dazu überträgt sky auch die F1.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 freie Übertragung!  - #12


27.04.2019 18:40


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2467

Ich muss sagen ich fand Steffen Simon, im Doppelpack mit Metzelder, heute überraschend gut. Hatte mich schon auf das Schlimmste eingestellt.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 freie Übertragung!  - #13


27.04.2019 22:03


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 490

@csfue91

Zitat von csfue91
Schade
Hatte mich schon darauf gefreut meine Nicht-Sky-Kollegen aufzuziehen, wenn sie sich mit Frau Neumann o.ä. abfinden dürfen, während ich fantastisch von Wolff unterhalten werde. Daraus wird dann wohl nichts

Ich finde Claudia Neumann auch nicht gut, sie arbeitet allerdings auch gar nicht für die ARD.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.04.2019 15:30


14.
Götze
18.
Caligiuri
28.
Sané
62.
Caligiuri
84.
Witsel
86.
Embolo

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,4
Bor. Dortmund 5,3   3,0  Schalke 04 1,9
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Harm Osmers
Guido Winkmann
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
32  
  27

Siege (DFL)
14  
  15
Siege (WT)
15  
  15

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Bürki
Rote Karte Wolf
Akanji
Weigl
Diallo
Witsel
Delaney 56.
Sancho
Rote Karte Reus
Guerreiro 78.
Götze 83.
Nübel 
Stambouli 
Sané 
Nastasic 
67. Caligiuri  Gelbe Karte
Mascarell  Gelbe Karte
77. McKennie  Gelbe Karte
Oczipka 
Serdar  Gelbe Karte
87. Embolo  Gelbe Karte
Burgstaller 
Alcácer  56.
Pulisic  78.
Bruun Larsen  83.
67. Rudy Gelbe Karte
87. Matondo
77. Bruma

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
2  
  4

Torschüsse gesamt
6  
  7

Ecken
2  
  4

Abseits
1  
  2

Fouls
10  
  17

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema