Freistoss korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  96. Min.: Freistoss korrekt? | von Nisco
 Vorschläge der Community
  8. Min.: Foul Klaassen | von Joto654
  54. Min.: Rot für Pavlenka | von mikka027
 Allgemeine Themen
  Storks | von nick_user
  Bewertung des Strafstosses | von adler88
  "Neue Anweisung" zur Nachspielzeit | von RandomNachspielzeit
  Foul Klaasen | von Joto654
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

War der Kontakt zwischen Fernandes und Rashica strafbar und somit der Freistoß, der zum Tor führte, korrekt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Freistoss korrekt?  - #1


01.09.2018 17:58


Nisco


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 14

Hallo,
ich bin mir nicht sicher, aber bei den Wiederholungen sah es für mich aus, als lag gar kein Kontakt vor, der zu einem Freistoss hätte führen können?

Vielleicht hat ja jemand Bilder/Videomaterial dazu.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
90,24 %

Veto:
9,76 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoss korrekt?  - #2


01.09.2018 18:02


Weser-Bremen


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 85

- richtig entschieden
Für mich lag eine leichte Berührung vor die der Bremer gerne annimmt. Kann man geben den Freistoß aber muss es nicht zwingend. 

Aber da vertretbar richtig Entschieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoss korrekt?  - #3


01.09.2018 18:11


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264



Also vermutlich liegt eine minimale Berührung vor aber das ist wirklich höchsten ein touchieren und beeinträchtigt den Bremer in keiner Weise. Für mich ist das kein Freistoß. Man sieht auch sehr schön an der Reaktion vom Bremer das er hier einen Freistoß rausholen will:



Stork eigentlich ne ordentliche Partie gemacht und nicht immer gleich jede Berührung gepfiffen und auch die 2-3 Versuche von Eggestein Freistöße/Elfer rauszuholen souverän laufen lassen. Hier hat er seine Linie dann leider etwas verlassen. Schöner Freistoß wars dann leider trzotzdem..



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoss korrekt?  - #4


01.09.2018 18:14


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 838

Ein Kontakt ist da, den Rashica auch spührt und gerne mitnimmt. Kann man geben, muss man aber nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoss korrekt?  - #5


01.09.2018 18:17


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

@Basti87HH

- richtig entschieden
Zitat von basti87hh
Ein Kontakt ist da, den Rashica auch spührt und gerne mitnimmt. Kann man geben, muss man aber nicht.


Genau so hätte ich das auch geschrieben. Vertretbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoss korrekt?  - #6


01.09.2018 18:40


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Mein Problem ist wirklich das Gesamtbild.
Die Bremer sind grade in der YNachspielzeit bei jedem Kontakt zu Boden gesunken.
Da hier zu Pfeiffen ist wirklich mehr auf Verdacht. Das zu erkennen wäre große Kunst.
Dazu fraglich ob der Bremer durch den Kontakt wirklich am Weiterspielen gehindert wird!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoss korrekt?  - #7


01.09.2018 18:42


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Ich glaube entscheidend für das Fallen ist hier nicht der Kontakt am linken Fuß, sondern der am rechten Fuß (Trifft beim Schrittbeginn die Hacke leicht)

Marginaler Kontakt, kann man pfeifen, muss man sicher nicht



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoss korrekt?  - #8


01.09.2018 18:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ja, ist schon richtig gepfiffen...war nicht allzu schlau, in der Situation da rumzuhakeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoss korrekt?  - #9


01.09.2018 19:19


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Hier nochmal in Groß:



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoss korrekt?  - #10


01.09.2018 19:56


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

an einem punkt wo es heisst "es gibt kontakt, also vertretbar" bin ich prinzpiell am ehesten dafür dem fallenden spieler eine gelbe karte geben zu wollen. spielen wir fußball oder schach? grrrr! mir ist die fallerei einiger bremer in der schlussphase auch arg aufgestoßen, hier ebenfalls. ergebnis: storks hat richtigerweise viel durchgehen lassen, aber statt für schwalben durchzugreifen kommt eben die sowas als belohnung bei raus. klasse!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoss korrekt?  - #11


01.09.2018 20:10


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

kann man pfeifen, passt nicht zur linie.
was solls.

dumm gelaufen, war vieles nicht optimal, aber wir waren selber zu doof.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoss korrekt?  - #12


01.09.2018 20:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Er wird hier durchaus beeinträchtigt durch den Kontackt. Kann man geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoss korrekt?  - #13


01.09.2018 20:22


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

- richtig entschieden
Leichter Kontakt. Ob dieser beeinträchtigt, weiß nur der Bremer. Im Zweifel für den Spieler --> kann man pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoss korrekt?  - #14


01.09.2018 20:35


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Im Zweifel für den Spieler --> kann man pfeifen.

Was ist denn das für eine Regel?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoss korrekt?  - #15


01.09.2018 20:39


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

Wie einige schon geschrieben haben: Kann man pfeifen, muss man aber nicht



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoss korrekt?  - #16


01.09.2018 20:49


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 727

Gerade im Mittelfeld ist es leider "common practice" solche fragwürdigen Dinger zu pfeifen. Für mich ist das wie in hunderten anderen Fällen nix. Muss man einfach hoffen, dass man in Laufe der Saison auch mal davon profitiert. Darüber aufregen bringt nix.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoss korrekt?  - #17


01.09.2018 20:51


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

@Adler88

- richtig entschieden
Zitat von adler88
Zitat von müllerflip
Im Zweifel für den Spieler --> kann man pfeifen.

Was ist denn das für eine Regel?


Ist keine Regel. Da ich sowohl Pros (Kontakt am Fuß beim Dribbling; kann ausreichen, um einen Spieler ausm Takt/Gleichgewicht zu bringen; überflüssige Aktion vom Frankfurter in diesem Bereich) als auch Contras (der Bremer will den Freistoß; Kontakt sehr leicht) sehe, habe ich Zweifel. Jedoch geben für mich die Pros den größeren Ausschlag, sodass ich nach Einsicht dieser Bilder auf Foul entschieden hätte.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoss korrekt?  - #18


01.09.2018 20:52


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@JamesBlond

Zitat von JamesBlond
Wie einige schon geschrieben haben: Kann man pfeifen, muss man aber nicht


Nur mal stellvertretend dich rausgegriffen (geht auch an die anderen):
Was bedeutet das denn jetzt? Es geht ja hier darum, ob man selber den Freistoß gegeben hätte oder nicht und nicht ob die Entscheidung vertretbar war oder nicht. Würdest du/ihr jetzt pfeifen oder nicht?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoss korrekt?  - #19


01.09.2018 20:56


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

für einen kurzen Moment hat er ihn klar erwischt. ich hätte das gepfiffen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoss korrekt?  - #20


01.09.2018 21:10


RandomNachspielzeit


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 01.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 16

- richtig entschieden
Am linken Fuß berührt er ihn und das nimmt er bereits dankend an, was für mich aber kein Foul ist. Diese Berührung verursacht keinen Sturz. 

Am anderen Fuß erwischt er ihn aber meines Erachtens auch, was dann insgesamt den Pfiff rechtfertigt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

01.09.2018 15:30


20.
Osako
54.
Haller
90.
Rashica

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Note
2,4
Eintr. Frankfurt 3,1   2,3  Werder Bremen 2,3
Thorben Siewer
Tobias Christ
Eduard Beitinger
Deniz Aytekin
René Rohde

Statistik von Sören Storks

Eintr. Frankfurt Werder Bremen Spiele
4  
  8

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Trapp
da Costa
Salcedo 11.
Abraham
Rote Karte Willems
Torró
Fernandes
Müller 34.
Gelbe Karte Gacinovic 68.
Kostic
Haller
52. Pavlenka 
Gebre Selassie 
Veljkovic  Gelbe Karte
Moisander 
Augustinsson 
84. Bargfrede  Gelbe Karte
Eggestein 
Klaassen 
Osako 
Kruse 
59. Harnik 
de Guzmán  68.
N'Dicka  11.
Tawatha  34.
59. Pizarro
52. Plogmann
84. Rashica

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Werder Bremen Schüsse auf das Tor
1  
  5

Torschüsse gesamt
3  
  9

Ecken
8  
  3

Abseits
4  
  3

Fouls
6  
  11

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema