Freistoß berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  68. Min.: Freistoß berechtigt? | von CM_Punk
 Vorschläge der Community
  6. Min.: Abseits Forsberg | von DonkeyShot
 Allgemeine Themen
  Zwayer | von mazah
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Tor nach unberechtigtem Freistoß für RB Leipzig

Zweikampf zwischen Kabak und Poulsen, Zwayer entscheidet auf Freistoß. War das ein Foul von Kabak?Sabitzer verwandelt den Freistoß direkt.

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Freistoß berechtigt?  - #1


16.02.2019 16:59


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

Zweikampf zwischen Kabak und Poulsen, Zwayer entscheidet auf Freistoß. War das ein Foul von Kabak?
Sabitzer verwandelt den Freistoß direkt.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
5,41 %

Veto:
94,59 %




VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß berechtigt?  - #2


16.02.2019 17:01


mazz0r


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 297

- Veto
Kein Foul. Klassischer Zwayer eben...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß berechtigt?  - #3


16.02.2019 17:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich auf den ersten Blick Stürmerfoul von Poulsen- würde ich mir aber gern noch mal ansehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß berechtigt?  - #4


16.02.2019 17:02


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

- Veto
Für mich ist das mehr ein Beinstellen von Poulsen, als ein normales cleveres Körper reinstellen.

Fehlentscheidung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß berechtigt?  - #5


16.02.2019 17:02


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

- Veto
Sah für mich eher nach einem Hüftwurf Poulsens aus.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß berechtigt?  - #6


16.02.2019 17:02


Luba


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 212

- Veto
Für mich eigentlich ziemlich deutlich kein Freistoß für Leipzig, eher andersherum. Extrem ärgerlich, dass er gerade den dann so perfekt schießt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß berechtigt?  - #7


16.02.2019 17:04


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 842

- Veto
Kein Foul vom Stuttgarter, sondern Poulsen lässt ihn per astreinem Judowurf über die Klinge springen. Genauso lächerlich wie der Elfmeter. Aber so ist das ausgleichende Ungerechtigkeit und mir bleibt nur pausenloses Kopfschütteln.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß berechtigt?  - #8


16.02.2019 17:05


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 885

Wenn das jetzt klar kein Foul gewesen wäre, kann bei sowas eigentlich der VAR eingreifen im Nachhinein, wenn daraus ein Tor entsteht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß berechtigt?  - #9


16.02.2019 17:06


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@Runner-King

Zitat von Runner-King
Kein Foul vom Stuttgarter, sondern Poulsen lässt ihn per astreinem Judowurf über die Klinge springen. Genauso lächerlich wie der Elfmeter. Aber so ist das ausgleichende Ungerechtigkeit und mir bleibt nur pausenloses Kopfschütteln.


Den Schubser hast du aber schon mitbekommen bei der Elfmeterszene?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß berechtigt?  - #10


16.02.2019 17:14


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

- Veto
Disclaimer: ich bin nicht objektiv, weil ich Poulsen für einen der linkesten Spieler in der BL halte...

Poulsen ringt den vor ihm stehenden Abwehrspieler mit dem linken Arm zu Boden und lässt sich dann selbst fallen. Nie im Leben Freistoß...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß berechtigt?  - #11


16.02.2019 17:22


Kash


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 100

- Veto
Entweder kein Foul oder, wenn überhaupt, ein Foul VON Poulsen.

Da ernsthaft Freistoß für Leipzig zu pfeiffen war komplett absurd, unverständlich und leider am Ende spielentscheidend.
Passte aber zur insgesamt schlechten Leistung von Zwayer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß berechtigt?  - #12


16.02.2019 17:28


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Gerade jetzt auch noch mal gesehen. Für mich eher Freistoß für Stuttgart.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß berechtigt?  - #13


16.02.2019 17:35


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

Hat sich was an den Communityregeln geändert?

- Veto
War es nicht so, dass so eine Fehlentscheidung im Sinne dieser Website nicht relevant ist? Warum wird die dann aus der Community vorgeschlagen? Ich dachte immer, so etwas soll im allgemeinen Bereich diskutiert werden..

Zur Szene selbst: Der Freistoß für RB ist natürlich ein Witz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß berechtigt?  - #14


16.02.2019 17:36


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@stEvEdE

Zitat von stEvEdE
War es nicht so, dass so eine Fehlentscheidung im Sinne dieser Website nicht relevant ist? Warum wird die dann aus der Community vorgeschlagen? Ich dachte immer, so etwas soll im allgemeinen Bereich diskutiert werden..

Zur Szene selbst: Der Freistoß für RB ist natürlich ein Witz.

Wenn der Freistoß direkt verwandelt wird, so ist er (schon sehr lange / immer(?)) relevant für WT



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß berechtigt?  - #15


16.02.2019 17:40


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

Okay

- Veto
Oh, okay, danke, das war mir nicht bewusst. Dann gibt das natürlich auch von mir einen fetten, roten Daumen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß berechtigt?  - #16


16.02.2019 17:41


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

- Veto
Die Aktion geht ganz klar von Poulsen aus.
Er hat die Hand im Rücken des Gegenspielers drückt ihn und dreht dann noch die Hüfte rein.
Sowas ist Stürmerfoul.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß berechtigt?  - #17


16.02.2019 17:45


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Kurze Erklärung, weil es immer wieder zu Rückfragen kommt: Direkt verwandelte Freistöße sind immer relevant, egal ob sie im Strafraum, was dann ein Elfmeter nach sich zieht, oder außerhalb stattfinden. 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß berechtigt?  - #18


16.02.2019 17:46


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@aspengler

Zitat von aspengler
Disclaimer: ich bin nicht objektiv, weil ich Poulsen für einen der linkesten Spieler in der BL halte...


da hast du mich jetzt neugierig gemacht - darf man fragen, warum? Gern auch per PN...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß berechtigt?  - #19


16.02.2019 18:29


andinho09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 277

Laut Merk korrekte Entscheidung

- Veto
Bei Sky sagte Merk so etwas wie: "Den Freistoß kann man geben. Poulsen stellt sich cleverer an und stellt den Körper rein. Der VAR darf nicht eingreifen da es keine klare Fehlentscheidung ist."

​​​​​​Für mich ist es eine Fehlentscheidung. Eine klare? Sehr subjektive Sache. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß berechtigt?  - #20


16.02.2019 18:33


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 763

Poulsen wird vom Gegenspieler zuerst unten am Fuß getroffen und danach noch oben am Trikot gezogen. Dumme Aktion vom Gegenspieler, da der Ball weit weg ist aber das kann man schon als Foul abpfeifen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

16.02.2019 15:30


6.
Poulsen
16.
Zuber
68.
Sabitzer
74.
Poulsen

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,8
VfB Stuttgart 5,0   4,7  RB Leipzig 4,5
Thorsten Schiffner
Rafael Foltyn
Patrick Alt
Sascha Stegemann
Johann Pfeifer

Statistik von Felix Zwayer

VfB Stuttgart RB Leipzig Spiele
26  
  18

Siege (DFL)
9  
  9
Siege (WT)
12  
  7

Unentschieden (DFL)
8  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  5

Niederlagen (DFL)
9  
  5
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Zieler
Beck 80.
Kabak
Pavard
Kempf
Insúa 86.
Esswein
Gelbe Karte Castro 75.
Ascacíbar
Zuber
Gomez
Gulácsi 
Klostermann 
Konaté 
Orban 
Halstenberg 
Sabitzer  Gelbe Karte
Demme 
Adams 
59. Forsberg 
90. Poulsen 
78. Werner 
Didavi  75.
Sosa  86.
Donis  80.
78. Ilsanker
90. Cunha
59. Bruma

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart RB Leipzig Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
5  
  6

Ecken
5  
  4

Abseits
7  
  4

Fouls
18  
  12

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema