Freistoß Freiburg

Relevante Themen

 Strittige Szene
  67. Min.: Gelb Rot für João Victor | von DerBallIstRund
 Vorschläge der Community
  43. Min.: Handspiel Gulde? | von SpanischerWasserhund
  84. Min.: Freistoß Freiburg | von kevincody
 Allgemeine Themen
  Dankert | von 359pilot

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Freistoß Freiburg  - #1


07.12.2019 17:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

In der 84. Minute pfeift der Schiedsrichter Freistoß für den SC Freiburg. Dieser führt im direkten Abschluss zum 1:0 Führungstreffer.

In der Wiederholung war nicht klar zu sehen ob der Freiburger überhaupt gefoult wurde. Lag hier ein Foulspiel vor?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
50 %

Veto:
50 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß Freiburg  - #2


07.12.2019 17:51


19maik45


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

- Veto
Klare Schwalbe, Freiburg hat es über 90 min versucht und dann hat es irgendwann geklappt. Wäre es ein anderer Verein gewesen, dann wäre die Hölle los. Soll natürlich nicht von unserer erneut erbärmlichen Vorstellung ablenken. Glasner gehört umgehend entlassen. 
0:0 wäre aber genau das Ergebnis gewesen welches dieses Spiel verdient gehabt hätte. Freiburg hat häufig Glück gegen uns. Letzte Saison schon das unverdiente 3:3, wo wir eigentlich gewonnen hätten müssen. Oder 2017 das 0:1 wo wir klar die bessere Mannschaft waren, sind da nur zwei Beispiele aus der näheren Vergangenheit.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß Freiburg  - #3


07.12.2019 17:51


359pilot


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 08.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 61

- richtig entschieden
Wie schon gesagt, ich habe keinen Kontakt erkennen können.

Aber ist das überhaupt ein Thema für eine strittige Szene? Ich glaube nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß Freiburg  - #4


07.12.2019 17:53


359pilot


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 08.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 61

@19maik45

- richtig entschieden
Zitat von 19maik45
Klare Schwalbe, Freiburg hat es über 90 min versucht und dann hat es irgendwann geklappt. Wäre es ein anderer Verein gewesen, dann wäre die Hölle los. Soll natürlich nicht von unserer erneut erbärmlichen Vorstellung ablenken. Glasner gehört umgehend entlassen. 
0:0 wäre aber genau das Ergebnis gewesen welches dieses Spiel verdient gehabt hätte. Freiburg hat häufig Glück gegen uns. Letzte Saison schon das unverdiente 3:3, wo wir eigentlich gewonnen hätten müssen. Oder 2017 das 0:1 wo wir klar die bessere Mannschaft waren, sind da nur zwei Beispiele aus der näheren Vergangenheit.


... und weil wir dieses Glück eben nicht nur gegen Wolfsburg habe, stehen wir da, wo wir gerade stehen...
Dafür hatten wir vor 3 Jahren viel Pech...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß Freiburg  - #5


07.12.2019 17:54


fossibaer76
fossibaer76

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 26.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 345

@359pilot

- richtig entschieden
Zitat von 359pilot
Wie schon gesagt, ich habe keinen Kontakt erkennen können.

Aber ist das überhaupt ein Thema für eine strittige Szene? Ich glaube nicht.


Da der Freistoss direkt verwandelt wurde ja



Es ist nur ein Spiel...


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß Freiburg  - #6


07.12.2019 17:59


19maik45


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

@359pilot

- Veto
Zitat von 359pilot
Zitat von 19maik45
Klare Schwalbe, Freiburg hat es über 90 min versucht und dann hat es irgendwann geklappt. Wäre es ein anderer Verein gewesen, dann wäre die Hölle los. Soll natürlich nicht von unserer erneut erbärmlichen Vorstellung ablenken. Glasner gehört umgehend entlassen. 
0:0 wäre aber genau das Ergebnis gewesen welches dieses Spiel verdient gehabt hätte. Freiburg hat häufig Glück gegen uns. Letzte Saison schon das unverdiente 3:3, wo wir eigentlich gewonnen hätten müssen. Oder 2017 das 0:1 wo wir klar die bessere Mannschaft waren, sind da nur zwei Beispiele aus der näheren Vergangenheit.


... und weil wir dieses Glück eben nicht nur gegen Wolfsburg habe, stehen wir da, wo wir gerade stehen...
Dafür hatten wir vor 3 Jahren viel Pech...

Mir geht es um die Spiele gegen uns und da hattet ihr in der letzten Zeit häufig genug Glück. Entweder wir haben die Spiele verdient gewonnen oder ihr habt euch zu punkten geduselt. Heute hätte keiner irgendetwas verdient gehabt, wobei für uns das noch erbärmlicher ist, weil wir eig die besseren spieler haben. Bis zur 80. Minute hab es in diesem Spiel nicht eine Torchancen.. Dann muss Weghorst das 0:1 machen, praktisch im Gegenzug gibt es diesen witz Freistoß, am edne hat william die rießenchance.
Anders Beispiel ist April 2014, da waren wir haushoch überlegen und am ende stand es 2:2. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß Freiburg  - #7


07.12.2019 18:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Aus meiner Sicht war auch kein Kontakt da. Hätte in diesem Fall nicht auch der VAR eingreifen müssen? Der resultierende Freistoß wurde ja direkt verwandelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß Freiburg  - #8


07.12.2019 18:01


19maik45


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

@kevincody

- Veto
Zitat von kevincody
Aus meiner Sicht war auch kein Kontakt da. Hätte in diesem Fall nicht auch der VAR eingreifen müssen? Der resultierende Freistoß wurde ja direkt verwandelt.

nein darf er nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß Freiburg  - #9


07.12.2019 18:02


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@kevincody

Zitat von kevincody
Aus meiner Sicht war auch kein Kontakt da. Hätte in diesem Fall nicht auch der VAR eingreifen müssen? Der resultierende Freistoß wurde ja direkt verwandelt.

Nein, da der VAR erst wieder nach der Spielfortsetzung Relevanz hat.. Für WT ist es allerdings relevant



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß Freiburg  - #10


07.12.2019 18:05


359pilot


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 08.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 61

@kevincody

- richtig entschieden
Zitat von kevincody
Aus meiner Sicht war auch kein Kontakt da. Hätte in diesem Fall nicht auch der VAR eingreifen müssen? Der resultierende Freistoß wurde ja direkt verwandelt.


Definitiv nein, denn dann müsste er ja entweder JEDEN Freistoß überprüfen oder direkt verwandelte Freistöße im Nachhinein aberkennen.

Beides wäre alles andere als wünschenswert finde ich...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß Freiburg  - #11


07.12.2019 18:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@359pilot

Zitat von 359pilot
Zitat von kevincody
Aus meiner Sicht war auch kein Kontakt da. Hätte in diesem Fall nicht auch der VAR eingreifen müssen? Der resultierende Freistoß wurde ja direkt verwandelt.


Definitiv nein, denn dann müsste er ja entweder JEDEN Freistoß überprüfen oder direkt verwandelte Freistöße im Nachhinein aberkennen.

Beides wäre alles andere als wünschenswert finde ich...


Direkt verwandelte Freistöße sollten aus meiner Sicht definitiv überprüft werden. Aber das ist ein anderes Thema.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß Freiburg  - #12


07.12.2019 18:20


netterwolf1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 256

@359pilot

- Veto
Zitat von 359pilot
Zitat von kevincody
Aus meiner Sicht war auch kein Kontakt da. Hätte in diesem Fall nicht auch der VAR eingreifen müssen? Der resultierende Freistoß wurde ja direkt verwandelt.


Definitiv nein, denn dann müsste er ja entweder JEDEN Freistoß überprüfen oder direkt verwandelte Freistöße im Nachhinein aberkennen.

Beides wäre alles andere als wünschenswert finde ich...


Man müsste nicht jeden Freistoß überprüfen, sondern nur die mit direkter Torerzielung. Und frage mal die, die beschissen wurden, ob das nicht wünschenswert ist. Diese Szene anders rum und euer Streich würde wieder abgehen wie ein Zäpfchen...



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß Freiburg  - #13


07.12.2019 18:22


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

- richtig entschieden
Er trifft ihn doch ganz klar am Schienbein.

Sicher will Höler den Freistoß, aber das ändert nichts am klaren Treffer unten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß Freiburg  - #14


07.12.2019 18:26


359pilot


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 08.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 61

@kevincody

- richtig entschieden
Zitat von kevincody
Zitat von 359pilot
Zitat von kevincody
Aus meiner Sicht war auch kein Kontakt da. Hätte in diesem Fall nicht auch der VAR eingreifen müssen? Der resultierende Freistoß wurde ja direkt verwandelt.


Definitiv nein, denn dann müsste er ja entweder JEDEN Freistoß überprüfen oder direkt verwandelte Freistöße im Nachhinein aberkennen.

Beides wäre alles andere als wünschenswert finde ich...


Direkt verwandelte Freistöße sollten aus meiner Sicht definitiv überprüft werden. Aber das ist ein anderes Thema.


Aber wir würdest du das abgrenzen? Den Schützen davor fragen, ob er direkt schiessen will?
Oder alles unter 35m Entfernung zum Tor?
Oder doch tatsächlich im Nachhinein?
 
Ich kann mir keine tragbare Lösung vorstellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß Freiburg  - #15


07.12.2019 18:29


359pilot


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 08.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 61

@netterwolf1945

- richtig entschieden
Zitat von netterwolf1945
Zitat von 359pilot
Zitat von kevincody
Aus meiner Sicht war auch kein Kontakt da. Hätte in diesem Fall nicht auch der VAR eingreifen müssen? Der resultierende Freistoß wurde ja direkt verwandelt.


Definitiv nein, denn dann müsste er ja entweder JEDEN Freistoß überprüfen oder direkt verwandelte Freistöße im Nachhinein aberkennen.

Beides wäre alles andere als wünschenswert finde ich...


Man müsste nicht jeden Freistoß überprüfen, sondern nur die mit direkter Torerzielung. Und frage mal die, die beschissen wurden, ob das nicht wünschenswert ist. Diese Szene anders rum und euer Streich würde wieder abgehen wie ein Zäpfchen...


Also die durch direkte Freistöße erzielte Tore im Nachhinein überprüfen und ggf. wieder aberkennen.
Das ist mit Sicherheit nicht im Sinne der Mehrheit der Fußballfans, dann es würde einmal mehr dazu führen, dass man sich erst 2m nach der Torerzielung wirklich freuen kann weil man sonst Angst haben muss dass einem der VAR das Tor wieder "klaut".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß Freiburg  - #16


07.12.2019 18:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@359pilot

Zitat von 359pilot
Zitat von netterwolf1945
Zitat von 359pilot
Zitat von kevincody
Aus meiner Sicht war auch kein Kontakt da. Hätte in diesem Fall nicht auch der VAR eingreifen müssen? Der resultierende Freistoß wurde ja direkt verwandelt.


Definitiv nein, denn dann müsste er ja entweder JEDEN Freistoß überprüfen oder direkt verwandelte Freistöße im Nachhinein aberkennen.

Beides wäre alles andere als wünschenswert finde ich...


Man müsste nicht jeden Freistoß überprüfen, sondern nur die mit direkter Torerzielung. Und frage mal die, die beschissen wurden, ob das nicht wünschenswert ist. Diese Szene anders rum und euer Streich würde wieder abgehen wie ein Zäpfchen...


Also die durch direkte Freistöße erzielte Tore im Nachhinein überprüfen und ggf. wieder aberkennen.
Das ist mit Sicherheit nicht im Sinne der Mehrheit der Fußballfans, dann es würde einmal mehr dazu führen, dass man sich erst 2m nach der Torerzielung wirklich freuen kann weil man sonst Angst haben muss dass einem der VAR das Tor wieder "klaut".


Würde das Spielgeschehen aber um einiges fairer gestalten. Warum die Möglichkeiten nur manchmal einsetzen und manchmal nicht? Ich finde der VAR sollte ohnehin komplett abgeschafft werden aber wenn wr bleibt dann bitte konsequent.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß Freiburg  - #17


07.12.2019 19:06


Rumo19


VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 91

Das geht schon aus dem Grunde nicht, weil das Spiel fortgesetzt wurde. Danach kann nicht mehr korrigiert werden. Ansonsten kannst du das beliebig weiter treiben (war die Ecke vor dem Tor eine Ecke, war der Einwurf, aus dem sich das Tor entwicklet hat nicht doch für den Gegner usw.).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß Freiburg  - #18


07.12.2019 19:52


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

Hat jemand Bilder dazu?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß Freiburg  - #19


08.12.2019 01:41


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 832

Ich persönlich würde mir wünschen, dass in solchen Situationen der VAR eingreifen dürfte. Ich hätte nicht gepfiffen, damit auch keinen Freistoß und kein Tor. 

Aber leider gilt laut Regeln was anderes. VAR darf nicht eingreifen und ich vermute, für WT liegt hier auch keine Relevanz vor. Klärt mich auf, falls ich damit falsch liege. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß Freiburg  - #20


08.12.2019 03:16


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Für die wT ist es relevant, für den VAR allerdings nicht.

Grundsätzlich kann eine Spielfortsetzung nicht abgeändert werden, wenn das Spiel schon wieder mit Zustimmung des SR's fortgesetzt wurde.

Eine Regeänderung, dass direkt verwandelte Freistöße auch überprüfbar wären, würde nur dazu führen, dass kein Team mehr direkt aufs Tor schießt, sondern erst einmal kurz antimmt und de facto so alle Freistöße in Tornähe indirekt macht. Will der Fußball das?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

07.12.2019 15:30

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,8
SC Freiburg 4,0   3,6  VfL Wolfsburg 5,5
René Rohde
Markus Häcker
Christian Leicher
Felix Zwayer
Marco Achmüller

Statistik von Bastian Dankert

SC Freiburg VfL Wolfsburg Spiele
18  
  20

Siege (DFL)
8  
  9
Siege (WT)
9  
  9

Unentschieden (DFL)
7  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  8
Niederlagen (WT)
3  
  8

Aufstellung

Flekken
Gulde
Koch
Heintz
Schmid
Haberer
Höfler 93.
Günter
Sallai 88.
Höler 90.
Petersen
Bruma 
Guilavogui 
75. Joao Victor  Gelbe Karte
Brooks 
William 
Roussillon 
Weghorst 
Casteels 
Tisserand  Gelbe Karte
84. Arnold 
60. Mehmedi 
Kwon  88.
Frantz  90.
Schlotterbeck  90.
60. Brekalo
84. Schlager
75. Klaus

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema