Freistoß oder Elfmeter - Foul an Gentner

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  30. Min.: Platzverweis VFB | von cashed
  75. Min.: Freistoß oder Elfmeter - Foul an Gentner | von Brustringversteher
 Allgemeine Themen
  Selbstdarsteller | von creative
  Ekelhafte Schauspielerei | von WitzigesForum

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Freistoß oder Elfmeter - Foul an Gentner  - #1


01.12.2018 17:20


Brustringversteher


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 01.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 67

In der 75. Minute wird Gentner an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht? Der Schiedsrichter entscheidet auf Freistoß. War der entscheidende Kontak innerhalb und hätte man hier somit auf Elmeter entscheiden müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
90 %

Veto:
10 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß oder Elfmeter - Foul an Gentner  - #2


01.12.2018 17:22


Brustringversteher


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 01.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 67

Ich bin mir selber unsicher, da es aus den verschiedenen Einstellungen von Sky jeweils anderst aussieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß oder Elfmeter - Foul an Gentner  - #3


01.12.2018 17:25


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

Freistoß richtig, aber eher für den FCA. Schön abgehoben da von Gentner



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß oder Elfmeter - Foul an Gentner  - #4


01.12.2018 17:26


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Nach der Wiederholung Foul. Und auch außerhalb.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß oder Elfmeter - Foul an Gentner  - #5


01.12.2018 17:30


Brustringversteher


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 01.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 67

@Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß
Freistoß richtig, aber eher für den FCA. Schön abgehoben da von Gentner
Naja, der Kontakt ist ja ganz klar da. Hat jemand Bildmaterial?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß oder Elfmeter - Foul an Gentner  - #6


01.12.2018 17:39


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 420

Ich empfand es als Fehlentscheidung, dass der Freistoß nicht wiederholt wurde. Die Mauer bzw. ein Augsburger war ja bis auf 3 Meter schon am Ball als der Freistoß ausgeführt wurde.
Zur Szene an sich warte ich auf Bildmaterial.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß oder Elfmeter - Foul an Gentner  - #7


01.12.2018 17:51


Kash


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 100

- richtig entschieden
Da brauche ich definitiv genaueres Bildmaterial.

War auf jeden Fall eine Zentimeter-Entscheidung....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß oder Elfmeter - Foul an Gentner  - #8


01.12.2018 18:03


augustina


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 194

- richtig entschieden
Kein ahndungswürdiges Foul. Also total egal, ob im oder außerhalb des Strafraums. 

Wenn nur die Lokalität ermittelt wird, bin ich auch bei knapp außerhalb. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß oder Elfmeter - Foul an Gentner  - #9


01.12.2018 18:21


Herrgottvater


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 49

- richtig entschieden
Ich dachte zu erst, dass der Augsburger auf den Fuß von Gentner tritt, was dann innerhalb wäre (aber auch eine Schwalbe).

Aus einer anderen Perspektive hat man dann recht klar gesehen, dass das Foul eher aus einem Gehfehler bestand, und dieser Kontakt war klar außerhalb. Geht also klar!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß oder Elfmeter - Foul an Gentner  - #10


01.12.2018 20:14


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

Sportschau hat es gut aufgelöst: 

Gibt nen Kontakt den Gentner zum abheben benutzt. Der ist aber deutlich außerhalb. Freistoß ist vertretbar evtl. zwingend, aber wie gesagt außerhalb. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß oder Elfmeter - Foul an Gentner  - #11


02.12.2018 00:31


Micha93


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 239

- richtig entschieden
Am Ende richtig entschieden. Im ersten Moment hätte ich tendenziell auf Elmeter getippt, weil es wieder nach Linie aussah, aber es war ja auch knapp vor der Linie. Daher ist es ja gut, dass es den VAR gibt. Das Foul war ja klar unstrittig, aber bei so engen Geschichten könnte man eine von beiden Mannschaften nur bevorzugen, bzw. die andere benachteiligen, wenn es sich nicht klar auflösen lassen würde. Muss auch gestehen, dass eine Kameraperspektive auch eher nach Elfmeter aussah, aber die anderen haben ja klar gezeigt, dass es ein Freistoß ist. Daher alles richtig entschieden und halten wir mal fest ein Beispiel dafür, dass sich manchmal die Technik doch auszahlt. Auch wenn man sich in allen Bereichen dort noch verbessern muss. Sowohl technisch was die Auflösung angeht, das Regelwerk, die Kommunikation, als auch die Nutzung der Technik in Köln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß oder Elfmeter - Foul an Gentner  - #12


02.12.2018 01:05


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Foul:

Position:



Freistoß mMn zwingend, mehr aber auch nicht.
Sehr knapp, aber gut aufgelöst außerhalb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß oder Elfmeter - Foul an Gentner  - #13


02.12.2018 01:18


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

Für mich alles korrekt entschieden: Foul, aber außerhalb.
In der Perspektive von der Seite sieht man, dass der Augsburger nicht man mit der Fußspitze die Linie berührt, dann war seine Wade, die Gentners Fuß trifft, erst recht außerhalb.
Im Kicker-Ticker stand, dass nicht der Ort, sondern die Entscheidung „gelb“ vom VAR überprüft wurde. Das kann ich mal gar nicht nachvollziehen. Da war doch direkt auf Gentners rechter Seite noch ein Abwehrspieler, der deutlich näher zum Tor stand



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß oder Elfmeter - Foul an Gentner  - #14


02.12.2018 22:12


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@Anakin9673

Zitat von Anakin9673
Für mich alles korrekt entschieden: Foul, aber außerhalb.
In der Perspektive von der Seite sieht man, dass der Augsburger nicht man mit der Fußspitze die Linie berührt, dann war seine Wade, die Gentners Fuß trifft, erst recht außerhalb.
Im Kicker-Ticker stand, dass nicht der Ort, sondern die Entscheidung „gelb“ vom VAR überprüft wurde. Das kann ich mal gar nicht nachvollziehen. Da war doch direkt auf Gentners rechter Seite noch ein Abwehrspieler, der deutlich näher zum Tor stand

Kicker-Ticker hat immer eine ganz eigene Sicht der Dinge...



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß oder Elfmeter - Foul an Gentner  - #15


03.12.2018 09:02


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Kicker-Ticker hat immer eine ganz eigene Sicht der Dinge...

Ich dachte, die Journalisten bekommen genaue Infos, was wirklich geprüft wird. So kann man sich irren ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

01.12.2018 15:30

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,1
VfB Stuttgart 4,0   3,8  FC Augsburg 5,4
Thomas Gorniak
Marcel Pelgrim
Daniel Schlager
Bastian Dankert
Lasse Koslowski

Statistik von Harm Osmers

VfB Stuttgart FC Augsburg Spiele
18  
  13

Siege (DFL)
6  
  4
Siege (WT)
7  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
7  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  7

Aufstellung

Gelbe Karte Zieler
Beck
Gelbe Karte Baumgartl
Pavard
Kempf
Aogo
Gelbe Karte Ascacíbar
Gentner
Donis 46.
Gomez 74.
González
Luthe 
Gouweleeuw 
79. Khedira 
Hinteregger 
Framberger  Gelbe Karte
58. Koo 
Baier 
Max 
Gregoritsch 
59. Schieber  Gelbe Karte
da Silva 
Gelbe Karte Insúa  46.
Akolo  90.
Thommy  74.
58. Hahn
79. Richter
59. Córdova

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart FC Augsburg Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  10

Ecken
3  
  8

Abseits
3  
  1

Fouls
12  
  10

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema