Freistoß vor dem 2:1

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Abstiegsplatz | von orginaljens
  Freistoß vor dem 2:1 | von morningsun

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Freistoß vor dem 2:1  - #1


30.01.2021 17:42


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

Auch wenn es keine Relevanz hat darf man zum Freistoß vor dem 2:1 ein paar Fragen stellen.

War es überhaupt ein Foul?

War es richtig den Freistoß nachträglich zu geben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 2:1  - #2


30.01.2021 17:46


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@morningsun

Zitat von morningsun
Auch wenn es keine Relevanz hat darf man zum Freistoß vor dem 2:1 ein paar Fragen stellen.

War es überhaupt ein Foul?

War es richtig den Freistoß nachträglich zu geben?


Danke! Und nein, Stark spielt den Ball, Rode dreht sich rein und fällt. Spielentscheidende Szene. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 2:1  - #3


30.01.2021 17:46


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

Unglücklich

1. Erste Tendenz eine Kann Entscheidung, Stark trifft Ball und Gegner. Badstübner hatte insgesamt eine angenehm lockere Linie, weswegen ich sagen würde dazu passt eher kein Foul.

2, Meiner Meinung gab es ähnlich wie in der ersten Halbzeit bei Cunha und Lukebakio die Möglichkeit für Frankfurt den Ball zu kontrollieren. Ich hätte hier weiterlaufen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 2:1  - #4


30.01.2021 17:48


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1219

Meiner Meinung nach trifft Mittelstädt klar den Ball



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 2:1  - #5


30.01.2021 17:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@morningsun

Zitat von morningsun
Auch wenn es keine Relevanz hat darf man zum Freistoß vor dem 2:1 ein paar Fragen stellen.

War es überhaupt ein Foul?

War es richtig den Freistoß nachträglich zu geben?


Nein, aber der Schiedsrichter hat schon einen leichten Trend pro Frankfurt. Es war klar, dass Frankfurt Standards brauchte, die haben sie bekommen, Das war klar, als er am Anfang bei zentraler Freistoßposition Vorteil gepfiffen hat. Ab da war klar, keine Geschenke für Hertha in diesem Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 2:1  - #6


30.01.2021 17:51


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

Beide Szenen, die für mich auch kritisch waren wurden eröffnet. Danke! War absolute Ball von stark. Frage ist eben die Relevanz. Aus meiner Sicht war nach dem Abpraller von Guendouzi keine neue Situation



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 2:1  - #7


30.01.2021 17:56


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 860

@Capsoni

Zitat von Capsoni
Meiner Meinung nach trifft Mittelstädt klar den Ball

Mittelstädt? Reden wir von er selben szene?

Ich hätte ihn nicht gegeben, denn davor war die Leine des Schiris eher lang. Hier trifft Stark vor allem den Ball und dann auch den Gegner.
Absolute kann, aber wie gesagt, bei der Linie des Schiris eher eine nicht zu pfeifende Szene



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 2:1  - #8


30.01.2021 17:57


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Sehe das Foul auch relativ kritisch...

Aber da der Freistoß nicht direkt verwandelt wurde, sehe ich da keine Relevanz 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 2:1  - #9


30.01.2021 18:00


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Sehe das Foul auch relativ kritisch...

Aber da der Freistoß nicht direkt verwandelt wurde, sehe ich da keine Relevanz 


Ab wann bewertet sich die Relevanz? Nur bei einer direkten Verwandlung?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 2:1  - #10


30.01.2021 18:04


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Sehe das Foul auch relativ kritisch...

Aber da der Freistoß nicht direkt verwandelt wurde, sehe ich da keine Relevanz 


Natürlich ist es nicht WT-relevant. Aber ärgerlich. Ich habe es gerade nochmal angesehen. Rode nimmt den Ball an, dreht sich, Stark spitzelt den Ball weg, Rode trifft Starks Schienbein und fällt. Unfassbar ärgerlich, zumal ja auch noch Vorteil abgewartet wird, weil Jovic an den Ball kommt. Nach dessen Fehlpass (!) wird abgepfiffen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 2:1  - #11


30.01.2021 18:05


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

Relevanz bei direkter Folge eines Tores. Hier wird der Freistoß noch abgewehrt ehe der ball dann über einige weitere stationen wieder den weg vors tor findet. 
unabhängig vom freistoß hier keine relevanz gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 2:1  - #12


30.01.2021 18:07


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Naturian

Zitat von naturian
Zitat von lexhg98
Sehe das Foul auch relativ kritisch...

Aber da der Freistoß nicht direkt verwandelt wurde, sehe ich da keine Relevanz 


Ab wann bewertet sich die Relevanz? Nur bei einer direkten Verwandlung?


Genau, oder wenn er kurz angetippt und dann direkt reingemacht wird.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 2:1  - #13


30.01.2021 18:09


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Hertha81

Zitat von Hertha81
Zitat von Capsoni
Meiner Meinung nach trifft Mittelstädt klar den Ball

Mittelstädt? Reden wir von er selben szene?

Ich hätte ihn nicht gegeben, denn davor war die Leine des Schiris eher lang. Hier trifft Stark vor allem den Ball und dann auch den Gegner.
Absolute kann, aber wie gesagt, bei der Linie des Schiris eher eine nicht zu pfeifende Szene

Das stimmt nicht mal, Rode trifft Stark am Schienbein, nachdem dieser den Ball weggespitzelt hat. Dann fällt Rode, Badstübner lässt laufen, weil der Ball zu Jovic kommt, der aber einen unbedrängten Fehlpass spielt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 2:1  - #14


30.01.2021 18:29


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

@orginaljens

Zitat von orginaljens
Zitat von morningsun
Auch wenn es keine Relevanz hat darf man zum Freistoß vor dem 2:1 ein paar Fragen stellen.

War es überhaupt ein Foul?

War es richtig den Freistoß nachträglich zu geben?


Nein, aber der Schiedsrichter hat schon einen leichten Trend pro Frankfurt. Es war klar, dass Frankfurt Standards brauchte, die haben sie bekommen, Das war klar, als er am Anfang bei zentraler Freistoßposition Vorteil gepfiffen hat. Ab da war klar, keine Geschenke für Hertha in diesem Spiel.


Da wurden im Vergleich schon ganz andere Beiträge gesperrt. Mehr VT geht eigentlich kaum, vor allem da hier Vorsatz unterstellt wird. 

Warum Frankfurt, dass derzeit mit den attraktivsten Fußball spielt und die ersten beiden Tore nicht aus Standards erzielt und das dritte nur mit einer Notbremse verhindert wurde, Standards braucht, bleibt ebenfalls ein Rätsel. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 2:1  - #15


30.01.2021 18:48


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
Natürlich ist es nicht WT-relevant. Aber ärgerlich. Ich habe es gerade nochmal angesehen. Rode nimmt den Ball an, dreht sich, Stark spitzelt den Ball weg, Rode trifft Starks Schienbein und fällt. Unfassbar ärgerlich, zumal ja auch noch Vorteil abgewartet wird, weil Jovic an den Ball kommt. Nach dessen Fehlpass (!) wird abgepfiffen. 


Naja also zunächst mal hat Rode den Ball. Dreht sich und spielt den Pass der dann vom dazukommenden Stark abgefälscht wird. Stark räumt dabei auch Rode mit ab. Ob das Berühren vom Ball dann ausreicht um hier kein Foul zu geben ist grenzwertig aber sicherlich nicht als Fehler zu sehen.

Das danach ist eben Vorteil der unter Anderem weil Rode als Anspielstation nicht mehr zur Verfügung steht sich nicht ergibt und dann das vermeintliche Foul davor korrekt gepfiffen wird.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 2:1  - #16


30.01.2021 19:09


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von Uwe0366
Natürlich ist es nicht WT-relevant. Aber ärgerlich. Ich habe es gerade nochmal angesehen. Rode nimmt den Ball an, dreht sich, Stark spitzelt den Ball weg, Rode trifft Starks Schienbein und fällt. Unfassbar ärgerlich, zumal ja auch noch Vorteil abgewartet wird, weil Jovic an den Ball kommt. Nach dessen Fehlpass (!) wird abgepfiffen. 


Naja also zunächst mal hat Rode den Ball. Dreht sich und spielt den Pass der dann vom dazukommenden Stark abgefälscht wird. Stark räumt dabei auch Rode mit ab. Ob das Berühren vom Ball dann ausreicht um hier kein Foul zu geben ist grenzwertig aber sicherlich nicht als Fehler zu sehen.

Das danach ist eben Vorteil der unter Anderem weil Rode als Anspielstation nicht mehr zur Verfügung steht sich nicht ergibt und dann das vermeintliche Foul davor korrekt gepfiffen wird.

Sicher, Rode spielt den Ball, aber seine (schlechte) Ballannahme ist doch gar nicht Teil der Zweikampfszene. Danach ist Stark vor Rode am Ball. Und wo Stark Rode "abräumt", das würde ich gerne mal sehen. Das mag deine Wahrnehmung gewesen sein, meine ist eine andere.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 2:1  - #17


30.01.2021 20:06


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 561

@morningsun

Zitat von morningsun
1. Erste Tendenz eine Kann Entscheidung, Stark trifft Ball und Gegner. Badstübner hatte insgesamt eine angenehm lockere Linie, weswegen ich sagen würde dazu passt eher kein Foul.

2, Meiner Meinung gab es ähnlich wie in der ersten Halbzeit bei Cunha und Lukebakio die Möglichkeit für Frankfurt den Ball zu kontrollieren. Ich hätte hier weiterlaufen lassen.


Da ich das eventuelle Foul nichts nochmal gesehen habe enthalte ich mich mal in meiner Einschätzung, aber das Badstübner eine lockere Linie hat, hätte ich jetzt nicht gesagt. Ich hatte im Gegenteil sogar das Gefühl, dass er eigentlich bei jeder kleinen Berührung direkt gepfiffen hat.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 2:1  - #18


30.01.2021 20:20


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2134

@Kundran

Zitat von Kundran
Da ich das eventuelle Foul nichts nochmal gesehen habe enthalte ich mich mal in meiner Einschätzung, aber das Badstübner eine lockere Linie hat, hätte ich jetzt nicht gesagt. Ich hatte im Gegenteil sogar das Gefühl, dass er eigentlich bei jeder kleinen Berührung direkt gepfiffen hat.


Insbesondere bei stinknormalen Körpereinsätzen (Younes z.B.) kam jedes mal ein Pfiff - ich würde auch sagen, dass von einer "langen Leine" nun wirklich nicht die Rede sein sagen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 2:1  - #19


30.01.2021 20:20


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2134

@Kundran

*gelöscht wegen doppelt*



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem 2:1  - #20


30.01.2021 21:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Handspiellotterie

Zitat von Handspiellotterie
Zitat von orginaljens
Zitat von morningsun
Auch wenn es keine Relevanz hat darf man zum Freistoß vor dem 2:1 ein paar Fragen stellen.

War es überhaupt ein Foul?

War es richtig den Freistoß nachträglich zu geben?


Nein, aber der Schiedsrichter hat schon einen leichten Trend pro Frankfurt. Es war klar, dass Frankfurt Standards brauchte, die haben sie bekommen, Das war klar, als er am Anfang bei zentraler Freistoßposition Vorteil gepfiffen hat. Ab da war klar, keine Geschenke für Hertha in diesem Spiel.


Da wurden im Vergleich schon ganz andere Beiträge gesperrt. Mehr VT geht eigentlich kaum, vor allem da hier Vorsatz unterstellt wird. 

Warum Frankfurt, dass derzeit mit den attraktivsten Fußball spielt und die ersten beiden Tore nicht aus Standards erzielt und das dritte nur mit einer Notbremse verhindert wurde, Standards braucht, bleibt ebenfalls ein Rätsel. 


Ich gehe nicht von bewussten Entscheidungen aus, sowas merkt man selbst meist nicht. Sind dann auch eher die kleinen Entscheidungen, die man dann unterbewusst falsch trifft. Kann man als Schiedsrichter nur schwer abstellen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.01.2021 15:30


66.
Piątek
67.
Silva
85.
Hinteregger
90+5.
(11er)
Silva

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Note
2,8
Eintr. Frankfurt 2,6   2,5  Hertha BSC 3,8
Markus Schüller
Thomas Stein
Dr. Martin Thomsen
Christian Dingert
Stefan Lupp

Statistik von Florian Badstübner

Eintr. Frankfurt Hertha BSC Spiele
6  
  4

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
4  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
1  
  2

Aufstellung

Silva
Trapp
Gelbe Karte Tuta
Barkok 61.
Kamada 82.
Hinteregger
Sow
Younes 61.
N'Dicka
Hasebe 76.
Kostic
Stark 
89. Tousart  Gelbe Karte
Cunha  Gelbe Karte
Torunarigha  Gelbe Karte
Klünter 
77. Lukebakio 
Piątek  Gelbe Karte
Jarstein 
46. Netz 
89. Ascacíbar 
89. Guendouzi 
Jovic  61.
Hrustic  82.
Rode  76.
Touré  61.
89. Darida
77. Leckie
89. Löwen
46. Mittelstädt
89. Ngankam

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema