Freistoß vor dem Elfmeterpfiff?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  28. Min.: Freistoß vor dem Elfmeterpfiff? | von Joto654  VAR
 Allgemeine Themen
  Schiri | von Murmeltier

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Freistoß vor dem Elfmeterpfiff?  - #1


13.02.2022 16:42


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

Im Mittelfeld kommt es zu einem Zweikampf, bei dem im Anschluss ein Frankfurter humpeld weiterläuft und wenige Sekunden später der Freistoß/Elfmeterpfiff ertönt.
Lag hier ein Foulspiel vor? Hätte der VAR hierbei korrigierend handeln müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Elfmeterpfiff?  - #2


13.02.2022 16:56


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Ich wiederhole mal aus dem anderen Thema:

Das zdf hatte das gestern gezeigt im „Kruse“ Special.

Baku springt ohne Chance auf den Ball in Lenz, was ja normal ist beim Kopfball.
Foul wird allerdings die Landung auf der Ferse von Lenz, der dann nicht mehr laufen kann.

Solche Sachen werden halt gerne ignoriert im Mittelfeld.
Der VAR hat auch in meinen Augen keine Sekunde den Hergang geprüft und mehr als genug zu tun gehabt hier den Elfmeter zu finden.


Anders ausgedrückt im Sportstudio, wenn es sich jemand aufgenommen hat, sind Bilder zu finden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Elfmeterpfiff?  - #3


13.02.2022 18:20


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 832

An das Foul bei dem Ballgewinn hatte ich auch sofort gedacht. Allerdings hat der SR in dem ganzen Spiel eine stark schwankende Linie und auch vergleichbare Fouls nicht gepfiffen. Das nimmt dann den Wind aus den Segeln. Deshalb habe ich es bisher auch nicht erwähnt. Es lässt nur zusätzlich an der Leistung des Gespanns zweifeln. Eine sinnvolle Diskussion bei den ganzen Eintracht-Bashern hier wird sich aber vermutlich nicht entwickeln können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Elfmeterpfiff?  - #4


13.02.2022 18:50


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

naja, im luftkampf wird lenz weggeschubst und bei der landung zusätzlich auf den fuß getreten, so dass er nicht weiter laufen kann. nix hartes, aber halt ein foulspiel, bei ähnlicher auslegung wie einige sekunden später auch eigentlich zu ahnden, zumal der treffer lenz daran gehindert hat aktiv am spielgeschehen weiter einzugreifen, immerhin hätte er möglicherweise noch die möglichkeit gehabt mit nach hinten zu arbeiten und die anschließende situation zu unterbinden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Elfmeterpfiff?  - #5


13.02.2022 19:10


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@MKsge92

könntest du bitte?
Danke.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Elfmeterpfiff?  - #6


13.02.2022 19:54


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@nick_user

Zitat von nick_user
könntest du bitte?
Danke.


http://imgur.com/EugD572



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Elfmeterpfiff?  - #7


13.02.2022 20:29


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@MKsge92

Thx



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Elfmeterpfiff?  - #8


13.02.2022 20:36


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

jo, baku springt lenz in den rücken und auf die ferse ohne den ball spielen zu wollen. lenz kann dadurch auch nicht weiter machen und ist aus dem spiel genommen. 
ich wüsste nicht, was hier weniger foul als einige sekunden später ist.
mit völlig unbegreiflich, wie man das dann einfach übergehen kann.

muss man das dann hier strittig stellen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Elfmeterpfiff?  - #9


13.02.2022 20:40


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1684

Für mich ein ganz normaler Zweikampf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Elfmeterpfiff?  - #10


13.02.2022 20:48


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@SGE23

Zitat von SGE23
Für mich ein ganz normaler Zweikampf


mag sein, aber erkläre mir bitte, was baku hier anders macht als hinteregger einige sekunden später?!
unterm strich springen beide in ihre gegenspieler mit dem unterschied, dass es hier hinterrücks in den rücken und auf die ferse geht und drüben kruse selbst ja auch noch den ein oder anderen cm in hinteregger hineingeht.....
ich wüsste beileibe nicht, was hier weniger ein foul als auf der gegenseite ist.

bei gleicher linie kann man nicht das eine nicht, das andere aber schon pfeifen. das kritisiere ich hier stark am SR-gespann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß vor dem Elfmeterpfiff?  - #11


13.02.2022 22:34


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 763

- richtig entschieden
Danke für das Gif.
Sieht für mich eher danach aus, dass der Wolfsburger den gerade abspringenden Frankfurter hinten leicht am Schuh erwischt und ihm durch die Absprungbewegung nur der Schuh etwas ausgezogen wird. In die Ferse springt er ihm auf jeden Fall nicht, wie hier behauptet.
Der Frankfurter landet mit dem rechten Bein zuerst und setzt das linke, betroffene Bein erst auf, als der Wolfsburger schon längst in Richtung Ball abgedreht hat. Im Anschluß passt die Bewegung des Frankfurters auch zu einem Schuh anziehen, als zu einem schmerzhaften Kontakt. Sobald der Schuh wieder sitzt sprintet er auch wieder in Richtung eigenen Strafraum.

Der Kontakt am Rücken ist für mich auch im Rahmen für einen Zweikampf um den Ball. Ein leichtes Schieben aber insgesamt sehe ich nichts, wofür man zwingend einen Freistoß geben müsste.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Lester
Daumen runter Veto
-
×

12.02.2022 15:30


28.
(11er)
Kruse
90+3.
Lukebakio

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
3,8
Eintr. Frankfurt 5,2   3,2  VfL Wolfsburg 3,1
Guido Kleve
Dr. Arne Aarnink
Robert Kempter

Statistik von Frank Willenborg

Eintr. Frankfurt VfL Wolfsburg Spiele
10  
  5

Siege (DFL)
4  
  4
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
4  
  1
Niederlagen (WT)
4  
  1

Aufstellung

Borré 70.
Trapp
Tuta
da Costa 70.
Lindstrøm
Hinteregger
Sow
Kamada 85.
N'Dicka
Gelbe Karte Jakić 85.
Lenz 62.
Bornauw 
Arnold 
62. Philipp 
Brooks  Gelbe Karte
62. Vranckx 
72. Roussillon 
90. Wind 
Casteels 
Lacroix 
Baku 
Kruse 
Kostic  62.
Hauge  85.
Paciencia  70.
Knauff  70.
Hrustic  85.
62. Gerhardt
62. Lukebakio
90. Białek
72. Steffen Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema