Freistoß zum 0:2

Relevante Themen

 Strittige Szene
  78. Min.: Handspiel Götze? | von Mammutjäger  VAR
 Vorschläge der Community
  33. Min.: Rot Klaassen | von problembär
  41. Min.: Freistoß zum 0:2 | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Linie von Marco Fritz | von JerryJones
  Dortmunds Einbrüche | von Hallowicked
  Das wars endgültig | von do-mz
  Reus auf / neben der Bank | von Potnitla

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Freistoß zum 0:2  - #41


04.05.2019 19:31


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1235

@MaxM

Zitat von MaxM
Das reicht mir niemals für nen Pfiff, der Kontakt ist auf keinen Fall ursächlich für den Sturz. 


Szene überhaupt gesehen ? 
Was ist denn deiner Meinung nach ursächlich für den Fall ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 0:2  - #42


04.05.2019 19:31


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@OuterRange

- richtig entschieden
Zitat von OuterRange

Da stoplert er eher über einen Grashalm.


Dann wäre der Freistoß auch berechtigt, denn Werder ist für den Rasen verantwortlich. Sorry, auf einen dummen Kommentar wollte ich auch mal dumm antworten.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 0:2  - #43


04.05.2019 19:32


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@Chico2605

- richtig entschieden
Zitat von chico2605
Friedl drückt oben legal, Pulisic geht in die Knie (fällt) und wird dann getroffen. Da der Treffer nicht ursächlich fürs Fallen ist, kein Foul.

Nein, Pulisic geht erst in die Knie, nachdem er getroffen wird und mit seinem rechten Fuß daraufhin den linken Fuß trifft. Das Foul war zu 100% ursächlich fürs Fallen.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 0:2  - #44


04.05.2019 19:34


Vollblutborusse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 189

@OuterRange

- richtig entschieden
Zitat von OuterRange
Zitat von Vollblutborusse
[
Auch hier, Pulisic wird klar am Bein getroffen, er verpasst sich dadurch selbst einen Gehfeler.. klares Foul
Die Gelbe ist zwingend wegen der Vereitelung eines aussichtsreichen Angriffs

Da stoplert er eher über einen Grashalm.

Auf dem Niveau braucht man wahrlich nicht zu diskutieren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 0:2  - #45


04.05.2019 19:34


Lord Schabanak


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 121

- richtig entschieden
Bei Sky Halbzeitanalyse ausnahmsweise mal sehr gut aufgelöst. Klares, wenn auch nicht intensives, Foulspiel. Muss man pfeifen. Gelbwürdig fand ich es allerdings nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 0:2  - #46


04.05.2019 19:35


BadBoy


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 47

- Veto
Fritz hält auch hier seine Linie und pfeift pro Dortmund. Jeder Zweikampf wird für Dortmund gewertet. Nach mehreren Wiederholungen kann ich ich in dieser Szene kein Foul sehen und für mich war es eine Schwalbe und mehr nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 0:2  - #47


04.05.2019 19:36


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@BadBoy

- richtig entschieden
Zitat von BadBoy
Fritz hält auch hier seine Linie und pfeift pro Dortmund. Jeder Zweikampf wird für Dortmund gewertet. Nach mehreren Wiederholungen kann ich ich in dieser Szene kein Foul sehen und für mich war es eine Schwalbe und mehr nicht.

Genau, alles für Dortmund, bsplw. als Akanji den Ball führt und dann ein Bremer mit beiden Händen vorraus ihn wegstößt. Da gabs ja auch Freistoß für uns...nicht.



VAR muss weg!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 0:2  - #48


04.05.2019 19:37


Rudelrocker


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 186

Kein Foul

Also Schwalbe würde ich nicht sagen. Es ist eine minimale Berührung und letztendlich stolpert er über seine eigenen Beine. Weiterspielen wäre richtig gewesen.
Allerdings wundert mich nach dem heutigen Tag nahezu kein Pfiff mehr...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 0:2  - #49


04.05.2019 19:38


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

Ganz leichter Kontakt. Den kann man wohl geben, ich persönlich hätts eher nicht getan, aber auch keine klare Fehlentscheidung. Ist halt Pech für uns, dass das direkt in einem Tor resultiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 0:2  - #50


04.05.2019 19:48


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

@Rudelrocker

- richtig entschieden
Zitat von Rudelrocker
Also Schwalbe würde ich nicht sagen. Es ist eine minimale Berührung und letztendlich stolpert er über seine eigenen Beine. Weiterspielen wäre richtig gewesen.
Allerdings wundert mich nach dem heutigen Tag nahezu kein Pfiff mehr...

Minimale Berührung? Die Richtung des Beines verändert sich schon eklatant. Nur durch die Berührung landet das Bein beim Aufsetzen genau neben bzw. berührt den anderen Fuß dabei. Wie will man mit bereits schlechtem Gleichgewicht zwei nebeneinander befindliche Beine weiter nach vorne Laufen. Er wollte das Bein extra weiter außen setzen um wieder Stabilität in den Körper zu bekommen. Das „Schubsen“ oben kann man so laufen lassen auch wenn er dann fällt. Aber durch die Berührung und den sogenannten Gehfehler muss es dann gepfiffen werden
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 0:2  - #51


04.05.2019 19:49


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@OuterRange

Zitat von OuterRange
Nach Ansicht der Bilder liegt kein Beinstellen vor, Pulisic nimmt nur den regulären Körperkontakt oben auf auf um dann zu Boden zu gehen. Für mich sogar eine klare Schwalbe!


Die Wiederholung in der Halbzeit hat den Kontakt unten gut gezeigt



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 0:2  - #52


04.05.2019 19:50


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

- richtig entschieden
Wenn sich ein Spieler selbst in die Hacken tritt, kann er unmöglich weiter laufen. Dafür reicht auch ein ganz leichter Kontakt.

Hätte Pulisic sich absichtlich selbst in die Hacken treten wollen, wäre das schon die ganz große Schauspielschule, das realistisch aussehen zu lassen. Das will ich ihm nicht unterstellen, daher halte ich den Freistoß für korrekt.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 0:2  - #53


04.05.2019 19:57


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1076

@CM_Punk

- Veto
Zitat von CM_Punk
Zitat von BadBoy
Fritz hält auch hier seine Linie und pfeift pro Dortmund. Jeder Zweikampf wird für Dortmund gewertet. Nach mehreren Wiederholungen kann ich ich in dieser Szene kein Foul sehen und für mich war es eine Schwalbe und mehr nicht.

Genau, alles für Dortmund, bsplw. als Akanji den Ball führt und dann ein Bremer mit beiden Händen vorraus ihn wegstößt. Da gabs ja auch Freistoß für uns...nicht.


Oh toll, eine Szene im Spiel hat er mal falsch gegen euch gepfiffen. Aber alle 50/50 Entscheidungen pfeift er bisher mit einer schwarz-gelben Brille.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 0:2  - #54


04.05.2019 20:04


Sturmgeweihter


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 18.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 196

- richtig entschieden
Alles klar, hab mich umstimmen lassen. Sky hat es gut aufgelöst. Alles okay.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 0:2  - #55


04.05.2019 20:05


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

- richtig entschieden
Diese Fanbrillenträger werden langsam peinlich.

Lasst euch mal beim Joggen von einem Kumpel leicht gegen den Fuß treten. Mal gucken ob ihr dann immer noch sagt "War nix!" oder "Das war nicht ursächlich für meinen Sturz!", nachdem ihr mit dem Gesicht über den Waldboden geknattert seid.

Manchmal kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

Der Bremer hindert Pulisic am Weiterlaufen durch eine irreguläre Berührung, die Pulisic zu Fall bringt.
Wenn das kein Foul ist, was ist dann überhaupt noch Foul?
Foulspiel bedeutet, das der Gegner durch unfaire Mittel am Weiterspielen gehindert wird. Punkt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 0:2  - #56


04.05.2019 20:08


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1235

@Rudelrocker

Zitat von Rudelrocker
Also Schwalbe würde ich nicht sagen. Es ist eine minimale Berührung und letztendlich stolpert er über seine eigenen Beine. Weiterspielen wäre richtig gewesen.
Allerdings wundert mich nach dem heutigen Tag nahezu kein Pfiff mehr...

Sowas kann nur jemand schreiben der nie selbst aktiv gespielt hat



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 0:2  - #57


04.05.2019 20:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@nordic

Zitat von nordic
Zitat von CM_Punk
Zitat von BadBoy
Fritz hält auch hier seine Linie und pfeift pro Dortmund. Jeder Zweikampf wird für Dortmund gewertet. Nach mehreren Wiederholungen kann ich ich in dieser Szene kein Foul sehen und für mich war es eine Schwalbe und mehr nicht.

Genau, alles für Dortmund, bsplw. als Akanji den Ball führt und dann ein Bremer mit beiden Händen vorraus ihn wegstößt. Da gabs ja auch Freistoß für uns...nicht.


Oh toll, eine Szene im Spiel hat er mal falsch gegen euch gepfiffen. Aber alle 50/50 Entscheidungen pfeift er bisher mit einer schwarz-gelben Brille.

Sicher, das du es nicht bist, der mit der grün-weißen und wie man in letzter Zeit verstärkt beobachten konnte antischwarz-gelben Brille rumläuft? Sky hat es hier ja sehr gut aufgelöst, trotzdem bist du immer noch der Meinung, das kein Foul vorlag, obwohl die Bilder dir eindeutig widersprechen. Wofür spricht das wohl?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 0:2  - #58


04.05.2019 20:17


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1076

@Esox

- Veto
Zitat von Esox
Zitat von nordic
Zitat von CM_Punk
Zitat von BadBoy
Fritz hält auch hier seine Linie und pfeift pro Dortmund. Jeder Zweikampf wird für Dortmund gewertet. Nach mehreren Wiederholungen kann ich ich in dieser Szene kein Foul sehen und für mich war es eine Schwalbe und mehr nicht.

Genau, alles für Dortmund, bsplw. als Akanji den Ball führt und dann ein Bremer mit beiden Händen vorraus ihn wegstößt. Da gabs ja auch Freistoß für uns...nicht.


Oh toll, eine Szene im Spiel hat er mal falsch gegen euch gepfiffen. Aber alle 50/50 Entscheidungen pfeift er bisher mit einer schwarz-gelben Brille.

Sicher, das du es nicht bist, der mit der grün-weißen und wie man in letzter Zeit verstärkt beobachten konnte antischwarz-gelben Brille rumläuft? Sky hat es hier ja sehr gut aufgelöst, trotzdem bist du immer noch der Meinung, das kein Foul vorlag, obwohl die Bilder dir eindeutig widersprechen. Wofür spricht das wohl?


Ich habe Veto geklickt, weil es ähnliche Szenen von Dortmundern gegen Bremer gab, die nicht als Foul gewertet wurden. Entweder immer Foul oder niemals Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 0:2  - #59


04.05.2019 20:36


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

- richtig entschieden
richtig entschieden, gleiche Situation wie beim Elfmeter Bremen-Bayern im Pokal als Coman so am Bein getroffen wurde und dadurch sich selbst ein Bein gestellt hat, durch den Kontakt des Gegners. Wenn das mit ordentlich Geschwindigkeit passiert kann man sein Schwungbein nicht mehr kontrollieren und haut sich selbst in die Füße. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 0:2  - #60


04.05.2019 20:42


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1076

@muratti72

- Veto
Zitat von muratti72
richtig entschieden, gleiche Situation wie beim Elfmeter Bremen-Bayern im Pokal als Coman so am Bein getroffen wurde und dadurch sich selbst ein Bein gestellt hat, durch den Kontakt des Gegners. Wenn das mit ordentlich Geschwindigkeit passiert kann man sein Schwungbein nicht mehr kontrollieren und haut sich selbst in die Füße. 


Also Coman wurde im Pokal genau nullkomma gar nicht am Bein getroffen. Das konnte man auf den Fernsehbildern klar erkennen. Insofern mit dieser Szene absolut nicht zu vergleichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


04.05.2019 18:30


6.
Pulisic
41.
Alcácer
70.
Möhwald
75.
Pizarro

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,5
Werder Bremen 5,0   4,3  Bor. Dortmund 4,4
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Johann Pfeifer
Frank Willenborg
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Marco Fritz

Werder Bremen Bor. Dortmund Spiele
17  
  31

Siege (DFL)
7  
  14
Siege (WT)
6  
  14

Unentschieden (DFL)
2  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
8  
  11
Niederlagen (WT)
7  
  11

Aufstellung

Pavlenka
Gelbe Karte Friedl
Veljkovic
Langkamp
Augustinsson
Eggestein
Sahin 60.
Gelbe Karte Klaassen
Kruse
Osako 61.
Rashica
Bürki 
90. Diallo 
Weigl  Gelbe Karte
Akanji 
Guerreiro 
Witsel 
83. Delaney 
Sancho 
82. Götze 
Pulisic 
Alcácer 
Pizarro  61.
Möhwald  60.
83. Dahoud
90. Philipp
82. Bruun Larsen

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  8

Torschüsse gesamt
8  
  13

Ecken
4  
  8

Abseits
3  
  2

Fouls
17  
  7

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema