Freistoß zum 1:1

Relevante Themen

 Strittige Szene
  19. Min.: Abseits beim 1:0 | von DerBallIstRund
  78. Min.: Handelfmeter für Leipzig korrekt? | von DerBallIstRund  VAR
 Allgemeine Themen
  Gelb Mukiele | von Peachum
  Was geht mit dem Schiri? | von rey200
  Freistoß zum 1:1 | von RleBnisfan
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Freistoß zum 1:1  - #1


27.04.2019 17:05


RleBnisfan


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 245

Kann mir bitte jemand erläutern was da passiert ist? Die Mauer war noch nicht fertig aber der Freiburger durfte den Ball treten?



Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #2


27.04.2019 17:07


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@RleBnisfan

Zitat von RleBnisfan
Kann mir bitte jemand erläutern was da passiert ist? Die Mauer war noch nicht fertig aber der Freiburger durfte den Ball treten?

Sobald der Freistoß freigegeben ist, kann dieser entsprechend ausgeführt werden

Sieht man hin und wieder mal, dass die verteidigende Mannschaft bis dahin keine Mauer gestellt hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #3


27.04.2019 17:09


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

Naja wenn der Schiri pfeift, ist der Ball frei. Wenn Leipzig schläft ist man bekanntlich selbst schuld.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #4


27.04.2019 17:10


RleBnisfan


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 245

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von RleBnisfan
Kann mir bitte jemand erläutern was da passiert ist? Die Mauer war noch nicht fertig aber der Freiburger durfte den Ball treten?

Sobald der Freistoß freigegeben ist, kann dieser entsprechend ausgeführt werden

Sieht man hin und wieder mal, dass die verteidigende Mannschaft bis dahin keine Mauer gestellt hat

Der Moderator meinte der Schiri darf den Ball auch ohne Pfiff freigeben, das war mir neu bei Freistößen aus dieser Position.



Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #5


27.04.2019 17:11


RleBnisfan


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 245

@Peachum

Zitat von Peachum
Naja wenn der Schiri pfeift, ist der Ball frei. Wenn Leipzig schläft ist man bekanntlich selbst schuld.
Angeblich hat der Schiri nicht gepfiffen sondern per Zeichen signalisiert dass der Ball freigegeben ist.



Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #6


27.04.2019 17:13


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Der Ball muss nur per Pfiff freigegeben werden, wenn der Schiedsrichter vorher anzeigt, dass er gesperrt ist. Man kennt, dass er dann die Pfeife in die Luft hält, um das anzuzeigen.

Laut Sky in der Konferenz hat er aber sogar angepfiffen. Das wäre dann mMn maximal unglücklich, zu pfeifen, während sich die Mauer noch sortiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #7


27.04.2019 17:26


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

@yannick811

Zitat von yannick811
Das wäre dann mMn maximal unglücklich, zu pfeifen, während sich die Mauer noch sortiert.
Mit maximal unglücklich kann man die Schiedsrichterleistung heute ganz gut zusammenfassen. So schlecht hab ich lang keinen mehr gesehen.



8  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #8


27.04.2019 18:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also der Freistoss an sich war schon ein Witz, aber dann den Freistoss anzupfeifen bevor  Gulasci fertig ist, ist schon ziemlich dreist. Der Treffer ist durch den Pfiff regelkonform, aber was soll Gulasci da machen. Da hätte er konsequenz auch beim Elfmeter anpfeifen können, während Schwolow zurück läuft. Für mich ein Riesenbock vom Schiri.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #9


27.04.2019 19:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

https://www.wahretabelle.de/forum/freistosz-zum-3-0-korrekt-ausgefuhrt-/23/13830?page=1&spieltag=31&saisonId=307

Es ist irgendwo schon witzig, dass es ein Jahr später auch am 31. Spieltag eine ähnliche Situation gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #10


27.04.2019 19:58


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

Du kannst doch als SR einen freizugebenden Freistoß nicht anpfeifen, wenn der Torwart nicht bereit ist...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #11


28.04.2019 02:50


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

@harrisking

Zitat von harrisking
Du kannst doch als SR einen freizugebenden Freistoß nicht anpfeifen, wenn der Torwart nicht bereit ist...

Doch! Warum muss sich der Schiri nach den Spieler richten ? Also könnte der Torwart theoretisch 20min mit dem Rücken zum Ball stehen und es wird nicht angepfiffen? Denn Zeitspiel ist es ja auch nicht, da er ja nicht den Ball hat....
Sofern die für die Spielfortsetzung gegebenen Parameter gegeben sind darf er das Spiel fortsetzten lassen.
1. Ball liegt richtig
2. Mauer hat den Abstand bzw. den Schützen ist es egal
3. Alle berechtigen Spieler sind auf den Platz oder sind zur Behandlung ausserhalb.
Und für mich sind hier alle 3 gegebenheiten erfüllt also alles richtig

@jensbert Nein er darf den Elfmeter nicht ausühren lassen. Den in den Regeln ist vorgegeben das der Torwart zur ausführung des Elfmeters auf der Linie zu stehen hat und das tat er ihr ja nicht.
Da alle gegebenheiten zur Spielfortsetzung gegeben waren durfte er den Freistoß ausführen lassen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #12


28.04.2019 08:34


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

@RleBnisfan

Zitat von RleBnisfan
Zitat von SCF-Dani
Zitat von RleBnisfan
Kann mir bitte jemand erläutern was da passiert ist? Die Mauer war noch nicht fertig aber der Freiburger durfte den Ball treten?

Sobald der Freistoß freigegeben ist, kann dieser entsprechend ausgeführt werden

Sieht man hin und wieder mal, dass die verteidigende Mannschaft bis dahin keine Mauer gestellt hat

Der Moderator meinte der Schiri darf den Ball auch ohne Pfiff freigeben, das war mir neu bei Freistößen aus dieser Position.


Nein jeder Pfiff unterbricht das Spiel. Nach einer Unterbrechung muss der Schiedsrichter wieder anpfeifen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #13


28.04.2019 08:36


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

Ich finde das sehr Kurios. Das geht als Schiedsrichter gar nicht, als würde er wollen das Freiburg da ein Tor macht. Ich würde gerne mal wissen wieso er nicht die 2 Sekunden noch wartet. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #14


28.04.2019 08:44


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Zitat von RleBnisfan
Zitat von SCF-Dani
Zitat von RleBnisfan
Kann mir bitte jemand erläutern was da passiert ist? Die Mauer war noch nicht fertig aber der Freiburger durfte den Ball treten?

Sobald der Freistoß freigegeben ist, kann dieser entsprechend ausgeführt werden

Sieht man hin und wieder mal, dass die verteidigende Mannschaft bis dahin keine Mauer gestellt hat

Der Moderator meinte der Schiri darf den Ball auch ohne Pfiff freigeben, das war mir neu bei Freistößen aus dieser Position.


Nein jeder Pfiff unterbricht das Spiel. Nach einer Unterbrechung muss der Schiedsrichter wieder anpfeifen 

Nein grundsätzlich muss kein Pfiff bei Spielfortsetzungen erfolgen. Ausnahme: Nach Toren, nach persönlichen Strafen und wenn er explizit darauf hinweist
Ansonsten ist der Ball jederzeit frei



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #15


28.04.2019 09:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Dream_liner

Zitat von Dream_liner
Zitat von harrisking
Du kannst doch als SR einen freizugebenden Freistoß nicht anpfeifen, wenn der Torwart nicht bereit ist...

Doch! Warum muss sich der Schiri nach den Spieler richten ? Also könnte der Torwart theoretisch 20min mit dem Rücken zum Ball stehen und es wird nicht angepfiffen? Denn Zeitspiel ist es ja auch nicht, da er ja nicht den Ball hat....
Sofern die für die Spielfortsetzung gegebenen Parameter gegeben sind darf er das Spiel fortsetzten lassen.
1. Ball liegt richtig
2. Mauer hat den Abstand bzw. den Schützen ist es egal
3. Alle berechtigen Spieler sind auf den Platz oder sind zur Behandlung ausserhalb.
Und für mich sind hier alle 3 gegebenheiten erfüllt also alles richtig

@jensbert Nein er darf den Elfmeter nicht ausühren lassen. Den in den Regeln ist vorgegeben das der Torwart zur ausführung des Elfmeters auf der Linie zu stehen hat und das tat er ihr ja nicht.
Da alle gegebenheiten zur Spielfortsetzung gegeben waren durfte er den Freistoß ausführen lassen.


Mit dem Elfmeter hast du selbstverständlich Recht, dies war von mir sehr zynisch gemeint. Ich bin immernoch fassungslos, wie ein Schiedsrichter in ein Spiel so eingreiffen kann und den Ball freigibt. Ja er kann es und es ist auch regelkonform, dennoch sollte er es im Interesse des Spiels nicht machen.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 1:1  - #16


28.04.2019 11:09


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

@jensbert

Zitat von jensbert
Mit dem Elfmeter hast du selbstverständlich Recht, dies war von mir sehr zynisch gemeint. Ich bin immernoch fassungslos, wie ein Schiedsrichter in ein Spiel so eingreiffen kann und den Ball freigibt. Ja er kann es und es ist auch regelkonform, dennoch sollte er es im Interesse des Spiels nicht machen.  

Ich geh mal davor aus das es eine Reaktion auf eine Aktion der Spieler oder aussenstehende war. Ob es in dem Fall einfach mal extrem langsames aufstellen war und er es so unterbinden wollte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.04.2019 15:30


19.
Werner
66.
Grifo
78.
Forsberg

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
5,2
RB Leipzig 4,3   5,1  SC Freiburg 5,9
Tobias Christ
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Benedikt Kempkes
Marco Fritz
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Robert Schröder

RB Leipzig SC Freiburg Spiele
6  
  10

Siege (DFL)
5  
  4
Siege (WT)
5  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  3
Niederlagen (WT)
0  
  3

Aufstellung

Gulácsi
Mukiele 75.
Konaté
Orban
Gelbe Karte Laimer
Gelbe Karte Sabitzer
Gelbe Karte Kampl
Haidara 71.
Gelbe Karte Halstenberg
Poulsen
Werner 84.
Schwolow 
Schlotterbeck 
Schlotterbeck  Gelbe Karte
Heintz  Gelbe Karte
79. Frantz 
Haberer  Gelbe Karte
Höfler  Gelbe Karte
58. Abrashi  Gelbe Karte
Günter 
87. Höler 
Grifo 
Ilsanker  84.
Klostermann  75.
Forsberg  71.
58. Gondorf
79. Stenzel
87. Niederlechner

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig SC Freiburg Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
10  
  11

Ecken
5  
  4

Abseits
0  
  3

Fouls
15  
  16

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema