Freistoß zum 2:0 berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  4. Min.: Foul an Uth? | von meenzer9205
  53. Min.: Freistoß zum 2:0 berechtigt? | von Kopfvall
  57. Min.: Foul an Skhiri? | von Christcgn
 Allgemeine Themen
  Bewertung Schiri Winkmann | von haifischflossensuppe
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Freistoß zum 2:0 berechtigt?  - #1


17.05.2020 16:58


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

- Veto
Die Kölner führen einen Freistoß sehr schnell (und recht weit entfernt vom vermeintlichen Tatort) aus, und überrumpeln eine unsortierte Mainzer Hintermannschaft zum 2:0.

War der Freistoß berechtigt, oder lag hier überhaupt kein Foul vor?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
100 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:0 berechtigt?  - #2


17.05.2020 17:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

5.) Freistoß
a) Unberechtigter Freistoß: Ein Treffer, der über einen zu Unrecht gegebenen Freistoß zustande kam und direkt verwandelt wurde, wird der begünstigten Mannschaft abgezogen. Ein indirekter Freistoß, der nur „angetippt“ oder kurz quergelegt wird und anschließend direkt im Tor landet, wird wie ein direkter Freistoß behandelt. Ebenso direkt verwandelte Freistöße, die abgefälscht wurden. Hierbei ist entscheidend, wer von der DFL als Torschütze ernannt wurde. Ist dies der Freistoßschütze, dann liegt Relevanz vor. Indirekte Freistöße anderer Art werden nicht gewertet.
b) Ein nicht gegebener Freistoß kann aufgrund der geringen Verwandlungsquote nicht als Tor gewertet werden.


https://www.wahretabelle.de/service/entscheidungskriterien

Da der Freistoß indirekt war, ist er nicht relevant für WT.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:0 berechtigt?  - #3


17.05.2020 17:38


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

@nikva

- Veto
Zitat von nikva
Da der Freistoß indirekt war, ist er nicht relevant für WT.


Grundsätzlich nachvollziehbar, in dieser Situation allerdings dann doppelt unverständlich, da (eventuell) unberechtigt, sehr schnell, und darüber hinaus auch deutlich vom vermeintlichen Tatort entfernt ausgeführt - alles Kriterien die das mögliche Verteidigen einer Situation, die dem Ganzen ja zu Grunde liegt, erheblich erschweren.

Wäre für mich auf jeden Fall trotzdem interessant, wie andere WT Mitglieder die Situation gesehen haben, selbst wenn nicht relevant iSdWT.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:0 berechtigt?  - #4


17.05.2020 18:40


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 365

es war so wenig ein foul, wie das ganze relevanz hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 2:0 berechtigt?  - #5


18.05.2020 19:19


meenzer9205


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 317

- Veto
Mag sein, dass das für die WT keine Relevanz hat, aber hier hatte Köln richtig richtig Dusel. Weder war das ein Foul noch wurde der Freistoß an der richtigen Stelle ausgeführt. Für Mainz schon ärgerlich. Zumal das schon das zweite Duseltor der Kölner an dem Tag war. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
×

17.05.2020 15:30


6.
(11er)
Uth
53.
Kainz
61.
Awoniyi
72.
Kunde

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
3,1
1. FC Köln 3,3   3,0  Mainz 05 4,0
Christian Bandurski
Mark Borsch
Sören Storks
Tobias Welz
Michael Emmer

Statistik von Guido Winkmann

1. FC Köln Mainz 05 Spiele
17  
  24

Siege (DFL)
4  
  10
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  8

Niederlagen (DFL)
6  
  9
Niederlagen (WT)
5  
  9

Aufstellung

Córdoba 83.
Horn
Katterbach
Gelbe Karte Skhiri
Uth
Bornauw
Gelbe Karte Hector 76.
Thielmann 46.
Leistner
Schmitz 83.
Gelbe Karte Kainz 71.
St. Juste 
83. Kunde 
Quaison 
Niakhaté 
Baku 
56. Ji  Gelbe Karte
84. Onisiwo 
Müller 
Martín  Gelbe Karte
69. Fernandes 
83. Boëtius 
Drexler  46.
Ehizibue  83.
Gelbe Karte Rexhbecaj  76.
Schindler  71.
Terodde  83.
69. Szalai
84. Burkardt
56. Awoniyi
83. Martins
83. Latza

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Mainz 05 Schüsse auf das Tor
23  
  14

Torschüsse gesamt
16  
  11

Ecken
5  
  7

Abseits
1  
  2

Fouls
20  
  15

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema