Freistoß zum 3:3 berechtigt

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  87. Min.: Abseits beim 3:3? | von heinzknut
  87. Min.: Freistoß zum 3:3 berechtigt | von codyvoid
 Allgemeine Themen
  Das leidige Thema Hopp | von tdrr12

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Freistoß zum 3:3 berechtigt  - #1


11.02.2019 12:55


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

- Veto
Hallo,

Sancho kommt mit bisschen Tempo von hinten in den ballführenden Hoffenheimer. Dieser fällt. Ist der verhängte Freistoß regelkonform?

Und darüber hinaus: Ist der Freistoß und das darauffolgende Tor noch zu verteidigen i.S. d.R. hier?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
33,33 %

Veto:
66,67 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 3:3 berechtigt  - #2


11.02.2019 13:00


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

- Veto
Auch wenn ich im Spiel bei der Weise wie Dortmund gespielt hat, es irgendwie als gerechtfertigt ansah, dass es dann 3:3 ausging, so war diese Szene für mich einfach viel zu wenig um einen Freistoßpfiff zu rechtfertigen.

Sancho läuft erst zu schnell an, nur stoppt dann mitten in seiner Aktion und touchiert bloß den Hoffenheimer. Dieser fällt daraufhin so dermaßen unrealistisch, dass es alles aber nichts mit dem Eingreifen von Sancho zu tun hat.

Man kann dass unter dankend angenommen verwerten oder einfach als Täuschungsversuch. Bleibt jedem selbst überlassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 3:3 berechtigt  - #3


11.02.2019 13:29


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Ist halt nicht relevant für WT. Das es den Freistoß so nie geben kann ist ziemlich unstittig. Gabs ja auch schon nen Thread zu



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoß zum 3:3 berechtigt  - #4


11.02.2019 14:23


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

- Veto
Ich weiß da nicht wie sich die Regelauslegung in den letzten Jahren hier geändert hat.

Ich habe schon Szenen hier als kritisch in den letzten Jahren gesehen, die nicht bloß das direkte Freistoßtor betrafen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
huebie
×

09.02.2019 15:30


32.
Sancho
43.
Götze
66.
Guerreiro
75.
Belfodil
83.
Kaderábek
87.
Belfodil

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
2,9
Bor. Dortmund 4,0   2,7  1899 Hoffenheim 2,3
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Daniel Schlager
Deniz Aytekin
Florian Badstübner

Statistik von Marco Fritz

Bor. Dortmund 1899 Hoffenheim Spiele
31  
  17

Siege (DFL)
14  
  4
Siege (WT)
14  
  5

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
11  
  7
Niederlagen (WT)
11  
  8

Aufstellung

Bürki
Piszczek
Weigl
Diallo
Hakimi
Witsel
Dahoud
Sancho
Philipp 70.
Guerreiro 90.
Götze 82.
Baumann 
Bicakcic 
Posch 
Hübner 
Kaderábek 
46. Demirbay  Gelbe Karte
Grillitsch  Gelbe Karte
70. Bittencourt 
Schulz 
46. Kramaric 
Joelinton 
Toprak  82.
Wolf  90.
Alcácer  70.
46. Belfodil
70. Nelson
46. Geiger Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
7  
  6

Torschüsse gesamt
12  
  11

Ecken
7  
  8

Abseits
3  
  1

Fouls
8  
  14

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema