Freistoßtor irregulär?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  41. Min.: Freistoßtor irregulär? | von MKsge92
 Vorschläge der Community
  5. Min.: Elfmeter für Paderborn? | von b1rdh0use  VAR
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Max erzielt ein direktes Freistoßtor. Beim Freistoßen stehen die Augsburger sehr nah an der Mauer der Paderborner. Hätte es indirekten Freistoß für Paderborn geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 13 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Freistoßtor irregulär?  - #21


09.11.2019 17:52


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@Wallmersbacher

- Veto
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Egil Skallagrimsson
Zitat von SCF-Dani
Ist das ne 6er Mauer oder eine 4er und eine 2er?
Im zweiten Fall wäre der drückende Spieler nicht relevant, da erst ab 3 in der Mauer stehenden Spielern. 

Darüber hinaus ist es fraglich, ob der Meter Abstand bei Ausführung (Ballkontakt) relevant ist oder auch während dem Anlauf. In erstem Fall besteht genügend Abstand zur Mauer. Die stehen ja nicht freiwilg ein Stück weiter hinten.

Sehr diskutable Szene mit Auslegungsmöglichkeiten! 


Khedira steht aber beim Ballkontakt immer noch in der Mauer, also kommt das nicht hin. Für mich muss das abgepfiffen werden.

Wenn man die Mauer als separate 2er Mauer ansieht, so darf er das. Erst ab 3 Mann muss der Abstand eingehalten werden. 


Ab 3 Mann des verteidigenden Teams müssen alle Angreifer wegbleiben.


Wo sind denn bitte eine 2-Mann-Mauer? Die stehen alle zusammen in einer Mauer. Die stehen ja nicht freiwillig ein Stück weiter hinten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßtor irregulär?  - #22


09.11.2019 17:57


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 582

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von sunny2k1
Zitat von SCF-Dani
Ist das ne 6er Mauer oder eine 4er und eine 2er?
Im zweiten Fall wäre der drückende Spieler nicht relevant, da erst ab 3 in der Mauer stehenden Spielern. 


Für mich ist das eine 6er Mauer, weil kein "Loch" erkennbar ist.

Zitat von SCF-Dani
Darüber hinaus ist es fraglich, ob der Meter Abstand bei Ausführung (Ballkontakt) relevant ist oder auch während dem Anlauf. In erstem Fall besteht genügend Abstand zur Mauer. 

Sehr diskutable Szene mit Auslegungsmöglichkeiten! 


Für mich drückt Khedira (?) dort an der 6er Mauer rum. Das darf er ja nicht, solange der Ball berührt wurde.

​​​​​​Im unteren gut erkennbar, dass die Mauern hintereinander stehen und es sich nicht um eine Mauer handelt - eben gesehen


Finnbogasson treibt sich aber an der vorderen 4er Mauer rum und verhindert für mich die 6er Mauer. Ich weiß nicht ob das so im Sinne Regel ist...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßtor irregulär?  - #23


09.11.2019 18:08


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Ist das ne 6er Mauer oder eine 4er und eine 2er?
Im zweiten Fall wäre der drückende Spieler nicht relevant, da erst ab 3 in der Mauer stehenden Spielern. 

Darüber hinaus ist es fraglich, ob der Meter Abstand bei Ausführung (Ballkontakt) relevant ist oder auch während dem Anlauf. In erstem Fall besteht genügend Abstand zur Mauer. 

Sehr diskutable Szene mit Auslegungsmöglichkeiten! 

Maßgeblich ist der Moment der Ausführung. Hier steht und fällt m.E. alles mit der Frage, ob das eine zusammenhängende Mauer ist oder eine Vier-Mann-Mauer und ein Zwei-Mann-Block.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßtor irregulär?  - #24


09.11.2019 18:17


TobiF14


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

- Veto
Die Regel ist klar definiert. dass das gilt bis der Ball im Spiel ist, also insbesondere auch vorher. Von daher ein irreguläres Tor, bei dem der VAR hätte einschreiten MÜSSEN. Abgesehen davon ist es für mich völlig unverständlich. dass der Schiedsrichter auf dem Feld nicht VOR der Ausführung einschreitet



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßtor irregulär?  - #25


09.11.2019 18:25


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Zitat von SCF-Dani
Ist das ne 6er Mauer oder eine 4er und eine 2er?
Im zweiten Fall wäre der drückende Spieler nicht relevant, da erst ab 3 in der Mauer stehenden Spielern. 

Darüber hinaus ist es fraglich, ob der Meter Abstand bei Ausführung (Ballkontakt) relevant ist oder auch während dem Anlauf. In erstem Fall besteht genügend Abstand zur Mauer. 

Sehr diskutable Szene mit Auslegungsmöglichkeiten! 

Maßgeblich ist der Moment der Ausführung. Hier steht und fällt m.E. alles mit der Frage, ob das eine zusammenhängende Mauer ist oder eine Vier-Mann-Mauer und ein Zwei-Mann-Block.
 

Alleine schon die Idee, das als 2 und 4er Block zu bezeichnen löst beim mir Agressionspotential aus. Demächst sage ich meinen Jungs, dass sie den 3ten in einer 5er-Mauer nach hinten drücken sollen, damit es nur noch 2er-Mauern sind. Sowas geht gar nicht. Sowas darf man nicht sagen, dass ist fahrlässig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßtor irregulär?  - #26


09.11.2019 18:26


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Maßgeblich ist der Moment der Ausführung.


In der Regel wird aber zunächst definiert, dass die Einhaltung der Entfernung bis zur Ausführung gilt also auch vorher! siehe Zitat #1. Danach wird im Regelwerk nur noch definiert, was die Sanktion dafür ist und dort lautet es dann:
Wenn ein Spieler des angreifenden Teams bei der Ausführung eines Freistoßes den Abstand von mindestens 1 m zur Mauer, die aus drei oder mehr Spielern des verteidigenden Teams besteht, nicht einhält, wird ein indirekter Freistoß verhängt.

Maßgeblich für das Vergehen müsste doch die erste Beschreibung des verbotenen sein und nicht die bei der Sanktion oder?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßtor irregulär?  - #27


09.11.2019 19:15


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- Veto
Wie kann man das als 4- und 2- Mauer bezeichnen, dann kann man auch gleich sagen, es sind 6 Einzelmauern. Ich befürchte, hier kannten Schiedsrichter und VAR die Regel nicht.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßtor irregulär?  - #28


09.11.2019 21:31


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 760

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Egil Skallagrimsson
Zitat von SCF-Dani
Ist das ne 6er Mauer oder eine 4er und eine 2er?
Im zweiten Fall wäre der drückende Spieler nicht relevant, da erst ab 3 in der Mauer stehenden Spielern. 

Darüber hinaus ist es fraglich, ob der Meter Abstand bei Ausführung (Ballkontakt) relevant ist oder auch während dem Anlauf. In erstem Fall besteht genügend Abstand zur Mauer. 

Sehr diskutable Szene mit Auslegungsmöglichkeiten! 


Khedira steht aber beim Ballkontakt immer noch in der Mauer, also kommt das nicht hin. Für mich muss das abgepfiffen werden.

Wenn man die Mauer als separate 2er Mauer ansieht, so darf er das. Erst ab 3 Mann muss der Abstand eingehalten werden. 


Ab 3 Mann des verteidigenden Teams müssen alle Angreifer wegbleiben.

Korrekt, bei Khedira sind es allerdings nur 2 Mann und zur 4 Mann Mauer (steht weiter vorne) hat er einen Meter Abstand


Da stehen 6 Leute, sehe nicht so recht, wie das diskutabel ist. Und natürlich muss der legendäre VAR einschreiten.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßtor irregulär?  - #29


09.11.2019 21:45


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

Ich verstehe nicht warum hier so viele schreiben, es wäre eine 6-Mann -Mauer ...
In der seitlichen Ansicht sieht man doch recht deutlich, dass 2 Spieler deutlich hinter den anderen 4 Spielern stehen und nicht auch nur im Ansatz versuchen nah bei diesen zu stehen. Ob das jetzt genau 100cm sind oder +/- 30cm kann man oft nicht so recht auf dem Feld einschätzen (oder sollen die SR zukünftig mit nem Meterstab auf dem Feld rumrennen für sowas? )

Zum Thema VAR: laut Marco Fritz im Interview nach dem Spiel keine Szene, die der VAR überprüft, bzw eine solche Szene steht "nicht im Protokoll" des VAR.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßtor irregulär?  - #30


09.11.2019 21:48


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 557

furchtbare schiedsrichterleistung

- Veto
Für mich bisher eine der negativleistungen der saison. erst ein total falscher elfer und dann diese irreguläre tor. note 6-



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßtor irregulär?  - #31


09.11.2019 21:56


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 760

@GladbacherFohlen

- Veto
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von yannick811
Die 6 Paderborner stehen nicht auf einer Linie, zwei stehen etwas weiter hinten versetzt. Wenn man das Lineal anlegt, ist Khedira vielleicht auch noch zu nah an der 4er-Mauer. Bei so einer Sache muss man aber nicht päpstlicher sein als der Papst, vgl. mit der Torwartregelung beim Elfmeter.


Sehe ich ähnlich. Für mich ist das generell eine Szene die ich nicht abgepfiffen sehen möchte. 


Genau, lass uns doch ein paar neue Regeln einführen und die direkt mal nicht beachten. Das halte ich auch wirklich für ne super Idee.



VAR abschaffen - sofort!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßtor irregulär?  - #32


09.11.2019 22:26


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

@GladbacherFohlen

- Veto
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von yannick811
Die 6 Paderborner stehen nicht auf einer Linie, zwei stehen etwas weiter hinten versetzt. Wenn man das Lineal anlegt, ist Khedira vielleicht auch noch zu nah an der 4er-Mauer. Bei so einer Sache muss man aber nicht päpstlicher sein als der Papst, vgl. mit der Torwartregelung beim Elfmeter.


Sehe ich ähnlich. Für mich ist das generell eine Szene die ich nicht abgepfiffen sehen möchte. 


Ist es nun wichtig was man moechte oder halten wir uns an Fakten und vor allem an Regeln, egal wie positiv man diese auch sehen will oder auch nicht? 
Ich habe letzte Woch an anderer Stelle nochmal meine Meinung zu gewissen Dingen deutlich gemacht und genau diese Aussage unterstreicht dieses. 
Fakt ist, es gibt eine Regel fuer diesen Fall und aus meiner Sicht wurde diese nicht befolgt. Folge daraus ist, dass dieses Tor nicht haette gegeben werden duerfen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßtor irregulär?  - #33


10.11.2019 00:14


MarcelGlubb


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 12.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 130

@MKsge92

- richtig entschieden
Zitat von MKsge92
Max erzielt ein direktes Freistoßtor. Beim Freistoßen stehen die Augsburger sehr nah an der Mauer der Paderborner. Hätte es indirekten Freistoß für Paderborn geben müssen?


Aus Prinzip auf "Richtig entschieden" abgestimmt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßtor irregulär?  - #34


10.11.2019 00:30


lw94


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 156

- richtig entschieden
Wäre hier mMn relevant zu sehen, wie der Aufbau der Mauer lief. So wie sie dort stehen sehe ich es als eine 4-Mann-Mauer an und die beiden anderen Paderborner sind nur dort, weil die ihnen zugeteilten Gegenspieler sich hinter der Mauer postiert haben.

Und selbst wenn sie ein bisschen näher als 1m an der Mauer dran stehen, ist die Regel ja meine ich dafür eingeführt worden, dass die Angreifer die Mauer nicht vom Ball wegblocken können. Und an der Mauer dran, um sie zu behindern, ist keiner der beiden Augsburger. Daher für mich ein regulärer Treffer solange die Augsburger die Paderborner nicht aus der Mauer rausgeschoben haben (dies bezweifel ich allerdings, 6er Mauer ist eigentlich zu groß).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßtor irregulär?  - #35


10.11.2019 04:00


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß
Zum Thema VAR: laut Marco Fritz im Interview nach dem Spiel keine Szene, die der VAR überprüft, bzw eine solche Szene steht "nicht im Protokoll" des VAR.


Schlimm genug, wenn ein Schiedsrichter die Regeln nicht kennt. Hier waren es wohl 2, Feldschiedsrichter und VAR. Der VAR kann unter Anderem eingreifen bei
Torerzielung (Foul, Handspiel, Abseits und andere Regelwidrigkeiten bei oder im Vorfeld der Torerzielung)

und die ist hier gegeben inklusive Regelwidrigkeit, da der 27er während der Ausführung zu nah an der Mauer ist, mindestens an der 4er Mauer. Ob das jetzt eine Mauer ist kann man diskutieren, wirklich viel versetzt stehen die 2 Paderborner aber auch nicht.

Ich verstehe auch die Aussagen wie "päpstlicher als der Papst" in den Kommentaren nicht. Man hat doch nicht eine Regel für sowas eingeführt, wenn sie dann nicht umgesetzt wird. Man muss nicht bei 0.99m Abstand das ganze abpfeifen, aber wenn man mit bloßem Auge sehen kann, dass da einer zu nah dran steht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßtor irregulär?  - #36


10.11.2019 08:18


SCP4ever


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 10.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 3

Bewusste strategische Mauerstellung?

- Veto
Hallo, ich bin Paderborn Fan und dies ist mein erster Beitrag.
Ich finde, dass in eurer Diskussion ein Aspekt bisher nicht beachtet wurde. Eine derart öffentliche Äußerung über den Schiedsrichter ist von unserem Trainer eher unüblich. Ich vermute daher (auch, da ich die von euch vermutete Mauer Stellung 4 + 2 recht gut von der Tribüne habe sehen konnte und es tatsächlich so war), dass dies eine bewusste Mauerstellung gewesen ist in Kenntnis der Regel war.
Zwischen unserer 4er Mauer und einer etwa einem halben Meter dahinterstehenden 2er Mauer kann laut der Regel einfach gar kein Gegenspieler stehen,  da er zu dicht an der 4er Mauer war. Um dies zu überwachen ist auch keine Ausmessung von wenigen Zentimetern erforderlich (wo ich auch noch mitgehen würde, dass eine Abstandsmessung nich VAR geprüft werden sollte), sondern dies kann sehr einfach jeder sofort erkennen. Steht ein Spieler zwischen zwei derart positionierten Mauern, kann derjenige nur strafbar dort stehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßtor irregulär?  - #37


10.11.2019 08:45


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Hab mir die Szene jetzt nochmal angesehen und dazu auch gelesen, dass der Schiedsrichter selbst gesagt hat er hätte es als geteilte Mauer, einmal ne 2-Mann-Mauer und ne 4-Mann-Mauer wahrgenommen und deshalb war das für ihn in Ordnung.

Ich denke, da kann ich so mitgehen. Wenn es ein Block gewesen wäre, wärs für mich irregulär gewesen. So kann ich aber nachvollziehen, wieso da nicht gepfiffen wurde.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßtor irregulär?  - #38


10.11.2019 09:15


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

@Wallmersbacher

- Veto
Zitat von Wallmersbacher
Hab mir die Szene jetzt nochmal angesehen und dazu auch gelesen, dass der Schiedsrichter selbst gesagt hat er hätte es als geteilte Mauer, einmal ne 2-Mann-Mauer und ne 4-Mann-Mauer wahrgenommen und deshalb war das für ihn in Ordnung.

Ich denke, da kann ich so mitgehen. Wenn es ein Block gewesen wäre, wärs für mich irregulär gewesen. So kann ich aber nachvollziehen, wieso da nicht gepfiffen wurde.


Schade, dass Du das Thema Abstand, welches ebenfalls vom SG kommentiert wurde, hier nicht wiedergibst. Denn damit stellt sich durchaus ein anderes Bild da. 

Haben wir demnaechst auch den Punkt, dass 3cm kein Abseits mehr ist oder etwas in der Art? Es gibt diese Regeln, ob diese nun gefallen oder auch nicht. Die Frage sollte daher eher lauten, ob diese eingehalten wurden oder eben nicht. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßtor irregulär?  - #39


10.11.2019 09:26


WerderMika


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 8

@Wallmersbacher

- Veto
Zitat von Wallmersbacher
Sehr interessante Frage.

Auszug aus Regel 13.2 (Freistöße, Ausführung)
Bilden drei oder mehr Spieler des verteidigenden Teams eine Mauer, müssen alle Spieler des angreifenden Teams einen Abstand von mindestens 1 m zur Mauer einhalten, bis der Ball im Spiel ist.


Die Auslegung einzelner erschreckt doch so sehr, dass ich mich veranlasst sah mich zu registrieren und meinen ersten Beitrag zu schreiben.

Fern von der Diskussion einer 6 Mann starken Mauer oder zwei eigenständigen Mauern ist doch festzustellen, dass Finnbogason direkt neben der vier Man starken Mauer steht. Insofern stellt sich die Frage einer geteilten Mauer doch gar nicht. Die Regel erfordert ja nicht mal, dass der Gegenspieler aktiv ins Spielgeschehen eingreift (Wobei ich das hier durch aus bejahen würde). Die Regel lässt es ausreichen, dass ein Gegenspieler vor Ausführung des Freistoß weniger als 1 m entfernt von einer mindestens drei Mann starken Mauer steht. Wie man das hier Bezug auf Finnbogason verneinen kann, ist mir schleierhaft und zeugt von mangelndem Regelverständnis.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßtor irregulär?  - #40


10.11.2019 09:26


kleiner-elf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 53

- Veto
Da die Paderborner im hinteren Teil der Mauer nur ca.1m von dem vorderen Teil der Mauer entfernt waren, können die Gegenspieler nicht in ausreichendem Abstand stehen. 

Ich finde, hier sieht es aber nicht nach einem Wahrnehmungsfehler des Schiedsrichter oder des VAR aus, sondern eher nach der falschen Auslegung / Nichtkenntnis der Regel



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Die eigentliche Mauer wird den Bildern nach von Khedira und Finnbogason nicht beeinflusst.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Die Erklärung des SRs mit zwei Mauern ist für mich schlüssig, im Sinne der Regel hätte ich nach Ansicht der Bilder auch so entschieden, da die vordere Hauptmauer nicht beeinflusst wird.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Zur vorderen Mauer sehe ich im Zeitpunkt der Ausführung (und nur der ist hier relevant, weil nur dann ein idF in Betracht kommt) genügend Abstand. Die Spieler dahinter stellen nur einen Block dar, da eine Mauer drei Personen erfordert. Tor imA regulär.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Kuriose Szene, die unterm Strich aber als sauber zu bewerten ist. Die 4-Mann-Mauer ist unbeeinträchtigt. Der Abstand der Gegenspieler ist auch ausreichend.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich kann da beim besten Willen nichts erkennen, was hier falsch gelaufen sein soll.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Die eigentliche 4-Mann Mauer des SC wird mMn weder durch Khedira noch durch Finnbogason beeinflusst. Interessante Szene aber ich bleibe bei meinem ersten Eindruck: Das muss man nicht pfeifen

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Zum einen regelkonform, da nicht die Hauptmauer behindert wird. Zum anderen auch schwierig sowas bei der WT zu bewerten, wenn es anders wäre (analog zu früh reinlaufen bei Elfmetern) mMn.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Körperkontakt passiert nicht in der Mauer sondern dahinter mit den zwei Paderbornern. Zwei Spieler sind aber keine Mauer. Kurios aber regelkonform.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Die Perspektive kann schnell täuschen aber Khedira schiebt nur eine 2-Mann-Mauer. Auch Finnbogason steht vor hinteren Mauer und läuft vor Ausführung nach außen weg. Kurios aber sauber

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Die "Hauptmauer" wird von den Augsburgern nicht beeinflusst - da braucht man kein Maßband anlegen, um den Regelsinn durchzusetzen. Die "Nebenmauer" besteht nur aus 2 Spielern und ist somit regeltechnisch nicht als Mauer anzusehen und somit irrelevant.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich stehen die Augsburger weit genug entfernt von der Paderborner Mauer. Keine Beeinflussung meinerseits erkennbar, daher regulärer Treffer.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Uff, was ne Szene. Die 4er-Mauer steht stabil, die Augsburger "nur" bei der 2er-Mauer in störender Weise. Allgemein schätze ich, dass die "Störer" mehr als einen Meter von der 4er weg waren. Insofern okay.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Keiner der beiden Augsburger agiert mit der vorderen Mauer. Der Abstand zu besagter Mauer ist groß genug um das Tor zu geben, gerade weil keinerlei Einfluss auf diese Spieler genommen worden ist.

×

09.11.2019 15:30

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,3
SC Paderborn 4,8   4,3  FC Augsburg 3,8
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Dr. Martin Thomsen
Markus Schmidt
Frederick Assmuth

Statistik von Marco Fritz

SC Paderborn FC Augsburg Spiele
7  
  27

Siege (DFL)
0  
  13
Siege (WT)
0  
  14

Unentschieden (DFL)
0  
  5
Unentschieden (WT)
0  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  9
Niederlagen (WT)
7  
  10

Aufstellung

Zingerle
Collins
Kilian
Schonlau
Jans 79.
Vasiliadis
Gjasula 60.
Holtmann 46.
Sabiri
Pröger
Mamba
Koubek 
Max 
Uduokhai 
Jedvaj 
Framberger 
Khedira 
75. Baier 
Vargas 
Richter 
92. Finnbogason 
86. Niederlechner 
Antwi-Adjei  46.
Zolinski  79.
Michel  60.
75. Morávek
92. Gouweleeuw
86. Córdova

Alle Daten zum Spiel

SC Paderborn FC Augsburg Schüsse auf das Tor
15  
  18

Torschüsse gesamt
12  
  13

Ecken
5  
  7

Abseits
0  
  4

Fouls
15  
  12

Ballbesitz
61%  
  39%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema