Freistoßtor irregulär?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  41. Min.: Freistoßtor irregulär? | von MKsge92
 Vorschläge der Community
  5. Min.: Elfmeter für Paderborn? | von b1rdh0use  VAR
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Max erzielt ein direktes Freistoßtor. Beim Freistoßen stehen die Augsburger sehr nah an der Mauer der Paderborner. Hätte es indirekten Freistoß für Paderborn geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 13 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Freistoßtor irregulär?  - #41


10.11.2019 09:27


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@Wallmersbacher

- Veto
Zitat von Wallmersbacher
Hab mir die Szene jetzt nochmal angesehen und dazu auch gelesen, dass der Schiedsrichter selbst gesagt hat er hätte es als geteilte Mauer, einmal ne 2-Mann-Mauer und ne 4-Mann-Mauer wahrgenommen und deshalb war das für ihn in Ordnung.

Ich denke, da kann ich so mitgehen. Wenn es ein Block gewesen wäre, wärs für mich irregulär gewesen. So kann ich aber nachvollziehen, wieso da nicht gepfiffen wurde.


Ich kann diese absurden Ausreden einfach nicht mehr hören. Egal wie man es dreht, die Augsburger hätten da nicht stehen dürfen. Selbst wenn es 4+2 war, muss der Abstand zur 4er Mauer 1 meter betragen. Bei 1 meter Abstand hätten sie sich hinter Strafraumgrenze postieren müssen und nicht ein paar Zentimeter hinter der Mauer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßtor irregulär?  - #42


10.11.2019 09:55


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

@Wallmersbacher

- Veto
Zitat von Wallmersbacher
Sehr interessante Frage.

Auszug aus Regel 13.2 (Freistöße, Ausführung)
Bilden drei oder mehr Spieler des verteidigenden Teams eine Mauer, müssen alle Spieler des angreifenden Teams einen Abstand von mindestens 1 m zur Mauer einhalten, bis der Ball im Spiel ist.


Also, die Mauer ist somit als Kriterium dafür erfüllt.
Das gilt bis der Ball im Spiel ist, also der Freistoß ausgeführt wird.
Definitiv ein Fall für uns würd ich sagen @kt


Das heisst, bei Aufstellung der Mauer, bis zur Ausführung müssen gegnerische Spieler mindestens einen Meter entfernt sein.
Finnbogason lungerte die ganze Zeit vor der Mauer rum, der Schiri hätte vor Ausführung abpfeifen müssen, und Freistoß Paderborn geben müssen. Spätestens nach Ausfühtung und Tor hätte der VAR eingreifen müssen. Wie gesagt, beide kannten wohl das Regelwerk nicht.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßtor irregulär?  - #43


10.11.2019 10:25


muhf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 301

- Veto
Eine lächerliche Regel, die man in Augsburg und Paderborn offenbar noch nicht kennt.

Ist sie einen Eingriff des VAR wert? In meinen Augen nicht, hätte ich anders entschieden: logischerweise ja.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßtor irregulär?  - #44


10.11.2019 11:36


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

- richtig entschieden
Nach den vorliegenden Bildern eine 2er Mauer und eine 4er Mauer. Zur 4er Mauer sind die Abstände korrekt eingehalten. In meinen Augen und auf Grundlage von dem, was hier zu sehen ist, richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßtor irregulär?  - #45


10.11.2019 11:49


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Ich bin mir tatsächlich nicht sicher, ob der VAR überhaupt eingreifen darf. Das mögliche Vergehen spielt sich ja vor der eigentlichen Spielfortsetzung ab. Die rechtmäßige Ausführung einer Spielfortsetzung wird eigentlich nicht überprüft (vom Elfmeter mal abgesehen, der ist aber ja sowieso ein Sonderfall).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßtor irregulär?  - #46


10.11.2019 11:51


WerderMika


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 8

@rolli

- Veto
Zitat von rolli
Nach den vorliegenden Bildern eine 2er Mauer und eine 4er Mauer. Zur 4er Mauer sind die Abstände korrekt eingehalten. In meinen Augen und auf Grundlage von dem, was hier zu sehen ist, richtig entschieden.


Abstände zur Vierermauer richtig eingehalten? Also einer von uns beiden hat einen deftigen Knick in der Optik. Finnbogason befindet sich im Zeitpunkt der Ausführung in Reichweite/Schlagdistanz zum Paderborner, ja quasi als Mitglied einer Fünfermauer. Wer bei dem Video Bildern behaupten mag, dass zur Vierermauer der Abstand eingehalten ist, dem empfehle ich Eine Brille. Werde sicherheitshalber morgen selbst zum Optiker gehen, nicht dass ich es mit dem Knick bin



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßtor irregulär?  - #47


10.11.2019 12:00


cashed


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 106

@MKsge92

- richtig entschieden
Zitat von MKsge92
Regelwerk:
Bilden drei oder mehr Spieler des verteidigenden Teams eine Mauer, müssen alle Spieler des angreifenden Teams einen Abstand von mindestens 1 m zur Mauer einhalten, bis der Ball im Spiel ist.

Die Mauer besteht aus mehr als 3 Spielern also hätten die Augsburger einen Abstand von mindestens einen Meter einhalten müssen. Auf den Gifs unten deutlich zu sehen wie Finnbogason und Khedira mitten in der Mauer stehen und sogar die gegen die Mauer drücken (Khedira). Für mich ein irregulärer Treffer!





Alles korrekt bei genauerem betrachten kann man erkennen das sich finbogason vor der Ausführung des Freistoßes von Max in Richtung Strafraum bewegt. Somit ergibt sich hier auf alle Fälle der Meter bevor der Freistoß ausgeführt wurde.

Bei khedira ist es etwas anders da er nicht an der eigentlichen Mauer steht (In BILD 2 sichtbar), sondern an einer 2 Mann Mauer Hinterhalb schräg versetzt. Somit müsste er den Meter von der eigentlichen Mauer auch eingehalten haben.

Ohne technische Hilfsmittel ist es aber glaube ich nicht auflösbar und somit für mich eine richtige Entscheidung.

Und ich finde auch von Fritz nach dem Spiel gut kommuniziert. Ansonsten fand ich seine Leistung nicht gut während des Spiels. Hatte eine seltsame Linie und hätte in der ersten Halbzeit die ein oder andere Karte gegen Paderborn geben müssen. Zudem bin ich mir nicht sicher ob der 11er in der 5. Minute wirklich einer war, für mich viel zu wenig. Genau wie das Handspiel im Paderborner Strafraum wo wieder die leidige handspielregeln kommen die eh keiner mehr versteht. In der Endphase der 2. Halbzeit könnte man zusätzlich noch über rot für jedvai diskutieren. Alles in allem eine schlechte Schiedsrichter Leistung.



Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßtor irregulär?  - #48


10.11.2019 12:11


WerderMika


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 8

@cashed

- Veto
Regelwerk:
Bilden drei oder mehr Spieler des verteidigenden Teams eine Mauer, müssen alle Spieler des angreifenden Teams einen Abstand von mindestens 1 m zur Mauer einhalten, bis der Ball im Spiel ist.

Auch dir sei ein genaues Lesen der Regel empfohlen. Was ist an „bis der Ball im Spiel ist“ so schwer zu verstehen? D.h., dass der Spieler In der ganzen Freistoßphase bis zur Berührung des Balles durch den ausführenden Freistoßschützen nicht mehr als 1 m an eine mindestens drei Mann starke Mauer heran drücken darf. Hier wieder legst du dich schon selber, in dem du auf mauer heran drücken darf. Hier wieder legst du dich schon selber, in dem du auf „spätestens bei Berührung des Balles„ abstellst.

#Kopfschüttel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßtor irregulär?  - #49


10.11.2019 12:21


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1592

Richtig entschieden

- richtig entschieden
Die Szene wurde gestern im Sportstudio gut erklärt (inklusive Kommentar des Schiedsrichters): Es sind zwei getrennte Mauern, wobei die Augsburger Spieler nur in der hinteren Zweimannmauer stehen. Da die Zweimannmauer mehr als einen Meter hinter der Vierermauer steht, ist die Entscheidung selbst bei stenger Regelauslegung richtig. Der Videoschiedsrichter darf bei solchen Szenen übrigens gar nicht eingreifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßtor irregulär?  - #50


10.11.2019 12:26


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@blottok

Zitat von blottok
Zitat von Wallmersbacher
Hab mir die Szene jetzt nochmal angesehen und dazu auch gelesen, dass der Schiedsrichter selbst gesagt hat er hätte es als geteilte Mauer, einmal ne 2-Mann-Mauer und ne 4-Mann-Mauer wahrgenommen und deshalb war das für ihn in Ordnung.

Ich denke, da kann ich so mitgehen. Wenn es ein Block gewesen wäre, wärs für mich irregulär gewesen. So kann ich aber nachvollziehen, wieso da nicht gepfiffen wurde.


Ich kann diese absurden Ausreden einfach nicht mehr hören. Egal wie man es dreht, die Augsburger hätten da nicht stehen dürfen. Selbst wenn es 4+2 war, muss der Abstand zur 4er Mauer 1 meter betragen. Bei 1 meter Abstand hätten sie sich hinter Strafraumgrenze postieren müssen und nicht ein paar Zentimeter hinter der Mauer.


Also Sinn der Regel ist, dass die Angreifer die Verteidiger nicht behindern oder irritieren.
Wenn man das GIF sieht, dann wird die vordere Mauer gar nicht beeinträchtigt.
Von daher würde ich eben im Geiste der Regel pro Tor entscheiden. Ob das jetzt 60, 80 oder 100cm Abstand waren, ist da für mich zweitrangig. Der Sinn der Regel wird erfüllt, das zählt.
Zumal der Abstand ja ein Radius ist und die Spieler links der Mauer (Draufsicht) stehen.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßtor irregulär?  - #51


10.11.2019 12:31


cashed


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 106

@WerderMika

- richtig entschieden
Zitat von WerderMika
Regelwerk:
Bilden drei oder mehr Spieler des verteidigenden Teams eine Mauer, müssen alle Spieler des angreifenden Teams einen Abstand von mindestens 1 m zur Mauer einhalten, bis der Ball im Spiel ist.

Auch dir sei ein genaues Lesen der Regel empfohlen. Was ist an „bis der Ball im Spiel ist“ so schwer zu verstehen? D.h., dass der Spieler In der ganzen Freistoßphase bis zur Berührung des Balles durch den ausführenden Freistoßschützen nicht mehr als 1 m an eine mindestens drei Mann starke Mauer heran drücken darf. Hier wieder legst du dich schon selber, in dem du auf mauer heran drücken darf. Hier wieder legst du dich schon selber, in dem du auf „spätestens bei Berührung des Balles„ abstellst.

#Kopfschüttel


Schau es dir genau an im Moment der Ausführung steht kein Augsburger näher als einen Meter an der 4 Mann Mauer nur hinterhalb an der 2 Mann Mauer. Khedira steht auch direkt auf der 16er Linie daran kann man es auch noch erkennen.

Also Augen auf und nicht mit dem Kopf schütteln da kannst nämlich nix erkennen.



Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßtor irregulär?  - #52


10.11.2019 12:51


Padro


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 01.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 215

Das Loslaufen gehört ja mit zum Ausführen des Freistoßes, also für mich darf er da nicht stehen. Wenn ein 11er falsch ausgeführt oder verteidigt wird, dann greift der VAR ein bzw. kann angreifen, also warum da nicht? Naja, am Ende kann man es nicht ändern. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßtor irregulär?  - #53


10.11.2019 12:59


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

Die Diskussion über 4er und 2er Mauer ist akademisch (und absurd), weil mindestens Finbogason strafbar zwischen diesen 6 Spielern steht.

Davon ab: es wäre für die SR ein leichtes, noch n bissl Rassierschaum aus ihren Dosen zu drücken, und den strafbaren Bereich zu markieren, sobald die Mauer steht...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßtor irregulär?  - #54


10.11.2019 13:00


TobiF14


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

@cashed

- Veto
Zitat von cashed

Schau es dir genau an im Moment der Ausführung steht kein Augsburger näher als einen Meter an der 4 Mann Mauer nur hinterhalb an der 2 Mann Mauer. Khedira steht auch direkt auf der 16er Linie daran kann man es auch noch erkennen.

Also Augen auf und nicht mit dem Kopf schütteln da kannst nämlich nix erkennen.


Die Regel sagt klar, dass BIS zur Ausführung kein Angreifer einen Meter an der Mauer stehen und nicht nur zum Zeitpunkt der Ausführung. Es bleibt dabei: das Tor ist ganz klar irregulär!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßtor irregulär?  - #55


10.11.2019 13:09


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

- Veto
Ich sage das wirklich selten aber alle die sagen dass das korrekt liegen falsch und das ist auch nicht diskutabel. Bis zur Ausführung muss der Abstand von 1m eingehalten werden. Abgesehen davon das ich schon die 4 /2 Diskussion für komplett daneben und auch falsch halte - steht Finnbogason genau neben/ zwischen den 4 und den 2 und sprintet erst vor dem Schuss in den Raum. Die Regel wurde nicht eingehalten, das Tor darf nicht gelten.

Alles andere ist falsch.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßtor irregulär?  - #56


10.11.2019 13:22


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- Veto
Jetzt habe ich mal ne dumme Frage, für mich liest sich die Regel so, dass erst ab dem Moment, in dem der Freistoßschütze den Ball berührt, er weniger als 1 m entfernt sein darf, vorher aber schon mehr als 1 m entfernt sein muss. Hier hört es sich so an, dass vorher alles erlaubt ist, erst wenn der Ball berührt wird, muss der Abstand von 1 m gewahrt sein.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßtor irregulär?  - #57


10.11.2019 13:44


WerderMika


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 8

@cashed

- Veto
Zitat von cashed
Zitat von WerderMika
Regelwerk:
Bilden drei oder mehr Spieler des verteidigenden Teams eine Mauer, müssen alle Spieler des angreifenden Teams einen Abstand von mindestens 1 m zur Mauer einhalten, bis der Ball im Spiel ist.

Auch dir sei ein genaues Lesen der Regel empfohlen. Was ist an „bis der Ball im Spiel ist“ so schwer zu verstehen? D.h., dass der Spieler In der ganzen Freistoßphase bis zur Berührung des Balles durch den ausführenden Freistoßschützen nicht mehr als 1 m an eine mindestens drei Mann starke Mauer heran drücken darf. Hier wieder legst du dich schon selber, in dem du auf mauer heran drücken darf. Hier wieder legst du dich schon selber, in dem du auf „spätestens bei Berührung des Balles„ abstellst.

#Kopfschüttel


Schau es dir genau an im Moment der Ausführung steht kein Augsburger näher als einen Meter an der 4 Mann Mauer nur hinterhalb an der 2 Mann Mauer. Khedira steht auch direkt auf der 16er Linie daran kann man es auch noch erkennen.

Also Augen auf und nicht mit dem Kopf schütteln da kannst nämlich nix erkennen.


Du raffst es wirklich nicht. Der Abstand muss die gesamte Ausführungsphase, d.h. ab Freigabe des Balls eingehalten werden. Und in dem Moment, in dem sich Finnbogason aus der Mauer löst, also innerhalb der Ausführungsphase, befindet er sich meiner Auffassung direkt neben dem Paderborner.

Also, richtig lesen und mitdenken. Das sollte nicht zu viel verlangt sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßtor irregulär?  - #58


10.11.2019 13:45


WerderMika


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 8

@Siemprewerder

- Veto
Zitat von siemprewerder
Jetzt habe ich mal ne dumme Frage, für mich liest sich die Regel so, dass erst ab dem Moment, in dem der Freistoßschütze den Ball berührt, er weniger als 1 m entfernt sein darf, vorher aber schon mehr als 1 m entfernt sein muss. Hier hört es sich so an, dass vorher alles erlaubt ist, erst wenn der Ball berührt wird, muss der Abstand von 1 m gewahrt sein.


Genau das ergibt sich bei verständiger Auslegung der Regel und nichts anderes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßtor irregulär?  - #59


10.11.2019 15:39


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@FUSSBALLcc

- Veto
Zitat von FUSSBALLcc
Die Szene wurde gestern im Sportstudio gut erklärt (inklusive Kommentar des Schiedsrichters): Es sind zwei getrennte Mauern, wobei die Augsburger Spieler nur in der hinteren Zweimannmauer stehen. Da die Zweimannmauer mehr als einen Meter hinter der Vierermauer steht, ist die Entscheidung selbst bei stenger Regelauslegung richtig. Der Videoschiedsrichter darf bei solchen Szenen übrigens gar nicht eingreifen.
  

Wie kann die 2er Mauer mehr als 1 meter hinter der ersten Mauer stehen? Der Abschlagkreis beträgt an seiner breitesten Stelle 2,15 m. Jetzt schau noch mal die Bilder genau an, wo da der Augsburger stehen darf, jedenfalls nicht vor der 2er-Mauer, da der Abstand viel zu kurz ist. Das sind doch max. 30-50 cm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßtor irregulär?  - #60


10.11.2019 16:43


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Zusätzliches GIF:

Hier nochmal mit etwas mehr Vorlaufzeit vor dem Freistoß (länger finde ich nichts):


Mich würde ja wirklich interessieren, was der Schiedsrichter hier kommuniziert.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Die eigentliche Mauer wird den Bildern nach von Khedira und Finnbogason nicht beeinflusst.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Die Erklärung des SRs mit zwei Mauern ist für mich schlüssig, im Sinne der Regel hätte ich nach Ansicht der Bilder auch so entschieden, da die vordere Hauptmauer nicht beeinflusst wird.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Zur vorderen Mauer sehe ich im Zeitpunkt der Ausführung (und nur der ist hier relevant, weil nur dann ein idF in Betracht kommt) genügend Abstand. Die Spieler dahinter stellen nur einen Block dar, da eine Mauer drei Personen erfordert. Tor imA regulär.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Kuriose Szene, die unterm Strich aber als sauber zu bewerten ist. Die 4-Mann-Mauer ist unbeeinträchtigt. Der Abstand der Gegenspieler ist auch ausreichend.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich kann da beim besten Willen nichts erkennen, was hier falsch gelaufen sein soll.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Die eigentliche 4-Mann Mauer des SC wird mMn weder durch Khedira noch durch Finnbogason beeinflusst. Interessante Szene aber ich bleibe bei meinem ersten Eindruck: Das muss man nicht pfeifen

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Zum einen regelkonform, da nicht die Hauptmauer behindert wird. Zum anderen auch schwierig sowas bei der WT zu bewerten, wenn es anders wäre (analog zu früh reinlaufen bei Elfmetern) mMn.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Körperkontakt passiert nicht in der Mauer sondern dahinter mit den zwei Paderbornern. Zwei Spieler sind aber keine Mauer. Kurios aber regelkonform.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Die Perspektive kann schnell täuschen aber Khedira schiebt nur eine 2-Mann-Mauer. Auch Finnbogason steht vor hinteren Mauer und läuft vor Ausführung nach außen weg. Kurios aber sauber

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Die "Hauptmauer" wird von den Augsburgern nicht beeinflusst - da braucht man kein Maßband anlegen, um den Regelsinn durchzusetzen. Die "Nebenmauer" besteht nur aus 2 Spielern und ist somit regeltechnisch nicht als Mauer anzusehen und somit irrelevant.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich stehen die Augsburger weit genug entfernt von der Paderborner Mauer. Keine Beeinflussung meinerseits erkennbar, daher regulärer Treffer.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Uff, was ne Szene. Die 4er-Mauer steht stabil, die Augsburger "nur" bei der 2er-Mauer in störender Weise. Allgemein schätze ich, dass die "Störer" mehr als einen Meter von der 4er weg waren. Insofern okay.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Keiner der beiden Augsburger agiert mit der vorderen Mauer. Der Abstand zu besagter Mauer ist groß genug um das Tor zu geben, gerade weil keinerlei Einfluss auf diese Spieler genommen worden ist.

×

09.11.2019 15:30

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,3
SC Paderborn 4,8   4,3  FC Augsburg 3,8
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Dr. Martin Thomsen
Markus Schmidt
Frederick Assmuth

Statistik von Marco Fritz

SC Paderborn FC Augsburg Spiele
7  
  27

Siege (DFL)
0  
  13
Siege (WT)
0  
  14

Unentschieden (DFL)
0  
  5
Unentschieden (WT)
0  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  9
Niederlagen (WT)
7  
  10

Aufstellung

Zingerle
Collins
Kilian
Schonlau
Jans 79.
Vasiliadis
Gjasula 60.
Holtmann 46.
Sabiri
Pröger
Mamba
Koubek 
Max 
Uduokhai 
Jedvaj 
Framberger 
Khedira 
75. Baier 
Vargas 
Richter 
92. Finnbogason 
86. Niederlechner 
Antwi-Adjei  46.
Zolinski  79.
Michel  60.
75. Morávek
92. Gouweleeuw
86. Córdova

Alle Daten zum Spiel

SC Paderborn FC Augsburg Schüsse auf das Tor
15  
  18

Torschüsse gesamt
12  
  13

Ecken
5  
  7

Abseits
0  
  4

Fouls
15  
  12

Ballbesitz
61%  
  39%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema