Freistoßtor irregulär

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  6. Min.: Freistoßtor irregulär | von LastTry
  93. Min.: Gelb-Rot Akanji | von heinzknut
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Freistoßtor irregulär  - #1


21.08.2021 15:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Freiburger bilden eine kleine Mauer vor der Mauer der Dortmunder, wo nach den Regeln ein Mindestabstand von 1m vorgeschrieben ist. Kurz vor der Ausführung des Freistoßes lösen die Spieler die Mauer richtung Dortmunder Mauer auf. Wird dadurch ein Regelverstoß begangen, da der vorgegebenen Abstand nicht mehr eingehalten wird?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßtor irregulär  - #2


21.08.2021 15:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich fand diese Regel bei seiner Ausführung schon extrem schwachsinnig. Aber meines Erachtens unterschreiten die Freiburger hier die Abstandsregel, was ja ein Regelverstoß wäre. Wenn heutzutage mit Argusaugen geguckt wird, ob ein Torhüter mit einem Bein noch auf der Linie ist, dann müsste dass streng nach den Regeln auch überprüft werden...

Aber ändert nichts daran, dass in meinen Augen die Regel schwachsinnig ist und ich das nicht abgepfiffen ahben möchte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßtor irregulär  - #3


21.08.2021 15:47


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

Ach bitte.

​​​​​​Alles korrekt, geile Bude.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßtor irregulär  - #4


21.08.2021 15:51


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

"Alles Korrekt" würde ich nicht sagen!
Aber die Regel wird in der Praxis gehandhabt wie "6 Sekunden", "9,15 Meter Abstand", "Halten ist verboten" und "Gelbe Karten fordern gibt Gelb".
Deswegen für mich nach WT-Maßstäben alles richtig, dem Regelheft nach nicht!



Die schönste Nebensache der Welt!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßtor irregulär  - #5


21.08.2021 15:52


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@Loomer

Zitat von Loomer
"Alles Korrekt" würde ich nicht sagen!



​​​​​​Das ist bei der Ausführung selbst (-> im Moment als der Ball gespielt wird - was danach passiert ist egal) immer noch ein guter Meter und somit: doch, alles korrekt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freistoßtor irregulär  - #6


21.08.2021 18:13


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 493

Was die anderen geschrieben haben.
außerdem lösen sie die mauer nicht in Richtung der Dortmunder Mauer auf. Gerade nochmal gesehen: Höler läuft geradewegs durch um auf nen Abpraller zu spekulieren und die anderen beiden lösen sich nach rechts bzw links. Da irgendwo eine Beeinträchtigung der Dortmunder zu sehen finde ich schon mehr als abenteuerlich.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

21.08.2021 15:30


6.
Grifo
53.
Sallai
59.
(ET)
Keitel

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
3,0
SC Freiburg 3,5   2,9  Bor. Dortmund 4,0
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Marcel Pelgrim
Michael Bacher

Statistik von Robert Schröder

SC Freiburg Bor. Dortmund Spiele
10  
  8

Siege (DFL)
4  
  5
Siege (WT)
4  
  5

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  1
Niederlagen (WT)
3  
  1

Aufstellung

Jeong 71.
Flekken
Günter
Höfler
Höler 71.
Schlotterbeck
Keitel 86.
Sallai 71.
Lienhart
Schmid
Grifo 84.
79. Witsel 
Dahoud  Gelbe Karte
Reus 
Akanji  Gelbe Karte
80. Passlack 
70. Reyna 
Håland 
Kobel 
38. Schulz 
Bellingham 
79. Malen  Gelbe Karte
Schade  71.
Kübler  84.
Haberer  71.
Gelbe Karte Demirović  71.
Eggestein  86.
70. Brandt
80. Can
38. Guerreiro Gelbe Karte
79. Moukoko
79. Hummels

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema