Freue mich auf das Spiel

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Freue mich auf das Spiel | von orginaljens
  Halbzeitfazit? | von orginaljens

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Freue mich auf das Spiel  - #1


20.01.2021 14:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Heute extrem viele gute Partien. Eigentlich wollte ich Freiburg - Frankfurt anschauen, aber ich glaube ein Duel zwischen schönem Fussball und Kampfkraft ist wahrscheinlich interessanter. Was glaubt ihr wie die Chancen für Union sind. Gewinnt Union werden sie vielleicht Deutscher Meister, das erinnert mich an Kaiserslautern 1998. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freue mich auf das Spiel  - #2


20.01.2021 15:13


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1701

Aus komplett nicht taktischen Gründen hoffe ich heute auf einen Sieg der Union.
Und falls die Jungs deutscher Meister werden, bin ich schlichtweg begeistert!



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freue mich auf das Spiel  - #3


20.01.2021 17:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@I bin I

Zitat von i bin i
Aus komplett nicht taktischen Gründen hoffe ich heute auf einen Sieg der Union.
Und falls die Jungs deutscher Meister werden, bin ich schlichtweg begeistert!

Sind beides Manschaften, die etwas Hoffnung in die doch eher trostlose ostdeutsche Fussballlandschaft bringen. Deshalb kann ich mich nicht so recht entscheiden, für wen ich mich heute freue.  Ich mag eigentlich die Atmosphäre im Leipziger Stadion. Nicht so toxisch wie An der Alten Försterei, wo ich auch schon ein paar mal war. Bei Hertha ist es noch schlimmer, aber da kann man den Idioten besser aus dem Weg gehen, aufgrund der göße des Stadions. Und wo sonst kann man hier Bundesliga -Fussball sehen im Osten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freue mich auf das Spiel  - #4


20.01.2021 19:13


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

Is ja wohl klar, dass ick mir ooch freue uf dit Spiel

So wie auf jedes Spiel vom 1. FC Union in diesen Zeiten! Da kann man jetzt wenigstens am TV mit dem Lieblingsverein mitfiebern - Stadionatmosphäre is ja nich in diesen Zeiten.

Als ostdeutscher Verein kann eigentlich nur Union zählen, da Rasen Ball erst 2009 zur Bundesrepublikanischen Zeiten gegründet wurde oder wenn du es (was ich glaube) geografisch meinst. Die Leipzig GmbH ist für mich auch kein Verein in dem Sinne wie ich Sportvereine kenne (ohne Mitbestimmung von Mitgliedern). Muss aber jeder für sich selbst entscheiden ob er solch ein Modell gut findet. Fußballerisch ist das Projekt jedenfalls erfolgreich.

@originaljens: Wie meinst du das mit toxischer Atmosphäre?
@I bin I: Ich kann dich beruhigen - Union wird in dieser Saison kein deutscher Meister.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Freue mich auf das Spiel  - #5


20.01.2021 19:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Didi1965

Zitat von Didi1965
So wie auf jedes Spiel vom 1. FC Union in diesen Zeiten! Da kann man jetzt wenigstens am TV mit dem Lieblingsverein mitfiebern - Stadionatmosphäre is ja nich in diesen Zeiten.

Als ostdeutscher Verein kann eigentlich nur Union zählen, da Rasen Ball erst 2009 zur Bundesrepublikanischen Zeiten gegründet wurde oder wenn du es (was ich glaube) geografisch meinst. Die Leipzig GmbH ist für mich auch kein Verein in dem Sinne wie ich Sportvereine kenne (ohne Mitbestimmung von Mitgliedern). Muss aber jeder für sich selbst entscheiden ob er solch ein Modell gut findet. Fußballerisch ist das Projekt jedenfalls erfolgreich.

@originaljens: Wie meinst du das mit toxischer Atmosphäre?
@I bin I: Ich kann dich beruhigen - Union wird in dieser Saison kein deutscher Meister.


Nichts Union spezifisches, nur halt das übliche toxische Stadionpublikum. Hängt mir halt in einem kleinen Stadion extrem auf der Pelle. TV ist leider manchmal nicht so gut, weil man nicht immer die Gesamtsicht auf das Feld hat, sonst würde ich wohl noch seltener ins Stadion gehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freue mich auf das Spiel  - #6


20.01.2021 20:05


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

Achso meinteste das, korrekt denn da kann es an den BESTEN Stellen sehr eng werden.
Sonst gehe ich auch immer immer ins Stadion zu den Heimspielen. Ich habe schon lange eine Dauerkarte, aber z. Zt. geht ja da eh nichts und es bleibt im Moment nur TV übrig wenn man was sehen will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Freue mich auf das Spiel  - #7


21.01.2021 15:41


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

An diesem "Verein" ist nichts ostdeutsch, geschweige denn sächsisch. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.01.2021 20:30

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
2,6
RB Leipzig 3,0   2,5  1. FC Union Berlin 3,0
Christian Leicher
Dominik Schaal
Benjamin Cortus
Sascha Stegemann
Mike Pickel

Statistik von Markus Schmidt

RB Leipzig 1. FC Union Berlin Spiele
6  
  8

Siege (DFL)
5  
  4
Siege (WT)
5  
  4

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Sørloth
Gulácsi
Klostermann
Mukiele 77.
Olmo 87.
Upamecano
Kampl 60.
Nkunku 87.
Halstenberg
Sabitzer
Gelbe Karte Angeliño
Knoche 
Ryerson 
81. Griesbeck 
76. Hübner 
Andrich 
Ingvartsen 
60. Teuchert 
Luthe 
Friedrich 
81. Lenz 
60. Awoniyi 
Forsberg  60.
Haidara  87.
Poulsen  87.
Adams  77.
76. Gentner
60. Bülter
81. Gießelmann Gelbe Karte
60. Dajaku
81. Endo

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema