Fuss drüber gehalten bei Ascacibar!

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  16. Min.: Foul an Asano | von creative
  62. Min.: Fuss drüber gehalten bei Ascacibar! | von Guenni
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Fuss drüber gehalten bei Ascacibar!   - #1


21.10.2017 16:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

In der 62. Minute wird bei Ascacibar beim Schussversuch der Fuss drüber gehalten. Der Schiri gibt Eckball!! In der Wh sah es sogar so aus als ob das auf der Linie des 16ers oder sogar knapp innerhalb war! Hätte hier der VAR hier nicht eingreifen müssen und hätte es nicht Elfmeter geben müssen? 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
37,5 %

Veto:
62,5 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fuss drüber gehalten bei Ascacibar!   - #2


21.10.2017 17:02


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 848

Für mich ein klares Foul. Position war anhand der Perspektive nicht zu erkennen. Sky liefert heute auch keine brauchbaren Wiederholungen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fuss drüber gehalten bei Ascacibar!   - #3


21.10.2017 17:05


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Der VAR soll nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen. Wenn es eben nicht so klar war ob es inner- oder außerhalb war (so wie im Startpost geschrieben) verstehe ich das direkte einschlagen auf den VAR nicht sonderlich



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fuss drüber gehalten bei Ascacibar!   - #4


21.10.2017 17:07


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@Gnauchy

Zitat von Gnauchy
Für mich ein klares Foul. Position war anhand der Perspektive nicht zu erkennen. Sky liefert heute auch keine brauchbaren Wiederholungen...


Da haben sie wenigstens eine Wiederholung gezeigt.
Insua und Terodde hatten sich ja auch jeweils einmal zumindest reklamiert.
 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fuss drüber gehalten bei Ascacibar!   - #5


21.10.2017 17:49


geniesam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 249

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Der VAR soll nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen. Wenn es eben nicht so klar war ob es inner- oder außerhalb war (so wie im Startpost geschrieben) verstehe ich das direkte einschlagen auf den VAR nicht sonderlich


Ein klare Fehlentscheidung war es meiner Meinung nach auf jeden Fall. Statt Eckball hätte es Freistoß oder eben Elfmeter geben müssen.
Solange aber keine bessere Bilder zur Verfügung stehen, gehe ich davon aus, dass das Foul wohl außerhalb war und damit die Entscheidung des Schiedsrichter zwar falsch ist der VAR aber alles richtig gemacht hat.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fuss drüber gehalten bei Ascacibar!   - #6


21.10.2017 17:58


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298



Poulsen geht da schon gestreckt rein, er spielt aber auch minimal den Ball bevor es zum Kontakt kommt. Für mich kann man da schon Foul geben es sieht aber nach knapp außerhalb aus. Zumindest befindet sich der gesamte Körper des Stuttgarters außerhalb.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fuss drüber gehalten bei Ascacibar!   - #7


21.10.2017 18:00


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@JFB96

Zitat von JFB96


Okay das ist wirklich ziemlich eng. Vom Gefühl würde ich aber sagen knapp außerhalb des 16ers



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fuss drüber gehalten bei Ascacibar!   - #8


21.10.2017 18:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Na meiner Meinung nach sind beide Füße um die es geht innerhalb! Da Poulsen mit seinem Körper komplett im 16er ist, kann der Kontakt ja mit Ascacibars Fuss ja nicht außerhalb sein. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fuss drüber gehalten bei Ascacibar!   - #9


21.10.2017 18:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JFB96

Zitat von JFB96


Poulsen geht da schon gestreckt rein, er spielt aber auch minimal den Ball bevor es zum Kontakt kommt. Für mich kann man da schon Foul geben es sieht aber nach knapp außerhalb aus. Zumindest befindet sich der gesamte Körper des Stuttgarters außerhalb.


Super Bild danke, JFB96! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fuss drüber gehalten bei Ascacibar!   - #10


21.10.2017 19:22


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 848

Für mich sieht es eher nach im Strafraum aus. Für eine ähnliche Situtation (Ball gespielt, aber gestreckt) gab es einen Freistoß gegen den VfB heute, also bei konsequenter Linie muss das dann ein Strafstoß sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fuss drüber gehalten bei Ascacibar!   - #11


21.10.2017 19:38


Trance86


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 02.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 54

- richtig entschieden
Eventuell hätte man Freistoß geben können, aber ein Elfmeter war es auf keinen Fall. 

Es wird echt langsam hier lachhaft. Der klare Elfmeter für Leipzig gegen Freiburg wird hier garnicht bewertet. DIE Eflmeter-Szene im Dortmund Spiel wurden gegen Leipzig ausgesprochen, obwohl eindeutig für mich RB sogar noch einen hätte mehr bekommen müssen und jetzt wird die Szene hier in bei WT bestimmt auch als Elfmeter gewertet. 
Zum Glück gilt noch die Richtige Bundesliga-Tabelle.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fuss drüber gehalten bei Ascacibar!   - #12


21.10.2017 19:55


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@Trance86

Zitat von Trance86
Eventuell hätte man Freistoß geben können, aber ein Elfmeter war es auf keinen Fall. 

Es wird echt langsam hier lachhaft. Der klare Elfmeter für Leipzig gegen Freiburg wird hier garnicht bewertet. DIE Eflmeter-Szene im Dortmund Spiel wurden gegen Leipzig ausgesprochen, obwohl eindeutig für mich RB sogar noch einen hätte mehr bekommen müssen und jetzt wird die Szene hier in bei WT bestimmt auch als Elfmeter gewertet. 
Zum Glück gilt noch die Richtige Bundesliga-Tabelle.


Nur weil Entscheidungen gegen Leipzig für dich falsch entschieden wurden, heißt das nicht, das sie auch falsch entschieden wurde.

Desweiteren. Du schreibst selber, das man eventuell hätte einen Freistoß hätte geben können. Wieso dann aber auch keinen Fall einen Elfmeter.
Die Szene ist nun mal knapp und wenn das Foul im Strafraum war, dann muss es nun mal folgerichtig einen Elfmeter geben.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fuss drüber gehalten bei Ascacibar!   - #13


21.10.2017 20:05


Trance86


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 02.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 54

- richtig entschieden
@creative 

Weil hier einfach zu viel in Situation hinein interpretiert wird und Szene wie diese wo nicht eindeutig geklärt werden kann, wo das angeblich Foul statt nicht hundertpro geklärt werden kann. 

Hier meisten als Fehlentscheidung bewertet werden. 
 
Und was die Szene die gegen RB hier nicht berücksichtigt werden. So wurden diese von der Mehrzahl der User hier so empfunden wie von mir und von den TV-Experten genauso bewertet. Nur hier bei WT komplett gegensächlich von den Kompetenzteam 
​​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fuss drüber gehalten bei Ascacibar!   - #14


21.10.2017 20:09


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@Trance86

Zitat von Trance86
@creative 

Weil hier einfach zu viel in Situation hinein interpretiert wird und Szene wie diese wo nicht eindeutig geklärt werden kann, wo das angeblich Foul statt nicht hundertpro geklärt werden kann. 

Hier meisten als Fehlentscheidung bewertet werden. 

​​​​​


Sollte es diskutiert werden.
Wird diskutiert ob Foul und wenn ja ob innerhalb oder außerhalb.
Und nur weil du meinst, das hier zu viel hinein interpretiert wird, heißt das nicht, das es richtig ist.
Das ist dann vielleicht deine Meinung. Die muss aber noch lange nicht richtig sein.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fuss drüber gehalten bei Ascacibar!   - #15


21.10.2017 20:32


Trance86


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 02.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 54

- richtig entschieden
@creative

Dann nehmen wir zum Beispiel das hier gepostet Bild. 

Hier ist die Aufnahme von hinten seitlich. Natürlich sieht es von der Perspektive nach mehr im Strafraum aus. Auf diese Bild wird sich jetzt gestüzt und wahrscheinlich hier als Elfmeter entschieden. 

Eine Berücksichtigung von anderen Perspektive gibt es hier nicht, sollten jedoch mit in Betracht gezogen werden, da kann es natürlich ganz anders aussehen. Das wird mir hierzu zu sehr ausgeblendet und Szene die nicht immer eindeutig sind immer auf zu wenig Fakten oder falschen Bildmaterial gestützt weil es keine andere Perspektive von den TV-Bildern gibt. 

Nehmen wir den Eckball der aus war und hier als Tor gegen RB gezählt wurde. Hier gab es keine eindeutiges Bildmaterial und trotzdem würde hier von allen Zeiten etwas interpretiert und hier anders entschieden, obwohl die handeln Personen bessere Perspektive hatten als wir hier. 

Deswegen sollte meiner Meinung nach hier bei solchen Szene vorsichtiger entschieden werden und einfach mal den Leuten auf den Platz vertraut werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fuss drüber gehalten bei Ascacibar!   - #16


21.10.2017 20:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Trance86

Zitat von Trance86
@creative

Dann nehmen wir zum Beispiel das hier gepostet Bild. 

Hier ist die Aufnahme von hinten seitlich. Natürlich sieht es von der Perspektive nach mehr im Strafraum aus. Auf diese Bild wird sich jetzt gestüzt und wahrscheinlich hier als Elfmeter entschieden. 

Eine Berücksichtigung von anderen Perspektive gibt es hier nicht, sollten jedoch mit in Betracht gezogen werden, da kann es natürlich ganz anders aussehen. Das wird mir hierzu zu sehr ausgeblendet und Szene die nicht immer eindeutig sind immer auf zu wenig Fakten oder falschen Bildmaterial gestützt weil es keine andere Perspektive von den TV-Bildern gibt. 

Nehmen wir den Eckball der aus war und hier als Tor gegen RB gezählt wurde. Hier gab es keine eindeutiges Bildmaterial und trotzdem würde hier von allen Zeiten etwas interpretiert und hier anders entschieden, obwohl die handeln Personen bessere Perspektive hatten als wir hier. 

Deswegen sollte meiner Meinung nach hier bei solchen Szene vorsichtiger entschieden werden und einfach mal den Leuten auf den Platz vertraut werden.


Willkommen bei der Wahren Tabelle mein Freund. Als VfB Fan bin ich hier auch nicht immer glücklich über das was hier entschieden wird! Aber es macht doch oft Spaß hier, oder? 

Zur Szene und wirklich sachlich, aus der Hintertor Wh im Livespiel landet Ascacibar mit dem Fuß mit dem er geschossen hat exakt auf der Linie. Wenn er also den Fuß beim Schuss vorne hatte, wo war er dann wohl? 

Weil ich das sah habe ich noch während dem Spiel den Thread aufgemacht! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fuss drüber gehalten bei Ascacibar!   - #17


21.10.2017 21:39


Trance86


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 02.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 54

- richtig entschieden
@guenni

​​​​​Da müsste ich mir die Szene nochmal genau ansehen. Haben ja das Spiel komplett aufgenommen.  Aber nein es macht kein Spaß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fuss drüber gehalten bei Ascacibar!   - #18


22.10.2017 01:36


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Trance86

Zitat von Trance86
@guenni

​​​​​Da müsste ich mir die Szene nochmal genau ansehen. Haben ja das Spiel komplett aufgenommen.  Aber nein es macht kein Spaß.


Wenn es dir keinen Spaß macht und du mit den Entscheidungen und den Meinungen der anderen nicht klar kommst, warum bist du dann hier?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fuss drüber gehalten bei Ascacibar!   - #19


22.10.2017 13:26


Elia-Marc


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 149

keine Fehlentscheidung

- Veto
Auch wenn ich hier finde, dass der Schiedsrichter durchaus Elfmeter geben kann, finde ich es keine Fehlentscheidung. Meiner Meinung nach ein typischer Kann-Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fuss drüber gehalten bei Ascacibar!   - #20


22.10.2017 13:52


moneybrother


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 25

@Gnauchy

Zitat von Gnauchy
Für mich sieht es eher nach im Strafraum aus. Für eine ähnliche Situtation (Ball gespielt, aber gestreckt) gab es einen Freistoß gegen den VfB heute, also bei konsequenter Linie muss das dann ein Strafstoß sein.


Du meinst die Szene von Burnic kurz vor Schluss an der Seitenauslinie vor der RB-Bank? Ja das fand ich auch relativ symptomatisch - auch von der Beurteilung des Sky-Kommentators her. Sabitzer wird gelobt für eine eingesprungene Grätsche am Mann gegen Insua, aber drei Sekunden später soll die zwar riskante, aber einwandfreie Grätsche von Burnic einen Freistoß rechtfertigen?

Da hat mir wirklich die Verhältnismäßigkeit gefehlt. Nicht nur die Boatengs und Hummels' können riskante Tacklings sauber spielen, auch ein 19jähriger Burnic.

Und falls es nicht die Szene war die du meinst, entschulige!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Labernix
Trance86
RleBnisfan
Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
ldo09
18dreiundneunzig
Elia-Marc
×

21.10.2017 15:30


23.
Sabitzer

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,1
RB Leipzig 3,5   3,1  VfB Stuttgart 3,0
Holger Henschel
Thomas Gorniak
Lasse Koslowski
Wolfgang Stark

Statistik von Sven Jablonski

RB Leipzig VfB Stuttgart Spiele
16  
  9

Siege (DFL)
10  
  4
Siege (WT)
10  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Gulácsi
Klostermann
Orban
Konaté
Bernardo
Sabitzer
Demme
Keïta 63.
Forsberg 73.
Poulsen
Werner 61.
Zieler 
Baumgartl 
Badstuber 
Pavard 
75. Beck 
Ascacíbar 
Mangala 
Insúa 
65. Asano 
Terodde  Gelbe Karte
10. Aogo 
Kampl  63.
Laimer  73.
Augustin  61.
75. Brekalo
10. Burnic
65. Akolo

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
9  
  6

Ecken
3  
  5

Abseits
2  
  6

Fouls
10  
  18

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema