Fußballspiel

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Fußballspiel | von satomi
  Thomas Hitzlsperger | von creative
  Ittrich | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Fußballspiel  - #1


19.03.2022 17:36


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1418

Möchte hier mal gerne kundtun, ganz gegen die traditionelle Stuttgarter Mecker-etiquette, wie begeisternd ich den Fußball finde, den der VfB zurzeit spielt.
Da ist Kampf, Ausdauer, Leidenschaft dabei und oft genug auch was fürs Auge.
Augsburg hat nicht schlecht gespielt heute.
Es war ein mega spannendes und mitreißendes Spiel, und zwar ohne, dass es ein Spiel war "das von der Spannung lebt". Torchancen, Kontergelegenheiten usw.

Dazu der Wille ein Spiel zu drehen, und die Resilienz, nicht aufzugeben obwohl alles gegen einen läuft. So ist Fußball begeisternd. Schade, dass es dabei um den Abstiegskampf geht - von der Qualität her war das heute wie der Kommentator richtig sagte, eigentlich nicht zu erkennen...



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fußballspiel  - #2


19.03.2022 17:55


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1020

Bis auf das wir aus gefühlten nahezu 100% der gegnerischen Torchancen ein Gegentor bekommen, ja, was ein geiles Spiel.



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fußballspiel  - #3


19.03.2022 18:26


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

Seit fünf Spielen ist das wirklich guter Fußball von uns. Nach den zwei Spielen gegen Bochum und Hoffenheim, in denen jedes Spielglück fehlte, hat die Mannschaft drei Mal eine vorbildliche Moral an den Tag gelegt.

Was nebenbei ein geiles Gefühl ist: Den letzten beiden Ekel-Truppen am Ende Punkte geklaut zu haben ist richtig wohltuend.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fußballspiel  - #4


19.03.2022 18:28


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

Und ich bin immer noch der vollen Überzeugung, wenn wir das Verletzungs- und Corona Pech nicht gehabt hätten, würden wir nicht um den Abstieg spielen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fußballspiel  - #5


19.03.2022 19:21


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 262

Dafür durftet ihr heute in so einer Situation vor vollem Haus spielen und schießt nach nem Lattentreffer auf der Gegenseite das entscheidende Tor. Ihr wart klar besser aber in den letzten 3 Spielen dürft ihr euch über Glück auch nicht mehr beschweren. Gut spielen ist das Eine, dass dann Ende auch die Dinger vor die Füße fallen das andere. Und vor 15.000 hättet ihr das nicht mehr aufgeholt denke ich. Diese Genehmigung hat schon auch n Gschmäckle.
Ich mag Stuttgart aber eigentlich sehr und wünsche euch alles Gute für den Rest. Wir haben schließlich auch 3 Punkte gegen euch gemacht, dh am Ende entscheiden eh alle anderen Spiele was passiert :-)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fußballspiel  - #6


19.03.2022 19:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@blubs84

Zitat von blubs84
Dafür durftet ihr heute in so einer Situation vor vollem Haus spielen und schießt nach nem Lattentreffer auf der Gegenseite das entscheidende Tor. Ihr wart klar besser aber in den letzten 3 Spielen dürft ihr euch über Glück auch nicht mehr beschweren. Gut spielen ist das Eine, dass dann Ende auch die Dinger vor die Füße fallen das andere. Und vor 15.000 hättet ihr das nicht mehr aufgeholt denke ich. Diese Genehmigung hat schon auch n Gschmäckle.
Ich mag Stuttgart aber eigentlich sehr und wünsche euch alles Gute für den Rest. Wir haben schließlich auch 3 Punkte gegen euch gemacht, dh am Ende entscheiden eh alle anderen Spiele was passiert :-)


Hier noch von einer Ausnahmegenehmigung zu sprechen ist faktisch falsch.
5 der 9 Budnesligaspiele dieses Wochenende sind komplett oder fast ausverkauft. In der 3. Liga sind es dieses Wochenende sogar 6 von 9.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fußballspiel  - #7


19.03.2022 19:44


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 262

Is wohl sowieso hinfällig gewesen, da der Bund das gestern abgeschafft hat, sie ich jetzt bemerkt habe. Dann war es eben einfach nur Glück mit dem Timing. Die Ausnahmegenehmigung hätte aber so oder so gegriffen für Stuttgart. Ausnahmegenehmigung wäre
faktisch nicht falsch gewesen, weil es sonst in BaWü nicht möglich gewesen wäre. Genau das nennt man dann Ausnahmegenehmigung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fußballspiel  - #8


19.03.2022 20:14


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1020

@blubs84

Zitat von blubs84
Dafür durftet ihr heute in so einer Situation vor vollem Haus spielen und schießt nach nem Lattentreffer auf der Gegenseite das entscheidende Tor. Ihr wart klar besser aber in den letzten 3 Spielen dürft ihr euch über Glück auch nicht mehr beschweren. Gut spielen ist das Eine, dass dann Ende auch die Dinger vor die Füße fallen das andere. Und vor 15.000 hättet ihr das nicht mehr aufgeholt denke ich. Diese Genehmigung hat schon auch n Gschmäckle.
Ich mag Stuttgart aber eigentlich sehr und wünsche euch alles Gute für den Rest. Wir haben schließlich auch 3 Punkte gegen euch gemacht, dh am Ende entscheiden eh alle anderen Spiele was passiert :-)


Mit 25.000 Zuschauern hats gegen Gladbach doch auch gereicht, da war es sogar ein 2-Tore-Rückstand… Aus sportlicher Sicht hätte ich lieber den klaren Elfmeter im Hinspiel genommen als volle Auslastung heute, aber ändern kann mans eh nicht mehr. Glaube arg viel mehr Pech als wir kann man in dieser Saison bisher nicht gehabt haben, egal ob Verletzungen, Corona oder SR-Entscheidungen. Würde auch nicht unbedingt von ‚ Dinger vor die Füße fallen‘ bei 25:10 Schüssen heute und 19:8 Schüssen gegen Gladbach sprechen, aber kann ja jeder sehen wie er will…



VAR macht mich traurig... :(


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fußballspiel  - #9


19.03.2022 23:39


carsa


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 29.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 16

Interessante Sichtweise....

...25:10 Torschüsse. 8:0 Ecken. Hier davon zu reden, dass es auch schon ein wenig Glück ist, dass der VfB nach dem Lattentreffer von Hahn in Führung geht, ist schon lustig. Der Kopfball von Hahn war die 3. wirkliche Torchance vom FCA. 2 waren drin. Sehr effizient. Aber dann von Glück zu reden, dass der VfB aus 6-8 klaren Torchancen 3 Tore macht. Naja, kann man mal machen. Ist dann halt "wenig objektiv"



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fußballspiel  - #10


19.03.2022 23:40


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 262

Man kann den Spielverlauf nicht einfach mit der Torschussstatistik schönreden. Der Freistoß ist haltbar und bringt euch zurück in einer Phase wo wenig ging. Die Führung ist mehr Zufall als sonstwas, nachdem kurz davor der Gegner 1 Lattentreffer und ne gute Chance hat. Und wenn du meinst es hat keinen Einfluss dass heute 60k drin waren dann weiß ich auch nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fußballspiel  - #11


20.03.2022 00:29


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1020

@blubs84

Zitat von blubs84
Man kann den Spielverlauf nicht einfach mit der Torschussstatistik schönreden. Der Freistoß ist haltbar und bringt euch zurück in einer Phase wo wenig ging. Die Führung ist mehr Zufall als sonstwas, nachdem kurz davor der Gegner 1 Lattentreffer und ne gute Chance hat. Und wenn du meinst es hat keinen Einfluss dass heute 60k drin waren dann weiß ich auch nicht


Macht ja auch keiner, aber bei 25:10 Torschüsse und 8:0 Ecken kann man ebensowenig einfach von Glück reden
Man muss sonst auch sagen, dass 2 Tore und ein Lattentreffer bei 3 wirklichen Chancen mehr Glück als Verstand sind. Und wie gesagt, gegen Gladbach hat‘s auch mit 25.000 Zuschauern geklappt.



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Fußballspiel  - #12


21.03.2022 11:53


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 655

Der VfB wollte das Spiel gewinnen, der FCA nicht verlieren. Nur ein paar Minuten guter Fußball ist einfach zu wenig.

Dieses Spiel hat der VfB nun wirklich verdient gewinnen. Macht aber nix - die nächste Trainerentlassung nach einem innerschwäbischen Spiel kommt bestimmt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Fußballspiel  - #13


21.03.2022 17:52


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1418

@Counterstrike

Zitat von Counterstrike
Der VfB wollte das Spiel gewinnen, der FCA nicht verlieren. Nur ein paar Minuten guter Fußball ist einfach zu wenig.

Dieses Spiel hat der VfB nun wirklich verdient gewinnen. Macht aber nix - die nächste Trainerentlassung nach einem innerschwäbischen Spiel kommt bestimmt.


Sehe ich genauso! Man muss wirklich dankbar sein, dass der einzige Jobverlust nach diesem Spiel freiwilliger Natur war (Hitzlsperger)



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.03.2022 15:30


6.
Hahn
44.
Anton
45.
Gregoritsch
79.
Marmoush
85.
Tomás

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
2,7
VfB Stuttgart 2,6   2,8  FC Augsburg 3,0
Sascha Thielert
Thomas Gorniak
Michael Bacher

Statistik von Patrick Ittrich

VfB Stuttgart FC Augsburg Spiele
10  
  16

Siege (DFL)
4  
  4
Siege (WT)
3  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
3  
  7
Niederlagen (WT)
3  
  7

Aufstellung

Kalajdzic
Müller
Sosa
Gelbe Karte Führich
Gelbe Karte Tomás
Mavropanos
Karazor 77.
Marmoush 89.
Anton
Stenzel
Endo 64.
Oxford 
73. Maier 
65. Vargas 
Winther  Gelbe Karte
86. Gruezo 
Iago 
74. Gregoritsch 
Gikiewicz 
65. Gouweleeuw 
Caligiuri 
Hahn 
Mangala  64.
Förster  89.
Tibidi  77.
65. Uduokhai Gelbe Karte
74. Niederlechner
73. Zeqiri
65. Pedersen Gelbe Karte
86. Dorsch

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema