Gacinovic springt in Osako nachdem das Spiel unterborchen war

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  8. Min.: Foul Klaassen | von Joto654
  36. Min.: Gacinovic springt in Osako nachdem das Spiel unterborchen war | von AndyLatte
  54. Min.: Rot für Pavlenka | von mikka027
 Allgemeine Themen
  Storks | von nick_user
  Bewertung des Strafstosses | von adler88
  "Neue Anweisung" zur Nachspielzeit | von RandomNachspielzeit
  Foul Klaasen | von Joto654
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gacinovic springt in Osako nachdem das Spiel unterborchen war  - #1


01.09.2018 16:30


AndyLatte


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 9

Der Schiedsrichter unterbricht das Spiel nach einem Foul von Gacinovic an Osako.
Danach läuft Gacinovic Richtung Osakung und springt diesen an.

ISt eine derartige Zweikampfführung bei unterbrochenem Spiel überhart oder eine Tätlichkeit und somit Rot statt Gelb?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
84,62 %

Veto:
15,38 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gacinovic springt in Osako nachdem das Spiel unterborchen war  - #2


01.09.2018 16:32


AndyLatte


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 9

Unnötig

Mein Gefühl war, dass Frankfurt nach dem Gegentor und der roten Karte gefrustet war.
Das Spiel ist unterbrochen und deutlich nach dem Pfiff springt er in Osakos Rücken.

Im laufenden Spiel ein nicht weiter erwähnenswertes Foul, aber da die Attacke nach dem Pfiff begann und durchgeführt wurde meiner Meinung nach Rot.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gacinovic springt in Osako nachdem das Spiel unterborchen war  - #3


01.09.2018 16:35


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Das war maximal und auch wirklich maximal Gelb! Hier hätte für mich sogar eine Ermahnung gelangt. Beim Versuch zum Ball zu gehen ein leichter Schubser in den Rücken ist halt ein Foul aber mehr auch nicht. Das Spiel war übrigens noch nicht unterbrochen da der Schiri Vorteil geben wollte soweit ich mich erinnere.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gacinovic springt in Osako nachdem das Spiel unterborchen war  - #4


01.09.2018 16:39


AndyLatte


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 9

Das gepfiffene Foul war für sich schon Gelb. Tritt ihm ohne Chance auf den Ball vor die Beine.
Wenn noch nicht gepfiffen war natürlich ein ganz normaler Zweikampf. Dann wäre meine erster Post falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gacinovic springt in Osako nachdem das Spiel unterborchen war  - #5


01.09.2018 16:49


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

Das Spiel war nicht unterbrochen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gacinovic springt in Osako nachdem das Spiel unterborchen war  - #6


01.09.2018 17:38


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Das war maximal und auch wirklich maximal Gelb! Hier hätte für mich sogar eine Ermahnung gelangt. Beim Versuch zum Ball zu gehen ein leichter Schubser in den Rücken ist halt ein Foul aber mehr auch nicht. Das Spiel war übrigens noch nicht unterbrochen da der Schiri Vorteil geben wollte soweit ich mich erinnere.


das war doch das Foul das gepfiffen würde. Storks pfeift und danach schubst er ihn nochmal. Klares gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gacinovic springt in Osako nachdem das Spiel unterborchen war  - #7


01.09.2018 18:01


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

- richtig entschieden
Mit gelb für Gacinovic völlig richtig bewertet.
Das war nicht mehr aber auch nicht weniger.
Einfach mit nem mach das nicht nochmal durchgehen lassen geht aber auch nicht .
Gerade in der Phase des Spiels...

Storks war überaupt ausser zu Beginn sehr gut was die Zweikampfbewertung angeht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gacinovic springt in Osako nachdem das Spiel unterborchen war  - #8


01.09.2018 18:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gelb wegen unsportliches verhalten. Aber Ich sehe jetzt keine tätlichkeit. Auch sehe Ich keine intention den Gegenspieler weh zu tun. Das war eher eine unötige provokation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gacinovic springt in Osako nachdem das Spiel unterborchen war  - #9


01.09.2018 18:22


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Engelksind

Zitat von Engelksind
Zitat von MKsge92
Das war maximal und auch wirklich maximal Gelb! Hier hätte für mich sogar eine Ermahnung gelangt. Beim Versuch zum Ball zu gehen ein leichter Schubser in den Rücken ist halt ein Foul aber mehr auch nicht. Das Spiel war übrigens noch nicht unterbrochen da der Schiri Vorteil geben wollte soweit ich mich erinnere.


das war doch das Foul das gepfiffen würde. Storks pfeift und danach schubst er ihn nochmal. Klares gelb.


Nein, Storks pfeift erst genau in den Schubser von Gacinovic da er eigentlich Vorteil geben will aber der Bremer keinen Vorteil haben möchte. Man sieht ja auch wie der Bremer noch einen normal Pass spielt weil er auch noch keinen Pfiff gehört hat. Für Gacinovic ist die Aktion noch komplett im Spielgeschehen. Als der Pfiff kommt kann er nicht mehr abbrechen.



Die Aktion an sich ist für mich nicht gelbwürdig da macht der Bremer extrem viel draus der könnte auch einfach stehen bleiben ohne jede Anstrengung (er fällt ja nur weil er sein Bein anzieht).

EDIT: Hier nochmal Moment des Pfiffs (c.a.):



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gacinovic springt in Osako nachdem das Spiel unterborchen war  - #10


01.09.2018 18:28


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Foul ja aber für mich weder bei laufendem Spiel, noch bei unterbrochenem Spiel eine Verwarnung wert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gacinovic springt in Osako nachdem das Spiel unterborchen war  - #11


01.09.2018 18:29


ForzaSVW1899


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 86

Rein nach Regelwerk bewusstes Nachtreten. Osako macht gar nichts, der Schiedsrichter pfeifft und Gacinovic geht ihn völlig unnötig an. Das einzige was ihn hier vor einer roten Karte bewahrt, ist der Fakt dass sein Schubser nicht doll war und Osako da auch mehr draus macht als es war. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gacinovic springt in Osako nachdem das Spiel unterborchen war  - #12


01.09.2018 18:32


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@ForzaSVW1899

Zitat von ForzaSVW1899
Rein nach Regelwerk bewusstes Nachtreten. Osako macht gar nichts, der Schiedsrichter pfeifft und Gacinovic geht ihn völlig unnötig an. Das einzige was ihn hier vor einer roten Karte bewahrt, ist der Fakt dass sein Schubser nicht doll war und Osako da auch mehr draus macht als es war. 

Hab ich etwas verpasst oder gab es hier gar keinen Tritt, was den Tatbestand von "Nachtreten" rechtfertigen würde?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gacinovic springt in Osako nachdem das Spiel unterborchen war  - #13


01.09.2018 18:51


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@ForzaSVW1899

Zitat von ForzaSVW1899
Rein nach Regelwerk bewusstes Nachtreten. Osako macht gar nichts, der Schiedsrichter pfeifft und Gacinovic geht ihn völlig unnötig an. Das einzige was ihn hier vor einer roten Karte bewahrt, ist der Fakt dass sein Schubser nicht doll war und Osako da auch mehr draus macht als es war. 


Sorry aber dieser Kommentar macht mich sprachlos!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gacinovic springt in Osako nachdem das Spiel unterborchen war  - #14


01.09.2018 18:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ach Gottchen....sowas als "Nachtreten" oder "Tätlichkeit" zu bewerten, finde ich übertrieben. da kommt zwar noch der Schubser, aber Osako fliegt ab wie mit einem Düsentriebwerk. Es gibt ständig Situationen, bei denen es unmittelbar nach dem Pfiff noch zu einer Aktion kommt, da sollte man Fingerspitzengefühl haben und es schlimmstenfalls bei einer Verwarnung belassen. 
Der Schubser war genauso unnötig wie der Abflug von Osako, aber das war nix Ahndungswürdiges für mich.

 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gacinovic springt in Osako nachdem das Spiel unterborchen war  - #15


01.09.2018 20:37


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

Gelb für mich richtig, aber bei aller Liebe, das war für mich niemals eine Tätlichkeit, zumal das für mich nicht nach dem Pfiff war (bzw. so kurz danach,dass Gacinovic da nicht reagieren konnte)..



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gacinovic springt in Osako nachdem das Spiel unterborchen war  - #16


01.09.2018 23:16


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Gelb für Osako wegen Schauspielerei.
 



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gacinovic springt in Osako nachdem das Spiel unterborchen war  - #17


02.09.2018 08:31


ForzaSVW1899


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 86

@Zimbo

Zitat von zimbo
Zitat von ForzaSVW1899
Rein nach Regelwerk bewusstes Nachtreten. Osako macht gar nichts, der Schiedsrichter pfeifft und Gacinovic geht ihn völlig unnötig an. Das einzige was ihn hier vor einer roten Karte bewahrt, ist der Fakt dass sein Schubser nicht doll war und Osako da auch mehr draus macht als es war. 


Sorry aber dieser Kommentar macht mich sprachlos!

oh man deswegen hast du wohl auch keine Argumente gefunden. Die reine Begriffsdefinition des Nachtreten beschreibt jegliche Physische Handlung die abseits einer Spielsituation gegen Gegenspieler vorgenommen wird. Das muss mit Treten nicht im Entferntesten was zu tun haben. Aber erst mal kommentieren, ohne Regelwerk zu lesen... Man kanns auch genauso gut als Tätlichkeit werten, den der Angriff war rein Körperorientiert und abseits der Spielsituation. Wäre aber wiederrum falsch weil der Angriff nicht übermäßig hart war und Osako da mehr draus macht als es war. Trotzdem eine verdammt unnötige Aktion



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gacinovic springt in Osako nachdem das Spiel unterborchen war  - #18


02.09.2018 12:14


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 572

- richtig entschieden
Tätlichkeit, so einen Quatsch habe ich selten gelesen. Die Fraktion der Couch-Fußballer ist wieder am Werk.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gacinovic springt in Osako nachdem das Spiel unterborchen war  - #19


02.09.2018 12:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ForzaSVW1899

Zitat von ForzaSVW1899
Zitat von zimbo
Zitat von ForzaSVW1899
Rein nach Regelwerk bewusstes Nachtreten. Osako macht gar nichts, der Schiedsrichter pfeifft und Gacinovic geht ihn völlig unnötig an. Das einzige was ihn hier vor einer roten Karte bewahrt, ist der Fakt dass sein Schubser nicht doll war und Osako da auch mehr draus macht als es war. 


Sorry aber dieser Kommentar macht mich sprachlos!

oh man deswegen hast du wohl auch keine Argumente gefunden. Die reine Begriffsdefinition des Nachtreten beschreibt jegliche Physische Handlung die abseits einer Spielsituation gegen Gegenspieler vorgenommen wird. Das muss mit Treten nicht im Entferntesten was zu tun haben. Aber erst mal kommentieren, ohne Regelwerk zu lesen... Man kanns auch genauso gut als Tätlichkeit werten, den der Angriff war rein Körperorientiert und abseits der Spielsituation. Wäre aber wiederrum falsch weil der Angriff nicht übermäßig hart war und Osako da mehr draus macht als es war. Trotzdem eine verdammt unnötige Aktion


Laut Regelwerk dann aber auch gelb-rot gegen Osako wegen 
1. Verzögerung der Wiederaufnahme des Spiels (Ball wegschießen nach dem Pfiff des SR)
und 2. Unsportlichkeit ("Abfliegen" nach dem kleinem Schubser, Versuch einer Beeinflußung des SR)

Dieser Beitrag ist nicht ernst gemeint, keine Sorge!
Aber er soll deutlich machen, dass man das Regelwerk nicht in jedem Fall 110%ig  haargenau wortgetreu auf das Spiel übertragen kann, wie du es hier versuchst. Es gibt so gut wie immer einen gewissen Ermessensspielraum.

P.S.: Da du ja mit dem Regelwerk argumentierst: Wo genau in den Regeln steht das Wort "Nachtreten", welches du definierst? Ich habe es nicht gefunden, auch kein Synonym. Weiterhin ist die von dir genannte Tätlichkeit wie folgt definiert:
Tätlichkeit
"Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermäßige Härte oder Brutalität gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen, Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person einsetzt oder einzusetzen versucht. Dies gilt unabhängig davon, ob ein Kontakt erfolgt ist. Ein Spieler, der ohne Kampf um den Ball einem Gegner oder einer anderen Person absichtlich mit der Hand oder dem Arm an den Kopf oder ins Gesicht schlägt, begeht eine Tätlichkeit, es sei denn, die eingesetzte Kraft war vernachlässigbar".
Das erkenne ich hier nicht, wie du diese Aktion nach dieser Definition als "Tätlichkeit" bewerten kannst, erschließt sich mir nicht.
Aber - wie du in deinem Post suggerierst - bist du sicher im Umgang mit dem Regelwerk, daher bitte ich um ein Zitat aus den Regeln, welches deine Argumentation unterstützt. Danke!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gacinovic springt in Osako nachdem das Spiel unterborchen war  - #20


03.09.2018 09:59


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
Gelb für Osako wegen Schauspielerei.

Das ist so dreist, dem würde ich mich sogar anschließen, gibt aber das Regelwerk aktuell leider (noch?) nicht her.
Natürlich keine Karte für Gacinovic, da macht Osako deutlich mehr draus als der Rempler eigentlich war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


01.09.2018 15:30


20.
Osako
54.
Haller
90.
Rashica

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Note
2,4
Eintr. Frankfurt 3,1   2,3  Werder Bremen 2,3
Thorben Siewer
Tobias Christ
Eduard Beitinger
Deniz Aytekin
René Rohde

Statistik von Sören Storks

Eintr. Frankfurt Werder Bremen Spiele
4  
  8

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Trapp
da Costa
Salcedo 11.
Abraham
Rote Karte Willems
Torró
Fernandes
Müller 34.
Gelbe Karte Gacinovic 68.
Kostic
Haller
52. Pavlenka 
Gebre Selassie 
Veljkovic  Gelbe Karte
Moisander 
Augustinsson 
84. Bargfrede  Gelbe Karte
Eggestein 
Klaassen 
Osako 
Kruse 
59. Harnik 
de Guzmán  68.
N'Dicka  11.
Tawatha  34.
59. Pizarro
52. Plogmann
84. Rashica

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Werder Bremen Schüsse auf das Tor
1  
  5

Torschüsse gesamt
3  
  9

Ecken
8  
  3

Abseits
4  
  3

Fouls
6  
  11

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema