Garay gegen Kramer

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Gelb-Rote Karte Agüero? | von Matze
  Foul an Müller nach Ecke? | von eddie-guerrero
  17. Min.: Garay gegen Kramer | von 18604life
 Allgemeine Themen
  Weltmeister!!! | von waldi87
  Schweinsteiger | von jo0205

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Garay gegen Kramer  - #1


13.07.2014 21:50


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

Zweikampf bzw "Zusammenstoß" zwischen Kramer und Garay im argentinischen Strafraum. Hätte es hier Elfmeter geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
61,11 %

Veto:
38,89 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Garay gegen Kramer  - #2


13.07.2014 21:51


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

Für mich ist das ganz hart an der Grenze. Er spielt (zumindest in der realen Wahrnehmung) den Ball und rammt gleichzeitig Kramer um. Vielleicht kein Muss-, aber in jedem Fall ein Kann-Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Garay gegen Kramer  - #3


13.07.2014 21:52


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Perfekter kann man jemanden nicht abräumen. Das war ein Foul und somit ein Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Garay gegen Kramer  - #4


13.07.2014 21:55


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

- Veto
Vorallem wir Kramer ja noch vom anderen Argentinier in den Mann reingeschubst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Garay gegen Kramer  - #5


13.07.2014 21:56


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2996

Er wollte Kramer schon einen mitgeben, allerdings wohl eher Schulter gegen Schulter. Das sein Kollege Kramer dann auch noch reindrückt resultiert dann in dem harten Kopftreffer.

Da Garay aber auch klar den Ball spielt für mich kein 11m.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Garay gegen Kramer  - #6


13.07.2014 22:01


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Mit der schulter vorraus in den mann. Wenn der 2. Verteidiger nicht noch schiebt passiert nix so ist es mMn ein foul und elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Garay gegen Kramer  - #7


14.07.2014 01:59


Wuermchen


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 8

- richtig entschieden
Daß da der 2. Mann dazukommt ist halt "dumm gelaufen". Für mich aber kein Muss-Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Garay gegen Kramer  - #8


14.07.2014 02:18


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Hart und grenzwertig, aber eher ein "normaler" Zweikampf der durch den unglücklichen Schultercheck schmerzhaft für unseren Christoph ausgeht



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Garay gegen Kramer  - #9


14.07.2014 04:10


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

- Veto
Der Argentinier fährt doch sogar noch seine Schulter aus...außerdem wird Kramer geschubst. In der Summe ein Foul



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Garay gegen Kramer  - #10


14.07.2014 10:00


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@ Matze

Zitat von Matze
Der Argentinier fährt doch sogar noch seine Schulter aus...außerdem wird Kramer geschubst. In der Summe ein Foul


Nach mehreren Wiederholungen kann ich mich dem anschließen, außer, dass es kein schubsen, sondern ein drücken war. Dennoch geht der Argentinier nur in den Mann und will Kramer sowieso wegchecken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Garay gegen Kramer  - #11


14.07.2014 10:17


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ Hagi01

Kramer wird vom Gegenspieler in die Schulter eines anderen Gegenspielers geschoben,
sicher unglücklich, aber gesundheitsgefährdendes Foul ...



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Garay gegen Kramer  - #12


14.07.2014 10:34


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ ridicule

- richtig entschieden
Zitat von ridicule
Kramer wird vom Gegenspieler in die Schulter eines anderen Gegenspielers geschoben,
sicher unglücklich, aber gesundheitsgefährdendes Foul ...

Nö. Nicht mal Foul.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Garay gegen Kramer  - #13


14.07.2014 10:45


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ GladbacherFohlen

- richtig entschieden
Zitat von GladbacherFohlen
Hart und grenzwertig, aber eher ein "normaler" Zweikampf der durch den unglücklichen Schultercheck schmerzhaft für unseren Christoph ausgeht
Seh ich auch so. Ich hätte hier auch keinen Elfmeter gegeben.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Garay gegen Kramer  - #14


14.07.2014 10:45


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von ridicule
Kramer wird vom Gegenspieler in die Schulter eines anderen Gegenspielers geschoben,
sicher unglücklich, aber gesundheitsgefährdendes Foul ...

Nö. Nicht mal Foul.


i.O. sehe ich auch so als zulässiges Zweikampfverhalten im Gesamtkontext der Regel-/Strafauslegung,
obwohl der Schubser eine sehr leichtes, aber doch gesundheitsgefährdendes Foul darstellte.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Garay gegen Kramer  - #15


14.07.2014 10:57


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ ridicule

- richtig entschieden
Zitat von ridicule
Zitat von Hagi01
Zitat von ridicule
Kramer wird vom Gegenspieler in die Schulter eines anderen Gegenspielers geschoben,
sicher unglücklich, aber gesundheitsgefährdendes Foul ...

Nö. Nicht mal Foul.


i.O. sehe ich auch so als zulässiges Zweikampfverhalten im Gesamtkontext der Regel-/Strafauslegung,
obwohl der Schubser eine sehr leichtes, aber doch gesundheitsgefährdendes Foul darstellte.

Selbst wenn Du den Schubser als Foul siehst, dann entsteht die Gesundheitsgefährdung nicht durch den Schubser, sondern durch den anschließenden Zusammenprall - das ist da im wahrsten Sinne des Wortes unglücklich gelaufen...



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Garay gegen Kramer  - #16


14.07.2014 11:14


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von ridicule
Zitat von Hagi01
Zitat von ridicule
Kramer wird vom Gegenspieler in die Schulter eines anderen Gegenspielers geschoben,
sicher unglücklich, aber gesundheitsgefährdendes Foul ...

Nö. Nicht mal Foul.


i.O. sehe ich auch so als zulässiges Zweikampfverhalten im Gesamtkontext der Regel-/Strafauslegung,
obwohl der Schubser eine sehr leichtes, aber doch gesundheitsgefährdendes Foul darstellte.

Selbst wenn Du den Schubser als Foul siehst, dann entsteht die Gesundheitsgefährdung nicht durch den Schubser, sondern durch den anschließenden Zusammenprall - das ist da im wahrsten Sinne des Wortes unglücklich gelaufen...


und dann ist es egal, ob ich ihn gegen den Pfosten schiebe, oder in den Gegner - es ist fast immer unglücklich, aber gesundheitsgefährdend. Die Ursache, das gesundheitsgefährdende Foulspiel, ist der Schubser, nicht der Aufschlag auf das Hindernis, weil der gefoulte Spieler unerwartet seine Bewegung durch Fremdeinwirkung nicht kontrollieren kann.
Wenn es zu einer Verletzung kommt, kann man fast immer, außer bei Vorsatz, sagen, dass es unglücklich gelaufen ist.
Wenn du einem von hinten in die Hacke trittst ist es auch im wahrsten Sinne des Wortes dumm gelaufen, wenn die Achillessehne durchgetreten wird, der Verletzungsfall ist i.d.R. die Ausnahme, nimmt man die Anzahl der gefährlichen Fouls und die Zahl der Verletzungen.

Und nun sind wir wieder beim Thema, welche Linie pfeift der Schiedsrichter konsequent, um dem Regelwerk gerecht zu werden und Verletzungen zu vermeiden.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Garay gegen Kramer  - #17


14.07.2014 11:49


pekka


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 115

- Veto
Zuerst war ich sicher, dass das ein normaler Zweikampf war. Bei mehrfachem Betrachten der Szene bin ich der Meinung, dass der Körpereinsatz von Gray allein aber schon grenzwertig ist. Durch den Schubser des zweiten Abwehrspielers wird für mich ein klares Foul aus der Situation. Daher: Elfmeter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Garay gegen Kramer  - #18


14.07.2014 12:03


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ pekka

Zitat von pekka
Zuerst war ich sicher, dass das ein normaler Zweikampf war. Bei mehrfachem Betrachten der Szene bin ich der Meinung, dass der Körpereinsatz von Gray allein aber schon grenzwertig ist. Durch den Schubser des zweiten Abwehrspielers wird für mich ein klares Foul aus der Situation. Daher: Elfmeter!


Garay würde ich in dieser Situation nichts vorwerfen, er läuft zum Ball.
Rojo mit der Nummer 16 hat das Foulspiel begangen durch seinen Schubser.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Garay gegen Kramer  - #19


14.07.2014 12:41


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2531

Bitte mal hinschauen

Kramer hat keine Chance Garay kommen zu sehen. Dieser sieht genau was los ist und führt seine Schulter mit voller Absicht und voller Wucht an Kramers Kopf. Dass er dabei unten auch den Ball spielt ist bei der Szene völlig unerheblich. Rot und Strafstoß wegen absichtlichen rohen Spiels.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Garay gegen Kramer  - #20


14.07.2014 12:55


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ Ferrero

- richtig entschieden
Zitat von Ferrero
Kramer hat keine Chance Garay kommen zu sehen. Dieser sieht genau was los ist und führt seine Schulter mit voller Absicht und voller Wucht an Kramers Kopf. Dass er dabei unten auch den Ball spielt ist bei der Szene völlig unerheblich. Rot und Strafstoß wegen absichtlichen rohen Spiels.

Ein Glück, dass der SR bessere Augen hat als du. Garay geht gezielt zum Ball und spielt den Weg. Keinerlei Bewegung in Richtung Kramer und er sieht auch nicht wo Kramer ist, da er auf den Ball schaut.




For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


13.07.2014 21:00

Schiedsrichter

Statistik von Nicola Rizzoli

Deutschland Argentinien Spiele
2  
  3

Siege (DFL)
1  
  2
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema