Gefährliches Spiel Neuer?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  11. Min.: Foul an Kölner | von creative
  12. Min.: Ecke vorm 3:0 im Aus | von Broker76
  34. Min.: Horn gegen Coman | von Stern des Südens
  62. Min.: Gefährliches Spiel Neuer? | von Tari
 Allgemeine Themen
  Bayern und die City "Bombe" | von DaChrizzo
  Mein Tipp | von SVW IM KOPF ÜBERALL
  Fairplay nötig? | von h4r4ld
  Chancenverwertung Köln | von juliuswa

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gefährliches Spiel Neuer?  - #1


16.02.2020 16:56


Tari
Tari

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 225

Ein langer Ball hinter die Bayern Abwehr. Neuer und Uth laufen beide auf den Ball zu. Neuer klärt. Uth zieht zurück. War das Klären in Ordnung, oder war die Sohle von Neuer offen in Richtung Uth gerichtet?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
85,71 %

Veto:
14,29 %




 Melden


 Gefährliches Spiel Neuer?  - #2


16.02.2020 16:59


etso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 480

:D



 Melden


 Gefährliches Spiel Neuer?  - #3


16.02.2020 16:59


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

Ernsthaft jetzt?
Neuer ist deutlich vor Uth am Ball und spielt den Ball klar. Uth bremst schon ab als er sieht das Neuer da zu erst am Ball sein wird.
Was genau soll da bitte bestraft werden?



4  Melden


 Gefährliches Spiel Neuer?  - #4


16.02.2020 17:01


etso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 480

Die Bayern berühren den Ball, gehen Zweikämpfen nicht aus dem Weg und schießen auch noch Tore.

Dürfen sie das?



4  Melden


 Gefährliches Spiel Neuer?  - #5


16.02.2020 17:01


b1rdh0use


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 313

@Tari

- richtig entschieden
Zitat von Tari
Ein langer Ball hinter die Bayern Abwehr. Neuer und Uth laufen beide auf den Ball zu. Neuer klärt. Uth zieht zurück. War das Klären in Ordnung, oder war die Sohle von Neuer offen in Richtung Uth gerichtet?


made my day



 Melden


 Gefährliches Spiel Neuer?  - #6


16.02.2020 17:06


dulucker


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 28.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 70

Ich schreibe nicht viele Kommentare, aber bei diesen absurden Sachen die man sich heute ausdenken muss um irgendwie den Schiri schuld haben zu lassen, reichts mir wirklich

Absolut hanebüchen



7  Melden


 Gefährliches Spiel Neuer?  - #7


16.02.2020 17:07


juliuswa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 19.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 44

Gefährliches Spiel

- Veto
Video Ref hätte es sich ja wenigstens anschauen können. Für mich auch eher rote Karte für neuer...



 Melden


 Gefährliches Spiel Neuer?  - #8


16.02.2020 17:07


Tobe


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 4

Ne

- richtig entschieden
Einfach nein 



1  Melden


 Gefährliches Spiel Neuer?  - #9


16.02.2020 17:13


sFüchsle


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 01.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 68

Hab mich auch sehr gewundert, dass sich der Ball hier nicht beschwert hat, so wie dieser getreten wurde. Eventuell lag es daran, dass er keinen Arm zum Reklamieren hat...

Abgesehen davon alles regelkonform!



4  Melden


 Gefährliches Spiel Neuer?  - #10


16.02.2020 17:14


NoWay


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 19.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 174

- richtig entschieden
Da war alles sauber. Top Einsatz von Neuer!



 Melden


 Gefährliches Spiel Neuer?  - #11


16.02.2020 17:15


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 569

@juliuswa

Zitat von juliuswa
Video Ref hätte es sich ja wenigstens anschauen können. Für mich auch eher rote Karte für neuer...


Wegen Atmens?



2  Melden


 Gefährliches Spiel Neuer?  - #12


16.02.2020 17:34


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Es wird immer lächerlicher hier. Jeder, wirklich jeder kleinste Mist wird hier versucht in eine Bevorzugung Bayerns zu verwandeln. Wie kann man so einen Thread erstellen? Die Seite wird immer mehr zu Trollmagneten. Einfach nervig.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


7  Melden


 Gefährliches Spiel Neuer?  - #13


16.02.2020 17:43


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 802

@juliuswa

- richtig entschieden
Zitat von juliuswa
Video Ref hätte es sich ja wenigstens anschauen können. Für mich auch eher rote Karte für neuer...

Bei der Threaderöffnung habe ich noch gequält geschmunzelt, aber bei diesem Post klappt mir doch leicht die Kinnlade runter. 

Wegen solcher User wird dieses Forum leider immer unlesenswerter.



 Melden


 Gefährliches Spiel Neuer?  - #14


16.02.2020 17:44


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Es wird immer lächerlicher hier. Jeder, wirklich jeder kleinste Mist wird hier versucht in eine Bevorzugung Bayerns zu verwandeln. Wie kann man so einen Thread erstellen? Die Seite wird immer mehr zu Trollmagneten. Einfach nervig.

!!



 Melden


 Gefährliches Spiel Neuer?  - #15


16.02.2020 17:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Es wird immer lächerlicher hier. Jeder, wirklich jeder kleinste Mist wird hier versucht in eine Bevorzugung Bayerns zu verwandeln. Wie kann man so einen Thread erstellen? Die Seite wird immer mehr zu Trollmagneten. Einfach nervig.

Der Troll wird erst effektiv, wenn es Leute gibt, die darauf reagieren.
Warum wird so ein offensichtllich sinnloser Thread nicht einfach komplett ignoriert?
Wenn Leute darauf antworten und dem Troll noch eine Bühne bieten, dann ist nicht nur der eine Schuld...



1  Melden


 Gefährliches Spiel Neuer?  - #16


16.02.2020 18:02


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@csfue91

Zitat von csfue91
Der Troll wird erst effektiv, wenn es Leute gibt, die darauf reagieren.
Warum wird so ein offensichtllich sinnloser Thread nicht einfach komplett ignoriert?
Wenn Leute darauf antworten und dem Troll noch eine Bühne bieten, dann ist nicht nur der eine Schuld...


Bin ich grundsätzlich bei dir. Die einschlägig bekannten User ignoriere ich tatsächlich. Z. B. die zig Werder-Accounts, die jeden Spieltag neu erstellt werden.

Der Threadersteller hier ist mir aber bisher noch nicht als Troll aufgefallen. Daher schien es mir opportun zu antworten



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden


 Gefährliches Spiel Neuer?  - #17


16.02.2020 18:36


Tari
Tari

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 225

Zur Erläuterung: ich habe die Szene nur im Stadion gesehen ohne Wiederholung. Für mich sah es Live so aus, als ob Neuer hier sein Bein gut streckt und Uth doch recht nah dran war, insbesondere wenn er durchgezogen hätte.

Ich war mir durchaus bewusst, dass ich das auch falsch wahrgenommen haben könnte und daher versucht die Fragestellung neutral zu halten. Insofern tut es mir leid, dass ich aus Versehen zur ungeheuren, maßlosen, ekelhaften Hetze gegen die armen Bayern beigetragen habe.



1  Melden


 Gefährliches Spiel Neuer?  - #18


16.02.2020 18:51


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 418

@Tari

Zitat von Tari
Zur Erläuterung: ich habe die Szene nur im Stadion gesehen ohne Wiederholung. Für mich sah es Live so aus, als ob Neuer hier sein Bein gut streckt und Uth doch recht nah dran war, insbesondere wenn er durchgezogen hätte.

Ich war mir durchaus bewusst, dass ich das auch falsch wahrgenommen haben könnte und daher versucht die Fragestellung neutral zu halten. Insofern tut es mir leid, dass ich aus Versehen zur ungeheuren, maßlosen, ekelhaften Hetze gegen die armen Bayern beigetragen habe.


Wenn ich die Gelegenheit habe ein Spiel und die Emotionen im Stadion zu genießen , dann koste ich das in vollen Zügen aus. Die Stimmung ist toll, aber die Warnehmung doch sehr oft verzerrt.

Ich selbst war vor kurzem bei BVB:FC zugegen und saß ungefähr in Höhe der Mittellinie. Beim 2:0 waren sich fast alle Umsitzenden (sowohl BVB als auch FC-Fans) sicher, dass Reus mehrere Meter im Absatz gewesen sein muss. Die Fernsehbilder zeigten letzlich, dass es eine extrem knappe Situation gewesen ist.
Man täuscht sich da doch sehr.

Bitte eröffne keine Threads mehr aus dem Stadion heraus, sondern warte bis du zu Hause bist und die Emotionen etwas runter gekühlt sind. Idealerweise schaust du dir vermeintlich strittige Szenen nochmal am TV oder online an. Und wenn du dann immer noch der Meinung bist, die Szene sei diskutabel, dann stelle sie gerne ein.

Solche Threaderöffnungen aus dem Stadion heraus habe ich in letzter Zeit von mehreren Usern mitbekommen und es zeigt sich fast immer, dass dies keine gute Idee ist.
 



5  Melden


 Gefährliches Spiel Neuer?  - #19


16.02.2020 19:27


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@Tari

Zitat von Tari
Insofern tut es mir leid, dass ich aus Versehen zur ungeheuren, maßlosen, ekelhaften Hetze gegen die armen Bayern beigetragen habe.


Nein, du hast dich nur selbst ein bisschen der Lächerlichkeit preisgegeben.

Tipp: eine Thread-Eröffnung wenn man die Szene nur im Stadion gesehen hat, ist nie eine gute Idee.



1  Melden


 Gefährliches Spiel Neuer?  - #20


16.02.2020 19:48


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@Verruca

Zitat von verruca
Zitat von juliuswa
Video Ref hätte es sich ja wenigstens anschauen können. Für mich auch eher rote Karte für neuer...

Bei der Threaderöffnung habe ich noch gequält geschmunzelt, aber bei diesem Post klappt mir doch leicht die Kinnlade runter. 

Wegen solcher User wird dieses Forum leider immer unlesenswerter.

Man muss einer Darstellung nicht folgen, kann ihr auch vehement widersprechen. Aber was soll so eine betonte Herablassung, mit der du dich über "solche User" mokierst? Die Schilderung deiner körperlichen Reaktionen auf einen Beitrag: "gequält geschmunzelt", "klappt mir doch leicht die Kinnlade runter"?

So eine Art der Auseinandersetzung mag es hier im Forum immer mal wieder geben. Eher unangenehm finde ich es aber, wenn jemand als Hüter des Niveaus auftritt und gleichzeitig mit einem recht billigen rhetorischen Trick agiert - analog zu Augen rollen und gequält aufstöhnen im wahren Leben, um jemanden in einer Diskussion ins Abseits zu stellen. Hier gibt es dann auch immer genug Bayern-Fans im Forum, die beispringen und erklären, wie unmöglich User xy mit seinem Beitrag ist. Beiträge, die  allein aus " :D :D :D " oder "made my day ", bestehen. Und dann dauert es nie lange, bis das Wort "Troll" fällt, ... 

Besonders unangenehm ist es, wenn ein User dann auch noch unter falsche Flagge segelt. Angeblicher Ingolstadt-Fan, aber (solange Ingolstadt noch in der 2. Liga war) nie mit auch nur einem einzigen Beitrag zu einem Ingolstadt-Spiel aufgefallen, nie bei irgendeiner Abstimmung zu Ingolstadt dabei. Dafür weit überwiegend Beiträge zu Bayern-Spielen mit einer mehr als deutlichen "Unwucht" pro-Bayern - ob in Posts oder in der Abstimmung (zumindest, wenn die Abstimmung nicht von Anfang an entschieden ist, weil die Szene zu klar ist). 

Vielleicht sollte man aus Sorge um die "Lesenswertigkeit" des Forums damit anfangen, anderen mit offenem Visier entgegenzutreten - ob als angeblicher Ingolstadt-Fan, der sich nicht für Ingolstadt interessiert, oder als selbsterklärter Fürth-Fan, dessen Interesse an Greuther Fürth auch nicht ausreicht, um sich da mal an irgendeiner Diskussion zu einem Fürther Spiel zu beteiligen. Zudem könnte man darauf verzichten, hier - unter Verzicht auf jeglichen inhaltlichen Beitrag - allein auf das Lächerlich-Machen anderer auszusein. Bei einer entsprechend großen "Fan-Base" ist das besonders unangenehm, weil sich dann gleich mehrere mit ähnlich abwertendem Tenor zusammentun. 

Was das Spiel betrifft, kann ich mich an keine Szene erinnern, für die meiner Meinung nach eine Karte für Neuer berechtigt gewesen wäre (es sei denn, jemand kommt hier mit ungeahntem Bildmaterial). 



3  Melden


16.02.2020 15:30


3.
Lewandowski
5.
Coman
12.
Gnabry
66.
Gnabry
70.
Uth

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,1
1. FC Köln 4,2   4,4  Bayern München 2,6
Thorsten Schiffner
Holger Henschel
Dr. Arne Aarnink
Tobias Reichel
Markus Sinn

Statistik von Felix Zwayer

1. FC Köln Bayern München Spiele
27  
  38

Siege (DFL)
11  
  28
Siege (WT)
10  
  28

Unentschieden (DFL)
11  
  3
Unentschieden (WT)
10  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
7  
  6

Aufstellung

Córdoba 81.
Horn
Katterbach 29.
Skhiri
Uth
Gelbe Karte Bornauw
Hector
Jakobs 72.
Czichos
Ehizibue
Drexler
46. Boateng  Gelbe Karte
Alcántara  Gelbe Karte
Gnabry 
Alaba 
Pavard  Gelbe Karte
79. Coman 
Lewandowski 
Neuer 
Davies 
59. Kimmich 
Müller 
Kainz  29.
Modeste  81.
Schmitz  72.
46. Hernández
79. Goretzka
59. Tolisso

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Bayern München Schüsse auf das Tor
19  
  39

Torschüsse gesamt
13  
  24

Ecken
1  
  6

Abseits
4  
  1

Fouls
12  
  10

Ballbesitz
38%  
  62%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema