Geht der Schwachsinn schon wieder los....

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Geht der Schwachsinn schon wieder los.... | von Bogdan Rosentreter
  Aytekin Zweikampfbewertung | von BMG1108
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Geht der Schwachsinn schon wieder los....  - #21


14.09.2019 20:47


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

@Bogdan Rosentreter

 
Die Grenze zwischen relativ harmlosen "provokantem Jubel" und geschmackloser, beleidigender oder geradezu gefährlicher Provokation ist natürlich fließend und verläuft wahrscheinlich für jeden an einer anderen Stelle. Was für den einen noch okay ist, ist für den anderen schon viel zu viel.
Ich hoffe, dass du dann in ähnlichen Situationen, die deinen Verein betreffen, genauso tolerant und großzügig reagierst. An seinem Wort wird man sich messen lassen müssen.

Kannst du gerne machen, ich glaube über solche Nichtigkeiten wie gegenerische Jubel habe ich mich noch nie beschwert, schon gar nicht über Trivialitäten wie das Wappen vor der gegnerischen Fankurve hochzuhalten.

Wie gesagt, für mich gehört so etwas zu einem Derby dazu - das macht doch auch den Reiz solcher Spiele aus, das für die Fankurven viel auf dem Spiel steht und für die Spieler entsprechend auch. Die letzten ernsthaften Zwischenfälle bei Derbys gab es auch meistens wegen Last-Minute Treffer o.ä., das da schonmal ein Jubel ausschlaggebend war in jüngerer Vergangenheit wäre mir neu (wobei die entsprechenden Sportsfreunde meist ohnehin keinen besonderen Anlass benötigen).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht der Schwachsinn schon wieder los....  - #22


14.09.2019 21:58


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 338

@foebis04

Zitat von foebis04
Die Aktion hätte er sich sparen sollen.
Ist so ähnlich wie BVB gegen Schalke als Götze vor der Gästekurve jubelt und es dann den Wurf des Feuerzeugs gab, der nicht zu entschuldigen ist, trotzdem provoziert es leider "fans".
P:S:
Es giab wohl noch mehr anscheinend sind nach einem Böllerwurf aus dem Kölner Block mehere Personen(12) verletzt worden.
Nach einem Bericht von der App Toralarm
Manche lernen es wohl nicht.


Angeblich sollen Reporter, Freiwillige und "eigene" Fans und Ordner betroffen sein!? Da fehlen einem echt die Worte!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht der Schwachsinn schon wieder los....  - #23


14.09.2019 22:20


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 338

Ich habe jetzt nur den Bericht von Sport1 gelesen. In dem steht, dass "über Nacht" Kölner Ultras ins Stadion eingedrungen sind und vor dem Gästeblock Pferdedung und Buttersäure verteilt haben sollen. Da stellt sich mir doch die Frage, wie leichtsinnig der 1.FC mit der Sicherheit seines Stadions umgeht, und dass vor einem Spiel, dass als Hochrisikospiel eingestuft wird!?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht der Schwachsinn schon wieder los....  - #24


14.09.2019 22:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@vaueffell

Zitat von vaueffell
Ich habe jetzt nur den Bericht von Sport1 gelesen. In dem steht, dass "über Nacht" Kölner Ultras ins Stadion eingedrungen sind und vor dem Gästeblock Pferdedung und Buttersäure verteilt haben sollen. Da stellt sich mir doch die Frage, wie leichtsinnig der 1.FC mit der Sicherheit seines Stadions umgeht, und dass vor einem Spiel, dass als Hochrisikospiel eingestuft wird!?


Das ist nicht ganz richtig, inzwischen steht wohl fest: es wurde wohl "nur" Buttersäure verschüttet und zwar vor dem Eingang zum Block und nicht innerhalb des Stadions.
Das Außengelände ist natürlich frei zugänglich, in das Stadion selbst ist niemand eingedrungen.
Zitat ksta.de:"Am Samstagmorgen hatten Mitarbeiter des Rhein-Energie-Stadions im Zugang zum Gästeblock eine übel riechende Substanz festgestellt. Die betroffenen Stellen wurden sofort gereinigt. "



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht der Schwachsinn schon wieder los....  - #25


14.09.2019 22:58


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 338

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von vaueffell
Ich habe jetzt nur den Bericht von Sport1 gelesen. In dem steht, dass "über Nacht" Kölner Ultras ins Stadion eingedrungen sind und vor dem Gästeblock Pferdedung und Buttersäure verteilt haben sollen. Da stellt sich mir doch die Frage, wie leichtsinnig der 1.FC mit der Sicherheit seines Stadions umgeht, und dass vor einem Spiel, dass als Hochrisikospiel eingestuft wird!?


Das ist nicht ganz richtig, inzwischen steht wohl fest: es wurde wohl "nur" Buttersäure verschüttet und zwar vor dem Eingang zum Block und nicht innerhalb des Stadions.
Zitat ksta.de:"Am Samstagmorgen hatten Mitarbeiter des Rhein-Energie-Stadions im Zugang zum Gästeblock eine übel riechende Substanz festgestellt. Die betroffenen Stellen wurden sofort gereinigt. "


Wie ich schon geschrieben habe, ich habe bisher nur den Artikel von Sport1 gelesen. Aber Buttersäure alleine reicht schon, reizt die Augen und die Schleimhäute und kann im schlimmsten Fall sogar zu Ohnmacht führen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht der Schwachsinn schon wieder los....  - #26


14.09.2019 23:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@vaueffell

Zitat von vaueffell
Wie ich schon geschrieben habe, ich habe bisher nur den Artikel von Sport1 gelesen. Aber Buttersäure alleine reicht schon, reizt die Augen und die Schleimhäute und kann im schlimmsten Fall sogar zu Ohnmacht führen.


Wie ich in der Beitragseröffnung und im Folgenden geschrieben habe, halte ich diese Aktion ebenfalls für saudumm (genauso wie das Abfackeln von Pyros der BMGler und den Böllerwurf aus dem kölner Block), daraus aber ein prinzipielles Sicherheitsproblem herzuleiten, geht zu weit, denn sicherheitsrelevante Bereiche wurden bei der Buttersäure-Aktion eben nie betreten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht der Schwachsinn schon wieder los....  - #27


15.09.2019 00:12


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 771

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Das Jubeln vor der gegnerischen Kurve nach dem 1:0 kann sich Plea aber auch sparen, das schürt nur Aggressionen.


Warum? Macht das nicht einfach auch ein Derby aus? Da würde ja echt die Würze fehlen wenn Dortmund gegen Schlacke spielt, und die Blauen (Spieler, nicht Fans) nicht ein wenig das Publikum im Westfalenst.... Signal-Iduna-Park provozieren würden. Bei solchen Spielen möchte doch der kleine Proll in uns auch mal "Du Penner!" brüllen, sonst ist das kein Derby.

Ich finde es bedenklich, wenn Spielern das Feiern verboten werden soll. So eine ähnliche Aussage gab es vergangene Saison auch - da hatte ein Spieler beim Heimspiel in der Nähe der Gästefans gejubelt.
Was kommt dann als Nächstes? Generelles Jubelverbot, solange irgendjemand zuguckt, weil sonst der Zuschauer bei Sky sich provoziert fühlen könnte?

Ohne Mist: Das müssen Fans aushalten. So wie die Spieler aushalten müssen, wenn sie von der Tribüne niedergebrüllt werden.
Wenn das Ego eines Fans so stark angegriffen wird, wenn da ein Spieler jubelt, dann hat der Fan wirklich ernste Probleme.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht der Schwachsinn schon wieder los....  - #28


15.09.2019 00:13


BMG1108


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 20.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 48

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Bogdan Rosentreter
Das Jubeln vor der gegnerischen Kurve nach dem 1:0 kann sich Plea aber auch sparen, das schürt nur Aggressionen.


Sicher grade bei so einem Spiel nicht förderlich, aber ich finde das nicht mal sooo unglaublich schlimm im Großen und Ganzen auch wenn es andersrum passieren würde


Ich habe ja auch nicht gesagt, dass sowas wahnsinnig schlimm ist, aber nachdem schon die beiden Torhüter in einem gemeinsamen Interview für ein friedliches Spiel plädiert haben, ist es kontraproduktiv, wenn er sich dann vor die Südkurve stellt, jubelt und auf das Vereinswappen zeigt. Unnötig...!


Mimimi heul doch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht der Schwachsinn schon wieder los....  - #29


15.09.2019 10:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@BMG1108


Deine Provokation wurde gemeldet. Ich rate dringend solches zu unterlassen und die Forenregeln einzuhalten.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht der Schwachsinn schon wieder los....  - #30


15.09.2019 11:15


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von Madara
Das was Plea da macht ist für mich Derby, also wenn man heutzutage nicht mal mehr sportlich ein wenig provozieren kann...


Das Dumme an der Sache ist, dass es Menschen gibt, die dieses Provozieren leider nicht "sportlich" sehen, sondern es als todernste Beleidigung ansehen. Und wie kurz die Zündschnur bei solchen Personen ist, hat die Vergangenheit dieses Derbys leider schon viel zu oft gezeigt (Stichworte Busangriff, Platzsturm etc).
In jedem anderen Spiel sehe ich da kein Problem in seinem Verhalten, aber man sollte nicht noch Öl ins Feuer gießen.


Deshalb -> eine Armlänge Abstand! Ah ne halt Stop, das war ein anderes Thema, bei dem sich die normalen nach den bekloppten richten sollen.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht der Schwachsinn schon wieder los....  - #31


15.09.2019 12:07


BMG1108


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 20.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 48

Wer sich hier beschwert, dass Plea vor der Südkurve mit seinem Wappen jubelt der hat entweder noch nie Fussball gespielt oder ist gegen Emotionen. Genau das ist doch das geile in einem Derby. Es lebt von Provokationen. Soll der jetzt weglaufen und nicht vor der gegnerischen Kurve jubeln, weil sich dann paar Leute aufregen und ihn beleidigen?! Also sowas unverständliches habe ich lange nicht mehr gelesen...



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht der Schwachsinn schon wieder los....  - #32


15.09.2019 13:38


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Das Jubeln vor der gegnerischen Kurve nach dem 1:0 kann sich Plea aber auch sparen, das schürt nur Aggressionen.


Na ja, er hätte auch darauf verzichten können, vor der Kölner Kurve überhaupt ein Tor zu erzielen...

Rücksichtlos sowas und absolut unsportlich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht der Schwachsinn schon wieder los....  - #33


15.09.2019 13:44


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

@Dartitis

Zitat von Dartitis
Zitat von 4knado
Wenn man denkt, der Vorfall mit dem Bus sei schon die Spitze des Eisbergs, kommt der Domstädter mit etwas Neuem um die Ecke. Wahnsinn, echt..


Ja, DER Domstädter.... Das war eine, maximal ne handvoll Personen, die diesen Schwachsinn gemacht haben und du verallgemeinerst direkt?
Muss doch nicht sein!


Stimmt. Aber was macht der Rest dagegen? Spinner und Konsorten sind doch oft genug eingeknickt und haben den Chaoten wieder die Stange gehalten. Hätte man beizeiten konsequent gehandelt und hätten sich die "anständigen Fans" nicht mitschuldig gemacht, in dem sich diese Typen in der Masse verstecken können...

Dann muss man sich nicht mehr wundern, wenn solche Derbys immer wieder eskalieren.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht der Schwachsinn schon wieder los....  - #34


15.09.2019 15:10


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 338

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von vaueffell
Wie ich schon geschrieben habe, ich habe bisher nur den Artikel von Sport1 gelesen. Aber Buttersäure alleine reicht schon, reizt die Augen und die Schleimhäute und kann im schlimmsten Fall sogar zu Ohnmacht führen.


Wie ich in der Beitragseröffnung und im Folgenden geschrieben habe, halte ich diese Aktion ebenfalls für saudumm (genauso wie das Abfackeln von Pyros der BMGler und den Böllerwurf aus dem kölner Block), daraus aber ein prinzipielles Sicherheitsproblem herzuleiten, geht zu weit, denn sicherheitsrelevante Bereiche wurden bei der Buttersäure-Aktion eben nie betreten.


Ich mache da jetzt kein Sicherheitsproblem draus, aber wenn ein Spiel als Hochrisikospiel eingestuft wird, hat in meinen Augen der Heimverein (entsprechend auch im Rückspiel Gladbach) dafür zu sorgen, dass im "ganzen" Stadion für Sicherheit gesorgt wird und nicht nur an den Brennpunkten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht der Schwachsinn schon wieder los....  - #35


15.09.2019 15:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@John Doe

Zitat von John Doe
Zitat von Dartitis
Zitat von 4knado
Wenn man denkt, der Vorfall mit dem Bus sei schon die Spitze des Eisbergs, kommt der Domstädter mit etwas Neuem um die Ecke. Wahnsinn, echt..


Ja, DER Domstädter.... Das war eine, maximal ne handvoll Personen, die diesen Schwachsinn gemacht haben und du verallgemeinerst direkt?
Muss doch nicht sein!


Stimmt. Aber was macht der Rest dagegen? Spinner und Konsorten sind doch oft genug eingeknickt und haben den Chaoten wieder die Stange gehalten. Hätte man beizeiten konsequent gehandelt und hätten sich die "anständigen Fans" nicht mitschuldig gemacht, in dem sich diese Typen in der Masse verstecken können...

Dann muss man sich nicht mehr wundern, wenn solche Derbys immer wieder eskalieren.
 


Seltsam, das Verhalten des Vorstandes sorgt für Eskalation, das von Spielern aber nicht? 
Um deine Worte zu benutzen: Alle Fans hätten auch darauf verzichten können, Fangesänge anzustimmen und Stimmung im Stadion zu machen... rücksichtslos sowas und absolut unsportlich!

Und davon abgesehen: Selbst wenn du den gesamten Vereinsvorstand vom FC mit in Haftung nimmst, ist die vorherige Aussage ("der Domstädter") immer noch unzulässig verallgemeinert.

Natürlich tragen alle Vereinsvorstände eine große Verantwortung im Umgang mit "Problemfans", aber trotzdem sollte man nicht alle Fans eines Vereins (oder hier: alle Einwohner einer Stadt) in einen Topf werfen.
St. Pauli (ein Stadtteil, den ich für seine Lockerheit und Liberalität sehr
schätze, gleiches gilt für den Verein und seine Philosophie!) ist ja auch für ein gewisses Viertel berühmt, trotzdem bleibt es unzulässig zu behaupten, dass alle Paulianer in diesem Gewerbe beruflich tätig sind, richtig?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht der Schwachsinn schon wieder los....  - #36


15.09.2019 15:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@vaueffell

Zitat von vaueffell
Ich mache da jetzt kein Sicherheitsproblem draus, aber wenn ein Spiel als Hochrisikospiel eingestuft wird, hat in meinen Augen der Heimverein (entsprechend auch im Rückspiel Gladbach) dafür zu sorgen, dass im "ganzen" Stadion für Sicherheit gesorgt wird und nicht nur an den Brennpunkten.


"Im Stadion" - wie du schreibst - blieb es bis auf die Pyros aus dem Gästeblock und den selten dummen Böllerwurf glücklicherweise ruhig.
Was du formulierst, wäre wünschenswert, aber wohl ein unrealistischer Anspruch, so müsste man ein Stadion samt Umfeld (sämtliche Anreisewege, Bahnhöfe, Parkplätze, umgebende Grün- und weitere Sportanlagen) ungefähr eine Woche im Voraus für die Öffentlichkeit sperren und rund um die Uhr flächendeckend bewachen. Gleiches gilt für die gesamte Innenstadt nach Schlußpfiff, da es dort natürlich auch noch zu Auseinandersetzungen kommen könnte. Das tut kein Verein der Welt und es ist auch gar nicht leistbar. Ich denke, es ist realistisch zu erwarten, dass man sich darauf beschränkt, Zusammenstöße zwischen Fangruppen und daraus resultierende Auseinandersetzungen zu vermeiden. Das ist gestern offenbar weitestgehend gelungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht der Schwachsinn schon wieder los....  - #37


15.09.2019 18:12


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von John Doe
Zitat von Dartitis
Zitat von 4knado
Wenn man denkt, der Vorfall mit dem Bus sei schon die Spitze des Eisbergs, kommt der Domstädter mit etwas Neuem um die Ecke. Wahnsinn, echt..


Ja, DER Domstädter.... Das war eine, maximal ne handvoll Personen, die diesen Schwachsinn gemacht haben und du verallgemeinerst direkt?
Muss doch nicht sein!


Stimmt. Aber was macht der Rest dagegen? Spinner und Konsorten sind doch oft genug eingeknickt und haben den Chaoten wieder die Stange gehalten. Hätte man beizeiten konsequent gehandelt und hätten sich die "anständigen Fans" nicht mitschuldig gemacht, in dem sich diese Typen in der Masse verstecken können...

Dann muss man sich nicht mehr wundern, wenn solche Derbys immer wieder eskalieren.
 


Seltsam, das Verhalten des Vorstandes sorgt für Eskalation, das von Spielern aber nicht? 
Um deine Worte zu benutzen: Alle Fans hätten auch darauf verzichten können, Fangesänge anzustimmen und Stimmung im Stadion zu machen... rücksichtslos sowas und absolut unsportlich!

Und davon abgesehen: Selbst wenn du den gesamten Vereinsvorstand vom FC mit in Haftung nimmst, ist die vorherige Aussage ("der Domstädter") immer noch unzulässig verallgemeinert.

Natürlich tragen alle Vereinsvorstände eine große Verantwortung im Umgang mit "Problemfans", aber trotzdem sollte man nicht alle Fans eines Vereins (oder hier: alle Einwohner einer Stadt) in einen Topf werfen.
St. Pauli (ein Stadtteil, den ich für seine Lockerheit und Liberalität sehr
schätze, gleiches gilt für den Verein und seine Philosophie!) ist ja auch für ein gewisses Viertel berühmt, trotzdem bleibt es unzulässig zu behaupten, dass alle Paulianer in diesem Gewerbe beruflich tätig sind, richtig?
 


Du hast entweder meine Aussage nicht verstanden oder ignorierst, was ich geschrieben habe. Es war zunächst einmal das Fehlverhalten von Fans, für das Spinner seinerzeit Verständnis abverlangte und von DFL/DFB eine Änderung der Politik. Erst später hat er wohl erkannt, dass das in die falsche Richtung geht.

Wenn aber mein Präsi derart für mich eintritt, muss ich mich doch nicht wundern, wenn sich das entsprechende Klientel immer wichtiger nimmt und es weiter ausufert.

Du wirfst anderen Kommentatoren provokative Äußerungen vor, machst aber selbst nicht davor halt. Deine Reaktion auf meine ironische Bemerkung Plea hätte daauf verzichten können, ein Tor zu schiessen, spricht Bände und läßt vermuten, da hast selbst nie oberklassig in einem Derby gespielt. Das sind Emotionen, von denen der Fußball lebt - nicht aber von Pyros, Gewalt oder anderen Straftaten bis hin zu Körperverletzung, Landfriedensbruch oder Diebstahl.

Die Verallgemeinerung "der Domstädter" betrifft den harten Kern oder nenn es die Ultras. Hier in diesem Forum scheint das jeder zu wissen - nur du offenbar nicht.
Stattdessen versuchst du eine völlig sinnfreie Grundsatzdiskussion zu entfachen.
Sorry, such dir einen anderen, an dem du den Frust der Derbyniederlage abarbeiten kannst.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht der Schwachsinn schon wieder los....  - #38


15.09.2019 18:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@John Doe

Zitat von John Doe

Die Verallgemeinerung "der Domstädter" betrifft den harten Kern oder nenn es die Ultras. Hier in diesem Forum scheint das jeder zu wissen - nur du offenbar nicht.
Stattdessen versuchst du eine völlig sinnfreie Grundsatzdiskussion zu entfachen.
Sorry, such dir einen anderen, an dem du den Frust der Derbyniederlage abarbeiten kannst.

 


Komisch, dass nicht ich mich zuerst über die Verallgemeinerung aufgeregt habe, sondern andere User, die sind wohl genauso dumm wie ich (deiner Einschätzung nach).
Ehrlich gesagt, wirkst du aggressiv und frustiert und wirst unangebracht persönlich in deinem letzten Posting. Und wenn du Emotionen so magst und ja andeutest, dass du "oberklassig" Derbys gespielt hast, fandest du diese Aktion von Arp seinerzeit bestimmt auch ganz toll (denn sowas gehört ja zu einem Derby dazu und ist nicht provokant, aggressiv, unangebracht und geschmacklos, stimmt's? Und natürlich ist diese Frage provokant, dafür entschuldige ich mich, aber mir geht es darum, Unterschiede deutliche zu machen):


Mir ging diese Aktion damals deutlich zu weit und ich habe hier auch dagegen Stellung bezogen. Ich persönlich kenne Grenzen, die nicht wie bei dir erst bei (schweren) Straftaten anfangen. Wenn deine Grenzen weitaus großzügiger gesteckt sind als meine, dann ist das okay für mich (hatte ich ja bereits vorher geschrieben).
Wenn du meinst, meine engeren Grenzen ins Lächerliche ziehen zu müssen (mit deinem provozierenden Plea-Kommentar).. naja, dann ist das eben so,aber ich weiß nicht, was es dir gibt, wenn du dich darüber nur lächerlich zu machen versuchst statt einfach zu akzeptieren, dass andere Menschen eine abweichende Meinung haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht der Schwachsinn schon wieder los....  - #39


16.09.2019 12:16


Exilbock_13
Exilbock_13

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 113

Der größte Schwachsinn war für mich hier eindeutig der Böllerwurf in die Fotografengruppe.
Auch wenn ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe wo der Böller hergekommen sein soll. Der "Ort des Geschehens" war wirklich direkt unter mir, und niemand um mich herum hat irgendwas fliegen sehen... Egal, sowas sollte einfach nicht sein.

Ich bin auch ein wenig gespannt wie es jetzt betreffend der Bengalos bei den Gladbachern weitergeht. Bei solchen Aktionen von "unseren" Mitgereisten wird ja regelmäßig mit recht empfintlichen Geldstrafen und teilweise der Androhung von Spielen ohne Publikum von seiten des DFB nach Köln geworfen... selbst wenn es nur ein einzelner Bengalo ist...
Mal sehen was jetzt hier passiert...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.09.2019 15:30

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,1
1. FC Köln 3,6   2,8  Bor. M'Gladbach 4,4
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Dr. Matthias Jöllenbeck
Robert Hartmann
Michael Emmer

Statistik von Deniz Aytekin

1. FC Köln Bor. M'Gladbach Spiele
26  
  34

Siege (DFL)
9  
  15
Siege (WT)
9  
  12

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
11  
  13
Niederlagen (WT)
10  
  15

Aufstellung

Horn
Ehizibue
Bornauw
Czichos
Gelbe Karte Hector
Schaub 74.
Skhiri
Verstraete 86.
Drexler
Modeste 74.
Córdoba
Sommer 
Lainer 
Ginter 
Elvedi  Gelbe Karte
Bensebaini 
Zakaria 
83. Kramer  Gelbe Karte
Embolo 
Neuhaus 
78. Thuram 
87. Pléa 
Terodde  74.
Kainz  86.
Gelbe Karte Risse  74.
83. Strobl
78. Bénes
87. Herrmann

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  11

Ecken
4  
  7

Abseits
1  
  4

Fouls
23  
  21

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema