Geht der Schwachsinn schon wieder los....

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Geht der Schwachsinn schon wieder los.... | von Bogdan Rosentreter
  Aytekin Zweikampfbewertung | von BMG1108
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Geht der Schwachsinn schon wieder los....  - #1


14.09.2019 14:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Langsam treffen in Köln die ersten Borussia-Fans ein, schon gibt es die erste Dämlichkeit von Seiten einiger "Fans":
Offensichtlich wurde der Gästeblock im Rheinenergy-Stadion mit Buttersäure (und ersten Meldungen zufolge mit Pferdekot, das ist aber noch nicht bestätigt) "dekoriert".
Schon alleine die Dämlichkeit, das "eigene" Stadion zu versauen spricht für sich, darüber hinaus werden bestimmt auch viele FC-Anhänger ihr "Freude" an dem Gestank haben, der ja mit Sicherheit über den Block hinaus wahrnehmbar sein wird.

Blöder geht's kaum noch...

Ich hoffe, es bleibt sonst ruhig und es wird ein attraktives Spiel!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht der Schwachsinn schon wieder los....  - #2


14.09.2019 14:25


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 444

Wenn man denkt, der Vorfall mit dem Bus sei schon die Spitze des Eisbergs, kommt der Domstädter mit etwas Neuem um die Ecke. Wahnsinn, echt..



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht der Schwachsinn schon wieder los....  - #3


14.09.2019 14:56


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Vorallem freuen sich da bestimmt auch die Fans die in der Nähe des Blocks sitzen und die vielleicht einfach nur mit ihren Familien Fußball gucken wollen. Genialer Einfall echt  



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht der Schwachsinn schon wieder los....  - #4


14.09.2019 15:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das Jubeln vor der gegnerischen Kurve nach dem 1:0 kann sich Plea aber auch sparen, das schürt nur Aggressionen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht der Schwachsinn schon wieder los....  - #5


14.09.2019 15:54


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Das Jubeln vor der gegnerischen Kurve nach dem 1:0 kann sich Plea aber auch sparen, das schürt nur Aggressionen.


Sicher grade bei so einem Spiel nicht förderlich, aber ich finde das nicht mal sooo unglaublich schlimm im Großen und Ganzen auch wenn es andersrum passieren würde



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht der Schwachsinn schon wieder los....  - #6


14.09.2019 15:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Bogdan Rosentreter
Das Jubeln vor der gegnerischen Kurve nach dem 1:0 kann sich Plea aber auch sparen, das schürt nur Aggressionen.


Sicher grade bei so einem Spiel nicht förderlich, aber ich finde das nicht mal sooo unglaublich schlimm im Großen und Ganzen auch wenn es andersrum passieren würde


Ich habe ja auch nicht gesagt, dass sowas wahnsinnig schlimm ist, aber nachdem schon die beiden Torhüter in einem gemeinsamen Interview für ein friedliches Spiel plädiert haben, ist es kontraproduktiv, wenn er sich dann vor die Südkurve stellt, jubelt und auf das Vereinswappen zeigt. Unnötig...!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht der Schwachsinn schon wieder los....  - #7


14.09.2019 16:20


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

Das was Plea da macht ist für mich Derby, also wenn man heutzutage nicht mal mehr sportlich ein wenig provozieren kann...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht der Schwachsinn schon wieder los....  - #8


14.09.2019 16:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Madara

Zitat von Madara
Das was Plea da macht ist für mich Derby, also wenn man heutzutage nicht mal mehr sportlich ein wenig provozieren kann...


Das Dumme an der Sache ist, dass es Menschen gibt, die dieses Provozieren leider nicht "sportlich" sehen, sondern es als todernste Beleidigung ansehen. Und wie kurz die Zündschnur bei solchen Personen ist, hat die Vergangenheit dieses Derbys leider schon viel zu oft gezeigt (Stichworte Busangriff, Platzsturm etc).
In jedem anderen Spiel sehe ich da kein Problem in seinem Verhalten, aber man sollte nicht noch Öl ins Feuer gießen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht der Schwachsinn schon wieder los....  - #9


14.09.2019 16:30


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

Ich stimme dir da ja auch vollkommen zu, dass es immer Menschen gibt, die auf swoas dann aggressiv reagieren.  Die Beispiele, die du nennst mit Busangriff und Platzsturm auf eine simple Provokation vor der Kurve sind mir dennoch zu extrem, um deinen Punkt zu rechtfertigen.

Irgendwo sollten wir doch alle noch Mensch bleiben und eben diesen Menschen, die du ansprichst mit Platzsturm etc. pp nicht noch mehr Macht geben, in dem wir wirklich gar nichts mehr machen können/dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht der Schwachsinn schon wieder los....  - #10


14.09.2019 16:33


elopix1


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 58

Mal nebenbei war aytekin nicht auch die Person die Ramos für angebliche Provokation der Gästefans nach seinem Jubel dir  gelbe Karte gegeben hat in der Länderspielpause 

Wenn er da seine linie treu bleiben würde würden derbys echt langweilig werden nurnoch das Heimteam darf treffen oder die Gästefans wenn sie auf ihre eigenen Fans spielen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht der Schwachsinn schon wieder los....  - #11


14.09.2019 16:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Madara

Zitat von Madara
Ich stimme dir da ja auch vollkommen zu, dass es immer Menschen gibt, die auf swoas dann aggressiv reagieren.  Die Beispiele, die du nennst mit Busangriff und Platzsturm auf eine simple Provokation vor der Kurve sind mir dennoch zu extrem, um deinen Punkt zu rechtfertigen.


Der Busangriff erfolgte meiner Erinnerung nach sogar ohne irgendeine bestimmte Provokation, sondern ohne einen besonderen "Anlass". Diesen Chaoten reicht ja eben einfach die physische Anwesenheit der gegnerischen Fans um durchzudrehen.
Aber natürlich hast du recht, dass es bedauerlich ist, dass man eine sportliche Rivalität nicht einfach auf eben eine solche sportliche (und humorvolle) Art und Weise pflegen kann, sondern immer befürchten muss, dass dann irgendwelche "Fans" durchdrehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht der Schwachsinn schon wieder los....  - #12


14.09.2019 16:39


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

das mit der Buttersäure im Block ist doch noch nicht mal ne neue "Idee", das hat's doch schon mal gegeben oder..?!?



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht der Schwachsinn schon wieder los....  - #13


14.09.2019 16:43


MeisterEder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

Die haben bestimmt nur Kölsch verschüttet.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht der Schwachsinn schon wieder los....  - #14


14.09.2019 17:32


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Das Jubeln vor der gegnerischen Kurve nach dem 1:0 kann sich Plea aber auch sparen, das schürt nur Aggressionen.


Ist halt schwer nicht vor der gegnerischen Kurve zu Jubeln wenn man auswärts vor der Heimtribüne nen Tor schießt. Solange da nicht extra provokant gejubelt wird finde ich das vollkommen in Ordnung. Nen Jubellauf quer übers Feld zu den eigenen Fans, wie es Xhaka damals beim Heimspiel in der letzten Minute gemacht hat wäre da schon provokanter gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht der Schwachsinn schon wieder los....  - #15


14.09.2019 17:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Zitat von Bogdan Rosentreter
Das Jubeln vor der gegnerischen Kurve nach dem 1:0 kann sich Plea aber auch sparen, das schürt nur Aggressionen.


Ist halt schwer nicht vor der gegnerischen Kurve zu Jubeln wenn man auswärts vor der Heimtribüne nen Tor schießt. Solange da nicht extra provokant gejubelt wird finde ich das vollkommen in Ordnung. Nen Jubellauf quer übers Feld zu den eigenen Fans, wie es Xhaka damals beim Heimspiel in der letzten Minute gemacht hat wäre da schon provokanter gewesen.


Er steht da, guckt in die gegnerische Kurve und zeigt auf sein Wappen. Er hätte sich ja einfach zur Seitentribüne oder zur Spielfeldmitte drehen können und es wäre gut gewesen. Viel mehr Provokation geht so ja kaum, da hätte nur noch ein lustiges Tänzchen gefehlt.




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht der Schwachsinn schon wieder los....  - #16


14.09.2019 17:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Zitat von Bogdan Rosentreter
Das Jubeln vor der gegnerischen Kurve nach dem 1:0 kann sich Plea aber auch sparen, das schürt nur Aggressionen.


Ist halt schwer nicht vor der gegnerischen Kurve zu Jubeln wenn man auswärts vor der Heimtribüne nen Tor schießt. Solange da nicht extra provokant gejubelt wird finde ich das vollkommen in Ordnung. Nen Jubellauf quer übers Feld zu den eigenen Fans, wie es Xhaka damals beim Heimspiel in der letzten Minute gemacht hat wäre da schon provokanter gewesen.


Sich zur Kurve zu drehen, das Wappen extra zu zeigen ist nicht einfach dort jubeln.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht der Schwachsinn schon wieder los....  - #17


14.09.2019 18:19


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

@Bogdan Rosentreter

Das Dumme an der Sache ist, dass es Menschen gibt, die dieses Provozieren leider nicht "sportlich" sehen, sondern es als todernste Beleidigung ansehen. Und wie kurz die Zündschnur bei solchen Personen ist, hat die Vergangenheit dieses Derbys leider schon viel zu oft gezeigt (Stichworte Busangriff, Platzsturm etc).
In jedem anderen Spiel sehe ich da kein Problem in seinem Verhalten, aber man sollte nicht noch Öl ins Feuer gießen.

Naja, aber wenn man sich nur noch nach diesen Idioten richtet würden die Derbys jede Menge Feuer verlieren. Etwas provokante Jubel gehören zur Atmosphäre einfach dazu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht der Schwachsinn schon wieder los....  - #18


14.09.2019 18:41


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Die Aktion hätte er sich sparen sollen.
Ist so ähnlich wie BVB gegen Schalke als Götze vor der Gästekurve jubelt und es dann den Wurf des Feuerzeugs gab, der nicht zu entschuldigen ist, trotzdem provoziert es leider "fans".
P:S:
Es giab wohl noch mehr anscheinend sind nach einem Böllerwurf aus dem Kölner Block mehere Personen(12) verletzt worden.
Nach einem Bericht von der App Toralarm
Manche lernen es wohl nicht.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht der Schwachsinn schon wieder los....  - #19


14.09.2019 18:56


Dartitis


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 26.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 100

@4KNADO

Zitat von 4knado
Wenn man denkt, der Vorfall mit dem Bus sei schon die Spitze des Eisbergs, kommt der Domstädter mit etwas Neuem um die Ecke. Wahnsinn, echt..


Ja, DER Domstädter.... Das war eine, maximal ne handvoll Personen, die diesen Schwachsinn gemacht haben und du verallgemeinerst direkt?
Muss doch nicht sein!



Un mer jonn met Dir, wenn et sin muss durch et füer, halde immer nur zo Dir, FC Kölle


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Geht der Schwachsinn schon wieder los....  - #20


14.09.2019 20:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Zitruspflanze

Zitat von Zitruspflanze
Das Dumme an der Sache ist, dass es Menschen gibt, die dieses Provozieren leider nicht "sportlich" sehen, sondern es als todernste Beleidigung ansehen. Und wie kurz die Zündschnur bei solchen Personen ist, hat die Vergangenheit dieses Derbys leider schon viel zu oft gezeigt (Stichworte Busangriff, Platzsturm etc).
In jedem anderen Spiel sehe ich da kein Problem in seinem Verhalten, aber man sollte nicht noch Öl ins Feuer gießen.

Naja, aber wenn man sich nur noch nach diesen Idioten richtet würden die Derbys jede Menge Feuer verlieren. Etwas provokante Jubel gehören zur Atmosphäre einfach dazu.


Die Grenze zwischen relativ harmlosen "provokantem Jubel" und geschmackloser, beleidigender oder geradezu gefährlicher Provokation ist natürlich fließend und verläuft wahrscheinlich für jeden an einer anderen Stelle. Was für den einen noch okay ist, ist für den anderen schon viel zu viel.
Ich hoffe, dass du dann in ähnlichen Situationen, die deinen Verein betreffen, genauso tolerant und großzügig reagierst. An seinem Wort wird man sich messen lassen müssen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.09.2019 15:30

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,1
1. FC Köln 3,6   2,8  Bor. M'Gladbach 4,4
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Dr. Matthias Jöllenbeck
Robert Hartmann
Michael Emmer

Statistik von Deniz Aytekin

1. FC Köln Bor. M'Gladbach Spiele
26  
  34

Siege (DFL)
9  
  15
Siege (WT)
9  
  12

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
11  
  13
Niederlagen (WT)
10  
  15

Aufstellung

Horn
Ehizibue
Bornauw
Czichos
Gelbe Karte Hector
Schaub 74.
Skhiri
Verstraete 86.
Drexler
Modeste 74.
Córdoba
Sommer 
Lainer 
Ginter 
Elvedi  Gelbe Karte
Bensebaini 
Zakaria 
83. Kramer  Gelbe Karte
Embolo 
Neuhaus 
78. Thuram 
87. Pléa 
Terodde  74.
Kainz  86.
Gelbe Karte Risse  74.
83. Strobl
78. Bénes
87. Herrmann

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  11

Ecken
4  
  7

Abseits
1  
  4

Fouls
23  
  21

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema