Geisterspiel

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  22. Min.: Elfmeter für Gladbach? | von GladbacherFohlen
 Allgemeine Themen
  Spielabsage | von SCF-Dani
  Geisterspiel | von hennes1976

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Geisterspiel  - #1


10.03.2020 12:27


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

Weiß nicht was ich davon halten soll. Veranstaltungen über 1000 Pers. dürfen nicht, aber Industrien mit mehr als 1000 MA müssen nicht schließen, passt irgendwie nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geisterspiel  - #2


10.03.2020 12:34


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@hennes1976

Zitat von hennes1976
Weiß nicht was ich davon halten soll. Veranstaltungen über 1000 Pers. dürfen nicht, aber Industrien mit mehr als 1000 MA müssen nicht schließen, passt irgendwie nicht.

Bei Veranstaltungen sind alle nah beieinander, in Industrien ist es stark verteilt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geisterspiel  - #3


10.03.2020 12:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Schade... aber wahrscheinlich schon vernünftig.

Nun sollte man aber konsequent alle Spiele so handhaben. Gerade in nicht so stark / bisher garnicht betroffenen Regionen ist die Gefahr der Einfuhr des Virus durch Gästefans aus allen Gegenden Deutschlands (je nach Verein sollen auch die Heimfans nicht nur aus dem Nachbardorf kommen) extrem hoch und daher mMn fast kritischer als ein Spiel in einer Gegend mit eh schon hohem Ansteckungsrisiko.

Naja man wird sehen - ich bin primär froh, dass das Spiel nicht wieder komplett verschoben wird, auch wenn es mir für die Stimmung im allgemeinen und im besondern für diejenigen die Tickets haben leid tut



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geisterspiel  - #4


10.03.2020 12:57


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Sicher die richtige Entscheidung auch wenn es extrem wehtut ein solches Derby ohne Unterstützung von den Rängen sehen zu müssen,



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geisterspiel  - #5


10.03.2020 13:46


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

Nur weil die Betriebe nicht geschlossen werden heißt das ja nicht, dass nicht auch Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden. Ich weiß aus einigen Firmen, dass dort Geschäftsreisen generell erstmal verboten sind. Zusätzlich dass man bei Erkältung usw keine AU braucht.
Man kann auch nicht einfach alles stilllegen, daher nimmt man eben die Dinge, die nicht so wichtig für die Gesellschaft sind. Und die Wirtschaft ist nunmal der Antrieb der Gesellschaft.

Das Spiel abzusagen ist richtig, ich empfehle dabei unter anderem nicht einfach nur in den Zeitungen zu lesen, sondern z.B. auch mal die zitierten PK's selbst zu gucken. Die PK von Herr Spahn, Her Wieler (RKI Präsident) und Herr Drosten (Charité Berlin) hat mMn sehr gut darüber Informiert, warum so gehandelt wird aktuell und was das Problem bei Corona ist.
Da wird unter anderem erwähnt, dass die 1000 eine Zahl ist die in Europa als Standard auch von anderen Ländern genutzt wird. Das heißt aber nicht, dass Veranstaltungen mit weniger Menschen stattfinden sollen, auch da soll immer der Einzelfall geprüft werden.

Edit: Um ein kleines bisschen zu sticheln, bitte nicht zu ernst nehmen: Hätten die Kölner nicht auf ihre Karnevalsplanung bestanden wäre das Spiel schon durch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geisterspiel  - #6


10.03.2020 14:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Nur weil die Betriebe nicht geschlossen werden heißt das ja nicht, dass nicht auch Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden. Ich weiß aus einigen Firmen, dass dort Geschäftsreisen generell erstmal verboten sind. Zusätzlich dass man bei Erkältung usw keine AU braucht.
Man kann auch nicht einfach alles stilllegen, daher nimmt man eben die Dinge, die nicht so wichtig für die Gesellschaft sind. Und die Wirtschaft ist nunmal der Antrieb der Gesellschaft.

Das Spiel abzusagen ist richtig, ich empfehle dabei unter anderem nicht einfach nur in den Zeitungen zu lesen, sondern z.B. auch mal die zitierten PK's selbst zu gucken. Die PK von Herr Spahn, Her Wieler (RKI Präsident) und Herr Drosten (Charité Berlin) hat mMn sehr gut darüber Informiert, warum so gehandelt wird aktuell und was das Problem bei Corona ist.
Da wird unter anderem erwähnt, dass die 1000 eine Zahl ist die in Europa als Standard auch von anderen Ländern genutzt wird. Das heißt aber nicht, dass Veranstaltungen mit weniger Menschen stattfinden sollen, auch da soll immer der Einzelfall geprüft werden.

Edit: Um ein kleines bisschen zu sticheln, bitte nicht zu ernst nehmen: Hätten die Kölner nicht auf ihre Karnevalsplanung bestanden wäre das Spiel schon durch

Da wird das Spiel extra verschoben, da die sichere An- und Abreise der Zuschauer nicht gewährleistet werden kann, um dann das Spiel ohne Zuschauer stattfinden zu lassen, mit ein wenig mehr Weitblick in Gladbach hätte man das Spiel auch sofort ohne Zuschauer stattfinden lassen können, dann wäre es auch schon durch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geisterspiel  - #7


10.03.2020 15:18


Padro


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 01.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 214

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von Naynwehr
Nur weil die Betriebe nicht geschlossen werden heißt das ja nicht, dass nicht auch Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden. Ich weiß aus einigen Firmen, dass dort Geschäftsreisen generell erstmal verboten sind. Zusätzlich dass man bei Erkältung usw keine AU braucht.
Man kann auch nicht einfach alles stilllegen, daher nimmt man eben die Dinge, die nicht so wichtig für die Gesellschaft sind. Und die Wirtschaft ist nunmal der Antrieb der Gesellschaft.

Das Spiel abzusagen ist richtig, ich empfehle dabei unter anderem nicht einfach nur in den Zeitungen zu lesen, sondern z.B. auch mal die zitierten PK's selbst zu gucken. Die PK von Herr Spahn, Her Wieler (RKI Präsident) und Herr Drosten (Charité Berlin) hat mMn sehr gut darüber Informiert, warum so gehandelt wird aktuell und was das Problem bei Corona ist.
Da wird unter anderem erwähnt, dass die 1000 eine Zahl ist die in Europa als Standard auch von anderen Ländern genutzt wird. Das heißt aber nicht, dass Veranstaltungen mit weniger Menschen stattfinden sollen, auch da soll immer der Einzelfall geprüft werden.

Edit: Um ein kleines bisschen zu sticheln, bitte nicht zu ernst nehmen: Hätten die Kölner nicht auf ihre Karnevalsplanung bestanden wäre das Spiel schon durch

Da wird das Spiel extra verschoben, da die sichere An- und Abreise der Zuschauer nicht gewährleistet werden kann, um dann das Spiel ohne Zuschauer stattfinden zu lassen, mit ein wenig mehr Weitblick in Gladbach hätte man das Spiel auch sofort ohne Zuschauer stattfinden lassen können, dann wäre es auch schon durch

Nachher ist man leider immer schlauer, hätte man gewusst, dass Basel gegen Frankfurt nicht stattfindet, hätte man da Bremen gegen Frankfurt spielen lassen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geisterspiel  - #8


10.03.2020 22:26


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 490

Ich hoffe nur, dass alle Fans den Sinn dieser Maßnahme verstehen. In Valencia war das ja leider nicht der Fall und auch Ausssagen wie die von Wehrle greifen zu kurz: Es geht eben nicht nur um "die Gesundheit unserer Fans und unserer Mitglieder", sondern auch um diejenigen, mit denen die "Fans und Mitglieder" anschließend Kontakt haben.
Die Alten und Menschen mit Vorerkrankungen gehen vielleicht eben in dieser Zeit auch ohne offizielles Verbot nicht zu Großveranstaltungen, aber sie müssen auch in den Supermarkt oder ggf. zur Arbeit und werden dann dort einem Ansteckungsrisiko ausgesetzt, dass manche Menschen ohne Nachdenken erhöhen, um sich dicht gedrängt an den Straßenrand zu stellen.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Geisterspiel  - #9


10.03.2020 22:58


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@hennes1976

Zitat von SCF-Dani
Zitat von hennes1976
Weiß nicht was ich davon halten soll. Veranstaltungen über 1000 Pers. dürfen nicht, aber Industrien mit mehr als 1000 MA müssen nicht schließen, passt irgendwie nicht.

Bei Veranstaltungen sind alle nah beieinander, in Industrien ist es stark verteilt

Das und, naja, einmal geben die 1000 Personen Geld aus und im anderen Fall verdienen sie sich das Geld zum Leben, um es mal ganz platt zu sagen. Da lohnt das Risiko wohl eher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geisterspiel  - #10


11.03.2020 09:32


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von SCF-Dani
Zitat von hennes1976
Weiß nicht was ich davon halten soll. Veranstaltungen über 1000 Pers. dürfen nicht, aber Industrien mit mehr als 1000 MA müssen nicht schließen, passt irgendwie nicht.

Bei Veranstaltungen sind alle nah beieinander, in Industrien ist es stark verteilt

Das und, naja, einmal geben die 1000 Personen Geld aus und im anderen Fall verdienen sie sich das Geld zum Leben, um es mal ganz platt zu sagen. Da lohnt das Risiko wohl eher.


Den Lohn würde man trotzdem bekommen, lt. Nachrichten trägt die Firma das Risiko, beschließt das eine Behörde, kann die Firma von der Behörde das Geld wieder zurückholen. So kam es in den Sat1 Nachrichten.
Ergo lohnt es sich wohl eher für die Behörden Menschen zur Arbeit zu schicken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geisterspiel  - #11


11.03.2020 10:04


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@hennes1976

Zitat von hennes1976
Zitat von woscsnh
Zitat von SCF-Dani
Zitat von hennes1976
Weiß nicht was ich davon halten soll. Veranstaltungen über 1000 Pers. dürfen nicht, aber Industrien mit mehr als 1000 MA müssen nicht schließen, passt irgendwie nicht.

Bei Veranstaltungen sind alle nah beieinander, in Industrien ist es stark verteilt

Das und, naja, einmal geben die 1000 Personen Geld aus und im anderen Fall verdienen sie sich das Geld zum Leben, um es mal ganz platt zu sagen. Da lohnt das Risiko wohl eher.


Den Lohn würde man trotzdem bekommen, lt. Nachrichten trägt die Firma das Risiko, beschließt das eine Behörde, kann die Firma von der Behörde das Geld wieder zurückholen. So kam es in den Sat1 Nachrichten.
Ergo lohnt es sich wohl eher für die Behörden Menschen zur Arbeit zu schicken.

Das kann so nicht stimmen. Der Arbeitgeber muss natürlich Lohn zahlen, da man ja 'arbeitsbereit' ist. Wieso sollte er das aber zurückholen können? Da hat SAT1 wohl etwas vereinfacht: 'das Geld'='etwas Kurzarbeitergeld'.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geisterspiel  - #12


11.03.2020 12:46


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Litti

Zitat von Litti
Ich hoffe nur, dass alle Fans den Sinn dieser Maßnahme verstehen. In Valencia war das ja leider nicht der Fall und auch Ausssagen wie die von Wehrle greifen zu kurz: Es geht eben nicht nur um "die Gesundheit unserer Fans und unserer Mitglieder", sondern auch um diejenigen, mit denen die "Fans und Mitglieder" anschließend Kontakt haben.
Die Alten und Menschen mit Vorerkrankungen gehen vielleicht eben in dieser Zeit auch ohne offizielles Verbot nicht zu Großveranstaltungen, aber sie müssen auch in den Supermarkt oder ggf. zur Arbeit und werden dann dort einem Ansteckungsrisiko ausgesetzt, dass manche Menschen ohne Nachdenken erhöhen, um sich dicht gedrängt an den Straßenrand zu stellen.
 


Das ist ja das was was viele (entschuldigung) Idioten nicht kapieren wollen. Wenn ich als 24-jähriger (hoffentlich) einigermaßen gesunder Mensch davon maximal eine Erkältung bekomme, aber in 2 Wochen meine vier allesamt 70-jährigen Großeltern im KH liegen und eventuell draufgehen dann hört der Spaß auf.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geisterspiel  - #13


11.03.2020 13:04


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Wie die letzten Minuten bekannt wurde, findet auch das Spiel RBL/SCF ohne Zuschauer statt. 

Damit ist der 26. Spieltag vollständig ohne Zuschauer im Stadion. Ich gehe davon aus, dies wird sich novh auf weitere Spieltage ausweiten (wenn nicht sogar für die restliche Saison) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geisterspiel  - #14


11.03.2020 16:19


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von hennes1976
Weiß nicht was ich davon halten soll. Veranstaltungen über 1000 Pers. dürfen nicht, aber Industrien mit mehr als 1000 MA müssen nicht schließen, passt irgendwie nicht.

Bei Veranstaltungen sind alle nah beieinander, in Industrien ist es stark verteilt


Das ist nicht dein Ernst, oder ? Kantine - ÖPNV- Sanitäranlagen?



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geisterspiel  - #15


11.03.2020 16:25


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen

Das ist nicht dein Ernst, oder ? Kantine - ÖPNV- Sanitäranlagen?


Gerade in Kantinen und Sanitäranlagen werden aber hygenisch schon ganz andere Maßstäbe angesetzt als beim ÖPNV deswegen hinkt der Vergleich ein wenig. Sonst könntest du mit dem selben Argument auch Krankenhäuser dichtmachen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geisterspiel  - #16


11.03.2020 17:36


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von hennes1976
Zitat von woscsnh
Zitat von SCF-Dani
Zitat von hennes1976
Weiß nicht was ich davon halten soll. Veranstaltungen über 1000 Pers. dürfen nicht, aber Industrien mit mehr als 1000 MA müssen nicht schließen, passt irgendwie nicht.

Bei Veranstaltungen sind alle nah beieinander, in Industrien ist es stark verteilt

Das und, naja, einmal geben die 1000 Personen Geld aus und im anderen Fall verdienen sie sich das Geld zum Leben, um es mal ganz platt zu sagen. Da lohnt das Risiko wohl eher.


Den Lohn würde man trotzdem bekommen, lt. Nachrichten trägt die Firma das Risiko, beschließt das eine Behörde, kann die Firma von der Behörde das Geld wieder zurückholen. So kam es in den Sat1 Nachrichten.
Ergo lohnt es sich wohl eher für die Behörden Menschen zur Arbeit zu schicken.

Das kann so nicht stimmen. Der Arbeitgeber muss natürlich Lohn zahlen, da man ja 'arbeitsbereit' ist. Wieso sollte er das aber zurückholen können? Da hat SAT1 wohl etwas vereinfacht: 'das Geld'='etwas Kurzarbeitergeld'.


Im Netz hab ich folgendes gefunden, stammt vom SWR.

Bei Angestellten zahlt demnach in der Regel der Arbeitgeber weiter. Der wiederum kann sich das Geld im Nachhinein von den Behörden erstatten lassen. Aber laut SWR gehen auch Selbstständige und Freiberufler nicht leer aus. Nach dem Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten erhalten auch sie den einen Verdienstausfall ersetzt. Dabei geht die zuständige Behörde von dem Gewinn aus, der im Steuerbescheid für das letzte Kalenderjahr festgestellt wurde.

Ich verstehe das schon so, dass die Behörde dann der A.... wäre.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geisterspiel  - #17


11.03.2020 18:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Jetzt weiß ich wie sich die Retortenclubs fühlen wenn sie gegeneinander spielen und nichtmal die Auswärtsfans Stimmung machen ;P

Ist das trostlos...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geisterspiel  - #18


11.03.2020 19:12


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Und Sky setzt Friedhelm Funkel neben den Kommentator.
Dann mache ich wohl mal den Ton komplett aus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geisterspiel  - #19


11.03.2020 19:16


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Wie die letzten Minuten bekannt wurde, findet auch das Spiel RBL/SCF ohne Zuschauer statt. 

Damit ist der 26. Spieltag vollständig ohne Zuschauer im Stadion. Ich gehe davon aus, dies wird sich novh auf weitere Spieltage ausweiten (wenn nicht sogar für die restliche Saison) 

Das stimmt so nicht, aktuell wird das Spiel Union-FCB mit fans stattfinden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Geisterspiel  - #20


11.03.2020 19:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Und Sky setzt Friedhelm Funkel neben den Kommentator.
Dann mache ich wohl mal den Ton komplett aus


Ich finds „witzig“ wie der Kommentator fast flüstert / redet wie so ein Hörbuchvorleser xD

Sowas zeigt die Qualität der heutigen Kommentatoren halt auch irgendwie. Null Charisma/Elan, den Zuschauer bissl mitzureisen. Stattdessen wird die schwere und träge Atmo noch weiter unterstrichen...

Jetzt die Ansage der DEVirgendwas Halbzeitpause, da ging er mehr aus sich raus als die 45min davor zusammen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

11.03.2020 18:30


32.
Embolo
70.
(ET)
Meré
81.
Uth

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,5
Bor. M'Gladbach 1,7   3,7  1. FC Köln 2,0
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Frank Willenborg
Günter Perl
Tobias Christ

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. M'Gladbach 1. FC Köln Spiele
34  
  26

Siege (DFL)
15  
  9
Siege (WT)
12  
  9

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
13  
  11
Niederlagen (WT)
15  
  10

Aufstellung

Sommer
Wendt
Kramer
Embolo 82.
Ginter
Strobl
Gelbe Karte Thuram 88.
Elvedi
Lainer
Herrmann 76.
Pléa
Hector 
73. Jakobs 
Leistner 
Ehizibue 
66. Kainz  Gelbe Karte
Córdoba 
Horn 
Schmitz 
Skhiri 
Uth  Gelbe Karte
85. Meré 
Hofmann  76.
Bensebaini  88.
Stindl  82.
66. Drexler
85. Modeste
73. Thielmann

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
14  
  24

Torschüsse gesamt
12  
  15

Ecken
6  
  3

Abseits
2  
  1

Fouls
13  
  15

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema