Gelb für den Leipziger?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  60. Min.: Gelb für den Leipziger? | von Werder1997
 Allgemeine Themen
  tor klostermann | von 357

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb für den Leipziger?  - #1


22.12.2018 18:48


Werder1997


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 73

- Veto
Ein Leipziger (ich weiß nicht wer das war) steigt auf Davy Klassens Fuß war das eine Gelbe Karte?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
100 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für den Leipziger?  - #2


22.12.2018 18:54


EGo-Land


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 219

Ist das für die "Wahre Tabelle" nicht ziemlich egal?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für den Leipziger?  - #3


22.12.2018 19:13


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

Ja, es hätte klar gelb geben müssen (gab unverständlicherweise nicht mal Freistoß). Aber für die WT irrelevant, da es weder rot noch gelb-rot war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für den Leipziger?  - #4


22.12.2018 19:38


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 763

Bibiana Steinhaus war heute sparsam mit den Karten. Sicher hätte man dafür Gelb geben können, aber auch bei mehreren anderen Szenen auch, sodass es zu ihrer Linie passte hier kein Gelb zu geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für den Leipziger?  - #5


22.12.2018 20:03


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Also wenn das die einzige Szene im Spiel war, die man diskutieren kann, spricht das für 'ne ziemlich gute Schiedsrichterleistung



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für den Leipziger?  - #6


22.12.2018 20:48


SchnellerBulle


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 107

@Lester

Zitat von Lester
Bibiana Steinhaus war heute sparsam mit den Karten. Sicher hätte man dafür Gelb geben können, aber auch bei mehreren anderen Szenen auch, sodass es zu ihrer Linie passte hier kein Gelb zu geben.


Welche Linie? Also ich konnte beim besten Willen keine erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für den Leipziger?  - #7


22.12.2018 20:55


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@SchnellerBulle

Zitat von SchnellerBulle
Zitat von Lester
Bibiana Steinhaus war heute sparsam mit den Karten. Sicher hätte man dafür Gelb geben können, aber auch bei mehreren anderen Szenen auch, sodass es zu ihrer Linie passte hier kein Gelb zu geben.


Welche Linie? Also ich konnte beim besten Willen keine erkennen.


Man muss ihr zu Gute halten, dass sie faktisch allein da unten war - ihre Assistenten waren finster. Besonders lustig war die Szene kurz vor Schluss, als sie selber auf Abseits entschied, ohne, dass ihr Assi irgendwas angezeigt hätte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für den Leipziger?  - #8


22.12.2018 21:09


SchnellerBulle


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 107

Ich fand sie immer sehr gut. Aber von der Form scheint sie nach der Pause auch körperlich weit entfernt zu sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für den Leipziger?  - #9


22.12.2018 21:48


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 763

@SchnellerBulle

Zitat von SchnellerBulle
Welche Linie? Also ich konnte beim besten Willen keine erkennen.


Bis auf die Gelbe für Laimer hat sie keine weiter gezeigt. Und sie hat immer Foul gepfiffen, wenn jemand in Poulsens Nähe hingefallen ist. Selbst wenn es keinen Kontakt gab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für den Leipziger?  - #10


22.12.2018 23:50


Gul Dukat


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 14.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 89

Nicht nur in der Szene hätte es mal eine gelbe Karte gegen einen der xxxxxxx geben dürfen...

Edit by Berti Derwall: Verunglimpfende Abänderungen von Vereinsnamen sind verboten!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für den Leipziger?  - #11


23.12.2018 01:39


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

Also keine Ahnung, was ihr hier zu meckern habt, aber das heute war wohl mit Abstand eine der besten Saisonleistungen eines Schiedsrichters in Deutschland. Bis auf die mMn zu geringe Nachspielzeit und dann trotz des Zeitspiels der Leipziger pünktlichen Abpfiff nach dem Ablauf der Nachspielzeit gab es auch gar nichts, wo sie einen Fehler gemacht hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für den Leipziger?  - #12


23.12.2018 09:20


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Also keine Ahnung, was ihr hier zu meckern habt, aber das heute war wohl mit Abstand eine der besten Saisonleistungen eines Schiedsrichters in Deutschland. Bis auf die mMn zu geringe Nachspielzeit und dann trotz des Zeitspiels der Leipziger pünktlichen Abpfiff nach dem Ablauf der Nachspielzeit gab es auch gar nichts, wo sie einen Fehler gemacht hat.


Längere Nachspielzeit? 4 Minuten waren doch in Ordnung? Man kann noch 30s für den letzten Wechsel drauf geben, aber mehr hab ich da nicht gesehen.

Insgesamt fand ich Steinhaus gut, aber manchmal deutlich zu kleinlich, wennauch konsequent. Für Stürmer wie Poulseb sind solche SR natürlich der Albtraum. Das hier eingangs erwähnte Foul gegen Klaasen gar nich zu pfeiffen, war falsch, anschließend den rumpelstilzenden Gefoulten nicht zu verwarnen ebenfalls. Außerdem muss Langkamp für sein taktisches Foul gegen Werner Gelb sehen. 

Wie oben schon erwähnt waren ihre Assistenten in ihrer Inaktivität manchmal merkwürdig, das mag ich ihr aber nicht anlasten. Insgesamt eine 2,5 aus meiner Sicht.

Bessere Leistungen hab ich diese Saison viele gesehen, erst letzte Woche von Herrn Petersen gegen Mainz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für den Leipziger?  - #13


23.12.2018 12:03


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

@harrisking

Zitat von harrisking
Längere Nachspielzeit? 4 Minuten waren doch in Ordnung? Man kann noch 30s für den letzten Wechsel drauf geben, aber mehr hab ich da nicht gesehen.

Insgesamt fand ich Steinhaus gut, aber manchmal deutlich zu kleinlich, wennauch konsequent. Für Stürmer wie Poulseb sind solche SR natürlich der Albtraum. Das hier eingangs erwähnte Foul gegen Klaasen gar nich zu pfeiffen, war falsch, anschließend den rumpelstilzenden Gefoulten nicht zu verwarnen ebenfalls. Außerdem muss Langkamp für sein taktisches Foul gegen Werner Gelb sehen. 

Wie oben schon erwähnt waren ihre Assistenten in ihrer Inaktivität manchmal merkwürdig, das mag ich ihr aber nicht anlasten. Insgesamt eine 2,5 aus meiner Sicht.

Bessere Leistungen hab ich diese Saison viele gesehen, erst letzte Woche von Herrn Petersen gegen Mainz.


3 Tore, 5 Wechsel (bis zur 90. Minute) und einen Wechsel in der Nachspielzeit + einen Krampf beim Leipziger in der Nachspielzeit, der auch nochmal Zeit gebracht hat. 
5 Minuten hätte ich hier schon als fair angesehen. Spätestens, nachdem nochmal soviel Zeit in der Nachspielzeit von der Uhr genommen wurde.

Zu kleinlich? Nö. Sie hatte ihre Linie und die hat sie konsequent durchgezogen. 
Wenn du mit gelben Karten anfängst, dann darfst du die "nicht gegebene" gelbe Karte für das Foul an Klaassen (welches hier im Eingangspost thematisiert wird) nicht vergessen und ebenfalls die "nicht gegebene" gelbe Karte für Werner für den Beginn einer Rudelbildung müsstest du in Betracht ziehen.
Taktisches Foul gibt es in dem Sinne übrigens nicht, nur mal so als Anmerkung, sondern nur die Unterbindung eines aussichtsreichen Angriffs.

Da Frau Steinhaus allerdings ihre Karten hat größtenteils stecken lassen und das auf beiden Seiten und nur die gegeben hat, die auch wirklich zwingend nötig waren, fand ich es eine sehr gute und in meinen Augen perfekte Spielleitung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb für den Leipziger?  - #14


24.12.2018 19:31


Gul Dukat


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 14.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 89

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Also keine Ahnung, was ihr hier zu meckern habt, aber das heute war wohl mit Abstand eine der besten Saisonleistungen eines Schiedsrichters in Deutschland. Bis auf die mMn zu geringe Nachspielzeit und dann trotz des Zeitspiels der Leipziger pünktlichen Abpfiff nach dem Ablauf der Nachspielzeit gab es auch gar nichts, wo sie einen Fehler gemacht hat.

Ich kann dir keine Minute sagen, aber als z. B. Kruse taktisch gefoult wird weil er sonst durch gewesen wäre gibt sie nicht einmal gelb. Dazu diverse harte Fouls oder die durch Leipzig ausgelöste Rudelbildung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
×

22.12.2018 15:30


22.
Klostermann
44.
Werner
67.
Kruse
77.
Sargent
87.
Bruma

Schiedsrichter

Bibiana Steinhaus-WebbBibiana Steinhaus-Webb
Note
2,8
RB Leipzig 2,7   2,8  Werder Bremen 2,9
Thomas Stein
Frederick Assmuth
Patrick Alt
Robert Schröder
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Bibiana Steinhaus-Webb

RB Leipzig Werder Bremen Spiele
4  
  4

Siege (DFL)
3  
  1
Siege (WT)
3  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  2
Niederlagen (WT)
0  
  2

Aufstellung

Gulácsi
Klostermann
Konaté
Orban 81.
Halstenberg
Sabitzer
Kampl 58.
Demme
Gelbe Karte Laimer
Poulsen
Werner 90.
Pavlenka 
Gebre Selassie 
Langkamp 
Veljkovic 
Augustinsson 
Möhwald 
Eggestein 
86. Klaassen 
Kruse 
66. Eggestein 
58. Rashica 
Gelbe Karte Bruma  81.
Cunha  90.
Upamecano  58.
86. Pizarro
66. Sargent
58. Osako

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Werder Bremen Schüsse auf das Tor
5  
  8

Torschüsse gesamt
11  
  13

Ecken
4  
  4

Abseits
7  
  5

Fouls
13  
  8

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema