Gelb gegen Bauer

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Spiel der Kacktore | von lukegv
  Gelb gegen Bauer | von Fan-100%

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb gegen Bauer  - #1


25.11.2018 11:01


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

Ich weiß, dass über normale gelbe Karten normal nicht diskutiert wird, weshalb ich die Szene auch nicht als "strittig" eröffnet.
Hab gestern nur das Foul an sich gesehen, aber nicht die Position, und hab mich deshalb mit dem "wegen technischen Foul" vom Kommentator zufrieden gegeben.
Gerade hab ich die Szene nochmal komplett gesehen und ich kann absolut keinen "erfolgversprechenden Angriff" erkennen. (3 Schalker auf Höhe der Mittellinie gegen 5 recht gut gestellte Nürnberger).
Wollte deshalb mal einfach hier Nachfragen, ob hier nochwer nicht verstehen kann, warum hier so früh, völlig unnötig, direkt gelb gezeigt wurde? Im restlichen Spiel war die Linie auch nicht mehr so streng (Bentaleb (glaub ich) unterbindet später einen Konter sogar mit zwei Fouls gegen den selben Spieler innerhalb von Sekunden, ohne Gelb)

PS: die zweite Karte ist komplett klar und ich muss sagen, dass ich es schon stark finde, dass Bauer das auch wirklich sofort hinnimmt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb gegen Bauer  - #2


25.11.2018 11:28


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

es hätte einige Sekunden vorher Freistoß für Nürnberg geben müssen. Wenn es aber weiterläuft, ist es für mich abstrakt hiervon völlig in Ordnung, das Halten von Bauer als taktisches Foul zu werten und die Gelbe zu zeigen. Was selbigen dann reitet später bei der Grätsche so ins Risiko zu gehen wenn er schon Gelb hat... das ist schon bitter, dass ausgerechnet einer der Spieler in unserem Kader der überhaupt schon Bundesligaerfahrung hat so neben sich steht und das nicht erst bei diesem Spiel.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb gegen Bauer  - #3


25.11.2018 16:20


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

Ziehen am Trikot wird nunmal auch mit der gelben Karte bestraft, also auch die Karte kann man im Grunde so geben. Im Vorfeld war aber auch einiges an Keilerei von Schalker Seite dabei. Ich hätte die Gelbe hier stecken lassen.
Aber 100% falsch war sie nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb gegen Bauer  - #4


25.11.2018 23:21


Paddy268


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 290

Sehr hart

Bin normalerweise auf der Linie unterwegs, dass taktische Fouls viel konsequenter bestraft werden müssen. Gerade Mannschaften, die auf Konter spielen, werden immer wieder straffrei um die Kontersituationen gebracht, am letzten Spieltag hätte ich durch die Decke gehen können, als ein Frankfurter (ich denke es war Gelson Fernandes) für ein taktisches Foul nicht bestraft wurde.

Hier hätte ich im Rahmen der Szene allerdings eine Gnade vor dem Regelwerk, vor dem die gelbe Karte sicher nicht falsch ist, für angemessen gehalten. Es ist die 1. Minute, Harit agiert kurz davor mindestens an der Grenze zum Foul und hätte sich über einen Pfiff sicher nicht beschweren dürfen, und quasi unmittelbar danach und daher für mich auch noch mit der Szene verknüpft kommt es zu diesem wirklich nicht harten Foul.

Dass der Schiri später bei Bentaleb dann sehr gnädig ist, ist vor diesem Hintergrund noch unverständlicher als es das dauernde Durchwinken von taktischen Fouls sowieso schon ist. Mir geht das derart auf den Nerv, die Wahrscheinlichkeit, für ein taktisches Foul gelb zu sehen, liegt je nach Schiedsrichter in der BuLi gefühlt bei 50-80%. Das nimmt die Geschwindigkeit aus dem Spiel und gehört konsequenter bestraft. Wenn die Linie dann stimmt, dann darf auch sowas wie hier bestraft werden, aber wie gesagt, hier hätte ich die Gnade ausnahmsweise auch bevorzugt.



Muchas gracias, Raúl


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.11.2018 18:30


26.
Skrzybski
32.
Harit
38.
Palacios Martínez
70.
Burgstaller
78.
Zrelak
84.
Skrzybski
90.
Oczipka

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
3,6
Schalke 04 3,0   3,6  1. FC Nürnberg 3,0
Christian Bandurski
Arno Blos
Bibiana Steinhaus-Webb
Sascha Stegemann
Alexander Guzman

Statistik von Guido Winkmann

Schalke 04 1. FC Nürnberg Spiele
11  
  18

Siege (DFL)
3  
  5
Siege (WT)
3  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  8
Niederlagen (WT)
5  
  8

Aufstellung

Fährmann
Gelbe Karte Stambouli
Sané
Nastasic
Caligiuri
Rudy 80.
Bentaleb
Harit 86.
Oczipka
Burgstaller
Skrzybski 88.
43. Mathenia 
Bauer  Gelb-Rote Karte
Margreitter 
Mühl 
Leibold 
Behrens 
Petrak 
Rhein 
Palacios Martínez 
71. Ishak 
79. Kubo 
Schöpf  86.
Wright  88.
Mascarell  80.
79. Misidjan
71. Zrelak
43. Bredlow

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
10  
  6

Torschüsse gesamt
15  
  11

Ecken
7  
  2

Abseits
2  
  1

Fouls
7  
  15

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema