Gelb-Rot Adams

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  65. Min.: Gelb-Rot Adams | von mazah
 Allgemeine Themen
  1:1 | von Joto654
  Torschütze 1:0 | von Rotzlöffel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-Rot Adams  - #1


03.03.2019 10:04


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

Nachdem es im anderen Thread schon ein Thema war.
Ist die Gelb-Rote Karte für Adams berechtigt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Adams  - #2


03.03.2019 10:04


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

Vor dem Foul spielt Adams den Ball, danach bringt er Haller zu Fall. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Adams  - #3


03.03.2019 10:11


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 727

Für mich sorgt eine minimale Ballberührung nicht dafür, dass man einen Freifahrtschein hat, den Gegner umzulegen. In meinen Augen ist das ein klares Foul, vor allem weil er den Ball auch gar nicht wirklich spielt, sondern er den Fuß auf den Boden aufsetzt und der Ball ihn touchiert, während er unverändert weiterrollt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Adams  - #4


03.03.2019 10:16


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@mazah

Zitat von mazah
Vor dem Foul spielt Adams den Ball, danach bringt er Haller zu Fall. 


Die Formulierung ist gänzlich falsch.

Er geht voll in den Gegner, steht da dann auf dem rechten Fuss und der Ball kulkert über den Fuss.

Eine Ybewegung vom Fuss zum Ball ist das nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Adams  - #5


03.03.2019 10:19


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893





Was unstrittig sein dürfte: 
Wenn man pfeift, muss man den Spieler verwarnen und in diesem Fall vom Feld schicken, da klar ein aussichtsreichter Angriff unterbunden wurde.

Der Ball wurde zwar berührt, allerdings wurde dieser letztendlich nicht geklärt, sondern ist für den Frankfurter nach wie vor spielbar. Durch die weitere Beeinträchtigung (das zu Fall bringen) wird dem Frankfurter dies genommen, wodurch es sich für mich um einen strafbaren Einsatz handelt, welcher eben mit einer Verwarnung geahndet wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Adams  - #6


03.03.2019 10:29


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

Bevor der Ball berührt wird wird Hallers Oberschenkel/Knie auch schon von hinten getroffen. Im Anschluss wird er noch gänzlich umgeräumt. Aussichtsreicher Angriff wird unterbunden. Eigentlich unstrittig hier das ganze und Spielraum gibt es auch wenig.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Adams  - #7


03.03.2019 10:36


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

@Joto654

Zitat von Joto654
Bevor der Ball berührt wird wird Hallers Oberschenkel/Knie auch schon von hinten getroffen. Im Anschluss wird er noch gänzlich umgeräumt. Aussichtsreicher Angriff wird unterbunden. Eigentlich unstrittig hier das ganze und Spielraum gibt es auch wenig.


Selten eine so kurze, aber treffende Beschreibung einer Szene gelesen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Adams  - #8


03.03.2019 11:20


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

Angesichts des Tempos und der Laufrichtung des Balles könnte man sogar zu dem Ergebnis kommen, dass Gelb-Rot noch die gnädigere von zwei Varianten war.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Adams  - #9


03.03.2019 11:29


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Aka, rot ist es nicht wirklich.
Da kommt wieder die Ballkontrolle und der Gegenspieler als Argument.

Wobei der Ball direkt im Laufweg ist und er Geschwindigkeitsvorteile hat.
Der Verteidiger muss sich erst drehen und starten. Ich sehe Haller hier durch und einen Meter vor dem 2. Verteidiger.

Aber hier steht ja Gelb zur Diskussion.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Adams  - #10


03.03.2019 11:29


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

- richtig entschieden
Angesichts des Tempos und der Laufrichtung des Balles könnte man sogar zu dem Ergebnis kommen, dass Gelb-Rot noch die gnädigere von zwei Varianten war.


Hab ich im Stadion auch gedacht, aber dann wurde mir klar, dass Haller den Ball auch noch nicht unter Kontrolle hat.

Zur Szene selbst: Adams geht Haller zwischen die Beine UND DANN rollt ihm der Ball zufällig an den Fuß. Man muss ja heutzutage schon froh sein, wenn die ganzen Fouls an Haller überhaupt gepfiffen werden (s. Hannover). Bei anderen Mannschaften kriegen die Stürmer sogar Fouls für sich gepfiffen, wenn sie eigentlich ein Stürmerfoul begangen haben (Poulsen, Joelinton, ...)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Adams  - #11


03.03.2019 11:54


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Ich denke, dass es richtig war, hier gelb-rot zu zeigen. Der Einsatz von Adams ist einfach viel zu ungestüm, die Ballberührung kommt eher zufällig zustande und ist nur ganz minimal, sodass das für mich keine Ausrede mehr ist. Wenn man das Tempo sieht, muss man zudem sagen, dass gelb-rot hier ok ist. Es läuft ein schneller Angriff, dazu ist das Foul kurz vor dem Strafraum. Das ist schon SPA und damit eine gelb-rote Karte.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Adams  - #12


03.03.2019 13:08


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

- richtig entschieden
Also wenn reden wir über glatt rot.
Aber nach mehrmaligem Ansehen halte ich gelb(-rot) für richtig.

Manchmal frage ich mich, wo ich hier gelandet bin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Adams  - #13


03.03.2019 13:47


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

@nick_user

- richtig entschieden
Zitat von nick_user
Manchmal frage ich mich, wo ich hier gelandet bin.


Weil eine Person diese Szene als "strittig" einstellt? Come on.

Da steht man doch drüber...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Adams  - #14


03.03.2019 14:57


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@aspengler

- richtig entschieden
Zitat von aspengler
Zitat von nick_user
Manchmal frage ich mich, wo ich hier gelandet bin.


Weil eine Person diese Szene als "strittig" einstellt? Come on.

Da steht man doch drüber...


Wenn´s die Ausnahme wäre ....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Adams  - #15


03.03.2019 15:08


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

- richtig entschieden
Kann passieren, dass andere anderer Meinung sind...

¯\_(ツ)_/¯



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Adams  - #16


03.03.2019 15:47


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@aspengler

- richtig entschieden
Zitat von aspengler
Kann passieren, dass andere anderer Meinung sind...

¯\_(ツ)_/¯


nur wo sind die?
><({{{{[[°>< ><°]]}}}}))><



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Adams  - #17


03.03.2019 23:47


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

- richtig entschieden
Das ist für mich ein Musterbeispiel für eine gelbe Karte... in diesem Fall hier dann eben gelb-rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


02.03.2019 15:30


20.
Kostic
43.
Joelinton
60.
Belfodil
89.
Haller
90.
Paciencia

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,1
Eintr. Frankfurt 3,0   3,1  1899 Hoffenheim 5,3
Guido Kleve
Markus Sinn
Robert Schröder
Patrick Ittrich
Robert Kempter

Statistik von Manuel Gräfe

Eintr. Frankfurt 1899 Hoffenheim Spiele
28  
  18

Siege (DFL)
11  
  9
Siege (WT)
9  
  8

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
9  
  5

Niederlagen (DFL)
10  
  4
Niederlagen (WT)
10  
  5

Aufstellung

Trapp
Touré 69.
Hinteregger
N'Dicka
da Costa
Hasebe
Rode 80.
Kostic
Gacinovic
Haller
Rebic 46.
Baumann 
Adams  Gelb-Rote Karte
Grillitsch 
Posch 
Brenet 
37. Demirbay 
82. Amiri 
Schulz 
Kramaric  Gelbe Karte
78. Belfodil 
Joelinton 
Willems  69.
Jovic  46.
Paciencia  80.
37. Szalai
82. Amade
78. Nelson

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
11  
  9

Torschüsse gesamt
17  
  16

Ecken
4  
  3

Abseits
1  
  1

Fouls
10  
  17

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema