Gelb-Rot Adeyemi?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  57. Min.: Gelb-Rot Adeyemi? | von Heinzknut
  82. Min.: Abseits beim 5:1? | von Heinzknut
 Allgemeine Themen
  Robert Schröder | von do-mz
  Bewertung Schiedsrichter | von BvB4Life

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-Rot Adeyemi?  - #1


04.02.2023 16:53


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

Adeyemi wird von Kübler überspielt, hakelt dann von hinten ein, Schröder pfeift Foul. 
Ist das Gelb-Rot? Gerade auch in Hinblick auf seine bisherige Linie und den ersten Platzverweis
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
22,45 %

Veto:
77,55 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Adeyemi?  - #2


04.02.2023 16:54


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 930

Aufjedenfall gelb, vorallem hatte er jetzt schon mehrfach Fouls. Er wurde nicht umsonst rusgenommen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Adeyemi?  - #3


04.02.2023 16:55


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

Inkonsequent, ihn hier nicht duschen zu schicken. Aber das werden die Dortmunder, die vorhin die Konsequenz des Schiedsrichters noch ganz toll fanden, vermutlich anders sehen  



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Adeyemi?  - #4


04.02.2023 16:56


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 652

- richtig entschieden
Wenn man das mit der 1 Hälfte vergleicht kann man da auch gelb geben
Aber persönlich ist mir das zu wenig für eine karte 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Adeyemi?  - #5


04.02.2023 16:57


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

Dafür hat ja jetzt Ginter auch kein gelb bekommen. Streich hätte einfach viel früher den Schiri anmachen sollen.



VAR muss weg!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Adeyemi?  - #6


04.02.2023 16:57


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

Hab die Szene leider verpasst. Hoffe es gibt Bilder



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Adeyemi?  - #7


04.02.2023 16:58


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 930

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Dafür hat ja jetzt Ginter auch kein gelb bekommen. Streich hätte einfach viel früher den Schiri anmachen sollen.


Das unterschreibe ich. Definitiv mehr gelb als die gelb rot gelb



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Adeyemi?  - #8


04.02.2023 17:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Tut mir leid, aber das reicht nicht für gelb und ist auch zu den anderen gelben Karten nicht vergleichbar.

Schröder scheint die Leine aber etwas gelockert zu haben. Sonst hätte mindestens Ginter mal gelb bekommen müssen...



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Adeyemi?  - #9


04.02.2023 17:01


fossibaer76
fossibaer76

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 26.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 354

- Veto
Immerhin fällt mir die Benotung heute leicht. Nach der Linie in der 1. Hälfte ist das auch gelb. Aber jetzt ist eine komplett andere Linie, sonst hätte Ginter auch gelb kriegen müssen. 



Es ist nur ein Spiel...


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Adeyemi?  - #10


04.02.2023 17:02


sFüchsle


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 01.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 68

- Veto
Da hat Kübler sehr viel Wiese vor sich und Adeyemi keine Chance den Ball zu erreichen. Diese Karte ist unausweichlich!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Adeyemi?  - #11


04.02.2023 17:02


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1412

Eine Fehlentscheidung gleicht eine andere Fehlentscheidung nicht aus. Hier Gelb-Rot zu zeigen wäre eine ebensolche.
Es hätte auch den (gefühlten) Rekord von Adeyemi eingetrübt, durch simples auflaufen auf den Gegenspieler in einem einzigen Spiel drei (!) Gelbe Karten herauszuholen.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Adeyemi?  - #12


04.02.2023 17:06


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

@Sargon

Zitat von Sargon
Tut mir leid, aber das reicht nicht für gelb und ist auch zu den anderen gelben Karten nicht vergleichbar.

Schröder scheint die Leine aber etwas gelockert zu haben. Sonst hätte mindestens Ginter mal gelb bekommen müssen...

Achso, dass es also nur gegen Freiburg den harten Platzverweis gibt wird heute damit begründet, dass der Schiri zwischenzeitlich die Leine gelockert hat? Na hoffentlich lockert keiner mal die Leine zu Ungunsten des BVB... 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Adeyemi?  - #13


04.02.2023 17:06


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

@Sargon

Zitat von Sargon
Tut mir leid, aber das reicht nicht für gelb und ist auch zu den anderen gelben Karten nicht vergleichbar.

Schröder scheint die Leine aber etwas gelockert zu haben. Sonst hätte mindestens Ginter mal gelb bekommen müssen...


Naja, Sildillia bekommt die erste dafür, dass Adeyemi in ihn läuft. Kyereh bekommt gelb für handelsüblichen Körpereinsatz.
 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Adeyemi?  - #14


04.02.2023 17:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@fairlierer

Zitat von fairlierer
Zitat von Sargon
Tut mir leid, aber das reicht nicht für gelb und ist auch zu den anderen gelben Karten nicht vergleichbar.

Schröder scheint die Leine aber etwas gelockert zu haben. Sonst hätte mindestens Ginter mal gelb bekommen müssen...

Achso, dass es also nur gegen Freiburg den harten Platzverweis gibt wird heute damit begründet, dass der Schiri zwischenzeitlich die Leine gelockert hat? Na hoffentlich lockert keiner mal die Leine zu Ungunsten des BVB... 


Auf deine Niveau zu Diskutieren lasse ich mich gar nicht erst ein. Da ist mir meine Zeit zu viel wert.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Adeyemi?  - #15


04.02.2023 17:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Im Hinblick auf die gelb-rote in HZ 1, MUSSS Schröder hier auch zu dieser Entscheidung kommen. Adeyemi hackt nach, für mich absichtlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Adeyemi?  - #16


04.02.2023 18:06


Todoko


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 109

Inkonsequenz zu Gunsten des BVB

- Veto
In der ersten Hälfte blieb Gurreiro die Gelb-Rote erspart, in der zweiten Hälfte dann Adeyemi. Gemessen daran wie gegen den SC geurteilt wurde, ein heftiger Beigeschmack.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Adeyemi?  - #17


04.02.2023 18:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also weil es hier mal wieder ganz große Lücken in der Regelkunde gibt:

Bei der gelb-roten KArte für den Freiburger gab es die 2. gelbe Karte wegen der Verhinderung eines aussichtsreichen Angriffs, also das was früher taktisches Foul war, nur jetzt mit einer etwas höheren Hürde der aussichtsreichen Torchance belegt wurde.

Adeyemi war ballführend und hätte sich komplett unbedrängt in Richtung Strafraum begeben können und auch eindringen können. Der Strafraum war von Dortmund gut besetzt. Es war einer tief vorm Tor und Reus (?) hat sich abschlussbereit etwas abgesetzt. Verteidiger waren kaum noch da.

Diese Szene hier ist mir nicht ganz so gut in Erinnerung. Aber der Freiburger hätte zwar an der Außenbahn weiter in die Dortmunder Hälfte eindringen können, aber zum Strafraum wäre es noch sehr weit gewesen und auch Anspielstationen waren nicht so viele gegeben bei gleichzeitig recht vielen Dortmunder Verteidigern. Daher ist das (in meiner Erinnerung) kein aussichtsreicher Angriff und damit nicht gelb.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Adeyemi?  - #18


04.02.2023 18:26


davi83


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 11.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 16

@Sargon

Zitat von Sargon
Also weil es hier mal wieder ganz große Lücken in der Regelkunde gibt:

Bei der gelb-roten KArte für den Freiburger gab es die 2. gelbe Karte wegen der Verhinderung eines aussichtsreichen Angriffs, also das was früher taktisches Foul war, nur jetzt mit einer etwas höheren Hürde der aussichtsreichen Torchance belegt wurde.

Adeyemi war ballführend und hätte sich komplett unbedrängt in Richtung Strafraum begeben können und auch eindringen können. Der Strafraum war von Dortmund gut besetzt. Es war einer tief vorm Tor und Reus (?) hat sich abschlussbereit etwas abgesetzt. Verteidiger waren kaum noch da.

Diese Szene hier ist mir nicht ganz so gut in Erinnerung. Aber der Freiburger hätte zwar an der Außenbahn weiter in die Dortmunder Hälfte eindringen können, aber zum Strafraum wäre es noch sehr weit gewesen und auch Anspielstationen waren nicht so viele gegeben bei gleichzeitig recht vielen Dortmunder Verteidigern. Daher ist das (in meiner Erinnerung) kein aussichtsreicher Angriff und damit nicht gelb.


Damit sagst du also die erste Karte für  Sidilia war unberechtigt, da diese an der gleichen Position war? Bitte dies dann im Parallelen Threat auch mit diskutieren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Adeyemi?  - #19


04.02.2023 18:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@davi83

Zitat von davi83
Zitat von Sargon
Also weil es hier mal wieder ganz große Lücken in der Regelkunde gibt:

Bei der gelb-roten KArte für den Freiburger gab es die 2. gelbe Karte wegen der Verhinderung eines aussichtsreichen Angriffs, also das was früher taktisches Foul war, nur jetzt mit einer etwas höheren Hürde der aussichtsreichen Torchance belegt wurde.

Adeyemi war ballführend und hätte sich komplett unbedrängt in Richtung Strafraum begeben können und auch eindringen können. Der Strafraum war von Dortmund gut besetzt. Es war einer tief vorm Tor und Reus (?) hat sich abschlussbereit etwas abgesetzt. Verteidiger waren kaum noch da.

Diese Szene hier ist mir nicht ganz so gut in Erinnerung. Aber der Freiburger hätte zwar an der Außenbahn weiter in die Dortmunder Hälfte eindringen können, aber zum Strafraum wäre es noch sehr weit gewesen und auch Anspielstationen waren nicht so viele gegeben bei gleichzeitig recht vielen Dortmunder Verteidigern. Daher ist das (in meiner Erinnerung) kein aussichtsreicher Angriff und damit nicht gelb.


Damit sagst du also die erste Karte für  Sidilia war unberechtigt, da diese an der gleichen Position war? Bitte dies dann im Parallelen Threat auch mit diskutieren


Nö, das habe ich nicht gesagt. Sehr interessant wie das in diese Aussage hineininterpretiert werden kann.

Bei der ersten Karte von Sildilla droht dieser von Adeyemi überlaufen zu werden. Dieser weiss sich nicht anders zu helfen als den Arm auszufahren und seinen Gegenspieler im Gesicht zu treffen. Das ist ein rücksichtsloses Foulspiel und damit gelb. Übrigens gab es gerade im Spiel Gladbach vs. Schalke eine sehr gut vergleichbare Situation. Auch da zögerte Aytekin keine Sekunde und gab dem Schalker gelb, nach 5min.

Hinzu kommt ja auch noch, dass Sildilla kurz vorher wegrutscht und seinen Gegenspieler absichtlich mit dem Arm halten will. Auch hier hätte man schon gelb geben können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Adeyemi?  - #20


04.02.2023 19:46


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 613

- richtig entschieden
Bei Gelb geht es darum, dass ein aussichtsreicher Angriff verhindert wird. Das ist wohl mit fast allen Dortmundern hinter dem Ball in der Freiburger Hälfte an der Seitenauslinie nicht der Fall. Foul war zudem nicht hart. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


04.02.2023 15:30


26.
Schlotterbeck
45.
Höler
48.
Adeyemi
51.
Haller
69.
Brandt
82.
Reyna

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
5,1
Bor. Dortmund 4,6   5,1  SC Freiburg 5,9
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Jan Seidel
Patrick Ittrich

Statistik von Robert Schröder

Bor. Dortmund SC Freiburg Spiele
8  
  10

Siege (DFL)
5  
  4
Siege (WT)
5  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
1  
  3

Aufstellung

Haller 61.
Kobel
Gelbe Karte Guerreiro
Reus 70.
Gelbe Karte Brandt
Süle
Can
Gelbe Karte Adeyemi 61.
Schlotterbeck
Wolf 78.
Bellingham 71.
Ginter 
Sildillia  Gelb-Rote Karte
60. Grifo 
Lienhart 
Höfler 
67. Höler 
60. Kyereh  Gelbe Karte
Flekken 
88. Kübler 
Günter 
67. Doan 
Moukoko  61.
Malen  71.
Reyna  70.
Bynoe-Gittens  61.
Dahoud  78.
60. Sallai
88. Gulde
60. Eggestein
67. Gregoritsch Gelbe Karte
67. Jeong

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema