Gelb-Rot Arnold?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  19. Min.: Notbremse von Süle? | von stesspela seminaisär
 Vorschläge der Community
  60. Min.: Gelb-Rot Arnold? | von Zirkusaffe
 Allgemeine Themen
  Hoeneß und die Presse | von Nike
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-Rot Arnold?  - #1


20.10.2018 16:54


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2467

- Veto
Martinez bekommt im Zweikampf mit Arnold den Arm von Letzterem ins Gesicht. War das ein Foul, wenn ja, gelbwürdig und hätte es damit die Gelb-Rote Karte für Arnold geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
30,3 %

Veto:
69,7 %




++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Arnold?  - #2


20.10.2018 16:56


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2467

- Veto
Für mich ein klares Foul und damit auch Gelb. Unverständlich wieso der Schiedsrichter da Gnade vor Recht ergehen lässt, vor allem nach der harten (aber vertretbaren) Entscheidung gegen Robben vorher.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Arnold?  - #3


20.10.2018 16:57


CHXNHO


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 16.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 18

Nimmt man die gelben Karten gegen Robben und Thiago als Referenz, ergibt sich hier eine eher strenge Linie hinsichtlich der Kartenverteilung. Gemessen daran wäre eine gelbe Karte gegen Arnold hier die richtige Entscheidung gewesen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Arnold?  - #4


20.10.2018 16:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Linie stimmt hier nicht mehr. Etweder er gibt keinen von beiden Gelb Rot. (so würde Ich entscheiden) oder beiden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Arnold?  - #5


20.10.2018 17:01


philocean


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 66

Zu wenig

- richtig entschieden
Für mich geht der Ellenbogen hier nicht klar genug gegen den Mann, kein gelb (-rot) würdiges Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Arnold?  - #6


20.10.2018 17:04


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

- richtig entschieden
Handelsüblicher Zweikampf in dem Martinez unglücklich beim Kreuzen hinter dem Rücken von Arnold den Ellebogen ins Gesicht bekommt.

Habe keine aktive Bewegung von Arnold erkennen können, die bewusst in Richtung Gesicht geht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Arnold?  - #7


20.10.2018 17:08


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

Für mich ist die Linie des Schiedsrichters nicht einheitlich. In einigen Situationen recht kleinlich, aber mit der Bewertung durchaus vertretbar (2x Gelb Robben). Dann widerum großzügig, sodass man - nach der eben erwähnten Linie - auch strenger werten kann (keine zweite Gelbe für Arnold; Süle/Arnold in der ersten Halbzeit). Beide Linien wären nachvollziehbar, aber beide zusammen eher nicht ...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Arnold?  - #8


20.10.2018 17:42


muhf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 301

- richtig entschieden
Kein Foul, unglücklich, keine gelbe Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Arnold?  - #9


21.10.2018 01:32


Ibob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 147

- Veto
Wenn er Robben da Gelb-Rot gibt muss hier dann direkt auch Arnold zum Duschen.



"Wenn dich jeder mögen würde wäre dir das auch nicht Recht" - Euer Hass ist unser Stolz


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Arnold?  - #10


21.10.2018 01:55


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Der Ellenbogen von Arnold ist da nicht besonders hoch, durch seinen Ausfallschritt kommt Martinez nur sehr tief, was Arnold nicht sieht, weil Martinez hinter ihm ist - da beide mit dem Arm arbeiten, wollte Arnold nur ein bisschen gegenhalten.
Gelb ist zwar regeltechnisch möglich, halte ich aber für sehr sehr hart und hätte ich nicht gegeben.

@Ibob
Die Argumentation passt nicht zu unseren Entscheidungskriterien. Hier wird jede Szene einzeln entschieden. Du darfst gerne in der anderen Szene Veto voten, aber bitte bewerte diese Szene losgelöst von den restlichen Entscheidungen der Partie



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Arnold?  - #11


21.10.2018 07:47


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

- Veto
Der Schiedsrichter hat im ganzen Spiel soviel gelbwürdige Dinge mal gesehen und mal nicht. 
Für das gleiche einsteigen mit dem Arm bekam Thiago sofort gelb. Hier nicht. Warum?
 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Arnold?  - #12


21.10.2018 23:02


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 792

Willkür

- Veto
Winkmanns Pfiffe waren grundsätzlich im Rahmen und über das ganze Spiel grundsätzlich richtig. Die Einschätzung was Karten anging allerdings bestenfalls willkürlich und bei genauerer Betrachtung weit daneben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


20.10.2018 15:30


30.
Lewandowski
48.
Lewandowski
63.
Weghorst
72.
Rodríguez

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
5,1
VfL Wolfsburg 5,0   5,0  Bayern München 5,2
Christian Bandurski
Arno Blos
Pascal Müller
Daniel Schlager
Alexander Sather

Statistik von Guido Winkmann

VfL Wolfsburg Bayern München Spiele
24  
  15

Siege (DFL)
9  
  12
Siege (WT)
10  
  12

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
10  
  1
Niederlagen (WT)
9  
  1

Aufstellung

Casteels
William
Knoche
Brooks
Roussillon
Rexhbecaj 71.
Gelbe Karte Arnold
Gerhardt
Steffen 60.
Gelbe Karte Weghorst
Brekalo 60.
Neuer  Gelbe Karte
Kimmich 
Süle 
Hummels 
46. Alaba 
Javi Martinez 
66. Gnabry 
Alcántara  Gelbe Karte
Robben  Gelb-Rote Karte
Lewandowski 
84. Rodríguez 
Mehmedi  60.
Malli  71.
Ginczek  60.
46. Rafinha
84. Sanches
66. Goretzka

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  11

Torschüsse gesamt
6  
  12

Ecken
2  
  9

Abseits
2  
  2

Fouls
9  
  13

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema