Gelb-Rot Bakker?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  80. Min.: Gelb-Rot Bakker? | von Junior
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Julian Nagelsmann | von mshhb
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Gelb-Rote Karte nicht gegeben für Bayer Leverkusen

Bakker foult Coman. Hätte er Gelb-Rot sehen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Gelb-Rot Bakker?  - #21


05.03.2022 17:37


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 850

Klar gelb rot

Das ist auch nicht „Gnade vor recht“ oder großzügig, sondern eine absolute Frechheit und Wettbewerbsverzerrung

Wir reden hier nicht von der bunten Liga

Nächste Woche steht er auf dem Platz, da geht’s auch um viel bei korrekter Regelanwendung wäre das nicht der Fall



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bakker?  - #22


05.03.2022 17:37


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

- Veto
Mit den Stollen "schön" die Achillessehne des Gegners hinabfahren. Wenn das keine gelbe Karte ist, was dann?

Jetzt wurde uns nach Bochum schon das zweite Mal eine Überzahl verwährt. In Bochum ne halbe Stunde, heute immerhin 10 Minuten. Ich muss sagen, das macht mich nicht fröhlich 



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bakker?  - #23


05.03.2022 17:37


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1366

Also im Kontext der Partie war das ok.

Wenn ich mir vor Augen halte, das Coman auch eine rote Karte hätte bekommen können. (Zu hohes Bein mit offener Sohle).

Am Ende passte das zur Partie. Völlig unaufgeregt. Die Karte hätte keinen Unterschied gemacht.


Die zweite Halbzeit war an Langeweile kaum zu überbieten. Wie gesagt es passte im Kontext.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bakker?  - #24


05.03.2022 17:45


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 538

@FCB4EVER

- Veto
Zitat von fcb4ever
Also im Kontext der Partie war das ok.

Wenn ich mir vor Augen halte, das Coman auch eine rote Karte hätte bekommen können. (Zu hohes Bein mit offener Sohle).

Am Ende passte das zur Partie. 


Sehe ich überhaupt nicht so. Für mich ist das Foul von Bakker deutlich schlimmer als das Foul von Coman. Coman sieht den Gegner nicht und versucht den Ball zu spielen, während Bakker ohne Chance auf den Ball Coman in die Achillessehne tritt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bakker?  - #25


05.03.2022 17:46


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 569

@FCB4EVER

- Veto
Zitat von fcb4ever
Also im Kontext der Partie war das ok.

Wenn ich mir vor Augen halte, das Coman auch eine rote Karte hätte bekommen können. (Zu hohes Bein mit offener Sohle).

Am Ende passte das zur Partie. Völlig unaufgeregt. Die Karte hätte keinen Unterschied gemacht.


Die zweite Halbzeit war an Langeweile kaum zu überbieten. Wie gesagt es passte im Kontext.


Dann solltest du einen Thread aufmachen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bakker?  - #26


05.03.2022 17:59


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1361

- Veto
Für mich hier gelb-rot alternativlos weil klarer Tritt von hinten auf die Achillessehne.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bakker?  - #27


05.03.2022 18:32


Asadz


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 69

- richtig entschieden
Rot klar ist hier die richtige und einzige Karte, die es geben darf. Aber Frage an die Regel, muss der VAR eingreifen, wenn es um die zweite gelbe geht. Man hätte natürlich auch beim Foul über glatt rot nachdenken können, aber nicht müssen, gelb muss er zwingend geben, aber muss bei einer zweiten der VAR zwingend eingreifen?
Ansonsten hätten wir hier keine klare Fehlentscheidung und somit wohl oder übel korrekt entschieden. Daher enthalte ich mich erstmal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bakker?  - #28


05.03.2022 18:56


Pyrrhos


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 95

- Veto
Eigentliuch eine klare Gelbe. War aber nach der ersten Karte sein erstes Foul (zumindest das erste, das mir aufgefallen ist), daher angesichts der eher großzügigen Linie für mich gerade noch so vertretbar, auf den Platzverweis zu verzichten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bakker?  - #29


05.03.2022 19:11


Broschi


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 335

Der hätte direkt nach der 1. gelben schon fliegen müssen. Wie despektierlich er da dem Schiri gegenüber abwinkt ist schon sehr unsportlich. Dazu war der Treffer vor der gelben dunkles gelb. Dazu noch in der Rudelbildung negativ aufgefallen. Der ist ein richtiger Holzfäller. Das der Coman heute nicht Arbeitsunfähig wurde ist ein kleines Wunder



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bakker?  - #30


05.03.2022 19:16


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

- Veto
Typischer Bakker halt. Ein Wunder, dass der noch ohne Platzverweis ist.

Kann mich noch zum Beginn der Hinrunde erinnern, wo der gefühlt jeden zweiten Spieltag einen Platzverweis hätte bekommen müssen haha.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bakker?  - #31


05.03.2022 19:19


Pyrrhos


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 95

@Broschi

- Veto
Zitat von Broschi
Der hätte direkt nach der 1. gelben schon fliegen müssen. Wie despektierlich er da dem Schiri gegenüber abwinkt ist schon sehr unsportlich. Dazu war der Treffer vor der gelben dunkles gelb. Dazu noch in der Rudelbildung negativ aufgefallen. Der ist ein richtiger Holzfäller. Das der Coman heute nicht Arbeitsunfähig wurde ist ein kleines Wunder

Ja, da ist schon was dranl. Das erste Foul war auch schon ziemlich daneben. Dann noch das Abwinken. In der Summe hätte man ihn wohl doch vom Platz stellen müssen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bakker?  - #32


05.03.2022 19:29


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

- Veto
Ich finde es auch richtig, wenn der Schiedsrichter mit der zweiten Gelben zurückhaltend ist, wenn sich das irgendwie vertreten lässt. Hier war eine "letzte Ermahnung" aber nicht vertretbar: Das war zwingend Gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bakker?  - #33


05.03.2022 19:50


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 850

@Broschi

Zitat von Broschi
Der hätte direkt nach der 1. gelben schon fliegen müssen. Wie despektierlich er da dem Schiri gegenüber abwinkt ist schon sehr unsportlich. Dazu war der Treffer vor der gelben dunkles gelb. Dazu noch in der Rudelbildung negativ aufgefallen. Der ist ein richtiger Holzfäller. Das der Coman heute nicht Arbeitsunfähig wurde ist ein kleines Wunder


Und trotz dieses „sympathischen“ Auftritts gegenüber dem Schiri, läßt dieser großzügig gelb-rot stecken

Das soll einer verstehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bakker?  - #34


05.03.2022 20:59


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 449

- Veto
Zwingend Gelb-Rot.
Aber er hat generell wohl Glück mit Schiedsrichterentscheidungen.
Er kann ja auch Stefan Lainer den Fuß brechen und wird nicht bestraft.



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bakker?  - #35


05.03.2022 21:57


Lup0


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 50

- Veto
Ganz klare gelbe Karte.

Dafür war die erste gelbe Karte übertrieben. Vorallem wenn man die Linie des Schiedsrichters mit zu Grunde legt. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bakker?  - #36


05.03.2022 22:18


Broschi


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 335

@Lup0

Zitat von Lup0
Ganz klare gelbe Karte.

Dafür war die erste gelbe Karte übertrieben. Vorallem wenn man die Linie des Schiedsrichters mit zu Grunde legt. 

 

Die erste war übertrieben? Die war schon dunkelgelb. Er hat Glück, dass er da Coman nicht voll trifft.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bakker?  - #37


05.03.2022 22:59


Adlerpfeife


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 280

@Lup0

- Veto
Zitat von Lup0
Ganz klare gelbe Karte.

Dafür war die erste gelbe Karte übertrieben. Vorallem wenn man die Linie des Schiedsrichters mit zu Grunde legt. 

 


Naja, die erste Gelbe war völlig gerechtfertigt. Da muss man schon Leverkusen-Fan sein, um die als übertrieben zu sehen. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bakker?  - #38


06.03.2022 07:22


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

@Asadz

Zitat von Asadz
Rot klar ist hier die richtige und einzige Karte, die es geben darf. Aber Frage an die Regel, muss der VAR eingreifen, wenn es um die zweite gelbe geht. Man hätte natürlich auch beim Foul über glatt rot nachdenken können, aber nicht müssen, gelb muss er zwingend geben, aber muss bei einer zweiten der VAR zwingend eingreifen?
Ansonsten hätten wir hier keine klare Fehlentscheidung und somit wohl oder übel korrekt entschieden. Daher enthalte ich mich erstmal.


1. Bei Gelb oder Gelb-Rot darf der VAR nicht eingreifen. Wäre er der Meinung, es ist Rot, darf er natürlich eingreifen. 

2. Wenn du der Meinung bist, keine Karte zu geben, brauchst du dich nicht enthalten. Wir entscheiden hier nicht über den VAR und ob der hätte eingreifen dürfen, sondern nur, wie du bei der Szene entschieden hättest.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bakker?  - #39


06.03.2022 07:26


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

Irgendwie sind wir hier wieder bei dem Thema, der eine pfeift es, der andere nicht.
Da frage ich mich, mal wieder, warum?
Es haben doch alle Schiedsrichter das gleiche Regelbuch, die gleichen Lehrgänge besucht, ich schätze, die hatten auch die gleichen Ausbilder. Wieso kommt es dann immer wieder zu so krassen unterschiedlichen (nicht nur hier) Entscheidungen bei größtenteils gleichen/ vergleichbaren Szenen?
Wie hier lesen kann, ist hier die Mehrheit, sogar Vereins übergreifend, der gleichen Meinung, dass dies mindestens gelb, wenn nicht sogar schon rot ist. Wieso sind dann 4 Leute auf dem plus VAR (ja ich weiß, der meldet sich nur in bestimmten fällen) nicht in der Lage hier, den regeln entsprechend, richtig zu entscheiden?
Beim Hertha Spiel, war auch so eine Szene wo man einen Elfmeter verweigert hatte, der in der vergangenen Woche, bei einer vergleichbaren Szene, bei weit weniger Körperkontakt, noch ein Elfer war.
Ich weiß nicht wie diese Schiedsrichterlehrgänge ablaufen, aber man sollte dort irgendwas ändern bzw. anpassen. Man sollte nach jedem Lehrgang sicherstellen, dass die Schiedsrichter alles verstanden haben und auf einer Linie sind, mit einem schriftlichen Test oder so.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bakker?  - #40


06.03.2022 07:35


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

@Junior

Zitat von Junior
Zitat von Asadz
Rot klar ist hier die richtige und einzige Karte, die es geben darf. Aber Frage an die Regel, muss der VAR eingreifen, wenn es um die zweite gelbe geht. Man hätte natürlich auch beim Foul über glatt rot nachdenken können, aber nicht müssen, gelb muss er zwingend geben, aber muss bei einer zweiten der VAR zwingend eingreifen?
Ansonsten hätten wir hier keine klare Fehlentscheidung und somit wohl oder übel korrekt entschieden. Daher enthalte ich mich erstmal.


1. Bei Gelb oder Gelb-Rot darf der VAR nicht eingreifen. Wäre er der Meinung, es ist Rot, darf er natürlich eingreifen. 

2. Wenn du der Meinung bist, keine Karte zu geben, brauchst du dich nicht enthalten. Wir entscheiden hier nicht über den VAR und ob der hätte eingreifen dürfen, sondern nur, wie du bei der Szene entschieden hättest.

da der Schiedsrichter auf dem Feld ja der entscheidende Mann ist und nicht der VAR, darf der VAR dem Feldschiedsrichter denn ein Review empfehlen oder zählt das schon als einschreiten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

05.03.2022 15:30


18.
Süle
36.
(ET)
Müller

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
3,1
Bayern München 4,6   2,6  Bayer Leverkusen 2,5
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Thomas Gorniak

Statistik von Daniel Siebert

Bayern München Bayer Leverkusen Spiele
27  
  23

Siege (DFL)
15  
  9
Siege (WT)
17  
  10

Unentschieden (DFL)
8  
  7
Unentschieden (WT)
7  
  5

Niederlagen (DFL)
4  
  7
Niederlagen (WT)
3  
  8

Aufstellung

Lewandowski
Ulreich
Richards 61.
Kimmich
Müller 61.
Süle
Musiala
Gnabry 74.
Upamecano
Pavard
Gelbe Karte Coman 86.
Tah 
Aránguiz 
89. Diaby 
Hincapié 
Demirbay  Gelbe Karte
82. Bakker  Gelbe Karte
89. Wirtz 
Hradecky 
Tapsoba 
Frimpong 
70. Adli 
Sabitzer  61.
Sarr  86.
Choupo-Moting  74.
Sané  61.
89. Azmoun
82. Kossounou
70. Palacios
89. Alario

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema