Gelb-Rot Becker?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  51. Min.: Gelb-Rot Becker? | von jugtu
 Allgemeine Themen
  Trapp bester deutscher Torwart | von derAndere
  Stegemann | von nick_user

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Becker trifft Hasebe im Laufen am Fuß. Hätte es gelb-rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Gelb-Rot Becker?  - #21


02.10.2022 16:54


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@Jugtu

Zitat von jugtu
Zitat von nick_user

Es war unnötig, aber nach den Regeln muss der Schiri unterbrechen, wenn er die Gesundheit eines Spielers gefährdet sieht.
Daher bin ich hier eher nachsichtig, wenn es falscher Alarm war, auch wenn ich nicht verstehe, warum er so entschieden hat.
Letztlich zwar eine schlechte, aber von den Regeln gedeckte, Entscheidung.

Finde ich nicht. Denn selbst wenn Achillessehne und Kreuzband (als abstraktes Beispiel) durch wären, würde es keinen Unterschied machen, ob er jetzt 10 Sekunden früher oder später behandelt wird. Klingt hart, ich weiß, aber ist halt nunmal so.
Die Gesundheit ist in erster Linie bei Kopftreffern gefährdet und da soll zurecht unterbrochen werden.


Scheinbar hat der Schiri das anders interpretiert.
Wie gesagt, du liegst letztlich richtig, daher sage ich ja, eine schlechte Entscheidung.
Aber wenn der Schiri der Meinung ist, es müsse jetzt behandelt werden, soll er unterbrechen. Und wenn das unnötig war, ist das zwar vielleicht ärgerlich, aber in meinen Augen ein kleiner Fehler, denn im Zweifel kann er recht haben.
Zunge verschluckt z.B., schnell übersehen mit fatalen Folgen. (Klar, hier nicht der Fall, aber bevor was ist, ....)
Daher finde ich diesen Fehler verzeihbar, zumal er jetzt nichts am Spiel geändert hat. Klar geht das auch in die Wertung ein, aber das ist ein kleiner Fehler, mehr nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Becker?  - #22


02.10.2022 17:36


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1209

@Didi1965

- Veto
Zitat von Didi1965
Zitat von jugtu
Ersetze Achillessehne (war bei der schlechten Qualität, die ich hatte, naheliegender. sorry) durch Fuß und schon ist es neutral. Denn Tatsachen zu beschreiben ist nicht parteiisch. Schrieb nichts von Foul, umhauen oder sonstwas...


Nein, auch dann ist es für mich nicht neutral beschrieben, da dort auch noch ohne ballbezug steht.
Aber, da du ja auch keinen Unterschied zwischen der Becker- und Kolo-Szene siehst, erübrigt sich vermutlich über die neutrale Eröffnung einer strittigen Szenen eine Diskussion. Es geht dir mMn hier nur um die 100%ige Frankfurt Unterstützung.

Damit du mal in einem GIF beide Szenen hinternander siehst habe ich die mal zusammen gebastelt:



Außer das beide ihren Gegner am Fuß treffen, gibt es für mich nichts vergleichbares. Becker und auch Hasebe haben den Blick zum abgeprallten Ball bzw. zum Gegner (Hasebe). Sie blicken also in eine komplett andere Richtung, als die wo die Berührung eher unglücklich passiert. Für mich ein drüberrutschen am Außenspann von Hasebe.
Anders bei Kolo, ihm verspringt leicht der Ball und dann versucht er mit einem Ausfallschritt (und den Stollen nach vorne) und größerem Risiko noch an den Ball zu kommen. Schäfer geht mit der Innenseite zum Ball und wir mit deutlich höherer Wucht von Kolo (im Vgl. zu Becker) auf den Innenspann getroffen. Dann kommt noch fast das gesamte Gewicht von Kolo auf den Fuß von Schäfer als Kolo über seinen Fuß abrollt. Da steckt deutlich mehr Verletzungsrisiko in der Szene als bei Hasebe/Becker. Kolo ist mit dem Blick voll dabei und hat irgendwann keine Chance mehr die Szene zu entschärfen. Ich denke, dass Kolo hier deutlich eher die Gelbe verdient als Becker. Ich hätte aber Kolo mit einer intensiven Ermahnung auf dem Platz belassen.

Und ohne Ballbezug bleibt nach wie vor ein Fakt, der nichts mit fehlender Neutralität zu tun hast.
Schön auch, dass du bei deinen ganzen Ausführungen einfach mal unter den Tisch fallen lässt, dass Kolo Muani zuerst den Ball spielt.

Dieses ganze "auf den Fuß treten" wird mir in den letzten Jahren eh viel zu hoch gehängt. Das kann immer wieder (wie auch hier) unglücklich passieren. Es ist äußerst schmerzhaft, aber das Verletzungsrisiko liegt bei nahezu null Prozent. Was soll da passieren? Der Fuß brechen? Glaube die Verletzungen beim auf den Fuß treten kann man in den letzten 50 Jahren an einer Hand abzählen, wenn einem vier Finger amputiert wurden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Becker?  - #23


02.10.2022 20:02


kaffeesatz33


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 05.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 14

- richtig entschieden
Echt klasse Didi, dass du dir immer so viel Aufwand machst, deine Meinung zu belegen und Sachlichkeit in die Diskussionen einzubringen. Umso schlimmer ist, dass es Leute gibt, die die Fanbrille auch bei klarer Sachlage nicht ablegen können oder wollen.

Es ist schon im Stadion ärgerlich genug, aber hier im forum haben solche Leute einfach nichts verloren.

Extrem schade, dass gerade Fans von der Eintracht, die mir extrem sympathisch ist, hier so schlecht vertreten sind. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Becker?  - #24


03.10.2022 00:24


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1685

- richtig entschieden
Also sorry. Das ist doch keine gelb rote Karte



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Becker?  - #25


03.10.2022 00:56


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@kaffeesatz33

- richtig entschieden
Willst du hier nur bashen oder hast du zu diesem Thema auch Inhalt beizutragen?

Und wenn du mal mit offenen Augen hinsiehst, dann nimmst du auch ausreichend Frankfurter wahr, die deiner Meinung sind (wahrscheinlich, denn du hast sie noch nicht geäussert)




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Becker?  - #26


03.10.2022 05:52


kaffeesatz33


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 05.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 14

- richtig entschieden
Der Thread verdient keiner ernsthaften Auseinandersetzung, es ist trotzdem schon alles geschrieben worden. Didi hat geliefert und euch alles vorgekaut, runterschlucken müsst ihr schon selbst.

Ich sehe übrigens genauso viele Frankfurter, die hier Gelb-Rot fordern und beide Situationen gleichsetzen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Becker?  - #27


03.10.2022 09:24


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

- richtig entschieden
Ich sehe hier keine gelbe Karte. Völlig unverständlich, wie man diese Szene mit der G/R-Karte für KM vergleichen kann. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Becker?  - #28


03.10.2022 10:28


treepy


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 257

- richtig entschieden
Kein gelb, nur wieder typisch Hasebe, mit dem Versuch, dem Gegner zu schaden. Schrecklich unfairer Spieler, der immer solche kleine Nickeligkeiten bringt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Becker?  - #29


03.10.2022 10:41


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@kaffeesatz33

- richtig entschieden
Zitat von kaffeesatz33
Der Thread verdient keiner ernsthaften Auseinandersetzung, es ist trotzdem schon alles geschrieben worden. Didi hat geliefert und euch alles vorgekaut, runterschlucken müsst ihr schon selbst.

Ich sehe übrigens genauso viele Frankfurter, die hier Gelb-Rot fordern und beide Situationen gleichsetzen. 


Und du entscheidest welcher Thread eine ernsthafte Diskussion verdient, und welcher nicht? Tut mir leid, aber dann muss ich dir sagen das du in einem Forum leider auch keine daseinsberechtigung hast.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Becker?  - #30


03.10.2022 10:45


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@treepy

- richtig entschieden
Zitat von treepy
Kein gelb, nur wieder typisch Hasebe, mit dem Versuch, dem Gegner zu schaden. Schrecklich unfairer Spieler, der immer solche kleine Nickeligkeiten bringt.


Tut mir leid, aber was läuft bei dir schief!? Es mag kein Foul sein und keine Karte sein. Aber das Becker Hasebe versehentlich sehr schmerzhaft auf die Achillessehne steigt sollte doch selbst jemanden mit einer von Hass verblendeten Fanbrille auffallen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Becker?  - #31


03.10.2022 12:44


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@Zimbo

- richtig entschieden
Zitat von zimbo
Tut mir leid, aber was läuft bei dir schief!? Es mag kein Foul sein und keine Karte sein. Aber das Becker Hasebe versehentlich sehr schmerzhaft auf die Achillessehne steigt sollte doch selbst jemanden mit einer von Hass verblendeten Fanbrille auffallen!


Ist das Absicht oder Unwissenheit, dass Du hier Unwahrheiten verbreitest? Es gibt keine versehentliche/absichtliche Behrührung/Treffer an oder auf der Achillessehne! Die Bilder zeigen doch eindeutig wie es zu dem Treffer kommt und wo er stattfindet. Also bevor Du anderen die Fanbrille vorwirfst, setze doch deine bitte erstmal ab!

Nochmal zum Thema Neutrale Eröffnung von strittigen Szenen:
UND das ist dann auch der Grund warum solche Szenen nur noch nach worttechnisch bereinigter oder überarbeiteter Form strittig gestellt werden sollten. Sind solche falschen Darstellung erstmal in der Welt, dann wird sie früher oder später wiederholt obwohl sie längst wiederlegt ist. Ich finde das echt zum kotzen und es macht keine Spaß auf diesem Niveau zu diskutieren!

Hier mal ein Beispiel und ich finde, dass es nicht so schwer ist sowas hinzubekommen:
Im Zweikampf trifft Becker Hasebe. War es ein Foulspiel und ist dieses mit Gelb und damit Gelb-Rot zu bewerten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Becker?  - #32


03.10.2022 13:21


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Didi1965

- richtig entschieden
Zitat von Didi1965
Zitat von zimbo
Tut mir leid, aber was läuft bei dir schief!? Es mag kein Foul sein und keine Karte sein. Aber das Becker Hasebe versehentlich sehr schmerzhaft auf die Achillessehne steigt sollte doch selbst jemanden mit einer von Hass verblendeten Fanbrille auffallen!


Ist das Absicht oder Unwissenheit, dass Du hier Unwahrheiten verbreitest? Es gibt keine versehentliche/absichtliche Behrührung/Treffer an oder auf der Achillessehne! Die Bilder zeigen doch eindeutig wie es zu dem Treffer kommt und wo er stattfindet. Also bevor Du anderen die Fanbrille vorwirfst, setze doch deine bitte erstmal ab!

Nochmal zum Thema Neutrale Eröffnung von strittigen Szenen:
UND das ist dann auch der Grund warum solche Szenen nur noch nach worttechnisch bereinigter oder überarbeiteter Form strittig gestellt werden sollten. Sind solche falschen Darstellung erstmal in der Welt, dann wird sie früher oder später wiederholt obwohl sie längst wiederlegt ist. Ich finde das echt zum kotzen und es macht keine Spaß auf diesem Niveau zu diskutieren!

Hier mal ein Beispiel und ich finde, dass es nicht so schwer ist sowas hinzubekommen:
Im Zweikampf Becker vs. Hasebe kommt es zum Kontakt. War es ein Foulspiel und ist dieses mit Gelb und damit Gelb-Rot zu bewerten?


Also zu allererst ging es mir mal um den absoluten niveaulosen Beitrag des Users der Hasebe Schauspielerei unterstellt, obwohl sehr wohl ein schmerzhafter Kontakt stattgefunden hat. Wenn du das gutheißt das man den Kontakt wohlwollend übersieht und ihm Schauspielerei unterstellt, lässt das für mich kein positives Bild über dich erscheinen.

Und nun zum Kontakt. Er ist definitiv unabsichtlich da Becker ja in eine komplett andere Richtung schaut. Der Kontakt findet MEINER MEINUNG nach an Knöchel/Achillessehne und Fuß statt. Das ist das was ich auf den recht schlechten Bildern sehe. Akzeptiere aber auch wenn jemand sagt er tritt ihm nur auf den Fuß ohne ihn gleich vorzuwerfen er sieht das mit der Fanbrille. Die Bilder geben eben nicht mehr her, aber was zweifelsfrei ist, ist das er ihn trifft. Oder siehst du das auch anders? Ob das gelb ist oder nicht möchte oder kann ich nicht beurteilen.

Wir können gerne weiter über die Szenen diskutieren, aber dein oberlehrerhaftes Verhalten kannste dabei stecken lassen. Komm einfach mit klar das es verschiedene Ansichten geben kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Becker?  - #33


03.10.2022 14:37


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

Abseits von eurem Privatkrieg.
Foul? Ja.
Gelb? Kann man geben, muss man nicht geben, insbesondere, wenn es ein Platzverweis wäre, daher, für mich, hätte das Spiel 11 gegen 11 enden sollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Becker?  - #34


04.10.2022 14:31


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

Wenn man die Szenen Becker / Kolo Muani vergleicht: Beide treten dem Gegenspieler auf den Fuß, bei beiden kann man unterstellen, dass es keine Absicht war. Becker läuft hinter Hasebe her und trifft ihn unglücklich aber auch unnötig auf dem Außenspann.
Kolo Muani dagegen macht zwar einen Ausfallschritt, sein Gegenspieler aber auch. Welcher Fuß da zuerst unten am Boden steht ist ein so knappes Ding, dass man keine Absicht unterstellen kann.
Und dann ist es halt entweder so, dass Absicht in keinem der Fälle relevant ist oder in beiden. Aber das einmal so und einmal so zu entscheiden, jeweils mit Auswirkung (gelb-rot) ist halt nicht ok.
Abgesehen davon: Hier hätte ich auf jeden Fall keine gelbe Karte gezogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

01.10.2022 15:30


12.
Götze
42.
Lindstrøm

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,6
Eintr. Frankfurt 5,0   4,3  1. FC Union Berlin 4,3
Christof Günsch
Frederick Assmuth
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Sascha Stegemann

Eintr. Frankfurt 1. FC Union Berlin Spiele
20  
  19

Siege (DFL)
8  
  6
Siege (WT)
9  
  5

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
6  
  7

Niederlagen (DFL)
6  
  7
Niederlagen (WT)
5  
  7

Aufstellung

Gelb-Rote Karte Muani
Trapp
N'Dicka
Knauff
Götze 66.
Hasebe
Gelbe Karte Rode 71.
Lindstrøm 85.
Tuta
Kamada
Pellegrini 71.
Jaeckel 
57. Thorsby 
74. Khedira  Gelbe Karte
75. Baumgartl 
66. Haberer 
Gießelmann  Gelbe Karte
Siebatcheu 
Rönnow 
Leite 
Trimmel 
66. Becker  Gelbe Karte
Sow  66.
Borré  85.
Ebimbe  71.
Lenz  71.
66. Michel Gelbe Karte
66. Seguin
75. Skarke
57. Schäfer
74. Behrens

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema